Spätsozialistische Machtmittel?

Deutschland: Regierung verbringt Oppositionelle in Psychiatrie

Der Fall der Anwältin Beate Bahner macht deutlich, wie das chinesische Virus in Deutschland zu chinesischen Verhältnissen führt. Sie erinnern an Zeiten des Sozialismus. - Ein Kommentar

Quelle: Webseite von B. Bahner
Veröffentlicht:
von

Die Anwältin Beate Bahner war bis vor wenigen Tagen eine Unbekannte. Sie publiziert im wissenschaftlichen Springer-Verlag, nicht bei Bild. Und wer braucht schon eine Fachanwältin für Medizin- und Gesundheitsrecht ? Doch in Zeiten des Lockdowns wegen des Coronavirus ist alles anders.

Am 3.April kündigt Frau Bahner eine Normenkontrollklage gegen die Corona-Verordnung Baden-Württemberg an, die sie am 8.April einreicht. Zugleich stellt beim Bundesverfassungsgericht einen »Antrag auf Erlass einer einstweiligen Anordnung« gegen diverse Corona-Verordnungen.

Als Frau Bahner am 7.April zu deutschlandweiten Demonstrationen aufruft, ausdrücklich mit dem Hinweis, das Versammlungsrecht zu beachten und dabei auf das im Grundgesetz verbriefte Widerstandsrecht jedes Bürgers verweist, reagiert der Staat am 8.April mit einem Ermittlungsverfahren. Nun fühlt sich Frau Bahner bedroht. Auf ihren Hilferuf reagiert das Bundesverfassungsgericht jedoch nicht; dafür lehnt es am Karfreitag, also am 10.April, den Antrag der Anwältin ab.

Tags darauf, am 11.April, erlässt die muntere Kämpferin gegen staatliche Willkür eine Auferstehungsverordnung. Daraufhin zieht der Staat die Daumenschrauben an: Ihre Website wird für einen Tag von den Ermittlungsbehörden gesperrt.

Am 12.April wird Beate Bahner festgenommen - die Umstände spotten, wenn man ihrer Sprachnachricht trauen kann, jeder rechtsstaatlichen Beschreibung. Anschließend verfrachtet der Staat sie in die Universitätsklinik Heidelberg.

Seit gestern ist es nun amtlich - falls man die Mainstream-Medien als amtliche Mitteilungsblätter versteht: Die Fachanwältin für Medizin- und Gesundheitsrecht  Beate Bahner wird vermutlich in einer Klinik festgehalten, was darauf hindeutet, dass eine richterliche Entscheidung vorliegt.

Die Bild-Zeitung tituliert sie bereits als »Ikone der Corona-Leugner«. Eine Bezeichnung, die aufhorchen lässt. Denn Bürger, die bezweifeln, dass der Klimawandel von Menschen gemacht wird, werden ähnlich als Klima-Leugner – als ginge es ihnen darum, die Realität zu verleugnen. Und wer die Realität verleugnet, gehört in eine geschlossene Anstalt.

In diesem Sinne offenbart der Fall Bahner einen Staat, der in zumindest verdächtiger Weise agiert. Wie sonst soll man ein Ermittlungsverfahren als Reaktion auf einen Demonstrationsaufruf verstehen, der ausdrücklich auf die Einhaltung der Versammlungsgesetze verweist ? Und die Einweisung in eine psychiatrische Anstalt erinnert an sozialistische Zeiten, als Bürgerrechtler für »bekloppt« erklärt wurden.

Das alles würde ein Rechtsstaat umgehend klären, statt die Gerüchteküche dampfen zu lassen. Es sei denn, er will ein Exempel statuieren. Dann aber hätte das ›Chinesisches Virus‹ Deutschland mit chinesischen Verhältnissen infiziert, denen am Ende Demokratie und Rechtsstaat erliegen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ulli P.

Wir sollten uns alle im Klaren darüber sein, dass es nicht hilft sich hier - wo (fast) alle einer Meinung sind - in fataiistischer, oft sarkastischer Weise zu beklagen.

Es gehören tausende Menschen auf die Straße. Der Rechtsstaat wird gerade abgeschafft!

Die, die sich hier als "Ossis" zu erkennen geben, haben es erkannt. Die "Wessis" streiten sich lieber über (nebensächliche) Formulierungen. Genau so hat es die FDJ-Agitatorin gewollt. Sie bereitet sich gerade auf ihre fünfte Amtszeit als Kanzlerin vor ...

Gravatar: Magnus

Genau wie ich schon sagte - hier haben wir es!

Man ist nur noch sprachlos, wie Bahner hier auftritt.
Unglaublich, diese Frau, wie sie ihre Sprachnachricht, (angeblich aus der Psychiatrie) mit einem lockeren "Wisch und weg" dementiert und sagt: Das war nur ein Fake von mir. - Ungefähr so nach dem Motto: Trallala, hab` nur `nen kleinen Spaß erlaubt!
Also, mir bleibt wirklich die Spucke weg!

Diese Frau benötigt tatsächlich ein psychiatrische Behandlung.
Eine notorische Lügnerin und völlig durchtrieben!
Wer dies jetzt immer noch nicht erkennt und sich wieder eine neue Erklärung zusammenfantasiert, ist nicht mehr zu retten.
Beate Bahner LIVE:
http://www.pi-news.net/2020/04/beate-bahner-lest-keine-rechte-luegenpresse-glaubt-es-nicht/

Der Hammer ist auch, als sie sagt, sie hätte jetzt keine Zeit, mit den Leuten, - nämlich Ihren eigenen Unterstützern!!! - hier zu sprechen, um die Sache aufzuklären, sie möchte jetzt gleich in ein Cafe oder in ein Restaurant.
Also, ehrlich, sowas erlebt man nicht alle Tage, - das gibt es nicht!!!

Gravatar: Sting

Vorbildlich: Jens Spahn quetscht sich bei Besuch in Uniklinik in vollbesetzten Aufzug
-
https://www.journalistenwatch.com/2020/04/15/vorbildlich-jens-spahn/
-
Dass unser Bankkaufmann und aktuell Deutschlands Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) nicht die hellste Kerze auf Merkels Torte ist, hat er bei seinem Besuch des Uni-Klinikum in Gießen ein für alle Mal bewiesen. Ein Bild zeigt Spahn mit noch elf weiteren Personen – alle brav Mundschutz tragend – wie sie sich in einen voll besetzten Klinikaufzug zusammenquetschen. Mit dabei bei der lustigen Corona-Aufzugsparty: Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) und Kanzleramtschef Helge Braun (CDU).
-
Wenn Bürger dieses Landes in der sogenannten „Corona-Krise“ zu zweit auf einer Parkbank sitzen, sonstwie das Kontaktverbot oder den Mindestabstand von 1,5 Meter nicht einhalten, dann hagelt es massivste Strafen....ALLES LESEN !!


Mary kommentiert
-
Ich frage mich schon lange warum Verkäuferinnen und Kassiererinnen in den Supermärkten ohne Masken schon seit Wochen herumlaufen und NICHT an Corona erkranken !?

Bei deren Kundenkontakten sollte man das einfach annehmen…..Also an der ganzen Sache ist was faul !! ....haben die Politiker einen besonderen Schutz ??

Gravatar: Sting

Heute tagt Merkels Corona-Elefantenrunde: COMPACT enthüllt, welche wichtige Studie sie uns verschweigen
-
https://www.compact-online.de/heute-tagt-merkels-corona-elefantenrunde-compact-enthuellt-wie-sie-uns-wieder-betruegen-werden/
-
.Jetzt die wichtigsten Virologen und Mediziner, die sich gegen die Corona-Hysterie aussprechen, im Wortlaut lesen: COMPACT-Aktuell „Corona – Was uns der Staat verschweigt“.
-
Verhandelt wird auf der Grundlage einer völlig falschen Analyse der Fallzahlen. Das Robert-Koch-Institut, das heimliche Politbüro, vermeldet jeden Tag einen weiteren Anstieg der Infizierten und der Toten, aber beide Trends hat sich verlangsamt.
-
Was aber leider gar nicht zu dieser Schönredner der Diktaturmaßnahmen passt, ist das „Epidemiologische Bulletin“ vom 3. April, das das RKI auch schön brav auf seiner Webseite veröffentlicht hat, aber in keiner Weise kommentiert – offenbar in der Hoffnung, dass niemand es liest. Es trägt die knallharte Überschrift: „Abrupter Rückgang der Raten an Atemwegserkrankungen in der deutschen Bevölkerung“. ....ALLES LESEN !!


Strecker kommentiert
-
Salamitaktik. Ewig kann man die größte Verarsche der Weltgeschichte auch nicht durchziehen. .... Muss man auch nicht !!
-
Corona hat die Gesellschaft wieder ein Stück weiter geteilt.
-
Zuerst 2015 FLÜCHTLINGSZUSTROM, danach dann KLIMA-WAHN und jetzt die nächste Zerstörung der Gesellschaft und der Wirtschaft durch CORONA ! ......Teile und Herrsche !!

Gravatar: Karin Weber

# Doris Mahlberg 15.04.2020 - 21:37

Ja, ich finde die Anwältin auch authentisch. Vor allem kenne ich die Stasi noch aus DDR-Zeiten und weiß was alles möglich ist. Leider ist es nun so gekommen, wie es gekommen ist und auch die Wessis werden nun Sozialismus & Stasi kennenlernen. Sie waren gewarnt, sie haben uns übers Westfernsehen jahrelang gewarnt. Nun aber haben sie/wir alle es wieder zugelassen. Dagegen müssten Kinder, die sich angeblich Sorgen um ihre Zukunft machen, auf die Straße gehen. Aber sowas begreifen die nach Jahren der linksgrünen Verblödung gar nicht mehr.

Gravatar: ErnieJul

AM hat vor nunmehr 15 Jahren einen durch Schröder-Fischer bereits mental "vorgeschwächten" Staat zur autoritären Gängelung mit von ihr handverlesenen Vasallen-Funktionären übernommen, um ihre sozialistische Agit-Prop-Aufgabe zu vollenden:
Unsere gute alte "West-BRD" in eine neue BRD-DDR nach ihrem FDJ-Gusto zu transformieren. Das hat sie aus 35jähriger Praxis gut drauf... und hofft, nach der von ihr mit ruhiger Hand gesteuerten weiter-so Krisenbewältigung womöglich durchregieren zu können.
Sie hat damit in ihrer Person eine Synthese der repressiv-intoleranten 68er Ideen mit denen der postsozialistischen Autoritäts-Alleinvertretungsmacht vollzogen...

Gravatar: Takeshi Watanabe

Moin,

traurig ist das. Da aber alles hier schon beschrieben und
bedacht wurde, noch etwas zur Psychiatrie.

Zitat:
"„Die Psychiatrie ist eine reine Ordnungsmacht. Sie stärkt Missstände und Unrecht in der Gesellschaft, indem sie diejenigen, die sich daran nicht anpassen können oder wollen, psychiatrisiert. Durch unangepasstes Denken kann gesellschaftlicher Fortschritt entstehen. Blinde Konformität hingegen ist zerstörend. Das zeigte sich immer in der Geschichte, z.B. im NS-Regime und in der DDR“!!!"

Genauso ist es.
Meine Tochter war in einer Lebenskrise und ging in die Ambulanz, Krankenhaus in Hamburg.
Freiwillige Therapie und reinschnuppern in die Tagesklinik, auch freiwillig.

Hier äußerte sie schonmal daran gedacht zu haben Selbstmord zu begehen, verwarf diesen Gedanken jedoch als unsinnig.

Ein Psychiater, inkompetent und meiner Meinung nach ein Idiot, der mehr Schaden anrichtet, als fähig ist zu helfen, wollte meine Tochter wegen Verdacht auf Suizidmöglichkeit in die geschlossene einweisen.

Meine Tochter rief mich an, ich fuhr in die Klinik und drohte denen mit Nötigung, Freiheitsberaubung, und meinerseits mit einem psychiatrischen Gutachten dieses Idioten. Dann nahm ich meine Tochter unter den Arm und weg waren wir. Nie wieder was von denen gehört.

Wer, ich wohne in Hamburg, in Hamburg mit Lebensschwierigkeiten zu kämpfen hat, der außerdem noch verloren, denn Hamburg(Kliniken) ist Verhaltenstherapie gesteuert und verabreicht nur zu gern Pychopharmaka, und das mehr als normal verträglich.

Wer in diese Psycho-Mühle gerät, der braucht starke Nerven und Durchaltevermögen.

Aus Rußland ist bekannt der Physiker Sacharov.
Aus Deutschland, solang ist es nicht her, der Mollat aus Bayern.

Und nun die nächste.
*** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** ***

Takeshi

Gravatar: Doris Mahlberg

@Magnus, 15.4.20, 14:07

Haben Sie noch nicht realisiert, daß Frau Bahner mit "Anweisung aus Amerika" sicherlich Bill Gates meinte, der in der ganzen Corona-Paranoia im Hintergrund die Fäden zieht und sicherlich irgendwann Unsummen daran verdienen wird. Schließlich hält er sich für den Impfstoff-Kaiser der ganzen Welt und seiner Meinung nach wird Corona erst dann vorbei sein, wenn 7 Milliarden Menschen geimpft sein werden. Natürlich mit seinem Impfstoff. Und dann wird es wieder Zeit für ein neues Virus !

Außerdem wurde Frau Bahner schon Wochen vor ihrer Verhaftung vom Merkel-System beobachtet und schikaniert. Da kann man schon mal mit den Nerven fertig sein. Natürlich war sie etwas aufgeregt während der Botschaft an ihre Schwester,ansonsten machte Frau Bahner auf mich einen vernünftigen Eindruck.

Gravatar: Karin Weber

#Hans-Peter Klein 15.04.2020 - 12:04

Sie müssen das mal etwas klarer unterscheiden. Das es vermeintlich einen Klimawandel gibt, wird kaum einer abstreiten und das ist in der Erdgeschichte auch vollkommen normal. Es wird lediglich bezweifelt, dass dieser Klimawandel ... und jetzt kommt es: MENSCHGEMACHT ist. Dafür gibt es keinen schlüssigen Beleg und im öffentlichen Diskussionsraum herrscht seitens der Klimasekte regelrechter (belegloser) Überdruck. Ist das dann ein Wunder, dass die Menschen zweifeln und so reagieren?

Bestes Beispiel dieser Umweltzonenkack. Da fahren derzeit kaum noch Autos .... Schwupps! ... ist das substanzlose Geschwurbel der Deutschen Sterbehilfe von der Schädlichkeit des Autoverkehrs ad absurdum geführt. Es redet aber kaum einer darüber. Warum wohl?

Und Ihr Argument, man könne mit uns normalen Menschen nicht reden, ist so auch nicht richtig. Wir wollten ja reden, aber niemand hörte uns zu. Im Gegenteil! Der Meinungskorridor wurde derart verengt, dass eine Diskussion schon von vornherein ausgeschlossen wurde. Jetzt habe ich dazu auch keine Lust mehr. Die Politik der Grünen wird uns jetzt um die Ohren fliegen, die Leute werden dadurch wach. Es reguliert sich alles von alleine wieder.

Gravatar: asisi1

Für uns wäre es gesünder, den ganzen Bundestag in die Klapse zu verbringen!
Das große Ende kommt noch!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang