Spiegel berichtete über Chatprotokolle zu Maskendeals

Corona-Gate bei der CDU: Gesundheitsminister Spahn und die Korruption um Corona-Masken

Corona-Korruption bei der CDU und im Gesundheitsministerium: Der Spiegel berichtet von Chatprotokollen, die zeigen, dass Spahns Ehemann von Maskendeals wusste.

Foto. Screenshot YouTube, ZDF
Veröffentlicht:
von

Um an Masken-Großaufträge zu kommen, versuchten wohl mehrere Hersteller einen direkten persönlichen Weg, und zwar über Daniel Funke, den Mann von Gesundheitsminister Jens Spahn. Wie der SPIEGEL berichtete, kam mindestens ein Geschäft tatsächlich auf diese Weise zustande.

Der SPIEGEL berichtet, dass ihm ein WhatsApp-Verkehr zwischen Funke und einem Bekannten vorliege. Diser lobbyierte demnach für eine Firma, die auf Aufträge aus dem Gesundheitsministerium hoffte, heißt es im SPIEGEL. Am 25. März, also in der Hochphase der Maskenknappheit, die damals noch herrschte, soll der Bekannte geschrieben haben: »Lieber Daniel, verzeih den Umweg.« Dann heißt es, ein Geschäftsfreund, der andere Staaten mit Millionen Masken versorgt habe, könne auch Deutschland beliefern. Er »kommt aber im BMG telefonisch nicht durch ... Kannst Du vermitteln?« Noch am selben Tag die Antwort: »Sehr gerne.«

Der Bekannte solle doch eine E-Mail an Funkes E-Mail-Adresse bei Burda schicken, heißt es dann. Daniel Funke erklärte sich demnach wohl bereit, eine Abkürzung zu eröffnen, die anderen Masken-Händlern verschlossen blieb. Er machte außerdem Angaben, was die E-Mail enthalten solle: »Stückzahl, Ansprechpartner mit Handy-Nummer, Bezeichnung der Ware.« Er soll dann versprochen haben, dies sofort weiterzuleiten.

Bisher hätten sich leider »viele Lieferungen als kompliziert« entpuppt, heißt es in der Kommunikation, »weil nicht lieferbar bzw. irgendwo beim Zoll verschollen. Das klingt aber sehr gut«. Anscheinend kannte sich Funke mit der Materie aus, auch wenn er bei Burda mit den Schutz-Masken nichts zu tun gehabt haben soll, wie der SPIEGEL schreibt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Leonidas108

Es geht doch mit der Verarsche und Abzocke wieder weiter.
In Hessen sind ab sofort im ÖPNV und an den Haltestellen keine OP-Masken mehr erlaubt, nur noch FFP2-Masken.
Und dies, obwohl Epidemiologen festgestellt haben, dass die Schutzwirkung von OP-Masken bei 96% liegt, FFP2-Masken bei 98%. Aber für den Preis einer FFP2-Maske bekommt man 10 OP-Masken!
Daher mußten die Politverbrecher die Schraube wieder anziehen.

Gravatar: Peter Müller

Man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass immer nur ein Bruchteil der Korruption, meist durch Zufall, entdeckt wird. Wenn in einer Partei wie der CDU eine solche Häufung festgestellt wird, muss unweigerlich der Verfassungsschutz tätig werden.

Gravatar: I. Mayer

Über Frau Spahn zu reden - da ist jedes Wort zu viel.

Gravatar: Doris Mahlberg

@Thüringer, 25.4.21,14:19

Hallo lieber Thüringer, ja, es wird unserem Land dreckig gehen, davon bin ich auch überzeugt. Das ist nicht mehr aufzuhalten. Ich weiß, es ist Spekulation, aber ich bin mir sicher, daß A.Baerbock als Kanzlerin schon längst beschlossene Sache ist. Dann kommt die große Stunde der Grünen, die alle zusammen nicht mal ein Gehirn haben. Aber wozu brauchen Befehlsempfänger ein Gehirn ?? Sie müssen ja nur ausführen, was Schwab,Soros,Gates,Rockefeller und Konsorten ihnen auftragen. Das hat in den vergangenen 16 Jahren mit Merkel geklappt und mit den Grünen wird das noch besser funktionieren. Und mit Laschet auch.

Ich rufe Dich bald mal wieder an. Versprochen !

Gravatar: werner

Wenn wir einmal unseren Enkeln und Urenkeln erzählen, dass anno 2020 ein unterbelichteter Tierarzt, ein schwuler Bankkaufmann und eine ehemalige FDJ-Propagandasekretärin unser Land ruiniert haben, wird uns das keiner glauben.

Gravatar: asisi1

Von Haus aus haben Bänker schon viel kriminelle Energie und das noch gepaart mit einem politischen Posten, ist wie Pest und Cholera für den kleinen Mann!

Gravatar: Frost

Gangster bleiben eben Gangster. Aber man darf sie nicht Gangster nennen. (Weil wir in einem Rechtsstaat leben.) Das wird jedenfalls von den Gangstern stets wiederholt.

Gravatar: Thüringer

Ich habe vorhin gelesen, ZDF Videotext, daß die Grünen jetzt mit einem Prozentpunkt vor der CDU / CSU liegen und das immer mehr in diesen deutschfeindlichen Haufen eintreten.
Mit was für Bekloppten muß ich denn nur in einem Land leben ? Ich gehe auf die 70 zu und wie hei´ßt es doch so schön, ... einen alten Baum verpflanzt man nicht.
Also werde ich wohl gezwungen sein, den Untergang meiner einst so schönen Heimat "life" miterleben zu müssen. Es ist alles nur noch zum Heulen.

Aufruf an die AfD, Macht endlich etwas gegen diese Verbrecher !!! Meine Unterstützung werden ihr immer haben.

Gravatar: Hans

Morgen habe ich schon seit 14 Tagen einen Termin in der Autowerkstatt und beim Elektronik-Meister, mein Auto und meine Geräte wie TV Ruhdf. und alle anderen die ich zu testen, auf Aufruf und diktatorischen Empfehlung eines Idioten machen lasse, laufen wie ein Glöckchen und weisen nicht den geringsten Fehler auf, aber vorsichtshalber, weil es könnte vielleicht sein, das der Werkstatt-Meister, von dem ich genau weiß, er ist korrupt, verlogen, betrügerisch und ein Gauner ist, meine Geräte kaputt reparieren und für den Kaputtmachpfusch mir einen satten Betrag für seine Gauner-Dienste abnehmen wird, aber wir leben ja im PlemPlem-Land, somit bin ich dann ein zufriedener und aufrechter PlemPlem-Idiot, so wie es verlangt wird und sein muss, Alles paletti und im grünen Bereich, fragt sich nur für wen.

Gravatar: Walter Gerhartz

HIER DIE VORLAGE FÜR BVG IN DEUTSCHLAND !!
-
Corona-Urteile in Belgien und Österreich: Anwälte für Aufklärung analysieren Bedeutung für Deutschland

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/corona-urteile-in-belgien-und-oesterreich-anwaelte-fuer-aufklaerung-analysieren-bedeutung-fuer-deutschland-a3484132.html

In Belgien und Österreich fielen Urteile in Bezug zu den Corona-Maßnahmen der jeweiligen Regierungen, die auch für Deutschland sehr interessant sind. Epoch Times sprach dazu mit den Rechtsanwälten Dr. Alexander Christ und Dr. Reiner Fuellmich.

RA Alexander Christ zu Österreich: „Ein absolut bahnbrechendes Urteil“

Gleichzeitig hat das Gericht in einem zweiten wichtigen Punkt auch Argumente aufgegriffen, die wir schon mehrfach in Deutschland diskutiert haben. Nämlich die WHO sagt, der Erfinder des PCR-Tests selbst habe ja gesagt, dass ein PCR-Test nicht zur Diagnostik geeignet sei und daher für sich alleine nichts zu Krankheit oder Infektion eines Menschen aussagen könne.

Damit ist der PCR-Test aus meiner Sicht komplett hinfällig geworden.

ct-Wert größer als 24 ist ungeeignet und der wird in Deutschland weit überschritten !!

Dr. Reiner Fuellmich zu dem Urteil: „Alle Maßnahmen müssen sofort aufgehoben werden“

Die weltweiten Lockdowns und andere Covid-19-Maßnahmen beruhen allesamt und ausnahmslos auf dem Drosten-Test, wie er in seinem von – echten – Wissenschaftlern als unwissenschaftlicher Unfug charakterisierten Cornan/Drosten-Papier der Welt vorgeschlagen hat, und der mit Hilfe der WHO der ganzen Welt als Goldstandard für das Erkennen von Infektionen empfohlen wird. UNBEDINGT ALLES LESEN !!

KOMMENTAR
-
WAHRE DEMOKRATIE KENNT KEINE MASKEN UND AUSGEH- & REISEVERBOTE
-
"Die Kanzlerin räumt damit faktisch ein, dass ihr Kurs nicht alternativlos ist. Dass sie sich aber gegen die Alternative entschieden habe".
-
Merkel kennt also die zahlreichen Vorbehalte sehr vieler Wissenschaftler und hat trotzdem, wohl unisono mit viele westlichen Ländern, den KAPUTT-KURS gewählt !!
-
Das bedeutet im Klartext, dass sie die Rockefeller / Klaus Schwab (WEF) Anweisungen zu einer GEPLANTEN PANDEMIE befolgt wie ihre Kollegen, DIE IM HERBST 2021 WIEDER AUFFLAMMEN SOLL !!
-
https://traugott-ickeroth.com/wp-content/uploads/2020/07/TranscriptDE-The-Covid-Plan_Rockefeller-Lockstep-2010.pdf
-
▶Sie hört ABSICHTLICH nur auf 6 Berater und schließt die Kritiker aus !
-
▶Es wird also ABSICHTLICH ignoriert, dass der PCR-TEST total UNBRAUCHBAR ist !
-
▶Es wird ABSICHTLICH ignoriert, dass es KEINE ÜBERSTERBLICHKEIT gibt !
-
▶Es werden ABSICHTLICH Menschen physisch und psychisch gequält und Unternehmen, besonders der Mittelstand zerstört !
-
Warum ? Die PLANDEMIE soll die Menschen daran gewöhnen, dass sie für die schlechte Zukunft (Schwabs irre GRÜNE WELT) vorbereitet werden, sagte:
-
"In zehn Jahren werden Sie nichts mehr be­sit­zen, und Sie werden sich da­rüber freuen." — sagte Klaus Schwab (World Economic Forum)
-
https://coronistan.blogspot.com/2020/10/martin-armstrong-bei-covid-geht-es-um.html
-
So sagten auch Lauterbach und Röttgen, dass man solche MASSNAHMEN wie bei CORONA auch ab dem Herbst für die NEUE KLIMA-POLITIK brauche !
-
Alles in Allem haben sich die Politiker schon selbst verraten und auch selbst angeklagt !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang