Höhepunkt ist die Bundestagswahl im Herbst

Das Superwahljahr 2021 steht vor der Tür

Zehn Wahlen wird es im kommenden Jahr in Deutschland geben. Im Fokus steht natürlich die Bundestagswahl im Herbst. Aber auch fünf Landtagswahlen respektive die Wahl zum Abgeordnetenhaus in Berlin sind von überregionaler Bedeutung.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Selbstverständlich ist die Wahl zum Deutschen Bundestag das alles übertreffende politische Ereignis im Superwahljahr 2021. Zumindest, falls bis dahin nicht noch etwas Außergewöhnliches passiert. Die Diskussionen, wer mit wem und warum respektive warum eben nicht kann, will oder soll, haben schon vor einiger Zeit begonnen. Spannend ist auch, wer Merkel nachfolgen wird - sofern sie nicht wie bereits vor der jetzt zu Ende gehenden Legislatur ihre Meinung ändert und doch noch einmal antreten wird. Überraschen sollte das niemanden, denn bereits 2016 kokettierte sie damit, sich nicht noch einmal zur Wahl stellen zu wollen. Sie wollte offensichtlich gebeten werden. Das scheint dieses Mal auch wieder der Fall zu sein.

Doch auch die Landtagswahlen respektive die Wahl zum Abgeordnetenhaus in Berlin beinhalten jede Menge politischen Sprengstoff. Den Wahl-Reigen eröffnen die beiden Landtagswahlen am 14. März im Südwesten der Republik (Ba-Wü und Rheinland-Pfalz) sowie die gleichzeitig stattfindende Kommunalwahl in Hessen.

In Ba-Wü will Ministerpräsident Kretschmann (Grüne) seine grün-schwarze Regierung verteidigen, ein Bündnis, welches in der Zwischenzeit auch auf Bundesebene - allerdings unter umgekehrten Vorzeichen - denkbar erscheint. Sollte sich die CDU im Ländle auch weiterhin mit der Rolle des Mehrheitsbeschaffers zufrieden geben, so ist eine Fortsetzung der jetzigen Regierungskoalition möglich.

In Rheinland-Pfalz steht die Ampel-Koalition (SPD, FDP, Grüne) auf der Kippe. Nach derzeitigem Umfragestand wird es für eine Neuauflage nicht reichen. Das liegt unter anderem auch daran, dass die Grünen hier nicht von der medialen Unterstützung profitieren können wie in anderen Ländern.

Die Freie Welt wird zu den Wahlen, zu den Parteien und zu den Kandidaten Hintergrundberichte, Prognosen und Expertenmeinungen veröffentlichen, jenseits der Mainstreammedien und des dort getroffenen Konsens.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Höhepunkt ist die Bundestagswahl im Herbst
Das Superwahljahr 2021 steht vor der Tür“ ...

Ja Himmel, Sakra, bärtiger Prophet etc. pp:

Zunächst wünsche allen - welche entsprechend bedürftig sind - das Jahr 2021 als den Zeitpunkt, in dem das göttliche(?) Diktat endet!

Wobei sicherlich zu beachten sein sollte, dass die nächsten Bundestagswahlen eine ´markante`(?) Neuerung bringen, denn nun darf(?) der Bürger sogar ´indirekt` mit darüber entscheiden(?), wer Kanzler oder Kanzlerin wird!?
https://www.nordbayern.de/politik/was-sie-zur-bundestagswahl-2021-wissen-mussen-1.5784871

Überließ unsere(?) Heißgeliebte(?) ihrem Jensilein etwa deshalb ´vorläufig` ihr Allzeithoch auf der Beliebtheitsskala
https://www.tagesspiegel.de/politik/beliebtester-politiker-deutschlands-jens-spahn-zieht-an-angela-merkel-vorbei/26751026.html,
um damit zu kaschieren, dass sie es „nochmal machen könnte?
https://www.cicero.de/innenpolitik/angela-merkel-cdu-kanzlerkandidatur-friedrich-merz-armin-laschet-markus-soeder-fuenf-gruende/plus

Oder versucht sie ihm nach den ersten nicht nur in der Schweiz tödlich Geimpften
https://insideparadeplatz.ch/2020/12/30/an-heiligabend-geimpft-fuenf-tage-spaeter-tot/
damit nun auch legal(?) die Möglichkeit zu geben, diesen Impfstoff bereits an Kindern im Alter von 12 – 17 Jahren zu testen?
https://uncut-news.ch/trotz-der-gefahr-von-nebenwirkungen-beginnt-moderna-mit-der-erprobung-des-coronavirus-impfstoffs-an-kindern-im-alter-von-12-bis-17-jahre/

Auch weil eine „Krankenschwester trotz Covid-Impfung nach 8 Tagen ´positiv` getestet“ wurde
https://www.zerohedge.com/covid-19/er-nurse-tests-positive-covid-8-days-after-being-vaccinated
und selbst das Klima ´eben nicht so` mitspielt, wie göttlich(?) gewollt???
https://uncut-news.ch/zehn-alarmistische-klimaprognosen-fuer-2020-die-nicht-haetten-falscher-sein-koennen/

Gravatar: Gerhard G.

Selbstverständlich ist die Wahl zum Deutschen Bundestag das alles übertreffende politische Ereignis im Superwahljahr 2021.... und wir werden uns wieder selbst verraten ... unübertroffen - so wie immer (schließlich glauben wir all die Lügen vor der Wahl).....

Stimmt nicht ?...Dann beweist mir das Gegenteil !

Gravatar: asisi1

Ich bin davon überzeugt, das der Michel die derzeitigen Politiker, welche uns in diesen Schlamassel gebracht haben, wieder wählt.
Ich tippe auf 150% Plan und Sollerfüllung!

Gravatar: Markus Lesker

Ich will meine Meinung sagen ohne das ich gleich als Nazi abgestempelt werde.
Ich werde mich nicht impfen lassen weil dieser Impfstoff keine Langzeitstudien nachweisen kann und mich deshalb als Coronaleugner beschimpfen zu lassen muss ich nicht haben deshalb werde ich die AFD wählen

Gravatar: Rita Kubier

Zu befürchten bzw. zu vermuten ist, dass die BTW NICHT wie festgelegt stattfindet. NICHT zu der vorgesehenen Zeit oder/und NICHT in der alten, bisherigen Form von Wahllokalen und Wahlurnen. Begründung - Was kann oder will man anderes erwarten? - die P(L)andemie!! Denn, es sei ja sicher viel zu gefährlich, dass sich Menschen in den Wahllokalen begegnen auch und trotz der Masken, die zu dieser Zeit (Herbst) garantiert noch immer getragen werden müssen! Und sollte diese Wahl trotzdem stattfinden, dann wird es NUR eine BRIEFWAHL geben. Beste Gelegenheit für besten und umfassenden Wahlbetrug - a la USA - zugunsten ALLER Altparteien, die dann nach der Wahl - in welchem Pakt auch immer - im nun schon lange betriebenen Links-/Grün-/Sozi-/Kurs, von der die "C"DU natürlich nicht mehr auszuschließen ist, weiter bzw. noch volksfeindlichr, noch diktatorischer und noch menschenverachtender agieren werden!
Daher bedarf es eigentlich gar keiner BTW oder LTWen mehr! Denn DIE sind nur noch falsches, verlogenes Schmückwerk einer Demokratie, die es schon lange nicht mehr gibt!!
Die Wahlergebnisse stehen bereits JETZT schon im Großen und Ganzen fest. Und sollte ein Wahlergebnis doch mal anders als gewünscht ausfallen, dann wird es passend gemacht - per Betrug, der mit Briefwahlen problemlos möglich ist - oder a la Thüringen durch den Befehl der Führerin!!

Gravatar: Doris Mahlberg

Am letzten Tag dieses unheilvollen Jahres und zum Beginn des Wahljahres 2021 möchte ich hier gerne aus einem Buch meiner kleinen Sammlung einen Textauszug veröffentlichen.Es handelt sich um letzte Worte,Briefe u. Aufzeichnungen von Deutschen, die für die Freiheit dieses Landes gekämpft haben und das mit dem Leben bezahlen mußten. Es sind Männer und Frauen aus allen Altersgruppen, Berufen und Gesellschaftsschichten deren Namen niemand kennt. Einer davon war Kurt Huber, Hochschullehrer und Dozent an der Universität München,von der Gestapo im Februar 1943 verhaftet u. 5 Monate später hingerichtet. Hier ist das

"Schlusswort des Angeklagten" :

Als deutscher Staatsbürger, Hochullehrer u. politischer Mensch erachte ich es als mein Recht, an der Gestaltung der deutschen Geschichte mitzuarbeiten, offenkundige Schäden aufzudecken u. zu bekämpfen. Ich fordere die Rückkehr zu klaren sittlichen Grundsätzen, zum Rechtsstaat, zu gegenseitigem Vertrauen von Mensch zu Mensch, das nicht illegal ist, sondern umgekehrt die Wiederherstellung der Legalität. Die grundlegende Forderung wahrer Volksgemeinschaft ist durch die systematische Untergrabung des Vertrauens von Mensch zu Mensch zunichte gemacht worden.

Es gibt für alle Legalität eine letzte Grenze, wo sie unsittlich und unwahrhaftig wird. Dann nämlich, wenn sie zum Deckmantel einer Feigheit wird, die sich nicht getraut, gegen offenkundige Rechtsverletzungen aufzutreten. Ein Staat, der jede wahrheitsgemäße freie Meinungsäußerung unterbindet,der jede berechtigte Kritik, jeden Verbesserungsvorschlag als Hochverrat unter Strafe stellt, bricht ein ungeschriebenes Recht, das im gesunden Volksempfinden noch immer lebendig war und für immer lebendig bleiben muß.Ich fordere die Freiheit für unser DEUTSCHES VOLK zurück !! Ich setze für diese Mahnung, für diese beschwörende Bitte, mein Leben ein. Jeder sittlich Verantwortliche würde mit mir seine Stimme erheben gegen die drohende Herrschaft der bloßen Macht über das Recht, der bloßen Willkür über den Willen des sittlich Guten.

Sie haben mir den Rang und die Rechte des Professors genommen und mich dem niedrigsten Verbrecher gleichgestellt. Die innere Würde des offenen, mutigen Bekenners seiner Welt- u. Staatsanschauung kann mir kein Hochverratsverfahren rauben. Ich habe gesagt und gehandelt, wie ich aus einer inneren Stimme heraus handeln mußte. Ich nehme die Folgen auf mich nach dem schönen Wort Johann Gottlieb Fichtes :

Und handeln sollst du so,
als hinge von dir und deinem Tun allein
das Schicksal ab der deutschen Dinge,
und die Verantwortung wär`dein.

Aus "Du hast mich heimgesucht bei Nacht".
Theodor Heuss sagte zu diesem Buch :" Jedes Wort, in solcher Lage geschrieben,hat sein besonderes Gewicht. Hier waltet der Atem einer ergreifenden Zeitlosigkeit." Gertrud von le Fort sagte :" Daß wir diese Zeugen eines edleren Menschentums gehabt haben, muß jeden Deutschen mit Stolz erfüllen."

Anm. von mir : Heute muß man auf das Gros der Deutschen nicht stolz sein. Heute werfen sie den Globalisten,linken Deutschhassern und jedem dahergelaufenen Schmarotzer dieser Welt unser Land zum Fraß vor, für das viele Menschen einst gestorben sind. Mit der Ideologie der 68er hat sich jede Ehrbarkeit, die es in der Politik jemals gegeben haben mag, in eine giftige Kloake verwandelt. Ich habe nicht mehr viel Hoffnung, daß Wahlen noch etwas ändern werden. Ein Blick nach Amerika genügt, um zu wissen, was uns bevorsteht.

Gravatar: B3

Wer immer noch wählen geht unterstützt ein korruptes Parteien-regime, dass ausschließlich gegen die Interessen der Menschen gerichtet ist.

Tyrannen, Besatzer und Faschisten bestätigt man nicht noch dadurch, dass man sie wählt!

GEHT NICHT WÄHLEN!

Gravatar: Hajo

Merkel for ever, werden sie sagen und sie stellvertretend über ihre Partei erneut wählen, denn das sind keine Bürger, das sind Untertanen im Geiste Preußens und das werden wir aus diesem devoten Volk nie heraus kriegen und deshalb sind sie ja auch so anfällig für jede Demagogie, wenn sie dem Zeitgeist entsprechend verpackt ist, das ist schon seit des großen Kurfürsten Zeiten so und trotz aller angeblicher Intelligenz wird es sich auch nicht ändern und sie haben aus der eigenen Geschichte nicht annähernd etwas gelernt, nämlich ihr Hirn einzuschalten, wenn die neuen Demagogen das Recht mißbrauchen und sich dadurch selbst die Krone aufs Haupt setzen, wo wir glaubten 1919 die Allmacht der Despoten abgeschafft zu haben, welch ein grandioser Irrtum.

Die hausen doch heute noch genau gleich, sind nicht anfechtbar, beherrschen die Justiz, die Polizei und das Militär, legen die Richtlinien an den Abgeordneten des Volkes vorbei fest, halten Hof wie einst die Monarchen, bestimmen ihr eigenes Salär, feiern Feste und Veranstaltungen unter Ihresgleichen, unterhalten einen Hofstaat einschließlich aller Parteischranzen und an Stelle der Kutschen fahren sie heute unter Polizeischutz in der Eskorde und erklären dann bei Talkshows und Bundestagsreden sie seien welche von uns und würden die Belange der Bürger verstehen und der große Irrtum der Betrachter ist die Tatsache, daß sie es auch noch glauben und je mehr sie nach links tendieren umso schlimmer wird alles und das Beste kommt mit Sicherheit noch, dann lassen sie vermutlich entgültig die Sau raus und man verschwindet im Gulag, wenn man nicht bereit ist zu frohlocken.

Gravatar: werner

Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk. Dann gnade euch Gott.

Theodor Körner
Dramatiker und Freiheitskämpfer

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang