Umfragewerte der Grünen bei 27 Prozent!

Droht uns eine grün-schwarze Koalition?

Die Grünen haben nach der jüngsten Forsa-Umfrage die Union überholt. Die SPD stürzt weiter ab. Droht uns etwa bald eine grün-schwarze Koalition?

Foto: Bündnis 90/Die Grünen, Nordrhein-Westfalen [CC BY-SA 2.0], via Wikimedia Commons / Ausschnitt
Veröffentlicht:
von

Stellen Sie sich vor: Sie wachen eines Tages auf — und Claudia Roth ist Bundeskanzlerin! Das ist kein Scherz! Solche Dinge können Wirklichkeit werden, wenn die irre Meinungsmache der Klima-Fanatiker und die Kampagnen der Mainstream-Medien die Grünen weiterhin puschen. Einen George Soros wird es freuen, denn er hatte ja vor nicht allzu langer Zeit die Grünen als die Hoffnung für die EU bezeichnet. Stehen uns dunkelgrüne Zeiten bevor?

Hier die schockierenden Umfrageergebnisse der neuesten Forsa-Umfrage [siehe Bericht »Welt«]: 

Grüne: 27 Prozent

CDU/CSU: 26 Prozent

SPD: 12 Prozent

AfD: 11 Prozent

FDP: 8 Prozent

Linke: 7 Prozent

Man kann nun rechnen: Welche Kombination reicht für eine Regierungskoalition aus? Grün-Schwarz hätte eine satte Mehrheit von 53 Prozent. Die Wahlkampfstrategen der Union werden die SPD als Koalitionspartner sicherlich längst abgeschrieben haben. Man rechne: Selbst eine Koalition aus Union, SPD und FDP käme nur auf 46 Prozent, deutlich weniger als eine grün-schwarze Koalition.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: H.M.

HERR, erbarme dich!

Unser geliebtes deutsches Volk und Vaterland ist in großer Not und Gefahr! Es ist alles über uns wegen unserer Wohlstandverfettung und –verdummung gekommen, alles wegen unserer Dekadenz und Gottlosigkeit! Wir lassen uns von Medien verdummen und von Lügen verführen, wir gefallen uns in unserer Lethargie, Lauheit und Aufweichung! Unser Glaubensverlust erscheint uns wir Toleranz, Pluralismus und Weltoffenheit. Doch wir sind abgefallen vom lebendigen Gott, und deine zeitlichen und ewigen Strafen sind uns sicher!

Doch HERR, bitte erbarme dich!

Schenke unserem geliebten deutschen Volk und Vaterland einen starken neuen Bundeskanzler, der die Zügel in die Hand nimmt und unsere Nation recht leitet! Schenke uns eine starke patriotische, christliche und nationalkonservative Regierung, die unser liebes Land nicht vor die Hunde gehen lässt. Die Probleme sind bekannt und es geschieht nichts, oder wird noch schlimmer. Gebiete du dem Teufel, den Dämonen, den Soros, Macrons, Merkels und Habecks Einhalt, den linken Träumern und Ordnungsleugnern, ebenso den (echten) Neonazis!

Schenke, dass in allen diesen Bereichen Vernunft und Gottesfurcht einkehrt und zum Wohle des deutschen Volkes gehandelt wird:

- Familienschutz und –werte: gegen Abtreibung und Genderwahn. Familien finanziell entlasten und klar machen, dass Familien die wichtigsten sozialen Gruppen sind, die unser Land hat. Wir brauchen keine Transen und Pädophile!
- Rollenbilder: den Mann als das stärkere und führende Geschlecht anerkennen, das mehr Verantwortung hat, aber auch Respekt verdient. Frauen ehren, aber nicht durch Hyperfeminismus die Gesellschaft zerstören. Wir brauchen keine Frauenquote und Soldatinnen, sondern echte Frauen und vor allem Mütter!
- Ehe: Ehe zwischen Mann und Frau achten und fördern. Homo- und Vielehe dürfen dem nicht gleichgestellt werden. Zu Unzucht und Ehebruch darf nicht ermutigt werden! Prostitution ist eine Schande!
- Kinder: Es müssen vor allem Deutsche dazu gebracht werden, Kinder zu wollen und zu zeugen. Die Kinder müssen in Kita, Schule usw. gebildet und charakterlich geformt werden, nicht jedoch verblödet, verblendet und unterfordert. Wir brauchen mindestens 2,1 Kinder pro Frau. Diese müssen an Geist, Seele und Leib gesund bleiben und zu treuen und gottesfürchtigen Menschen heranwachsen!
- Werte: christliche Werte, preußische Tugenden und echte Toleranz.
- Selbstbild: Wir sind Menschen, Ebenbilder Gottes, keine CO2-Erzeuger, die Euthanasie oder den Volkstod verdienen. Wer sich ständig schuldig fühlt, soll den HERRN suchen und von ihm Vergebung erlangen!
- Nation: Gesunder Patriotismus, kein Selbsthass, sondern demütiges Anerkennen von Gottes Walten und Wirken in der Geschichte unseres Volks und Vaterlandes, das er mit einem bestimmten Zwecke geschaffen hat! Für ein gesundes Geschichtsbewusstsein und Zusammenhalt sorgen, ohne Verherrlichung des Nationalsozialismus!
- Wider den Ungeist von 1968!
- Wirtschaft: kein Zerstören unserer Wirtschaft durch dumme Maßnahmen und Aufschieben wichtiger Entscheidungen.
- Finanzen: kein Anhäufen von Schulden, kein Ausbluten durch den Transferwahnsinn.
- Energie und Umweltschutz: Schützen, ohne unsere Energieversorgung zu gefährden.
- Migration und Integration: wahrhaftig Schutzbedürftige aufnehmen, eine Weile beherbergen, doch keine Masseneinwanderung, Islamisierung und Aufgabe unserer nationalen Identität! Deutschland muss das Heimatland der Deutschen bleiben!
- Soziales: Menschen in Not helfen: Rente, Unterstützung bei unverschuldeter Arbeitslosigkeit.
- Außenpolitik: Frieden suchen, Freundschaft halten, Selbstbehauptung und Selbstachtung zeigen. Freund von Feind unterscheiden können.
- Entwicklungshilfe: Gerne helfen, aber nicht Korruption und Massenmigration fördern. Vor allem auf das Einhalten von Standards achten!
- Marktwirtschaft und Eigentum als Säulen unseres Wohlstands!
- Die westliche Zivilisation achten und ehren und bewahren!

Also alles das, was man eigentlich von einer Christlich-Demokratischen Union und bürgerlichen Parteien erwarten dürfte!

Gravatar: Rita Kubier

@francomacorisano 03.06.2019 - 22:16

"Frühere Weggefährten von Merkel haben sich öffentlich in Interviews gewundert, dass sie bei der CDU gelandet ist. Vielleicht kein Zufall...?"

Merkel ist nur bei der CDU gelandet, weil sie dort nicht einmal in diese Partei eintreten musste. Sie war sehr lange gar kein Mitglied und hatte kein Parteibuch. Mitglied der CDU wurde sie erst viel später, als "man" ihr im Rahmen einer Kandidatur (wozu, ist mir derzeit entfallen, wahrscheinlich in ihrem Wahkkreis) ein Mitgliedsbuch "verordnete".
Bevor Merkel zur CSU ging, um dort ihre in der DDR durch deren Auflösung in die Brüche gegangene Karriere im vereinten Deutschland erneut aufzunehmen, hatte sie es bei der SPD versucht. Allerdings hätte sie dort sehr klein bei einem Kreisverband beginnen müssen, was ihr nicht zusagte, bei dem Karriere- und Machtanspruch, den sie hatte. Die CDU war dabei viel großzügiger. Dort traf sie alte Genossen, Gönner und Wegbereiter aus alten DDR-Zeiten wieder, die sich schon in höheren Ämtern erneut niedergelassen hatten und Merkel tatkräftig unterstützten, um DAS zu erreichen, was dann in ganz Deutschland unter Merkel & Co wirksam werden und gedeihen konnte und immer noch prächtig gedeihen kann - eine kimmunistische DDR-Diktatur 2.0
Was Merkel in der DDR nicht "vergönnt" war, daran arbeitet sie seit der Vereinigung Deutschlands in ganz Deutschland. Und davon wird sie auch nie ablassen. Lediglich erweitern und ergänzen durch die Abschaffung des deutschen Volkes, der deutschen Nation, und die Islamisierung der ganzen Bevölkerung dieses Landes. Erst wenn Merkel dieses, ihr, Ziel erreicht hat, wird sie zufrieden sein.

Gravatar: Karl Napp

Schon durch die Regierung mit den Roten Holzköpfen hat die CDU/CSU unserem Land sehr geschadet: Ausstieg aus der umweltfreundlichen und kostengünstigen Kernenergie, höchste Strompreise Europas, Vertreibung der modernen Gen-Industrie und -Landwirtschaft, jährlich steigende höchste Einkommensteuerbelastung, Öffnung Deutschlands für illegale, nicht integrierbare Immigrantenmassen aus den muslimischen Ländern, Behinderung der Autoindustrie, sträfliche Vernachlässigung des Ausbaus des umweltschonenden Eisenbahnnetzes, größtes (nach China) und teuerstes Parlament der Welt und, und, und -
und nun wird es noch viel schlimmer kommen für unser Land, wenn die CDU/CSU mit den Grünen Kindsköpfen regieren muss und wird.

Gravatar: francomacorisano

Schwarz-Grün? Das ist doch das, was Merkel von Anfang an wollte!

Frühere Weggefährten von Merkel haben sich öffentlich in Interviews gewundert, dass sie bei der CDU gelandet ist. Vielleicht kein Zufall...?

Gravatar: SchlafKindleinSchlaf

Meinte nicht Soros die Grünen wären gut für Deutschland?

Ja dann gute Nacht. Aber so schlecht finde ich das nicht , je eher umso besser.Auf die Verbote/Steuern die die Grünen vorhaben, wird manchen noch hören und sehn vergehen und dann will ich mal die Jugend sehen, wenns überall Verbote gibt. Am besten mit Handy anfangen und zur Schule gefahren werden, oder mal flott auf Party nach Male ,ect.fällt dann hoffendlich auch aus.Mal sehn wie schnell sich dann die Meinung dreht.Es wird noch bitter werden.

Gerstenmeyer 03.06.2019 - 10:04

Sie brauchen nichts zu bedauern , es wäre so und so gekommen. Ich als Ossi bin genauso schokiert, das hätte ich mir im Leben nicht vorgestellt.
Also trösten Sie sich, Sie sind damit nicht allein. Wir müssen nun halt zusammen stehn, gerade bei den kommenden LTwahlen.

Gravatar: H.M.

Beten Sie bitte für die jetzige Bundesregierung, egal wie sehr Sie deren Personal und Entscheidungen nerven!

Das ist Christenpflicht (1. Timotheus 2,1-2)!

Und was wäre denn die Alternative zur jetzigen Großen Koalition (Union-SPD)? Grün-Schwarz (tatsächlich dann eine große Koalition)? Grüne-SPD-Linke?

Die AfD dümpelt derzeit bei 11% (BTW 2017 12,6%) es scheint nicht sehr realistisch, dass es eine Koalition aus Union, AfD und FDP geben würde.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Umfragewerte der Grünen bei 27 Prozent!
Droht uns eine grün-scharze Koalition?“

Klar: „Einen George Soros wird es freuen, denn er hatte ja vor nicht allzu langer Zeit die Grünen als die Hoffnung für die EU bezeichnet. Stehen uns dunkelgrüne Zeiten bevor?

Das glaube zumindest ´ich` keinesfalls, denn dieser Umfrage von Emnid widerspricht z. B. Forsa klar!!!
https://www.merkur.de/politik/gruenen-staerkste-partei-neue-umfrage-von-emnid-widerspricht-forsa-zr-12047013.html

Ich denke, die Masse der Deutschen merkelte schon anno 2012, dass die EU – mit der göttlich(?) geführten Bundesrepublik als Speerspitze – zu Angela Merkels DDR wurde.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article13850962/Die-EU-ist-heute-Angela-Merkels-DDR.html

Aus meiner Sicht ist all das allerdings nur möglich, weil unsere Göttin(?) einen Eid ablegte, in dem es heißt:

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

Verstand unsere(?) Göttin(?) in Sachen all jener, von denen auch der Schulz meint, sie wären wertvoller als Gold, in ihrem Allwissen(?) da etwa bewusst etwas falsch und will Deutschland – um auch dies bzgl. nicht erkannt zu werden - nun ´alternativlos` durch ihre Grünen den Todesstoß verpassen lassen???

Allerdings bin auch ich mir sicher, dass die Prognose von Wolfgang Merkel zutrifft:

„DIE GRÜNEN WERDEN NICHT ZU EINER NEUEN VOLKSPARTEI"!!!
https://www.zeit.de/campus/2019-05/wolfgang-merkel-die-gruenen-wahlerfolg-waehlerstamm-klimapolitik

Gravatar: Rolo

Man sollte andere Menschen und vor allem, Politiker jeglicher Couleur, nicht an den Worten, den Versprechungen, Absichtserklärungen, messen, sondern einzig und alleine, an ihren Taten und ihrem Verhalten! So wie sich die CDU / CSU, die SPD, inzwischen ( leider viel zu spät) politisch entzaubert haben, so werden sich die Grünen, gleichfalls entzaubern, wenn sie in Regierungsverantwortung sind und nicht an Worten sondern an Taten gemessen werden! Erinnern wir uns, das unsoziale bis heute andauernde Harz 4, verdanken wir einer Koalition von SPD und den Grünen! Blicken wir nach Baden Württemberg, das nach Grün - Rot, heute von Grün - Schwarz regiert wird! Weder sozial, noch im offentlichen Nahverkehr, nicht bei Bildung, im sozialen Wohnungsbau, an der seit Jahrzehnten überfälligen Sanierung, der maroden Infrastruktur, im Bereich der Sicherheit der Bürger, hat sich seit Regierungsübernahme durch die Grünen 12.05.2011 irgendetwas zum Positiven verändert! Im Gegenteil, vieles ist heute schlechter als zuvor! Fahrverbote für Diesel PKW sind umgesetzt! Auch unter den Grünen werden die Lobbyisten der Automobilbranche geschützt und nicht zur Verantwortung gezogen, dafür die Bürger belastet! Ein Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs fehlt! Wer von Stuttgart am Nachmittag nach der Arbeit nach Hause kommen will, steht in den S-Bahnen die ins nähere Umland fahren dicht gedrängt und ohne jede Chance auf einen Sitzplatz, diese sind ab Hauptbahnhof Stuttgart lückenlos besetzt und viele Nutzer der S-Bahnen stehen vom Einstieg bis zum Ausstieg ohne jede Chance umzufallen! Besonders schlimm ist es am Wochenende, wer mit den Öffentlichen zum Feiern nach Stuttgart fährt, sollte besser nicht alleine hin oder zurückfahren! Die Gefahr bestohlen oder ( für Frauen ) sexuell belästigt zu werden, ist extrem hoch! Sicherheitspersonal, dass die einzelnen Wägen kontrolliert und durch Anwesenheit für Abschreckung davor schützen würde, Fehlanzeige! Samstag und Sonntag, Morgens, wird die von den Grünen geförderte Bereicherung besonders deutlich, wer Drogen, ein Handy, daß ihm in der Nacht gestohlen wurde ersetzen muß, oder Sex gegen Geld sucht, schaut sich in Stadtmitte und am Hauptbahnhof um! Wenden sie sich vertrauensvoll an die extrem pigmentierten Zuwanderer! Möglich, dass danach auch das Portemonaie oder die Handtasche weg ist! Immer mehr meiner Bekannten, haben keine Lust mehr auf diese Gefahren, sie gehen einfach nicht mehr aus, oder sind nur noch in kleinen Gruppen unterwegs, damit nichts geschieht! Die Gastronomie klagt über Umsatzeinbußen! Darauß folgen Steuereinbußen, die das Land dringend bräuchte um den sozialen Aufgaben gerecht zu werden! Es hat halt immer alles 2 Seiten! Eines muß ich noch los werden, ich habe in meiner Familie, in meinem Bekanntenkreis viele, die die Grünen wählen und die mich teilweise offen angehen oder versteckt, schief ansehen, weil ich AfD Wähler bin! In einer Demokratie, darf das ja Gott sei Dank, jeder für sich selbst entscheiden und das ist gut so! Aber wenn ich mir da so einige Verhaltensweisen dieser so überzeugten Grünen Wähler betrachte, kann ich mir ein lautes Lachen wahrhaftig nicht verkneifen, 3 Familienhaushalt 3 Autos, 4 Familienhaushalt 4 Autos, aber wir, kaufen nur Bio Produkte, Sonntags mach ich immer eine Avocadocreme zum Frühstück, ( gleichgültig ob in den Herkunftsländern durch die daraus entstandenen Monokulturen, ganze Landstriche verwüstet und den einheimischen Bauern das Grundwasser abgegraben wird, so dass diese nicht einmal ihr Vieh tränken können! Beim Kaffeklatsch zum Geburtstag, ist ja toll diese Mangotorte, " ja ich hab Flugmangos genommen, ist halt gleich was ganz anderes!" Damit komme ich zum Anfang meines Beitrages zurück! Grün wählen und sich ökologisch, nachhaltig, umweltbewusst zu verhalten, sind grundverschiedene Dinge! Wenn die Grünen die Wirtschaftspolitik, die Lebensweise dieser Bürger bestimmen und beeinträchtigen werden, wie mit Veggitag usw. dann, wird sich die Spreu vom Weizen trennen! Was nützt ein Atomausstieg Deutschlands, wenn in Frankreich, Belgien, Atomkraftwerke dem Supergau anheimfallen, wie Tschrernobyl! Ist das ohne Belang für Deutschland? Grüne Politik und grüne Ideologie, zäumt das Pferd von hinten auf und erreicht nur eine Schwächung des Wirtschaftsstandortes Deutschland! Wirtschaftsunternehmen, werden ins benachbarte Ausland abwandern, Arbeitsplätze in Deutschland gehen verloren und nichts an der Umweltzerstörung wird sich ändern! Das wissen sämtliche Altparteien und auch die Grünen! Politik in Europa jeglicher Couleur ist seit Jahren erpressbar, deshalb wird nicht im Interesse der Bürger, sondern im Interesse der Lobbyisten regiert! Es geht darum diese Macht, die gegen die Bürger agiert und zu Lohnsklaven degradiert zu brechen! Ja, zu einem Europa nationaler, souveräner Staaten, die in gemeinsamen Interesse zusammen agieren! Ja zu Politikern, die zuerst die Interessen des eigenen Staates und damit seiner Bürger im Auge haben! Ein Staat wie Deutschland, darf und kann, kein Interesse daran haben, die Korrupption in anderen EU Staaten oder Staaten weltweit zu fördern! Deutschland heute, kann inzwischen die eigenen Bürger sozial nicht mehr adäquat versorgen! Weder während des Arbeitslebens, durch eine viel zu hohe Steuerbelastung und zu hohe Sozialabgabenlast, noch im Rentenalter! Nach über 40 Jahren Arbeit, Steuer und Sozialabgaben, droht einem immer weiter ansteigenden Anteil der Bürger Deutschlands, nur eine Armutsrente unter dem Niveau, was nicht in Deutschland asylberechtigte Asylbewerber aus dem deutschen Sozialsystem erhalten! Für diese unsoziale Wirklichkeit, sind CDU / CSU, SPD, FDP aber auch die Grünen verantwortlich! Was haben wir Bürger, von der Grünen Umweltpolitik, wenn wir auf Grund unsozialer und ungerechter Umverteilung unseren Lebensunterhalt nicht mehr bezahlen können?

Gravatar: Doris Mahlberg

@ Regina Ott-Hanbach, 3.6.19, 14:50

Hallo Frau Regina, daß die Grünen momentan immer weiter in der Wählergunst steigen, können nur die Deutschen nicht verstehen, die sich nicht informieren wollen und denen alles völlig wurscht ist, was hier geschieht.

Sowohl Greta, wie auch die ganzen Grünen und der blauhaarige Quatschkasper Renzo werden im Hintergrund von richtig hochprofessionellen Medienfachleuten und Wahlkampfspezialisten instruiert und hochgepushed. Sie werden genau angewiesen was sie sagen müssen, wie sie es sagen, mit welcher Mimik, Betonung und Gestik. Soros bezahlt und will natürlich Erfolge sehen und er weiß genau, daß seine perfiden Methoden in Deutschland 100%ig funktionieren.

Gravatar: Meino N.

Ja, @Karl (10:34 h), beten wir.
Irgendwo in der Bibel steht sinngemäß,
dass Frauen und Kinder die Welt
regieren werden. Darauf scheinen wir
zuzusteuern. Steht Merkel für Frauen
und Greta für Kinder?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang