Zensur: Bei uns im Westen ist es nicht besser als in China

Die Zeit des freien Internets ist endgültig vorbei

YouTube, Twitter, Facebook und andere soziale Plattformen sind nicht besser als die chinesischen Regierungsbehörden. Sie zensieren und löschen immer dreister und schneller. Alles, was nicht ihrer Weltsicht entspricht, wird als Bruch der Richtlinien oder »Hate Speech« gewertet.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Im 19. Jahrhundert war die öffentliche Meinungsbildung vielfältiger. Es gab eine Kultur der Flugblätter und kleinen Zeitungen. Jeder Betriebsrat, jede Gemeinde, jeder Klub hatte eine kleine Zeitung. Ständig gab es Flugschriften mit Texten zur politischen Aufklärung.

 

Mit der Bildung der großen Zeitungsmonopole im 20. Jahrhundert verschlechterte sich die Situation. Die Erfindung des Radios, die Wochenschauen in den Kinos und schließlich das Fernsehen trugen zur Bildung eines Meinungsmonopols bei. Die totalitären und autoritären Regime verfestigten und missbrauchten die Medien für ihre Einheitspropaganda.

 

Mit dem Zusammenbruch des Ostblocks und der Erfindung des Internets schien wieder eine neue Epoche der Meinungsfreiheit anzubrechen. Jeder konnte seine eigenen Internetseite oder seinen eigenen Blog erstellen. Die mediale Welt wurde vielfältiger. Das Fenster zur Welt war aufgerissen. Jahr für Jahr wuchsen die alternativen Medien und brachen die Monopole der Mainstream-Medien in ihren jeweiligen Nischen zum Wanken.

 

Auch die sozialen Plattformen wie Facebook, YouTube und Twitter trugen zunächst zu einer breiteren Meinungsvielfalt bei. Doch dann kippte es. Das Gegenteil ist eingetreten. Der Kurs hat sich um 180 Grad gedreht. Die Zensurwellen haben nach und nach die sozialen Plattformen von Meinungsdissidenten gereinigt.

 

Gerade in diesem Sommer sind wieder etliche amerikanische und europäische YouTube-Kanäle verschwunden. NGOs beraten die großen Plattformen bei diesen inhaltlichen Säuberungen. Sie untergraben damit die Demokratie, die Meinungsvielfalt, die Freiheit. Doch in ihrer grenzenlosen moralischen Selbstüberschätzung nehmen sie das in Kauf. Im Internet findet gerade eine Art Ikonoklasmus statt, vergleichbar mit dem Bildersturm der Protestanten während der Reformationskriege oder mit den kommunistischen und anarchistischen Bilderstürmen und Kloster-Brandschatzungen in Spanien und Russland.

 

Folgende Dinge sind im Netz partout nicht mehr erlaubt: Kritik an der Massenzuwanderung nach Europa, Kritik am Feminismus und an der Regenbogenideologie sowie die Wertschätzung der eigenen europäischen Geschichte und Kultur. Diese Dinge sind auf vielen Plattformen zum Tabu geworden. Damit wird eine politische Bewegung, die gerade in vielen europäischen Ländern wächst und wächst, wegzensiert. Und in den Mainstream-Medien gibt es nicht einen einzigen Aufschrei dazu. Die alternativen Medien sind völlig auf sich allein gestellt, wenn es darum geht, für eine wirkliche Meinungsfreiheit zu kämpfen.

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: lmtr14

Man darf nicht vergessen, dass man facefuck, twatter etc. NICHT BRAUCHT. Nur um Youtube ist es sehr schade, da es im Gegensatz zu sozialen Medien schon eine Verbesserung der Welt war, sich jederzeit und einfach Dokumentationen, Tutorials usw. ansehen zu können, nicht zu reden von dem Angebot an Musik! Da hat sich leider keine Alternative etablieren können...

Aber wie überall gilt: vote with your wallet! Geld habe ich Youtube ohnehin nie gegeben (Adblocker), also kann ich ihnen nur meinen Content verweigern.

Gravatar: Werner

In einer linken, internationalen Diktatur wie die BRD, gibt es überhaupt keine Freiheit. Das ist alles nur Einbildung von den Dummen. Wer hier die Wahrheit sagt, wird nieder gemacht.

Gravatar: Pack

Warum mahnt Merkel die Chinesen und Russen wegen der Menschenrechte?
Haben wir einen Rechtsstaat bei der Ungleichbehandlung?
Ist es rechtsstaatlich, wenn man Hintergründe nicht bestraft für Taten, für die ein Deutscher jahrelang in den Knast wandern würde?
Aber Moslems werden angeblich bei uns benachteiligt ...

Gravatar: Sting

"Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben.
-
Man kann die Lüge solange behaupten, wie es dem Staat gelingt, die Menschen von den politischen, wirtschaftlichen und militärischen Konsequenzen der Lüge abzuschirmen. Deshalb ist es von lebens­wichtiger Bedeutung für den Staat, seine gesamte Macht für die Unterdrückung abweichender Meinungen einzusetzen.
-
Die Wahrheit ist der Todfeind der Lüge, und daher ist die Wahrheit der größte Feind des Staates."
-
Joseph Goebbels
+++++++++
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
-
Marie von Ebner-Eschenbach
+++++++++
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher."
-
Bertolt Brecht, Leben des Galilei
++++++++
Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
-
Sir Arthur Conan Doyle
+++++++++
"Wer in der Demokratie die Wahrheit sagt, wird von der Masse getötet." von Platon
++++++++
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen. von Voltaire
+++++++++
Die Wahrheit ist eine unzerstörbare Pflanze. Man kann sie ruhig unter einen Felsen vergraben, sie stößt trotzdem durch, wenn es an der Zeit ist. von Frank Thiess

Gravatar: Sting

Mit diesen Muppets im KanzlerAmt, hat Deutschland keine Zukunft
-
Wer CDU, CSU, SPD und Grünen Separatisten und Populisten wählt, der wählt Krieg, Mord an deutscher Bevölkerung durch Migranten, PKW-Maut, Altersarmut und die Verblödung der Bevölkerung .

Gravatar: Sting

Wer hätte das gedacht? Großteil der Migranten ist nicht integrationswillig
-
https://politikstube.com/wer-haette-das-gedacht-grossteil-der-migranten-ist-nicht-integrationswillig/
-
Endlich wird die Wahrheit offen ausgesprochen: Uwe Brandl, Bürgermeister von Abensberg und der Präsident des Deutschen Städte- und Gemeindebundes, stellt den Integrationswillen von Migranten in Frage – die Mehrheit hat kein Interesse an den angebotenen Kursen. Brandl spricht auch von „Gästen“, die zu uns kamen, nach jetzigem Stand wird ein großer Teil der Zugewanderten aber auf Dauer in den sozialen Netzen bleiben. Wer hat denn die Gäste eingeladen?

Warum sollten sie sich auch integrieren, das einzige Interesse besteht in der Vollversorgung, die völlig ausreicht und auch ohne große Anstrengungen gewährt wird, und Sanktionen brauchen sie nicht zu fürchten....ALLES LESEN !!

Gravatar: Lutz

Nun ja, daß das Internet kein El Dorado der freien Meinungsäußerung werden würde, war abzusehen. Es ist ein Projekt der Industrie. Man will uns mit Werbung völlplörren und wie toll Merkel ist. Da kann man Kritik nicht gebrauchen.

Es wird ohnehin mehr Mist als Brauchbares geschrieben. Von daher bin ich nicht wirklich traurig. Toben wir uns noch mal richtig aus, und dann gehen wir wieder auf die Straße?

Ich hoffe doch, daß die Netz-Kritiker nun mehr werden und die Vernetzung als solche in Frage stellen. Argumente gibt es wahrhaft genug.

Gravatar: Sven Hermes

"Den degenerierten Wohlstandskindern gehört der Hosenboden versohlt" führt zu 3 Tagen Sperre auf Facebook. Das Posten des Bildschirmdrucks dieser Zensurmaßnahme wird mit 30 Tagen Sperre bestraft.

Gravatar: Sting

Zensur, Sondereinheiten und Gefängnis – Regierung bereitet massiven Schlag gegen Kritiker vor
-
https://www.anonymousnews.ru/2019/08/20/bundesregierung-kriminalisierung-kritiker-migration/
-
Die Bundesregierung baut deutsche Sicherheitsbehörden zu Schwert und Schild der Einheitsparteien um. Nachdem das Bundesamt für Verfassungsschutz auf Linie gebracht wurde, wird jetzt das Bundeskriminalamt gegen aufmüpfige Bürger in Stellung gebracht. Anstatt Grenzen und Bürger vor Kriminalität und Gewalt durch illegale Einwanderer zu schützen, baut die Merkel-Regierung im Verborgenen ein massives Repressionsarsenal gegen Kritiker ihrer Flüchtlingspolitik auf.
-
von Stefan Schubert
-
Statt Migrantengewalt bekämpft der Staat Kritiker dieser Zustände
-
Wie drastisch sich die Sicherheitslage im Land durch die unkontrollierte Masseneinwanderung verschlechtert hat, weist der Autor in seinem aktuellen Buch Sicherheitsrisiko Islam: Kriminalität, Gewalt und Terror – Wie der Islam unser Land bedroht nach. Demnach sind laut den Statistiken des Bundeskriminalamtes (BKA) mehrheitlich muslimische Flüchtlinge für eine Verbrechenswelle von über 1 Million Straftaten in nur 4 Jahren verantwortlich.
-
Nachdem der unbequeme Hans-Georg Maaßen durch den CDU-Parteisoldaten Thomas Haldenwang an der Spitze des Bundesamtes für Verfassungsschutz ersetzt wurde, ist der Inlandsgeheimdienst wieder vollkommen unter der Kontrolle der Merkel-Regierung....ALLES LESEN !!

Gravatar: Sting

Wegen diesem, Eurem Artikel bin ich mal wieder 30 Tage auf Facebook gesperrt worden.....das dritte Mall in diesem Jahr!
-
Seit Merkel ist die Demokratie und die freie Meinungsäußerung in Deutschland praktisch tot !
-
98 Mordfälle, 261 Totschlag-Fälle, 1.082 Fälle von Vergewaltigungen
-
265.930 Straftaten mit Tatverdächtigen ohne Aufenthaltstitel in 2018
-
https://www.freiewelt.net/nachricht/265930-straftaten-mit-tatverdaechtigen-ohne-aufenthaltstitel-in-2018-10078907/
-
Auf eine »Kleine Anfrage« der AfD im Bundestag gab die Bundesregierung zu, dass die Zahl der Straftaten von Personen mit dem Aufenthaltsanlass »Asylbewerber«, »Duldung« oder »unerlaubter Aufenthalt« allein im Jahr 2018 bei 265.930 liegt...ALLES LESEN !!

[Anm. d. Redaktion: Tut uns leid, dass Sie wegen unseres Artikels gesperrt wurden. Dabei listet der von Ihnen genannte Artikel lediglich Fakten auf, die die Bundesregierung auf eine Anfrage der AfD offiziell genannt hat. Wenn selbst DAS als "Hate Speech" geahndet wird, wenn man nüchtern Fakten auflistet, dann weiß man, wie tief diese "Sozialen Medien" gesunken sind...]

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang