Essener Polizeichef Frank Richter:

»Clans sehen den Staat nur als Beute an«

In Essen kniff ein Amtsrichter vor der Verhandlung gegen ein führendes Mitglied eines libanesischen Clans. Der Essener Polizeichef Frank Richter spricht in einem Zeitungsinterview die Probleme mit den Clans offen an.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

In vielen deutschen Städten und Metropolen haben längst arabische Clans das Heft des Handelns in die eigenen Hände genommen. Sie bestimmen die Spielregeln, haben ihre eigene Gerichtsbarkeit implementiert und scheren sich kein Stück um deutsche Regeln und Gesetze. Deutsche Autoritäten, seeni es Ordnungsamt, Polizei oder Gerichte, existieren für sie nicht. Doch anstatt konsequent dagegen vorzugehen, kneifen sogar Richter vor den Clans, wie das jüngste Beispiel in Essen gezeigt hat.

Der Essener Polizeichef Frank Richter hat nun in einem Interview mit dem Focus diese Missstände relativ offen und deutlich zur Sprache gebracht. Die Integration dieser Menschen, so Richter, ist »voll gegen die Wand gefahren«. Man habe das Phänomen völlig falsch eingeschätzt, daher sei das Problem derart enorm gewachsen. Das liege aber auch daran, dass sich »viele dieser Leute gar nicht eingliedern wollen«.

»Diese Menschen«, so Richter weiter, »sehen den Staat nur als Beute an«.

Einige Familien innerhalb dieser Clans weisen im Schnitt acht Kinder auf und lebten offiziell von ALG II. Da kämen, sagt Richter, schnell einmal über 5.000 Euro pro Monat zusammen. Doch den kriminellen Famlienzweigen reiche das noch lange nicht aus. Weil sie aber von den nicht-kriminellen Teilen der Familie gedeckt werden, ist es schwer, an sie ranzukommen.

Bei Einsätzen der Polizei rotten sich innerhalb kürzester Zeit 60 bis 80 Mitglieder der Familie zusammen, um die Ermittlungsarbeiten zu behindern. Das setzt sich bis in den Gerichtssaal fort. Clan-Mitglieder versuchten Zeugen, Staatsanwälte und sogar Richter einzuschüchtern, um das für sie angestrebte Urteil zu erreichen.

Es haben sich längst Parallelgesellschaften etabliert, die Außendarstellung dieser Clan-Mitglieder ist fast immer identisch: dicke Autos, großes Imponiergehabe, Gewaltaktionen. Dem könne man nur mit massiver Polizeipräsenz und einem konsequenten Durchgreifen begegnen, ist sich Richter sicher. Das will man jetzt in Essen mit einer konzertierten Strategie mit Steuerfahndern, Zoll, allen städtischen Ordnungsbehörden und der Polizei gemeinsam angehen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freigeist

Es wird nicht anders gehen, als dann man diese Leute in den Libanon ausweisen muss, möglichst schnell. Und 8 Kinder mit Sozialhilfe unterhalten zu lassen, das ist schon eine enorme Unverschämtheit. Gerechtfertigt wird es vermutlich mit der Wahrheitsreligion.

Gravatar: Petra

@ KH Gampe Verehrter Karlheinz, sie haben wieder mal den Nagel auf den Kopf getroffen mit ihrem Beitrag. Das Problem ist nur wie man diese Feindin Deutschlands wegkriegt. Eine Wanze und sonstiges Ungeziefer kriegt man nur weg durch massiven Einsatz geeigneter Mitte. Ein geeignetes Mittel gegen Merkel ist, die Bekämpfung über ihren wichtigsten Schwachpunkt, die fehlende Doktorarbeit. Während bereits geringe von anderen abgeschriebene Ausführungen in Doktorarbeiten zur Aberkennung des Doktortitels führten (Wie z.Bsp beim Verteidigungs-minister) hat Frau Merkel diese Möglichkeit in bewährter Form, wie in Moskau gelernt, perfekt unterbunden. Sie hat eine Art Doktorarbeit, weitgehend verfasst von Prof. Sauer der SED vorgelegt und ihren Doktortitel als treue SED-Mitarbeiterin verliehen bekommen, weil die SED Akademiker zur Selbstdarstellung benötigte. Viele derart Ausgezeichnete führen diesen verliehenen Dr. Titel im Gegensatz zu Merkel heute nicht, weil sie ein Schamgefühl im Gegensatz zu Merkel haben. Diese sog. Doktorarbeit hat sie garantiert sofort vernichtet und damit jegliche Nachprüfbarkeit unterbunden und kann somit weiterhin ungestört als Frau Dr. Merkel in allen öffentlichzen Kremien und beim dummen Volk auftreten. Stellen sie sich mal vor, Frau Dr. Weidel, Dr. Gauland oder Prof. Meuthen würden mit einer derartigen Vita wie Frau Merkel vor dem Deutschen Volk mit ihren akademischen Titeln auftreten.
Es gibt nichts Lächerliches als mit mit falschen Titeln vorm Volk aufzutreten, es ist ganz einfach strafwürdige Hochstapelei von Frau Merkel, die leicht aufgedeckt werden kann. Die angeblich verschwundene Doktorarbeit von Frau Merkel, die niemals Etwas dem Zufall überlässt, ist unserem Volk nicht zu vermitteln. Hier ist ein perefekter Ansatzpunkt, dieses hässliche, fette und böse Ungeheuer im Strampelanzug (Die Frau, die niemals ein Kleid trägt) ein für allemal los zu werden. Die passenden Akademiker für die Aufklärung, hat die AfD in großer Anzahl, im Gegensatz zu anderen Parteien, zur Verfügung. Machen sie im Bundestag, den falschen Dr. Titel von Merkel zum Thema, sie wird niemals eine Anzeige erstatten, da sie den Wahrheitsbeweis nie antreten kann.
Petra

Gravatar: Ebs

Solange in diesem Land alle Kräfte darauf angesetzt werden, die Menschen zu bekämpfen, die die Gefahr schon lange erkannt haben, sie deffamieren, verleumden, ausgrenzen, überwachen, denunzieren usw. ist der Weg in den Abgrund sicher. Das ist Selbstmord auf Landesebene.

Gravatar: reiner

Das sieht der Staat aber nicht so. Er sieht diese Verbrecher als Bereicherung, als Wirtschaftsmotor.

Gravatar: Jomenk

Ich denke, dieser Staat ist nicht in der Lage, das zu tun, was nötig wäre, dieses Problem endgültig zu lösen. Mit diesem Integrationsgequatsche kommen wir keinen Schritt weiter. Diese Leute verstehen nur eine deutliche Sprache. Alles andere empfinden sie nur als Schwäche. Aber welcher Politiker zeigt die nötige Bereitschaft, in diesem Saustall Deutschland endlich klar Schiff zu machen. Unsere linksroten Medien werden jeden Politiker sofort vor das mediale Erschiessungskommando stellen, wenn er harte Maßnahmen fordert. Ich kann es keinem Politiker verübeln, wenn er sich das ersparen möchte.
Deshalb wird sich an der Clan Problematik nichts ändern. Im Gegenteil, es wird vermutlich noch schlimmer werden. Schließlich kommt der Nachwuchs zu hunderttausenden in dieses Land. Die Clan - Strukturen werden sich weiter festigen und nach und nach die Kontrolle in unseren Städten übernehmen. Deutschland wir sich zu einem failed state entwickeln, in dem der Staat seine Grundfunktionen nicht mehr erfüllen kann.

Ich beneiden jeden, der immer noch mit der Illusion lebt, diese Land könnte noch gerettet werden.

Ich glaube das nicht mehr.

Gravatar: asisi1

Bei den Clans ist es genau so wie bei den Politikern, sie sehen des Staat und den Bürger als Beute! Da gibt es keinen Unterschied, sonst hätte man schon vor 40 Jahren dagegen vorgehen müssen!

Gravatar: moritz

Gähn,
tausend mal gehört nichts passierte, nichts wird passieren.

Gerade Essen ist brutal ehrlich, eine Stadt auf dem Papier, real zwei verschiedene Welten. Nirgendwo ist die Abstimmung mit den Füßen so deutlich wie dort.

Gravatar: germanix

Gott sei Dank gibt es noch Patrioten in Deutschland!

Tim Kellner (ehm. Polizist und youtuber) hat eine Strafanzeige gegen den Amtsrichter gestellt!

@ Herr von Storch -

schließen Sie sich doch bitte an - ich wüsste nicht, was dagegen spricht?

Ich jedenfalls werde das Gleiche tun - bevor die Judikative den Schwanz einzieht!

Und ich schäme mich ob des Amtsrichters Angstzustände!

Gravatar: Rita Kubier

Ist es denn verwunderlich, dass die Clans, die immer größer und mächtiger werden, gegen die unsere lasche und lächerliche Justiz nicht mehr ankommt bzw. noch nie angekommen ist und vor allem NIE WIRKLICH ANKOMMEN WOLLTE, Deutschland als Beute und zwar als äußerst leichte Beute ansehen und es AUSbeuten und beherrschen können? Das geschieht doch nur, weil sich der deutsche Staat seit zig Jahren SELBST zur Beute gemacht hat und noch nicht einmal JETZT tatsächlich Willens ist, sich aus der Beute- und Opferrolle zu befreien. Denn dafür bedarf es rigeroser und kallharter Maßnahmen und Vorgehensweisen. Aber wie sieht es denn damit in der Praxis aus? Wenn tatsächlich einmal ergaunerter und kriminell erbeuteter Besitz durch Polizei und Justiz beschlagnahmt wurde, dauert es keine 4 Wochen und alles wird kleinlaut diesen Mafiosis zurückgegeben. Da werden keine Konten konfisziert oder dauerhaft eingefroren. Da werden Clan-Köpfe nicht dauerhaft inhaftiert oder gar ausgewiesen zusammen mit ihrer Sippschaft. All das, was deren Macht tatsächlich zu Fall bringen und diese kriminellen Clans zerstören würde, findet nicht statt. Der Staat lässt sie gewähren, lässt sich BEWUSST auf der Nase herumtanzen und zahlt ihnen statt dessen noch aus den Steuergeldern unserer Bürger immense Sozialgelder, obwohl diese Leute im Luxus leben und das auch ungeniert und öffentlich zeigen.
Der Staat jammert nur herum und ist verwundert, wenn er weiterhin das Beutetier bleibt.
Zu Recht muss das Volk annehmen, dass der Staat doch gar nicht Willens ist, diese Clans zu bekämpfen, sondern nur so tut als ob, um das Volk ein bisschen zu beruhigen. Aber die Menschen sind nicht dumm und erkennen, welch falsches Spiel der Staat mit seinen untätigen, unwilligen und unfähigen Behörden spielt.
Der Rechtsstaat hat seit Jahren versagt und wird seine eigene Macht im eigenen Land niemals gegen diese Clan-Mächtigen zurückgewinnen, wenn er nicht endlich zur Besinnung kommt und diese Clan-Strukturen zerschlägt, um wieder selbst der Herr im Hause sein zu können.

Gravatar: Doris Mahlberg

Welche Neuigkeit ! Guten Morgen,Herr Richter,wie erfreulich,daß Sie auch schon aufgewacht sind.

Ich wurde im Ruhrgebiet geboren,bin dort auch aufgewachsen und versichere Ihnen,daß die von Ihnen geschilderten Zustände schon seit Jahrzehnten bestehen,ohne daß man jemals etwas dagegen getan hätte. Im Gegenteil ! Haben Sie,Herr Richter ein SPD-Parteibuch ? Wenn ja,dann werden Sie es vermutlich nicht mehr lange haben.

In den 60er Jahren war ich zwar noch ein Schulkind,aber ich erinnere mich sehr gut an die von der SPD eingeleitete Massenmigration. Das gesamte Ruhrgebiet wurde geradezu geflutet mit Türken,Afrikanern,Sinti u.
Roma u.a. Moslems. Dazu kamen noch viele Italiener u. Griechen,die aber kein Problem waren.Kurz danach tauchten schon die ersten Drogen in den Schulen auf.

Binnen weniger Jahre war der gesamte Obst-u. Gemüse-Großmarkt komplett in türkischer Hand.Die deutschen Händler mußten immer mehr draufzahlen,um noch gute Ware zu bekommen,das war nicht zu finanzieren und nach u. nach verschwanden die dt. Gemüseläden aus den Städten. Es wurde geschächtet u. geschlachtet,obwohl das verboten war. Die Knochen u. Abfälle wurden in Müllsäcke vor die Häuser gestellt,was Heerscharen von Ratten anlockte. Niemals und zu keiner Zeit hatten diese ganzen Zuwanderer vor uns, unserem Land und unseren Gesetzen irgendeinen Respekt. Sie haben unser Land verdreckst u. ausgebeutet und sich wie die Ratten vermehrt. Und sie wurden mit allen Mitteln gefördert,das zu tuen.

Heute beklagt man sich über Verbrechen,Clans und Parallelgesellschaften und mißlungene Integration. Hahaha ! Darüber kann ich nur lachen und das tuen die Clans auch !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang