Gastbeitrag von Rudi Rennsteig

Die deutschen Medien bekommen ihre Ampel

Seit dem Abend der Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz schreiben und senden die tonangebenden Medien sie herbei: Die Ampel. Nun bekommen sie sie. Wahrscheinlich.

Fotos: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Seit dem Abend der Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz schreiben und senden die tonangebenden Medien sie herbei: Die Ampel. Nun bekommen sie sie. Wahrscheinlich.

Es müsste nun auch dem letzten klar geworden sein, wer in Deutschland über den größten politischen Einfluss verfügt. Nein, es sind nicht die bösen Wirtschaftsbosse und natürlich auch nicht die Bürger, es sind – Tusch – natürlich die linksgewickelten Leitmedien. Manchmal sind die Dinge halt ganz einfach und so, wie sie scheinen.

Ihre eigentliche Aufgabe, Informationen zu verbreiten und die Bürger zu befähigen, das zu treffen, was man eine informierte Entscheidung nennt, füllen die Leitmedien nicht aus und wollen dies auch gar nicht. Die Leitmedien wollen nicht zur Meinung befähigen, sie wollen Meinung machen.

Und das gelingt ihnen sehr, sehr gut. Indem sie die Informationen, die sie ihren Konsumenten zumuten, nach nützlich und schädlich filtern. Natürlich nützlich und schädlich aus ihrer Sicht. Indem sie randständigen Figuren und ihren abwegigen Vorstellungen und Ideen ein Forum bieten, während sie das, was früher klassische Mehrheitsmeinungen waren, verteufeln. Indem sie ihre selbstgemachten Trends permanent verstärken um am Ende selbst an sie zu glauben.

Die Medienmacht ist in Deutschland so groß, dass sie sich jeden Politiker, der noch etwas werden will gefügig zu machen versteht. Kein Politiker kann es sich mehr leisten, einzig und allein den Wählern verantwortlich zu sein. Deutsche Politiker sind nur noch den Medien verantwortlich.

Deswegen hat auch eine unionsgeführte Jamaika-Koalition kaum noch eine Chance: Weil sie die medial gemachte Erwartungshaltung frustrieren würde. Eine Jamaika-Koalition unter Laschet hätte von Anfang an den Hass der Leitmedien gegen sich, die nicht verzeihen würden, dass man es wagt, in Deutschland gegen ihre Präferenz zu regieren. Das weiß auch ein Lindner.

So kann Demokratie nicht funktionieren. So stirbt sie.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: FFFFFFFFFFF-F

@ Das Krümelmonster der NASPD 09.10.2021 - 19:37

"Stürmer online schließt die Reihen fest ...

https://app.box.com/s/5ydzkj21j4fmefmoedz2hssl4nwlfxfj ,

... jetzt auch mit "Sprengkommando" ..."



Keine Sorge, das passt schon.

Genosse Kevin mit seinem Juso - "Sprengkommando" treibt die übrigen Bullshit - GeneratorInnen bei den Asos vor sich her, und die FFFFFFFFFFF ("Fridays", "For", "Future", "Feminismus", "Feiern", "Fummeln", "Fressen", "Ficken", "Fernsehen", "Fögelkunde", "Fußball") - Fraktion treibt das Bundesverfassungsgericht vor sich her ...

https://www.youtube.com/watch?v=sBdo5WPsHM8 .

Gravatar: Das Krümelmonster der NASPD

Stürmer online schließt die Reihen fest ...

https://app.box.com/s/5ydzkj21j4fmefmoedz2hssl4nwlfxfj ,

... jetzt auch mit "Sprengkommando" ...

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/doku-ueber-spd-politiker-sprengkommando-kevin-kuehnert-kolumne-a-f81741d6-e46e-41f7-8191-649bb2bb2011 .


"Ihr habt Lust, Lust, Lust..." ... über die Sprüche seines Chefs / seiner Chefin während seiner verkackten Call Center - Karriere hinaus hat Genosse Kevin anscheinend nichts gelernt und nichts drauf, dieses kleine Krümelmonster. Dabei würde er mit seinen Sprüchen besser die unfreie und lustlose Prinzessin Malu volltexten, die braucht sie derzeit offenkundig mehr, als jede andere Genossin und jeder andere Genosse. Am besten bliebe er ja allein zu Hause ...

https://www.dropbox.com/s/qm4qrrdq1neqsud/Die%20unfreie%20und%20lustlose%20Frau%20Ministerpraesidentin%20am%206.8.2021.mp4?dl=0 .

Gravatar: Stefan Riedel

Ich muss widersprechen. Die Medien bekommen gar nichts. Die Medien sind die Propaganda Einheit von
Annalena und Robert und Olaf. Wir müssen abwarten,
was Genosse Scholz bekommt (FDP?).

Gravatar: Schabulke

Nachdem wir eine "Ampelpolitik" bekommen ,wird die Dummheit diese auf dauerrot für den Bürger stellen ! Hoffnung bestünde bei einem Stromausfall,was nicht Grün bedeutet ,sondern gelengtes Chaos ;aber der Schlafbürger hat ja gewählt .
https://youtu.be/LVc9Y7ZlpPc

Gravatar: Bertl

Wenn in Berlin Wahlzettel für den Bundestag auch von 16jährigen ausgefüllt werden konnten, wäre doch die Wahl zu wiederholen? Damit wäre doch auch die Bundestagswahl ungültig.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Frage: Warum schalten wir die Glotze nicht einfach ab und lassen Medien Medien sein, die Lügen sowieso dass sich die Balken biegen und zwar in jeder Richtung. Aber zu viele Schlafschafe informieren sich nur über diese Medien. Echt absurd. Rot-Grüne Richtung zerstört unaufhörlich. Das wählen ist offensichtlich nicht so gelaufen wie es hätte sein können! Rot-Grün hätten gar keine Stimmen bekommen sollen!

Gravatar: karlheinz gampe

Ein roter krimineller SPD Kanzler? Die Leit(d)medien wurden von der kriminellen roten CDU DDR Sekretärin Merkel, der sogenannten STASI IM Erika, der Sekretärin für Agitation und Propaganda auf DDR Linie gebracht. Gegen Kurz in Österreich ermittelt wegen gleichem Sachverhalt die Staatsanwaltschaft. Gegen die mörderische Kriminelle und Kriegsverbrecherin CDU Merkel ermittelt niemand ind der BRD. Rote Unterwanderung(Marsch durch die Institutionen durch 5.te Kolonne) der BRD wirkt sich nun stark zum Nachteil der Bürger aus. Klagt CDU Merkel ihre Komplizen und Mitverschwörer in Parteien, Medien und Ämtern an!

Gravatar: Hajo

Wer seinen Verstand an der Garderobe abgibt, der wird zwangsläufig Opfer äußerer Beeinflussung und das ist einfach eine Frage der eigenen inneren Kultur und wer einen funktionierenden Kompaß von Kindesbeinen an in sich trägt, läßt sein eigenes Bild entstehen und ist nicht abhängig von üblen linken Schreiberlingen, die ja Auftragsjournalismus betreiben und das hat nichts mehr mit Berichterstattung im Sinne der Aufklärung zu tun, sondern ist Agitation pur und könnte, wie man es früher gemacht hat, schön zerlegt werden um am Nagel im stillen Örtchen auf sein Schicksal zu warten, wo es eigentlich hingehört.

Gravatar: Ferenc

Sollte man mal machen lassen. Solche Dreierkonstellationen klappen häufig nicht so lange und sollte man als unglückliche Übergangslösung sehen.

Gravatar: Karl Napp

Die Staatsfernsehanstalten ARD/ZDF sind in ihren polit-nahen Sendungen inzwischen durchweg grün-rot gefärbt. Kennen wir ganz alten aus der Zeit vor 1945: Grün und rot gemischt ergibt braun. Braun eingefärbt war der Reichsrundfunksender bis zum 8.Mai 1945..

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang