Twitter-Chef holt AfD aus der internationalen Isolation

Elon Musk teilt Aufruf, die AfD zu wählen

Twitter-Chef Elon Musk hat einen Beitrag geteilt, der die deutschen Seenotschlepper kritisiert und zur Wahl der AfD aufruft. Die deutschen Schlepper-Medien und -Politiker hyperventilieren. Das Auswärtige Amt lieferte sich ein Wortgefecht auf Twitter mit Musk, der diese Woche auch die US-Grenze (Foto) besucht und die illegale Einwanderung kritisiert hatte.

Foto: Elon Musk/Twitter/X
Veröffentlicht:
von

Elon Musk teilte am Freitag auf Twitter/X einen Beitrag des rechten Kanals »Radio Genoa« mit dem Text: »Derzeit befinden sich 8 deutsche NGO-Schiffe im Mittelmeer, um illegale Einwanderer aufzunehmen, die dann in Italien abgesetzt werden. Diese NGOs werden von der deutschen Regierung subventioniert. Hoffen wir, dass die AfD die Wahlen gewinnt, um diesen europäischen Selbstmord zu stoppen.«

Musk hat die AfD damit auf internationaler Ebene aus der Isolation und systematischen Ausgrenzung geholt, weil er die zur Zeit beliebteste deutsche Partei wie jede andere demokratisch gewählte Partei behandelt. Eine Distanzierung Musks erfolgte trotz medialem Shitstorm bisher nicht.

Die AfD genießt unter Wählern in Italien große Sympathien, da sie als einzige deutsche Partei verspricht, die staatlich subventionierte Masseneinwanderung durch Schlepper-NGOs zu beenden. Vize-Premierminister Matteo Salvini nennt die AfD »unsere Freunde«. Die Italiener kritisieren schon lange die deutsche Unterstützung für Schlepper-NGOs und strengten Prozesse gegen Carola Rackete, Pia Klemp und die »Juventa 10« an.

Soros-nahe NGOs versuchten im Gegenzug, gegen den ehemaligen Innenminister Salvini wegen »Freiheitsberaubung« zu klagen, weil er versuchte, die italienischen Grenzen zu sichern.

»Wissen die Deutschen davon«? schrieb der reichste Mann der Welt Elon Musk am Freitag auf Twitter/X und teilte den Beitag von »Radio Genoa«.

»Danke, Elon Musk! You are right! Vote AfD.« schrieb daraufhin die stellvertretende AfD-Vorsitzende im Bundestag Beatrix von Storch.

Die linksradikalen deutschen Schlepper-Medien und -Politiker drehten daraufhin frei, forderten endlich mehr Zensur von Twitter/X und beschuldigten den Afrikaner Elon Musk, ein »Nazisympathisant« zu sein (Tino Pfaff von den israelfeindlichen Klimaterroristen Extinction Rebellion).

Musk hatte diese Woche eine Diskussion mit dem israelischen Premier Benjamin Netanjahu über KI geführt und am Freitag eine Gesprächsrunde über Antisemitismus u.a. mit den führenden jüdischen Kommentatoren Ben Shapiro, Alan Dershowitz, Rabbi Abraham Cooper vom Wiesenthal-Center und dem ehemaligen israelischen Präsidenten Reuven Rivlin geführt.

Das Auswärtige Amt von Annalena Baerbock schaltete sich recht undiplomatisch ein und verteidigte die italienfeindliche Schlepperpolitik der Bundesregierung: »Man nennt es Menschenleben retten«, schrieb das Konto @GermanDiplo auf Twitter/X.

Die linke deutsche Schleppermafia behauptet immer wieder, die »Seenotrettung« würde Leben retten. Tatsächlich ist es so, dass die »Seenotrettung« die illegalen Migranten erst dazu verleitet, in seeuntaugliche Nussschalen zu steigen, die niemals das Mittelmeer überqueren könnten. Daher hat Matteo Salvinis Politik der »geschlossenen Häfen« 2019 zu einem dramatischen Rückgang der Toten und Vermissten auf der Italienroute geführt.

Mit dem Beginn von Matteo Salvinis »Porti Chiusi«-Politik 2018-2019 ist die Anzahl der Toten und Vermissten laut UNHCR auf der zentralen Mittelmeerroute von 1279 im Jahr 2018 auf 754 im Jahr 2019 gesunken. Nach dem Ende von Salvinis Amtszeit stieg die Zahl der Toten und Vermissten 2020 erneut auf 955 an und erreichte 2023 schließlich 1603.

Nach den neusten Zahlen des UNO-Flüchtlingskommissariats sind nur in den ersten 9 Monaten 2023 sogar schon 2500 Menschen gestorben oder verschollen, meldet die BILD - aufs Jahr hochgerechnet werden es wohl über 3000. Das wäre also mehr als eine Vervierfachung der Toten und Vermissten, seitdem die Schlepper-NGOs wieder vor Italien »Menschenleben retten« dürfen.

»Sie sind also tatsächlich stolz darauf?«, antwortete Musk ans deutsche Auswärtige Amt. »Interessant. Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass die Mehrheit der deutschen Öffentlichkeit das unterstützt. Haben Sie mal eine Umfrage dazu gemacht? Ist es nicht eine Verletzung der Souveränität Italiens, wenn Deutschland eine große Anzahl illegaler Einwanderer auf italienischen Boden transportiert? Wirkt das nicht wie eine Invasion?«

Der Gründer und Vorsitzende des Dachverbands der Seenot-Schlepper »United4Rescue«, Thies Gundlach (66), ist der Lebensgefährte von Katrin Göring-Eckardt. Die Ampelregierung will »United4Rescue« bis 2026 mit zwei Millionen Euro jährlich fördern (insgesamt 8 Millionen Euro).

Am 18.6.2017 dokumentierte Italien, wie die »Iuventa« der Berliner NGO »Jugend hilft« vor Libyen scheinbar mit Schleppern zusammenarbeitete und erhob Anklage gegen die Verantwortliche Pia Klemp und 9 andere Besatzungsmitglieder wegen Beihilfe zur Schlepperei.

Italien reagierte wütend auf die Einmischung des deutschen Außenministeriums. Der stellvertretende Sekretär der Lega Andrea Crippa verglich die Ampel-Regierung von Olaf Scholz mit dem Dritten Reich: »Vor achtzig Jahren beschloss die deutsche Regierung, mit der Wehrmacht in andere Länder einzumarschieren, aber das ging schief. Jetzt finanzieren sie die Invasion von Migranten, um Regierungen zu destabilisieren, die den Sozialdemokraten nicht gefallen.« Crippa versprach, die Ampel-Regierung werde  »scheitern, so wie sie vor achtzig Jahren gescheitert sind.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sissy

Es kann ihnen nicht schnell genug gehen, die D. auszurotten. Anders kann das nicht mehr sein. Kein anderes Land der Welt holt sich Millionen von Migranten und Flüchtlingen ins Land, weil das für jedes Land der Untergang ist. Ein Land, das seine Grenzen nicht schützt, wird untergehen. Das erkennt doch schon der Dümmste!
Wie kann man als Regierung nur so einen Plan erfüllen?
Sollen doch die Länder, die sowas von D. fordern, selber mit gutem Beispiel vorangehen und diese Invasoren aufnehmen. Salvini von den Italienern hatte schon Recht!

Gravatar: I. Maya

Medien- und Politikschleimer fallen uns heimlich in den Rücken indem sie diese Transporte auch noch bezahlen - und von was? - Von den Steuergeldern der arbeitenden Deutschen!! Leider arbeitet vorwiegend nur die Mittelschicht und die Älteren, da die jungen Klimajodler ja auf den Straßen kleben und mit Sicherheit noch keinen müden Euro verdient haben!!
Doch unsere Politik gibt unser Geld aus um noch mehr Migranten ins Land zu schaffen und zahlt großspurig diese Schlepper-Schiffe
Nur noch ein sattes Ärgernis wenn man solche fatalen.
Machenschaften hört!!
Es ist Zeit, nur noch die AfD zu wählen und noch weniger die CDU, der traue ich auch nicht wirklich, vom Rest ganz zu Schweigen!! Vermute, dass die AfD ein klares Stopp setzen würden!!

Gravatar: Wahr Sager

Dass ausgerechnet der reichste Mann der Welt sich auf die Seite der Wahrheit stellt, ist für mich ein positives Signal, fast schon ein Wunder. Der Mann ist Klasse! Musk for president!!!

Gravatar: <Frank>

Da holen sie sich einen E-Autohersteller nach Deutschland, welcher aufgrund ihrer Unterdrückung super daran verdient und ausgerechnet dieser greift die Grünhinterdenohren frontal an.

Das ist wie Süßigkeiten einkaufen die dann auf dem Heimweg in der Tasche explodieren.

Versteh´das einer mal.

Gravatar: Paul Kade

Manchmal könnte man meinen, deutsche Journalisten werden und wurden in Nordkorea ausgebildet ... deutsche Medien sind die Ausgeburt an Dilettantismus und Peinlichkeit.

Gravatar: Aufbruch

Natürlich muss man sich einmischen. Nur leider machen das unsere Systemmedien nicht. Im Gegenteil, sie empören sich mit den Regierenden über die Einmischung. von Musk Wer also soll sich sonst einmischen,? Die Einlassungen von Musk sind fundiert. Er weiß was gespielt wird und hat es nicht nötig Verschwörungstheorien zu verbreiten. Nein, er bildet in der Tat die Wirklichkeit ab. Wieso macht er sich damit schuldig, wie es der Mainstream kolportiert? Die Wahrheit macht keine Verbrecher. Die sitzen in der Regierung und bringen mit verbrecherischen Gesetzen die Menschen um Hab und Gut. Sie betreiben Existenzvernichtung und freuen sich darüber, Wenn Musk die Worte AfD und Hoffnung im Zusammenhang bringt, ist das nur folgerichtig. Denn die einzige Hoffnung für Deutschland wäre die AfD. Viele Menschen haben das auch erkannt, aber es müssen noch mehr werden sonst ist der Block der Altparteien mit seiner bürgerfeindlichen Politik, in wessen Auftrag auch immer, nicht zu sprengen. Also Herr Musk, mischen Sie sich weiter ein. Für mich sind Sie jetzt schon ein Held.

Gravatar: Nordmann

Italien: Schlepperschiffe und Schiffsführung mit verdeckten Operationen unschädlich machen. Der Zweck heiligt die Mittel. Und erspart weitere Opfer.

Gravatar: Hajo

Wenn man selbst schon von internationaler Isolation spricht, dann scheint das Selbstvertrauen auch nicht so ausgeprägt zu sein, denn die Isolation geht hauptsächlich vom Westen aus und die größeren Anteile der Welt sind doch völlig offen, was diese Beurteilung anbelangt.

Opposition muß doch nicht bedeuten, daß man ständig über das Stöckchen der eindeutigen Herrenrasse springen muß und sich nur mit Problemen nach innen beschäftigt und was Crupalla auf dem Balkan macht ist richtig, auch dort muß man sich in Stellung bringen um einen Bekanntheitsgrad zu erwerben, denn Links heißt nicht automatisch Gesamtdeutschland, sondern die haben genügeng Gegner und das muß man der Welt mitteilen um nicht in deren Propaganda umterzugehen.

Musk sieht es demzufolge richtig und kann Hilfestellung geben, aber der große Rest muß von der Opposition selbst kommen, denn wer sich nicht bekannt macht, wird nicht gehört und gesehen, was dann ein anderes Bild von unserem Vaterland ageben würde, das regelmäßig blockiert wird und die bösen Nazis hochgehalten werden, was eine glatte Lüge darstellt, denn die wohnen mittlerweile auch woanders, was man täglich sehen kann.

Gravatar: Tina D.

Frau Merkel, CDU, hat angefangen, unkontrolliert Migranten nach Deutschland zu holen, nachdem sie den Mittelstand mit der Agenda 2010 praktisch kaputt gemacht hat. Dazu kamen noch Privatisierungen in Bereichen, die allen Bürgern zur Verfügung stehen sollten: Kommunikation, Transport, Medizin.

Seitdem haben die anderen Politiker zur Freude der Lobbyisten und Großunternehmer nichts getan, um das wieder einzuschränken. Anscheinend sind deutsche Arbeitnehmer zu teuer und zu anspruchsvoll geworden *hust*. Selbst der Mindestlohn ist denen zuviel oder die eigenen Angestellten auszubilden oder zu qualifizieren.

Elon Musk halte ich persönlich für nicht integer. In seinem Werk in Grünheide gibt es auffällig viele Arbeitsunfälle und Umweltverstöße.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/unfalle-hohe-krankenstande-und-umweltschaden-neue-vorwurfe-gegen-tesla-fabrik-in-grunheide-10543021.html

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/tesla-gruenheide-arbeitsunfaelle-umwelt-100.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang