Gestern waren es noch knapp über 20.000

Coronavirus: Jetzt sind es fast 24.600 offiziell Infizierte

Die Kurve wird steiler. Gestern waren es noch rund 20.000 offiziell Infizierte. Heute sind es rund 24.600 infizierte. Das sind rund 4.000 Neuerkannte. Zwei Kreuzfahrtschiffe sind jetzt unter Quaratäne gestellt worden, auf denen Infizierte gefunden wurden.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Zahl steigt und steigt. Die Kurve wird steiler. Sie erinnert fast an exponentielles Wachstum. Doch die offizielle Zahl der mit dem Coronavirus (2019-nCoV) Infizierten spiegelt eher das Arbeitstempo der Ärzte wider. Denn vor den Krankenhäusern in vielen Städten und besonders in Wuhan stehen lange Schlagen von Chinesen, die sich wegen Verdachts untersuchen lassen wollen. Die Ärzte kommen kaum hinterher.

Heute wird im Verlauf des Tages die Zahl der offiziell erkannte Infizierten die Zahl 25.000 erreichen. Über die weitere Verbreitung der Virusinfektion nach offiziellen Zahlen wird live auf einer speziellen Webseite der Johns-Hopkins-University berichtet.

Hintergründe zu den Problemen haben wir hier aufgeführt: »Coronavirus: Rund 5 Millionen hatten vor Sperrung Wuhan verlassen«.

Wieder zwei Schiffe unter Quarantäne

Inzwischen wurden wieder zwei Schiffe unter Quarantäne gestellt. In Japan liegt die »Diamond Princess« vor Anker. Die 3700 Passagiere und Besatzungsmitglieder dürfen das Schiff für 14 Tage nicht verlassen. Bei mindestens zehn Passagieren wurde das Coronavirus nachgewiesen.

Auch in Hongkong ist ein Großes Kreuzfahrtschiff unter Quarantäne. Auf der »World Dream« werden zurzeit rund 1.800 Passagiere und Besatzungsmitglieder untersucht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Alfred

Sarkasmus muss sein.
Die Globalisierung kommt zum erliegen und das Umweltproblem findet auch seine Lösung.
Offene Grenzen und die Zuwanderung jeder Couleur!
Wie lange wird Deutschland das noch durchhalten?

Corona - Welcome!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang