Israel stuft 6 EU-finanzierte NGOs als Terrororganisation ein - Grüne sauer

Grüne »parlamentarischer Arm israelfeindlicher Terroristen«

Die Außenpolitik wird zur ersten Zerreißprobe der Ampelkoalition – während Annalena Baerbock gegen China und Russland schießt, weist China- und Russland-Lobbyist Gerhard Schröder sie in die Schranken. Doch die härteste Prüfung wird die Unvereinbarkeit der Israel-Politik von Grünen und Freidemokraten.

Foto: NGO Monitor
Veröffentlicht:
von

(Foto: Rina Shnerb und ihre Mörder Nizam Mahmoud, Qassem Shibli, Yasan Majamas und Samer Arbid)

Die israelische Regierung hat am 22.10.2021 sechs palästinensische EU-finanzierte NGOs mit Verbindungen zur »Volksbefreiungsfront Palästinas« (PFLP) als Terrororganisationen verboten: Addameer, Al-Haq, Bisan, Defense for Children International- Palestine (DCI-P), die Union of Agricultural Work Committees (UAWC), und die Union of Palestinian Women’s Committees (UPWC) (Freie Welt berichtete).

Eine siebte PFLP-nahe Organisation – die Health Works Committee (HWC) – wurde bereits 2015 als Terrororganisation eingestuft. Im Februar 2021 wurde das u.a. in Berlin aktive Gefangenennetzwerk Samidoun ebenfalls von Israel als Terrororganisation und PFLP-Frontorganisation eingestuft. Die PFLP wird von der EU, den USA, Israel und Kanada bereits als Terrororganisation geführt.

Nun hat die Fraktion der Grünen im EU-Parlament einen Protestbrief dazu verfasst, laut dem die Terror-NGOs »kriminalisiert« werden. Israel habe »keine glaubhaften Beweise für die Vorwürfe gegen die sechs NGOs präsentiert«, behauptet der Brief der dänischen Grünen-Abgeordneten Margrete Auken wiederum ohne Beweise.

»Es ist ein unerträglicher Skandal, dass die Grünen-Fraktion im EU-Parlament sich als parlamentarischer Arm der Terrororganisation PFLP instrumentalisieren lässt«, so AfD-MdEP im Haushaltsausschuss Joachim Kuhs. »Anstatt die Geldflüsse für Terror zu bekämpfen, geben sie 1:1 die Propaganda der israelfeindlichen Terroristen wieder. Dass diese Leute nun in Berlin an die Macht kommen, lässt Schlimmstes befürchten.«

NGO Monitor und das israelische Strategieministerium haben die Vorwürfe gegen die sechs PFLP-NGOs und die personellen Verflechtungen mit der PFLP seit Jahren umfassend dokumentiert. Im Mai dokumentierte der israelische Geheimdienst, wie EU-finanzierte NGOs Gelder mittels gefälschter Belege, nicht-existenter Projekte und Gehälter, schwarze Kassen und Luftbuchungen an die PFLP umgeleitet wurden (Freie Welt berichtete).

Am 23. August 2019 wurde die 17-jährige Rina Shnerb bei einer Wanderung zu den Quellen von Ein Buven in Samaria von einer Bombe getötet, ihr Vater und Bruder wurden schwer verletzt. Die Bombe wurde von Samer Arbid gezündet, dem Finanzchef der PFLP und der NGOs Addameer und Union of Agricultural Works Committees (UAWC), die von der EU sowie den Parteistiftungen der Grünen und Linken finanziert werden. Mehrere leitende Beamte der EU-geförderten NGOs UAWC, Health Works Committees (HWC), Bisan und Palestinian NGO Network (PNGO) wurden im Dezember als Teil einer 50-köpfigen Terrorzelle verhaftet. Diese vier NGOs erhielten im Zeitraum 2011-2019 26,8 Millionen Euro von der EU, wie NGO Monitor berichtet.

Warum diese fast enzyklopädisch präsentierten Beweise für die Terrorverbindungen der 6 NGOs laut Auken nicht »glaubhaft« sein sollten, wurde nicht klar. Die Mitbegründer der deutschen »Grünen« Joschka Fischer und Rainer Kunzelmann hatten schon seit 1968 enge Kontakte zur PFLP und PLO.

»Es ist eine Schande, dass anti-israelische MdEPs ihre Unterstützung für NGOs ausdrücken, die Frontorganisationen für Terrorgruppen sind, die viele Israelis ermordet haben. In keinem anderen Land der Welt würden diese Abgeordneten Terroristen verteidigen, die Zivilisten töten. Es liegen eindeutige Beweise für die Terrorunterstützung dieser NGOs vor. Israelische Gerichte haben bereits eine Vertreterin dieser NGOs aufgrund ihres Geständnisses verurteilt. Wenn MdEPs ihre Unterstützung für NGOs ausdrücken, die Israelis ermorden, beschmutzen sie die gesamte Einrichtung des Europäischen Parlamentes,« so Itamar Marcus, Chef von Palestinian Media Watch.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Chris

Das die Deutschen in der Mehrheit wieder nichts aus der Vergangenheit gelernt haben und gewissenlose Israel Feinde gewaehlt haben, ueberrascht mich nicht im geringsten. Dieses Volk ist und bleibt unbelehrbar.

Gravatar: Karl Napp

Hoffentlich hat des Annalenasche einen guten Weltatlas, damit sie nachsehen kann, wo Russland und China liegen.

Gravatar: Wolfram

Der Schulterschluss vieler roter und grüner Sympathisanten durch marxistische Spruchbänder und Regenbogen-Fahnen mit dem antisemitischen, an den rassistischen Al-Kuds-Tagen tobendem Mob aus der gewaltbereiten Halbmondkultur beweist:

Auch Marxisten waren schon immer fanatische Christenfeinde und Antisemiten ! Auch hinter nett lächelnden Gesichtern kann sich latenter, rassistischer Antisemitismus verbergen ! Die gesamte Massenmigrations-Bewegung, der ab gestern noch viel intensiver Tür und Tor geöffnet werden wird, ist im Wesentlichen antisemitisch und christenfeindlich, weil sich nur zu einem ganz kleinen Teil verfolgte Christen unter den "Flüchtlingen" befinden und die NGOs von Arabern und Palestinensern infiltriert sind oder diesen Antisemiten hilfreich zur Seite stehen. Schon die PLO sympathisierte mit der marxistische, anarchistischen RAF - und umgekehrt, Lieblinge übrigens des DDR-Unrechts-Staates ! Selbst die Kirchen schüren sehr viele Mitleid mit dem palstinensischen Volk - und sammeln im Grunde genommen Geld für neue Waffen und Tunnel gegen Israel !

Hass und Hetze aus muslimischen (nicht nur Hisbollah - die Hetze und Predigten gegen Deutschland finden "ganz harmlos" unter dem taqyya-täuschenden Deckmäntelchen der religiösen Toleranz in vielen heidnischen Versammlungsstätten als Dauerberieselung statt) , islamistischen (IS) und linken / linksradikalen Kreisen (z.B. Antifa) werden heute mehr denn je - auch im neuen Koalitionsvertrag - negiert, als nicht existent völlig ausgeblendet und überhaupt nicht benannt, - die angeblich schlimmsten Verfassungsfeinde sind allein Rechtsradikale, allenfalls - ganz aktuell - Impfverweigerer, Querdenker usw.. Sie werden alle als ebenfalls rechtsradikal und mit allen Mitteln zu bekämpfende Staatsfeinde betitelt.

Dass sich unter den Impfgegnern auch Bürger befinden, die auf ungefährlichere Totvirus-Impfstoffe warten interessiert die Virulogen, Politik und Medien überhaupt nicht. Es wird schlichtweg unterschlagen.

Tja - das haben unsere vielen rot-grün-gelb wählenden Oberschüler und Studenten in ihrer FFF- und BLM-Manie / -Hysterie gar nicht bedacht, dass sich hinter dem grünen Klima-Hype und der so hippen Multi-Kulti-Vielfalt / Diversität auch eine gehörige Portion Anarchie, Christenhass und eben ANTISEMITISMUS und Hass auf Israel und Juden verbirgt - oder ? - Dumm gelaufen ! Und das nach dem von der deutschen SS initiierten Holocaust ! Wow ! Wie peinlich und abscheulich !

Es nutzt also gar nichts, scheinheilig Kränze an en Holocaust-Gedenktagen niederzulegen und gleichzeitig antisemitische NGOs mit Hunderten Millionen "Hilfsgeldern" zu überschütten, die gegen Israel verwendet werden !!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Israel stuft 6 EU-finanzierte NGOs als Terrororganisation ein - Grüne sauer
Grüne »parlamentarischer Arm israelfeindlicher Terroristen« ...

Nur die Grünen? Diese sicherlich allen voran!

Fällt der Antisemitismus der ´Altparteien insgesamt` – als auch für mein Empfinden Einheitspartei - und der sicherlich auch damit verbundene Hass auf die AfD nicht aber längst schon Kindern auf???
https://www.nomos-elibrary.de/10.5771/9783845248301_1/titelei-inhaltsverzeichnis?page=1

Gravatar: Lola Partani

Die können ruhig sauer werden und damit, denn was passiert, wenn zu grünen Gemüse Essig zukommt?
Wie kann die Frau Bock Rußland erpressen, wovon wir nicht nur mit Energie abhängig sind und China auch, wo unser Export und Import abhängt.
Sie trägt bestimmt Klamotten aus Chinas Grundstoffe!
Mir fehlen die Worte für so viel Klugheit.
Mit Olympia-Boykott hat sie schon in Paris eine Absage, es wird lustig auch in Polen weiter.
Europa muß unabhängig werden, in erster Linie von Übersee.
Unsere Familie kauft von dort schon gar keine Produkte ein, Europa hätte alles außer Energie zum Überleben, also und Waffen brauchen wir nicht mehr, fertig..
Fährt am 13.12.21 Macron nach Budapest?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang