Rücktrittsforderungen wegen Antisemitismus auf der Documenta

Claudia Roth traf sich mit Terror-nahen Gruppen, unterstützt Israel-Boykott

Nach dem Aus für Documenta-Chefin Sabine Schormann wird es eng für die zuständige Kulturstaatssekretärin Claudia Roth, die neben ihren freundschaftlichen Beziehungen zum Terror-Regime in Teheran (Foto) sich 2019 für die Boykott-Bewegung BDS aussprach und sich 2015 mit Frontorganisationen der Terrororganisation PFLP traf.

Foto: Twitter
Veröffentlicht:
von

Bei Bekanntwerden des Antisemitismus-Skandals bei der Eröffnung der Documenta am 18.6. hatte Claudia Roth sich noch lange für die Israel-feindlichen Künstler aus Indonesien eingesetzt. »Die Herkunft aus einem bestimmten Land sollte nicht vorab zu Verdächtigungen führen, möglicherweise antisemitisch zu sein«, beschwichtigte Roth anfangs noch.

Dann setzte ihr Haus die Publizistin Emily Dische-Berger ein, die für eine Hisbollah-nahe Zeitung geschrieben hat, der BDS-Kampagne nahesteht und im Juni im »Haus der Kulturen der Welt« (HKW) in Berlin die Konferenz Hijacking Memory über die »politische Vereinnahmung des Holocaust-Gedenkens«, organisierte, bei der auch Israel-Hasser Reden hielten, wie die Bild-Zeitung berichtet: »Aufsichtsratsvorsitzende des HKW: Claudia Roth.«

Doch dieser Eklat ist nur die logische Konsequenz aus 50 Jahre Unterstützung der Gründergeneration der Grünen für Israel-feindliche, terrornahe Organisationen. Grünen-Mitbegründer Dieter Kunzelmann und Joschka Fischer unterhielten seit 1968 enge Verbindungen zu den Israel-feindlichen Terrororganisationen PLO/Fatah und Volksbefreiungsfront PFLP.

Kunzelmann traf sich schon 1969 mit dem PFLP-Gründer Wadi Haddad und war danach an einer Reihe von linksextremen, antisemitischen Terroranschlägen in Deutschland beteiligt. Der Grüne Bundestagsabgeordnete Jürgen Trittin hat Dieter Kunzelmann nach dessen Tod auf Twitter gelobt.

Claudia Roth und Jürgen Trittin besuchten 2015 Israel und trafen sich dort mit der Palästinensischen Autonomiebehörde, sprich der PLO, der Heinrich-Böll-Stiftung (HBS) sowie die HBS-finanzierten israelfeindlichen NGOs Al-Haq, Addameer und B’tselem.  Israel hat Al Haq und Addameer wegen ihrer Nähe zur Volksbefreiungsfront PFLP als Terrororganisationen eingestuft.

In ihrem Reisebericht bezeichneten Trittin und Roth Israel als »Besatzung« im Heiligen Land und bedauerten, dass sie nicht zur Hamas nach Gaza reisen durften.

Die Heinrich-Böll-Stiftung finanziert immer noch die PFLP-nahe »Gefangenenhilfsorganisation« Addameer, obwohl ihr Finanzchef Samer Arbid 2019 am Mord der 17-jährigen Rina Shnerb beteiligt war.

Roth und Trittin haben außerdem 2019 die Anti-BDS-Resolution des Bundestags abgelehnt.

 

Lesen sie auch:

Grüne »parlamentarischer Arm israelfeindlicher Terroristen«

Israel stuft 6 NGOs als Terrororganisationen ein

Der »wachsende Antisemitismus« der Grünen

Die Böll-Stiftung, Boykott und Terror

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der Witz

Vielleicht ist Roth gar eine Holocaust-Leugnerin und Mitglied in oder Unterstützerin von einer terroristischen Organisation? Wurde das geprüft, vom #Verfassungsschutz ?

Gravatar: Fritz der Witz

Dass Roth ein Hassklumpen in Menschengestalt ist, ist nichts neues.

Sie hat aber viele FANS, sowohl im Wahllokal als auch darüber hinaus, sollte man nicht vergessen.

Woran DAS wohl liegen mag ?

Gravatar: Merkelmussweg

Das dekadente, mit Steuergeldern fett gemästete Unweib kriecht im ganzen Islam herum und spuckt jenen Frauen ins Gesicht, welche unter dem Islam schlimmste Qualen erleiden. Das sie Deutschland hasst, ist kaum von Bedeutung, da die gesamte Regierung genau das tut. Insofern ist dies keine Ausnahme, sondern die Abwicklung unseres Landes, unserer Kultur und unserer Werte angesagtes Ziel aller Altparteien. Es ist ein Krieg gegen uns entbrannt und wird auch ihre Mitläufer vernichten, so sehr sie sich auch anbiedern. Nun beenden Merkels würdige Nachfolger das, was dieser an ihren Nägeln knabbernden und vor Hass zitternden Marionette global aktiver Faschisten in 16 Jahren nicht gelungen ist.

Gravatar: hw

Deutschland-Hasserin, Antisemitin, Kulturstaatssekretärin und Iran-Terror-Sympathisantin Claudia Roth ist per se eine Schande für unser Land!!!
Wer aber solche Politiker um sie herum hat, darf nun mal eine solche Politik machen.
Wenn man sich dann ein CumEx-Politiker Scholz (Bundeskanzler und Korruptionsexperte) , Annalena Baerbock (Außenministerin und Plakiatsexpertin), Karl Lauterbach (Bundesgesundheitsminister, Pharma-Industrie-Majonette und Impfpflicht-Diktator) und und und sieht, dann weiß man, warum eine Claudia Erdogan Roth noch im Amt ist.
Nicht nur in der Causa Roth gibt es höhere Mächte, die Einfluss auf unsere Politik nehmen.
Es gibt immer 2 Wahrheiten:
Die eine Wahrheit für uns, dass Volk - und die andere Wahrheit der Politiker.

Gravatar: Zicky

Die dümmste aller deutschen Politikerinnen soll doch gleich da hin gehen wo ihr das Essen besser schmeckt als das Deutsche.
Keine Angst wir haben noch genug dumme und naive Politiker und Innen in Deutschland.

Claudia, wir können auf solche Politikerinnen wie Du eine bist sehr gerne verzichten! Tu uns den Gefallen und hau ab!

Gravatar: Helmuth W.

Und eine derartig Judenfeindliche Person lebt hier bei
uns in Deutschland.
Obwohl wenn ich ihr kreisrundes Gesicht betrachte, so
nehme ich stark an, das diese Frau Vorfahren im Ausland
hatte.

Diese Person muss dringend aus der Politik entfernt werden.
Für Judenhasser darf es in unserem Land keinen Platz
geben.

Gravatar: König Otto I. von Bayern

Eine der nichtsnutzigsten Personen in Deutschland.
Was normalen Bürgern zwischen den Arschbacken entfleucht, kommt bei ihr aus dem Maul.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Nach dem Aus für Documenta-Chefin Sabine Schormann wird es eng für die zuständige Kulturstaatssekretärin Claudia Roth, die neben ihren freundschaftlichen Beziehungen zum Terror-Regime in Teheran (Foto) sich 2019 für die Boykott-Bewegung BDS aussprach und sich 2015 mit Frontorganisationen der Terrororganisation PFLP traf.“ ...

Wobei mir auffällt, dass Terroristen eine derart alte Lieben der Rothen Claudia zu sein scheinen, dass sich sogar ihre einst große Liebe, der Türke Murat Seremetli, von ihr trennte!

Er erklärte hernach den Journalisten:

„Claudia Roth springt bei jedem Türkei-Besuch zu ihren Freunden nach Ost-Anatolien und unterhält sich dort mit Personen, die die verbotene Terrororganisation PKK unterstützen. Als ich dann solch eine Person vor mir sah, konnte ich mich nicht zurückhalten und habe ihr meine Meinung gesagt. Daraufhin bin ich von ihren Freunden übelst beschimpft worden. Fast hätten sie mich aus dem Lokal geprügelt. Damit die Situation nicht eskaliert, bin ich nach Hause gefahren. Ich möchte mit solchen Menschen und jenen, die solche Menschen unterstützen, nicht in einem Raum verweilen!“
https://www.pi-news.net/2008/01/claudia-roth-wieder-zu-haben/

Hat sie sich ihre Position im Bundestag damit nicht sogar unter widrigsten(?) Umständen verdient(?)??

Gravatar: Jürgen Kurt Wenzel

Übrigens ein gruseliges Bild !!! Sooooo möchte ich meine Frau nieee sehen !!! Ja. die Welt ist verückt geworden !!!!

Gravatar: maasmaennchen

Das passt der grüne Hacksstock genau rein .Sie hat das Recht auf eine deutsche Staatsangehörigkeit verwirkt und
sollte am besten zu ihren Mullahs konvertieren und auswandern.Wer will diesen Abfall hier haben.Also ich nicht
und ich würde sie bespucken wenn ich diese Verräterin sehen würden.Abschaum.... verrät ihr eigenes Volk.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang