Erratischer Professor und widersprüchliche Virologen-Community

Die Widersprüche des Professor Drosten & Umfeld

Die Welt ist kein Seminar und kein Labor. Verschiedene Virologen spekulieren bei Corona oft ins Blaue hinaus, ohne sich der Folgen und Konsequenzen für die Wirtschaft und Gesellschaft bewusst zu sein, die aus ihren Aussagen resultieren.

Fotos: Screenshot ARD und Pixabay
Veröffentlicht:
von

In der Wissenschaft und Forschung wird permanent diskutiert und debattiert. Der wissenschaftliche Diskurs ist niemals abgeschlossen, ständig gibt es neue Erkenntnisse, die alte obsolet werden lassen. Der Vorstandsvorsitzende des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, sagte dazu: »Ganz vieles von dem, was wir heute als Wissenschaft erleben, ist der Irrtum von morgen.«

Und so ist es auch in der Virologie. Viele Erkenntnisse waren anfangs vage, wurden aber wie Weisheiten hinausposaunt. Daraus wurden Handlungsanweisungen für die Städte und Gemeinden, die Bundesländer und die Bundesregierung konzipiert. Hinzu kamen die immer neuen Prophezeiungen aus dem Robert-Koch-Institut. 

Ganz prominent vorne mit dabei ist von Anfang an Professor Christian Drosten gewesen, der Vorzeige-Virologe der Bundesregierung. In unzähligen Interviews und PodCasts hat er aus dem Nähkästchen der Virologie geplaudert. Die angeblichen Erkenntnisse änderten sich stetig und somit auch seine Aussagen.

Mal sind Gesichtsmasken ungeeignet, sich und andere vor dem Virus zu schützen, dann plötzlich wieder sinnvoll.

Mal sind Kinder eine besondere Risikogruppe, weil sich unter ihnen das Virus schneller ausbreiten könnte, was zur Beschleunigung der Epidemie beiträgt. Dann gibt es wieder Entwarnung: Unter Kindern würde sich das Virus nicht so schnell ausbreiten.

Zu den wechselnden Ansichten und Erkenntnissen des Professor Drosten kommen die Gegenmeinungen anderer Virologen. Mal wird eine zweite Welle befürchtet, dann wieder nicht.

Das Hin und Her und die wilden Spekulationen ins Blaue treiben die Politik vor sich her.

Der für die Corona-Schließungen mitverantwortliche Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales in Nordrhein-Westfalen, Karl-Josef Laumann, gab zu, dass bei den politische Entscheidungen rund um die Corona-Krise viele Fehlentscheidungen getroffen wurden. Er resümiert in einer ZDF-Talk-Show bei Maybritt Illner:

»Wenn wir Mitte März gewusst hätten, was wir jetzt wissen, hätten wir gar keinen Lockdown gemacht.«

Und der ebenfalls in die Talk-Show geladene Virologe Prof. Dr. Jonas Schmidt-Chanasit nickte dem Minister zustimmend zu.

Das Hin und Her geht weiter, so wie beispielsweise Professor Drosten kürzlich völlig neue Strategien vorschlug, um die angebliche zweite Welle zu stoppen. Dazu hat er wieder neue Quarantäne-Ideen, die zur Verhinderung von Clustern führen sollen.

Bei aller Wichtigkeit der Expertise von Wissenschaftlern in der Krise hat sich auch ein entscheidender Nachteil gezeigt: Viele Forscher, die bisher immer nur im Kreis der Kollegen diskutiert hatten, sind sich anscheinend gar nicht bewusst, wie sehr ihre Spekulationen in den letzten Monaten die Gesellschaft und Wirtschaft bewegten und welche Folgen all die Maßnahmen für Millionen Menschen hatten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sting

Deutsche Coronazis und „Wellenreiter“ fassungslos: Belgien schafft die Maske ab
-
https://www.journalistenwatch.com/2020/09/26/deutsche-coronazis-wellenreiter/
-
Wie sehr sich deutsche Journalisten zu Propagandisten der Politik gemacht haben und das stramme Kurshalten der Corona-Beschränkungen zum Kernprogramm ihrer Berichterstattung gemacht haben, kann exemplarisch an den Reaktionen auf die Entscheidung der belgischen Regierung verfolgt werden: Weil das Land – besser spät als nie – dem Lockerungskurs der Schweden folgt und unter anderem die Maskenpflicht aufhebt, drehen bei uns die „Coronazis“ frei.
-
Statt sich mit den durchaus wohlberechtigten Gründen des Kurswechsels auseinanderzusetzen, drücken Medien und Politik ihr Unverständnis aus. Fast angewidert schütteln sie den Kopf, wie angesichts der selbst herbeigeredeten „Zweiten Welle“, die sich ausschließlich auf „Neuinfektionen“ (auch ohne Erkrankungen und Symptome) stützt, unser Nachbarland die Transformation „vom Krisen- zum Risikomanagement“ wagen kann, wie die belgische Ministerpräsidentin Sophie Wilmès die neue Corona-Politik beschrieb. ...ALLES LESEN !!


Sachse kommentiert
-
Die Panikmacher geraten in Panik.
-
Was passiert, wenn die Schafe mitbekommen, dass ohne Lappen im Gesicht dasselbe passiert wie mit: nämlich NICHTS!


Tanja kommentiert
-
Ich denke die Masken erledigen auch so, ohne RFD- Chip, ihre schmutzigen Aufgaben, nämlich die ERMORDUNG DES VOLKES !.

“Neurologin kritisiert Maskenpflicht: „Kindern den Sauerstoff zu rauben ist kriminell“
-
Die Neurologin Margareta Griesz-Brisson warnt vor schweren Folgen, die durch die Maskenpflicht bei den Bürgern – vor allem bei Kindern und Jugendlichen – entstehen würden.
-
In einem YouTube-Video benennt die Ärztin auch die Gründe, warum das ihrer Ansicht nach so ist. ” ==> https://youtu.be/n-_mdIQqFBo
-
YouTube löschte ihr Video mehrfach.....WARUM WOHL....NICHT REGIERUNGSKONFORM !!
-
Artikel lesen ==> https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/neurologin-margareta-griesz-brisson-kritisiert-maskenpflicht-kindern-und-jugendlichen-den-sauerstoff-zu-rauben-ist-kriminell-a3344105.html

Gravatar: Aufbruch

Der doktortitellose Professor "Konfus" Drosten ist der hochbezahlte und alternativlose "wissenschaftliche Beweis" für Merkels Demontage der bürgerlichen Freiheiten in Deutschland. Welch ein Skandal. Wirklich hochangesehene und renommierte Wissenschaftler, die den Drosten-Thesen widersprechen, werden als Verschwörungstheoretiker verunglimpft und stigmatisiert. Es ist die altbekannte Verleumdungskampagne, die von den gleichgeschalteten Regierungsmedien unterwürfig transportiert wird, die das totalitäre Merkel-System am Leben halten. Keiner zieht Merkel und ihre Vasallen zur Rechenschaft.

Nicht mehr zu verheimlichende Irrtümer werden zwar eingestanden, aber Konsequenzen werden daraus keine gezogen. Im Gegenteil. Man demontiert die Freiheiten immer weiter und noch stringenter. Nicht einmal der Tod zweier Kinder, die der Maskenpflicht erlagen, rüttelt die Herrschaften auf. Nein, das wird geflissentlich verschwiegen. Auch von den System-Medien. Die Unsinnigkeit und Gefährlichkeit der Masken ist keiner Rede wert. Sie haben sich ja als Gelddruckmaschine entwickelt. Einmal für die öffentliche Hand, die die wahnsinnigen Bußgelder einsteicht. Dann für die Hersteller und für die Politiker, die den Herstellern durch die Verordnung der Maskenpflicht -sicherlich nicht umsonst- den Geldsegen sichern. Die „Pandemie", die nie eine war, darf also nicht enden. Die Maxime der Merkel'schen Politik zur Durchsetzung ihrer Agenda ist Panikmache, sei dies bei der Klima-Hysterie oder bei Corona.

Aber was ist Merkels Agenda? Merkel hat den Auftrag der global agierenden transatlantischen Strippenzieher um Soros, Gates und Genossen, Deutschland und Europa zu zerstören und die Voraussetzungen zur Installierung einer totalitären Eine-Welt-Regierung zu schaffen. Dies ist keine Verschwörungstheorie, weil das von den Protagonisten dieses Vorhabens selbst oft genug bekundet wurde. Nur wurde das von den Mainstream-Medien nie in die breite Öffentlichkeit getragen. Frans Timmermans, EU-Kommissionsmitglied sprach in diesem Zusammenhang von einer Ausradierung der Nationen. Neben Klima-Hysterie und Corona-Panikmache ist die Migrationspolitik Merkels eine weitere Säule der Zerstörung des Abendlandes im Auftrag der Mega-Globalisten.

Gravatar: Zicky

"Viele Forscher, die bisher immer nur im Kreis der Kollegen diskutiert hatten, sind sich anscheinend gar nicht bewusst, wie sehr ihre Spekulationen in den letzten Monaten die Gesellschaft und Wirtschaft bewegten und welche Folgen all die Maßnahmen für Millionen Menschen hatten."

Aber wenn es sich doch finanziell für sie und ihre Familien lohnt.
Wenn man mal schaut wie und wo sich die Ehemänner von Herrn Spahn und Herrn Streek ihr Geld verdienen, wird sofort klar, dass mit bestimmten Aussagen dieser "Experten" auch gleich ihre Ehemänner gut versorgt werden. Am Ende ist jedem das eigene Hemd doch näher als das von anderen. Nur die wenigsten Menschen tun Dinge, die ausschließlich anderen Zugute kommen. Das ist nur natürlich und alle die, die behaupten ihre Sorgen und Ängste gelten Anderen, sind einfach nur Heuchler.

Gravatar: Mischnik

Den größten Schaden für die Welt verursacht nicht das Virus, sondern Leute wie Drosten oder Onkel Bill...

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Das Hin und Her und die wilden Spekulationen ins Blaue treiben die Politik vor sich her.“ ...

Tatsächlich?

Ist es auch möglich, dass sich dieses Drosten & Co. von der Politik hoch bezahlt treiben lässt - wobei sich dieses Christian dank seiner ganz scheinbar ganz ´außergewöhnlichen` Intellenz in für ihn offensichtlich äußerst peinliche Widersprüche verstrickt?
https://www.merkur.de/politik/coronavirus-deutschland-drosten-virologe-kanzlerin-merkel-schulen-kinder-laschet-soeder-nrw-bayern-zr-13805799.html

Ja mei, wird deshalb etwa auch die Rückkehr des Corona-Virus als Zufall/Unfall ´Geschichte` schreiben?
https://readersdigest.de/de/wissen-tipps/familie-leben/item/zufaelle-die-geschichte-schrieben

Oder liegt all dies etwa allein in der Macht unserer(?) Göttin(?), die scheinbar tatsächlich meint, Deutschland als allmächtige(?) „Königin der Lügen“ diktieren zu können/dürfen, weil die Lügner im Kampf auch gegen das Volk strategisch im Vorteil sind???
https://www.deutschlandfunkkultur.de/falsche-fakten-in-der-politik-die-luegner-sind-strategisch.1270.de.html?dram:article_id=380477

Allerdings: Woher haben Könige ihre Macht außer von Gott, der sie ihnen ´angeblich` übertrug?
https://www.gutefrage.net/frage/woher-nehmen-im-mittelalter-koenige-und-kaiser-ihr-macht

Bekam dieses Merkel ihre Bedeutung(?) etwa ´auch` von ihrem Alten (Gott) übertragen ... oder eher von ihren Freunden Obama und Killary, weil sie von ihnen als Allmächte(?) zum Führen des scheinbar noch immer anstehenden Kreuzzuges gegen Russland https://www.rubikon.news/artikel/der-weltuntergangs-plan
als ganz besonders befähigt eingeschätzt wird???

Wurde nicht aber die Nato speziell dafür geschaffen?

Der erste Generalsekretär der NATO, Lord Hastings Lionel Ismay, war damals relativ ehrlich, als er verkündete:

„Das Bündnis sei geschaffen worden, um "die Sowjetunion draußen, die Amerikaner drinnen, und die Deutschen unten zu halten". In einem US-Regierungsdokument aus dem Jahr 1992 wird ebenfalls deutlich gemacht, dass man die NATO als "primäres Instrument" zur Einflussnahme in Europa "bewahren" müsse. Und in einem NATO-Papier aus dem Jahr 2018 wurde behauptet, dass Deutschland bezüglich Russland im "falschen Bewusstsein" gefangen sei.“ ...
https://deutsch.rt.com/europa/106829-deutsch-russisches-buendnis-waere-ende/

Fühlte sich unsere(?) Heißgeliebte(?) deshalb etwa ertappt, als der Donald am Telefon Tacheles mit ihr sprach???
https://www.welt.de/politik/ausland/article210741859/Donald-Trump-Er-soll-Merkel-in-Telefonat-als-dumm-bezeichnet-haben.html

Ja heiliger Himmel, A... und Wolkenbruch: In welch göttlich(?)-schönen(?) neuen Welt wir doch leben!!!
https://www.youtube.com/watch?v=SrDjZcc4klA

Gravatar: Klaus

Drostens Zahlen und Merkels Propaganda :
Täglich lässt Merkel in den Medien die Zahl der Neuinfizierten propagandistisch und graphisch aufgemacht im Staatsfernsehen verkünden. Aber wieviele d a v o n sind dann jeweils erkrankt ? Wieviele aktuell tatsächliche Conronakranke gibt es überhaupt ? Wieviele sind verstorben ? Warum ist das scheinbar geheim ?

Gravatar: Andreas Schulz

Auf Grund der "Schweinegrippevorhersage" aus 2009 gilt in meinen Augen für Drosten nicht die Unschuldsvermutung.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang