Lauterbach und Scholz sehen »keine roten Linien«

Corona-Willkür der Ampel: »Keine roten Linien«

Alles ist möglich. Nach dem Chaos-Debakel rund um die Fehlabstimmung zwischen RKI und Ampel-Experten-Rat gibt es eine Gemeinsamkeit: Es gibt keine roten Linien. Wir müssen auf Alles gefasst sein.

Fotos: Screenshots YouTube, Phoenix, Presseerklärungen
Veröffentlicht:
von

Nachdem schon Ampel-Kanzler Olaf Scholz erklärt hatte, es gebe »keine roten Linien« hinsichtlich der Corona-Maßnahmen, bestätigt dessen Gesundheitsminister Karl Lauterbach diese Sichtweise. Auch für ihn gibt es »keine roten Linien« [siehe Bericht »Epoch Times«].

Alles ist also möglich: Verschärfte Kontaktbeschränkungen, 2G-Plus, völliger Lockdown, Impfpflicht für Alle, Erklärung der bundesweiten epidemischen Notlage, Schulschließungen oder neue Quarantäne-Verordnungen. Mit der Begründung, mit Omikron drohe Deutschland eine »fünfte Welle«, lässt sich nahezu jede Maßnahme rechtfertigen, selbst Bußgelder für Ungeimpfte.

Was den Bürgern nun fehlt, ist Orientierung, Planungssicherheit und Vertrauen. Stattdessen fühlt man sich einer Willkür in der Corona-Politik ausgeliefert. Die grundgesetzlich verbürgten freiheitlichen Bürgerrechte werden über Bord geworfen. In vielen Berufsgruppen gibt es bereits Kündigungen wegen der Impfpflicht. Gerade für Ungeimpfte wird es immer schwieriger gemacht, durch die Krise zu kommen, selbst wenn sie sich sonst aufs Beste schützen.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis auch die EU-Kommission »keine roten Linien« mehr sieht. Ursula von der Leyen setzt sich bereits für eine EU-weite Impfpflicht ein. Damit sind für viele Bürger schon wichtige rote Linien überschritten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: asisi1

Die Masse der Bevölkerung, und zwar ca. 66% leben von staatlichen Geldern.
Für die ändert sich nichts, da das Geld pünktlich auf das Konto kommt. Und da diese Menschen Angst vor Veränderungen haben, bleibt es eben so.

Gravatar: Militarisierung mit General Verdacht

@ Hajo 27.12.2021 - 12:07

"Die sollten langsam aufpassen daß sie ihr schändliches Mundwerk nicht zu voll nehmen, denn regieren können sie nur, weil die bekloppten Gelben mal wieder ihre Steigbügelhalterrolle eingenommen haben, ansonsten würden sie derzeit regierungslos irrlichtern.

Ihr General, den sie für administrative Aufgaben in zivilen Angelegenheiten betraut haben, ist doch schon das sichtbare Zeichen ihrer Angstneurose ..."


... und vor allem ist dieser General sichtbares Zeichen exekutiver organisierter Kriminalität gegen die Verfassung, eines zerstörten Rechtsstaats und eines failing state, Teufels General ...

https://youtu.be/uhODzchqeLw?t=54 .

Gravatar: Graf von+Rotz+am+Ärmel

Werden Uschis Kinder dann gut dotierte Posten bei diversen Big Playern bekommen?

Wo sind eigentlich die investigativen Journalisten?

Gravatar: Hajo

Die sollten langsam aufpassen daß sie ihr schändliches Mundwerk nicht zu voll nehmen, denn regieren können sie nur, weil die bekloppten Gelben mal wieder ihre Steigbügelhalterrolle eingenommen hat, ansonsten würden sie derzeit regierungslos irrlichtern

Ihr General, den sie für administrative Aufgaben in zivilen Angelegenheiten betraut haben, ist doch schon das sichtbare Zeichen ihre Angstneurose, denn der ist doch nur mit vorgeschobenen Argumenten mit dieser Aufgabe betreut worden weil sie schon lange ihre Befürchtungen haben, daß sich durch ihr eigenes Verhalten was zusammenbrauen könnte und ihnen dann nicht zum Vorteil gereicht.

Diese vermutlich unverhohlene Drohung, mit der Absicht den Gegner etwas durch die Blume mitzuteilen ist eine weiteres Indiz ihrer Verkommenheit und die werden sich noch wundern, wenn Polizei und Militär im Ernstfall ihren Dienst versagen, denn wer will denn sich für diese rot/grüne Bande schuldig machen, indem er auf eigene Bürger losgeht, wo man genau weiß wie alles alles angefangen hat und deshalb weiterso, die können nur noch verlieren, die Achtung und Ehre ist ehedem weg, fehlt nur noch die Erkenntnis von allein zu verschwinden, bevor man die Masse durch weitere Unrechtstaten bis zur Weißglut reizt

Gravatar: Klaus Dieter+Franz

Wer "Herrn" Lauterbach genauer aufmerksam beobachtet, muss erkennen dass er wie ein Terrier auf der Lauer darauf wartet, von der Leine gelassen zu werden. Um Internierungslager für Ungeimpfte und mit denen was die Impfpflicht anbelangt, sympathisierenden abtrünnigen Geimpften einzurichten.
Niemand oder besser kaum jemand hätte im Sommer gedacht dass es eine Impfpflicht geben würde; jetzt wird sie kommen.
So wird auch kaum jemand, vor allem von den 3-fach 4-fach geimpften an solche Lager denken. Aber es werden diejenigen sein die wenn sie die vierte oder fünfte Impfung verpassen oder ablehnen, sich in solchen Lagern wiederfinden werden. Oder sie lassen sich totimpfen.

Gravatar: Uschi Höchst - Strafe

"Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis auch die EU-Kommission »keine roten Linien« mehr sieht. Ursula von der Leyen setzt sich bereits für eine EU-weite Impfpflicht ein. Damit sind für viele Bürger schon wichtige rote Linien überschritten."

Fonderlein war schon vor zwanzig Jahren jenseits von Gut und Böse ...

https://live.staticflickr.com/2565/3810215875_6797d919f0.jpg

https://app.box.com/s/vko3bdd1m6k1t74igsisotgzz2vq4f3d

http://www.finalscape.com/wp-content/uploads/2017/08/ue.jpg .

Gravatar: Pimentos

Ich habe Deutschland vor fast 40 Jahren den Rücken gekehrt und den deutschen Pass im Klo versenkt! Habe es nie bereut, heute bei dem Scheisshauszustand des Landes umso weniger. Jeder aufrechte Deutsche sollte Polnisch oder Ungarisch lernen und dieses kriminelle rote Muppetshowregime seinem Untergang überlassen. Nur in den Ländern Mitteleuropas wird, wenn überhaupt, ein würdevolles christlich orientiertes Leben in der Zukunft möglich sein!

Gravatar: Blindleistungsträger

"Keine roten Linien" bedeutet: Hemmungs- und Rücksichtslos. Hemmungs- und Rücksichtslosigkeit beinhalten letztenendes auch Gewalttätigkeit. Hemmungs- und Rücksichtslosigkeit und Gewalttätigkeit führen zu Mord und Totschlag.

Gravatar: Lutz

Minderheit von enthemmten Extremisten und Haßerfüllten.

Die Wortwahl von Gedächtnislücken-Ole erinnert an den Klumpfuß!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang