Presse reißt Geste aus dem Zusammenhang

Die halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge

Die Presse kritisierte Beatrix von Storch wegen einer Geste. Was die Presse nicht zeigte: Es war Kahrs (SPD), der diese Geste machte. Von Storch reagierte nur darauf, in dem sie einen Ordnungsaufruf gegen ihn forderte.

Screenshots
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu die Stellungnahme von Beatrix von Storch auf Instagram]

In den Mainstream-Medien wurde Beatrix von Storch wegen einer Geste kritisiert, die man als Kopf-ab-Geste interpretieren könnte. Dies war in der Presse mehrere Schlagzeilen wert.

Doch nicht erwähnt, oder ganz unten in den Artikeln in den Hintergrund gedrängt, war die Tatsache, die die Situation im Kontext verstehen lässt:

Es war nämlich der SPD-Abgeordnete Johannes Kahrs, der diese Geste zuerst machte, und zwar in Richtung AfD. Er brachte damit zum Ausdruck, wie sehr ihm die AfD zum Hals stehe. Mit dieser Geste unterstrich er einen regelrechten Wortwasserfall von Beschimpfungen gegen die AfD.

Beatrix von Storch kritisierte ihn deswegen, insbesondere wegen dessen zweideutiger Handbewegung, die an die Hals-ab-Geste erinnere. Sie forderte einen Ordnungsruf gegen ihn.

Die Presse hat die Ereignisse umgedreht. Die hat die Geste von Beatrix von Storch in die Schlagzeilen gebracht, die Geste von Kahrs verschwiegen oder in den letzten Zeilen ihrer Artikel versteckt. Eine klar manipulierte Botschaft. Doch: Die halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Andreas Schulz

Nicht aufregen, die SPD ist bald Geschichte, eine von gestern.

Gravatar: Regina Ott-Hanbach

Seit die Neokommunistin aus dem Osten ihr Regime hier zielstrebig aufgebaut hat, ist eben manches anders: Recht und Gesetz werden gebeugt, Konservative als Rechtsradikale beschimpft und die Wahrheit verkommt zur Lüge. Kein Wunder auch, dass der Spezialdemokrat Kahrs seine rüpelhaftes Benehmen im BT gezielt ausleben kann. Die merkeltreue Presse darf dazu nichts berichten, auch die Staatsfernsehanstalten unterschlagen solche Vorfälle. Wir waren einmal eine Demokratie, heute ist das anders.
Die dicke Frau aus dem Osten mit abgefressenen Fingernägeln hat nur eines im Sinn: Jedes Jahr 30 Mrd.
Euro für die von ihr eingeschleusten Migranten bereitstellen. Wir Deutsche dürfen nur noch malochen, zahlen immer höhere Steuern und werden unter diesem Regime fortwährend schikaniert.

Gravatar: Karl Napp

Wenn es gegen die AfD (und Trump) geht ist in ARD&ZDF und in den deutschen main print Medien das Lügen zur Manie geworden. Man muss ausländische Nachrichtensender (z.B. RAI News, Euronews, Russia TV) sehen oder die NZZ lesen, wenn man nicht angelogen werden will.

Gravatar: Ebs

Ich habe die Rede gesehen und dem Herrn Kahrs mal per Mail mitgeteilt, was ich von ihm halte. Seine Reden im Bundestag sind alle auf dem gleichem Niveau.

Gravatar: Markus

Die unsägliche SPD sollte mal fragen was der deutsche Bürger, natürlich der über den Tellerrand schauen kann,über diese Partei denkt. Ich persönlich hoffe das diese Partei unter 5 Prozent kommt.

Gravatar: Rita Kubier

Und uns, den Menschen mit Verstand, steht Kahrs bis zum Hals mit seinen Hasspredigen gegen die AfD und deren Anhänger, die zu Recht AfD-Anhänger sind, weil sie die realistische Meinung, die die AfD vertritt, ebenso vertreten. Und dagegen pöbelt nicht nur Kahrs - der aber ganz besonders fies - sondern fast alle diese Linken bzw. Kommunisten, die es hassen, wenn Wahrheiten benannt und politische Lügen und Lügner von der AfD an den Pranger gestellt werden. Darauf reagiert insbesondere Kahrs mit derartigem Hass, der ihn jeden Anstand vergessen und ihn nur noch blind wüten lässt. Aber ein solches Verhalten ist typisch für fanatische Kommunisten. Insbesondere für solche, die sich vor lauter Hass auf Andersdenkende nicht mehr im Griff haben und ihnen am liebsten den Hals abschneiden würden. Vorerst (nur) als Geste.

Gravatar: Werner

Kahrs ist neben Stegner das beste Paradebeispiel dafür, was einen SPD -Politiker ausmacht, eine neidische große Klappe und nichts, aber schon gar nichts dahinter.
Die SPD schimpft sich eine soziale Arbeiter-Partei. Aber wenn man nach schaut, was sie in den 70 Jahren, in denen sie an der Regierung waren, für die gemacht hat, sieht man wieder, nichts, aber schon gar nichts.
Es ist schön, wie dieser Interessenverein für Karrieregeile, langsam aber sicher in ihrem eigenen Schlamm versickern. Pfui Teufel.

Gravatar: kim

Lügenpresse eben

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang