Werbung für die Lebensschutzorganisation Live Action wurde geblockt

Doppelmoral der Sozialen Netzwerke: Abtreibung ja – Ultraschallbilder von Ungeborenen Nein

Die sozialen Mediennetzwerke sind nicht so frei und unvoreingenommen wie sie vorgeben. Jetzt sollen Ultraschall-Bilder von ungeborenen Kindern auf Twitter zensiert werden.

Foto: Jim Gathany/Wikimedia/Public Domain
Veröffentlicht:
von

»Wir sollten alle wachsam sein, wenn eine Organisation, die angeblich geschaffen wurde, um die Sprache zu demokratisieren, diese kontrollieren will«, kommentiert Lila Rose von Live Action, wie kath.net berichtet.

Twitter hatte ihrer Organisation Life Action mitgeteilt, dass Werbung von ihrem Twitter-Account und von allen Twitter-Accounts ihrer Internetseite nicht veröffentlich werden würde, bis Inhalte über Abtreibungsverfahren, Untersuchungen gegen Planned Parenthood oder Ultraschallbilder von ungeborenen Kindern gelöscht werden würden.

Live Action wurde bereits in der Vergangenheit zensiert: im Jahre 2017 waren Werbebanner blockiert wurden, weil sie gegen die Richtlinien von Twitter verstoßen würden – auch damals ging es um eine Ultraschallbild.

Damit beweist Twitter – nicht als einziges soziales Netzwerk – einen zweifachen Maßstab: abtreibungsbefürwortende Gruppen wie Planned Parenthood dürfen Werbung machen, Lebsnschutz-Posts werden als beleidigend eingestuft.

Live Action wurde 2003 von der 15-jährigen Lila Rose gegründet, um die Grausamkeiten aufzudecken, die ein ungeborenes Kind während einer Abtreibung erleiden muss. Heute hat die Non-Profit-Organisation Millionen von Anhängern mit der größten Online Präsenz einer Lebensschutzorganisation im Internet.

Im Jahr 2013 veröffentlichte Rose Dokumentationsvideos in denen Spätabtreibungsärzte befragt wurden, was mit Kidnern geschehe, die eine Abtreibung überlebten. Ein Abtreibungsarzt aus Washington erklärte, dass er ein Kind sterben lassenw ürde, wenn es wärend einer Abtreibung frühzeitig geboren werden würde. Im selben Jahr erklärte sie das National Journal als eine der 25 »einflussreichsten Frauen in Wachsington unter 35«.

»Das Vorgehen von Twitter vermittelt den Eindruck, es ist in Ordnung, wenn Planned Parenthood twittert, dass eine Frau ein Recht auf eine Abtreibung hat, aber wenn ich versuche zu sagen, dass ein Baby ein Recht auf Leben hat, dann ist das für Twitter hetzerisch,« schrieb sie in einem Gastkommentar bei USA Today.

Live Action setzt sich gegen alle Menschenrechtsverletzung ein, die von der Abtreibungsindustrie ausgehen, wie die Vertuschung von sexuellem Missbrauch und Menschenhandel zum Zweck der Kinderprostitution.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Holzscheit

Holzscheit, der aus dem Feuer gezogen wurde:

Es ist unerheblich bei Twitter oder Facebook
einen "Account" zu haben, den hat man besser bei Gott,
im Lebensbuch des Lammes. Niemand wird dem Gericht entrinnen, er kehre denn um, zu JESUS CHRISTUS, Schöpfer, Erlöser, Richter,Gott von und in Ewigkeit,
solange er noch einen Atemzug tun kann.

Offenbarung 20

11 Und ich sah einen großen, weißen Thron und den, der darauf saß; vor seinem Angesicht flohen die Erde und der Himmel, und es wurde keine Stätte für sie gefunden. 12 Und ich sah die Toten, Groß und Klein, stehen vor dem Thron, und Bücher wurden aufgetan. Und ein andres Buch wurde aufgetan, welches ist das Buch des Lebens. Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben steht, nach ihren Werken. 13 Und das Meer gab die Toten heraus, die darin waren, und der Tod und die Hölle gaben die Toten heraus, die darin waren; und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken.
14 Und der Tod und die Hölle wurden geworfen in den feurigen Pfuhl. Das ist der zweite Tod: der feurige Pfuhl. 15 Und wenn jemand nicht gefunden wurde geschrieben in dem Buch des Lebens, der wurde geworfen in den feurigen Pfuhl.

Danke für Deine Gnade und Geduld, o HERR,
im Angesicht diese Frevels.

Gravatar: patrick feldmann

Die sogen. "sozialen" Netzwerke sind alles andere als sozial, sondern willige Werkzeuge der Machthaber!

Es gilt wirklich soziale Netzwerke zu gründen!

Gravatar: germanix

Abtreibung aus sozialen, etischen, moralischen, egoistischen oder gesetzgeberischen Gründen ist dann Mord, sobald eine erkennbare menschliche Lebensform im Embryo-Stadium spätestens (vermutlich) nach dem 3. Monat sich entwickelt hat.
Hierbei muss ich vorsichtshalber erwähnen, dass ich Keinerlei medizinisch/biologische Kenntnisse habe. Daher könnte das Stadium auch weit früher sein.
Doch für mich zählt die moralische Instanz - und die Liebe zum Leben!
Daher hat eine Frau, die schwanger ist, eine Verantwortung für das äußere kommende Leben - denn so ist die Frau auch entstanden und geboren!

Menschen haben den Hang, sich etwas so einfach wie möglich zu machen - was ihr gutes Recht ist!

Doch was das Leben im und außerhalb des Bauches einer Mutter/Frau betrifft, hat sie keine hoheitlichen Rechte auf Tötung sowohl des inneren, als auch des äußeren Lebens des Individuums!

Der Staat hat die gesetzgeberische Verpflichtung, ungeborenes Leben zu beschützen - gegen die geistigen Unbilden der Frauen - so wie auch bei geborenen Säuglingen!

Ich weiß natürlich, dass leicht behauptet werden kann, Männer sollen sich da raus halten - die Frauen haben die "Probleme" - nicht die Männer!

Nun - hier geht es weder um Mann noch Frau - hier geht es um ungeborenes Leben, welches gleichermaßen geschützt werden muss, wie wir, die auch mal geboren wurden!

Gravatar: Thomas Waibel

Diese Bilder werden zensiert, weil sie zeigen, daß ungeborene Kinder Menschen und keine "Zellenklumpen" sind.

Aus diesem selben Grund wird die Ausstrahlung des Filmes des ehemaligen Abtreibungsarztes Dr. Nathason, "Der Stumme Schrei", der sehr deutlich zeigt, daß eine Abtreibung keine Blinddarmoperation ist, verhindert.

Gravatar: Hajo

Jeder Abtreiberin müßte man in zigfacher Vergrößerung ihren Fötus vorführen um ihr klar zu machen, was sie eigentlich anrichtet und es gibt nur ganz wenige Gründe dieses werdende Leben zu vernichten und die meisten Argumente sind ehedem nicht für voll zu nehmen und es ist ein politischer Skandal, daß dies überhaupt ohne Not zugelassen wird, was diese Frauen auch immer anführen, rechtfertigt auf keinen Fall einen Mord, denn das ist nun einmal so, wenn sich Leben bildet und entwickelt und da darf es keine freie Entscheidung mehr geben, denn es geht hier um ein anderes Individium und das hat ein Recht auf Leben, einem Alten verweigert man doch auch nicht das Existenzrecht, nur weil er in der Masse größer ist und wer so handelt ist einfach niederträchtig, denn der Schutz des Lebens gilt für alle und kann nicht willkürlich ausgelegt werden und von der Austrägerin schon garnicht.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Was für ein mörderiches System seit die Gottlosen uns beherschen !! 1972 wurden bei meiner kleinen Frau die Geburswehen abgebrochen , dort im rotem ,, Götterstaat " in Wernigerode da der Plan erfüllt war . - Als die Herztöne aussetzten wurde das Kind mit Gewalt aus dem Mutterleib gepresst ...Das Kind , unser Sohn Christian , wurde reanimiert und ohne Begründung nach Tagen zur Mutter gebracht !! -Wir haben dann vom Glück der Himmels bis in den tiefsten Schmerz alles durchleben dürfen und müssen ! -Er starb mit 37 Jahren , meine Frau leidet und ich werde meinen Hass nicht los !!

Gravatar: Doris Mahlberg

PS : Ich vergaß zu erwähnen :

Man sollte sich auf dem Bento Blog einmal die Rede der afrikanisch-stämmigen Thembi Wolf anhören. Sie fordert die Abschaffung aller christlichen Feiertage in Deutschland. Statt dessen wünscht sie sich jüdische und islamische Feiertage und auch einen Feiertag der Abtreibung, einen Feiertag der Schwulen und Lesben etc. . Ihre Rede ist auch bei Tim Kellner zu hören.

Ich habe der Dummschwätzerin zu verstehen gegeben, daß sie sich schleunigst nach Afrika zurückbegeben soll, wenn ihr unsere christlichen Feiertage nicht passen. Ein ONE-WAY-Ticket wäre gut und die Holzklasse ist auch nicht so teuer. Gute Reise, Auf Nimmerwiedersehen !

Gravatar: Doris Mahlberg

@ Hans von Atzingen, 13.6.19, 10:15

Ich gebe zu, daß ich Ihren Artikel drei Mal lesen mußte, um einen Sinn darin erkennen zu können. Möglicherweise ist mir das immer noch nicht gelungen.

Sie sagen :" Das Gebaren der sog. Lebensschützer ist doch auch hinterfragenswürdig." Wie bitte ? Und der darauffolgende Satz soll uns vermutlich sagen, daß Kinder, die in eine Welt ohne Menschenrechte geboren werden, besser abgetrieben worden wären. Was wollen Sie mir hier vermitteln ?? Wollen Sie ein Unrecht mit einem anderen Unrecht entschuldigen ?

Weiter geht es mit der Behauptung, daß es Abort ja auch auf natürlichem Wege gibt. Ja, das ist uns bewußt und das nennt man dann "Fehlgeburt". Eine Fehlgeburt ist aber etwas grundlegend anderes, als eine von einem Arzt bewußt und vorsätzlich ausgeführte Tötung eines gesunden Kindes im Mutterleib. Eine Fehlgeburt und eine Abtreibung überhaupt miteinander in Verbindung zu bringen, ist mir unbegreiflich. Was sind Sie für ein Mensch ? Ich kenne Frauen, die Fehlgeburten hatten und deswegen sehr verzeifelt waren. Das ist kein Spaziergang !

"Auffällig ist die sog. Lebensschützer sind genau soooooo verbissen auch gegen die vorbeugende Humane Reproduktionskontrolle". Nein, Lebensschützer sind nicht grundsätzlich gegen eine vernünftige Geburtenkontrolle, sie wollen nur keine Kindstötungen. Was sollte denn Ihrer Meinung nach die "wahrhaftige Triebfeder" der Arbeit von Lebensschützern sein, als die Absicht, ungeborenes Leben zu bewahren ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang