Liebling des Mainstream outet sich:

Deniz Yücel mag die Antifa

Donald Trumps Ankündigung, die Antifa zur Terror-Organisation zu erklären, haben Mainstream-Medien und links-grüne Politiker als Kampfansage verstanden. Nun reagieren sie. - Ein Kommentar

blu-news.org / CC BY-SA
Veröffentlicht:
von

Nachdem deutlich wurde, dass die Plünderungen und Proteste in den amerikanischen Städten von der Antifa organisiert und angefacht wurden, hatte US-Präsident Donald Trump angekündigt, die Antifa zur Terror-Organisation zu erklären. Auf diese Kampfansage haben links-grüne Politiker in Deutschland sofort reagiert; nun folgen die Mainstream-Medien.

Mit Deniz Yücel schicken sie einen ihrer profiliertesten Schreiber ins Feld. Und der hält, wie fast immer, was er verspricht. In einem Kommentar unter dem Titel »Antifa als Zivilgesellschaft« bedient er alle Narrative der links-grünen Vorstellungswelten. Aber vor allem liefert er einen rhetorischen Aufhänger, an dem sich die Gegenseite abmühen und die eigene Klientel aufgeilen kann.

»Erträglicher ist es dort, wo es eine Antifa gibt«, schreibt der Dandy der Mainstream-Medien und ergänzt – schließlich muss ein Journalist steigern, wenn er aufregen will: »zivilisiert, wo sie die Oberhand hat. Keine Angst vor der Antifa!«

Dass der deutsch-türkische Journalist keine Angst vor der Antifa hat, glaubt man ihm gerne. Aber Yücel akzeptiert die Antifa nicht nur, er mag sie. Er hält die niederen roten Dämonen der Antifa für einen Garanten der Zivilität, sofern sie nur die Macht an sich reißen und die Oberhand haben. Ohne Antifa ist es allemfalls gerade erträglich.

Damit hat Yücel alle Eigenschaften eines Faschisten. Mehr noch – denn er schätzt auch das Völkersterben – : Yücel ist völkischer Faschist, also ein Nazi in seiner ganzen Banalität. Und dabei ist es egal, welche Definition von Faschismus man nimmt; die von Arendt oder von Nolte; sie passen alle zum Bild der Liktoren, die mit ihren Fasces, ihren Ruten, den Weg für den Herrscher frei schlagen.

Oder war das doch wieder nur Satire ? – Auf diese Ausrede haben sich all die telegenen Kabarettisten und Comedians der Mainstream-Medien geeinigt, falls sie mit einer ihrer rhetorischen Wendungen mal wieder im Fettnäpfchen sitzen. Auch Yücel Rede vom Völkersterben von seiner schönsten Seite war ja angeblich Satire.

Doch im Fall der Antifa, die Yücel mag, stand der rhetorische Aufreger nicht in der ›taz‹, sondern in der doch noch immer bürgerlichen und regimetreuen ›Welt‹.

Yücel hat gelernt. Nachdem er in der Türkei festgesetzt wurde und erfuhr, was islamo-faschistisch bedeutet, schlüpfte er immer häufiger unter bei dem nicht ganz so exponierten Blatt aus dem Hause Springer. Man weiß ja nie; das weiß auch Yücel. Er mag die Antifa mögen; aber ob die Antifa ihn immer mag, das steht auf einem anderen Blatt.

Und daher dürfte die provokante Bemerkung tatsächlich nicht ganz so wörtlich gemeint sein, wie sie sich liest. Vielmehr ist sie der Ausruf eines Worthelds; andere würden sagen eines kritzelnden Feiglings. Schon seine Reise in die Türkei unternahm Yücel nur, weil er wusste, dass die Bundesregierung ihn raus hauen würde. Zu keinem Zeitpunkt schwebte er in Gefahr.

Der unverschämte Spruch über die Antifa ist also bloß, was er ist: Eine Rückversicherung, die Deniz Yücel abschließen muss, für den Fall, dass die Antifa wirklich die Oberhand kriegt und unliebsame Journalisten, die es nicht rechtzeitig in die Vereinigten Staaten schaffen, nach Bautzen oder in den GULAG deportiert.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: juckel

Hoffentlich hat Erdogan diesem Stück Menschenm*** im Knast die Kl*ten ordentlich stramm gezogen.

Gravatar: Karl Napp

In meinem Berufsleben in der Industrie habe ich Hunderte fleißiger, ordentlicher, bescheidener, sparsamer, familienbesorgter türkischer Mitarbeiter kennen und schätzen gelernt. Ich bin empört über dieses gelackte, halbgebildete, bramarbasierende, geltungssüchtige, arbeitsscheue Großmaul Deniz Yücel und das Echo, das er in den verdammten deutschen main-stream-Medien findet. Einen Typen wie diesen Dummschwätzer und Angeber haben unsere Hunderttausende braven türkischen Mitbürger nicht verdient.

Gravatar: Hartwig

@ Doris Mahlberg

Wer messen will, korrekt messen, benötigt immer das richtige Maß, das richtige Lineal.

Yücel tut in seinem Inneren wissen, er wird niemals zu Ihnen herabblicken können.

Menschen ohne Respekt für den Nächsten gelten laut BIBEL als nichts. Ein härteres Urteil ist kaum denkbar. Nichts ist die Leere, es bedeutet, kein Mensch mehr sein zu können. Das schlimmste Vergehen.

In Wahrheit haßt Yücel seine Erziehung, seine geistigen Wurzeln, den Islam, der ihn zutiefst betrogen hat. Laut Islam müßte er über Sie herrschen, in Wahrheit merkt er aber, wie groß, wie riesig der kulturelle, geistige Abgrund zwischen ihm und uns ist und dass es genau umgekehrt ist.

Das jüdisch-christliche Erbe schaut herunter auf die Lügner, wie ihn. Seine nicht vorhandene Überlegenheit beleidigt seinen falschen Stolz. Daher diese bösartigen Tiraden. Lügner werden in unserer jüdisch-christlichen Kultur hart bestraft. Im Islam ist die Lüge jedoch eine wichtige Waffe, bei der Eroberung des Gegners. Der Atheismus bestraft die Lügen ebenso wenig. Auch der Atheismus nutzt die Lüge für deren Ziele. Beide, Islam und Atheismus, belohnen Lügner.

Der Atheismus hat den Menschen auch belogen und ihm gegenüber verheimlicht, dass der Islam die totale Negation ist, die totale Ablehnung des Christentums, logisch sein muß. Ein Zusammenleben ist niemals möglich. Daher der Riesenbetrug der Freimaurer: Friede, Freude, Eierkuchen ist nur mit dem Vorleben christlicher Werte möglich. Genau das lehnen der Atheismus und der Islam jedoch stolz und kategorisch ab. Verleibt also der tiefe Frust in der Seele.

Laut BIBEL wird der Islam für seine Lügen hart bestraft (vgl. Galaterbrief). Keine islamische Kultur wird sich jemals über eine Christliche erheben können. Das ist ausgeschlossen.

Es ist noch einmal, der Atheismus, die atheistische Schule, die den Verrat an Europa begeht. Der Atheismus (Linke, SED 2.0, SPD, ?DU) öffnete dem Islam die Türen und Tore nach West- und Osteuropa. Zuerst wird der Islam den Atheismus zerstören.

Man muß nur die Nachrichten lesen. Selbst das Buchsfahrer-Venezuela pflegt jetzt beste Beziehungen mit dem islamisch-schiitischen Iran. Eine dümmere "Freundschaft" kann es gar nicht geben.

Das hat bereits Kuba versucht und ist sehr schlecht damit gefahren. Sobald es auf das Thema Allah kommt, den noch nie jemand sehen hat können, von dem kein Werk überliefert ist, keine Tat, stellen die Kubaner dann komische Fragen oder machen Witze, die den Iranern überhaupt nicht gefallen haben. Die gute Laune war sofort weg. Hahahhaah.

Was will ich damit sagen? Die machen alles kaputt, nicht nur Deutschland,

Und über die Witze anderer können die nicht lachen. Hahahahaha. Dann fliegen die Messer. Hahahahahaa.

Jeder echte Christ tut wissen, das Himmelreich beginnt bereits auf Erden.

Das gilt aber nicht für Atheisten und Muslime und andere. Für die Antifa ebenso. Man haßt sich selbst und schiebt Unschuldigen die Rolle des Sündenbocks zu.

Wenn Yücel also so redet, wie er es tut, dann sagt er eigentlich nur über sich etwas.

Gravatar: Hermine

Wirklich schade, dass sie den nicht in der Türkei behalten
haben. Da gehört er hin.
Hat er doch widerlich gegen Deutschland gehetzt.
Ich habe das noch nicht vergessen.
Türken haben eine Heimat, dass ist die Türkei.
Es war einer der größten Fehler, all diese Türken in unser
schönes Land zu lassen.

Gravatar: Schwarzer Pommer

Zitate von Deniz Yücel:

'Der baldige Abgang der Deutschen aber ist Völkersterben von seiner schönsten Seite'.
'Der nächste Schlaganfall möge sein Werk gründlicher verrichten. (über Thilo Sarrazin).

Ein solche Gesinnung ist in sich faschistoid. Was sonst?

Gravatar: Sven Hedin

"Köterrasse, brauner Wind, das weiß heute jedes Kind, Deutsche sind zum Schlachten da Inshallalalala"

Gravatar: hw

Schickt den Antifa-Sympathisanten Deniz Yücel zurück ins türkische Gefängnis!
Deutschland braucht keinen keinen Türken Yücel!!!

Gravatar: Doris Mahlberg

Deutsch-Türke und soetwas kommt dabei heraus. Yücel ist ein weiteres Paradebeispiel all dessen, was in diesem Land seit Jahrzehnten falsch gelaufen ist. In jeder geordneten, lernfähigen Gesellschaft hätte man dieses zweifelhafte Subjekt schon längst des Landes verwiesen. Raus ! Und zwar schnell ! Aber um das zu tun, braucht es Ehre und Würde, Rückgrat und Charakter. Ich kann leider nicht erkennen, daß diese Eigenschaften bei irgendeinem Politiker der Altparteien vorhanden sind. Wie sagte doch ein Türke in Hamburg ? Köterrasse ???

Ich wurde im Ruhrgebiet geboren und habe als Kind in den 60er Jahren miterlebt, wie die Region mit Türken geflutet wurde. Binnen weniger Jahre war der gesamte Obst- u. Gemüsegroßhandel in türkischer Hand. Die deutschen Obst/Gemüseläden verschwanden immer mehr, denn die Ladeninhaber konnten die Bestechungsgelder für gute Ware auf die Dauer nicht bezahlen. In meinem Heimatort regierte damals die Oberbürgermeisterin Luise Albertz von der SPD, die dieses Geschehen noch mit allen Mitteln förderte. Mein Vater sagte einmal zu mir :"Die machen Deutschland kaputt." Auch in den Schulen veränderte sich das Bild rasant. Als Teenager ging ich mit meinen Freundinnen in die Disco u. mußte damals schon erleben, wie respektlos deutsche Mädchen von jungen Türken behandelt wurden. Respektlosigkeit und Gewalt ist keine Erfingung der heutigen Migranten. Dann folgten die Ehrenmorde, die Verbrecher-Clans, die Drogen. Und trotzdem, egal was auch immer passierte, die Menschen im Ruhrgebiet wählten SPD als gäb`s kein Morgen mehr !!

Gravatar: Peter Nordmann

Den werden bald die Grauen Wölfe holen.

Gravatar: Erdö Rablok

Ausschaffen, den Kerl, zurück, in Erdogans Schoß

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang