Koalition sei bei Akteuren und Bürgern nie sonderlich beliebt gewesen

CDU- und BlackRock-Mann Merz erwartet Ende der GroKo noch dieses Jahr

Der CDU- und BlackRock-Mann Friedrich Merz erwartet noch in diesem Jahr das Ende der sogenannten Großen Koalition. Diese sei bei den Akteuren wie auch bei den Bürgern zu keiner Zeit sonderlich beliebt gewesen.

Foto: MSC 2010/Wikimedia
Veröffentlicht:
von

Die Erosion bei den beiden sogenannten Volksparteien setzt sich unvermindert fort. Vor allem die SPD steht vor einem Sturz ins Bodenlose, wovon die Grünen extrem profitieren. Doch auch die CDU hat schon deutlich bessere Zeiten gesehen. Merkel darf noch ein paar repräsentative Aufgaben wahrnehmen - bei denen sie keine besonders gute Figur abgibt, wie man in Portiosmouth gesehen hat - und die Werte für AKK rauschen in den Keller. Insgesamt stehen beide Parteien so schlecht da wie noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik.

Für den CDU- und BlackRock-Mann Friedrich Merz sind das Anzeichen dafür, dass die jetzige Regierungskoalition noch in diesem Jahr zusammenbrechen wird, wie die Welt berichtet. Im technischen Sinne ist diese Regierung handlungsfähig. »Aber es kommen keine neuen Ideen und auch keine großen gesellschaftspolitischen Anstöße mehr.«

Die jetzige Koalition sei nur zweite Wahl nach dem Scheitern der Verhandlungen für eine Jamaika-Koalition gewesen und daher weder bei den Akteuren noch bei den Bürgern sonderlich beliebt gewesen, so Merz. Für die SPD sei es sogar eine Art Zwangsheirat gewesen und all diese Vorbehalte brechen jetzt auf. 

Merz selbst fordert von seiner Partei eine Diskussion über eine Agenda 2030, ein Programm für die Vereinbarkeit von Wirtschaft und Umwelt. Die Grünen, die momentan auf einer Welle der Sympathie schwimmen, geben auf solche Fragen keine ausreichenden Antworten. Sie propagieren eine schöne, neue Welt, die aber in der Form, wie sich die Grünen das vorstellen, nicht umgesetzt werden kann. Von denen bekäme man nur schlichte, einfache Antworten auf sehr komplexe Themen; das kann nicht funktionieren, ist Merz sich sicher.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Johannes Ross

Zu der Groko muss sich jeder seine Meinung bilden und dafür beten, dass wir sie bald los werden.
Es wird schwer sein Deutschland noch zu retten und ob Herr Merz der Richtige ist, das ist sehr schwer zu beurteilen.

Gravatar: germanix

@ Doris Mahlberg 08.06.2019 - 21:58

Besser geht es nicht Frau Mahlberg - meine Gratulation!

Daher...

...@ Sabine, 7.6.19, 16:26, nehmen Sie diese Kritik Ernst - sie ist nur gut gemeint und nützlich - Merz ist ein Mime, ein a ecellent Genie der politischen Perversion!

Ich habe ihn persönlich kennengelernt - da war er noch Bundestagsabgeordneter im HSK - aalglatt und unverbindlich...!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Koalition sei bei Akteuren und Bürgern nie sonderlich beliebt gewesen
CDU- und BlackRock-Mann Merz erwartet Ende der GroKo noch dieses Jahr“ ...

Könnte dies auch daran liegen, dass unser(?) Merkelchen(?) zwar scheinbar als christliche(?)
Widerstands-Göttin(?) geboren worden sein könnte
https://www.youtube.com/watch?v=61wfs4hNNKM,
dann aber offensichtlich dem Satan verfiel
https://www.youtube.com/watch?v=D9mEtR2dAps,
was durch íhr(?) Volk natürlich sofort bemerkt wurde???
https://www.youtube.com/watch?v=FHHrnMQ1nyU

Versuchte unsere Göttin(?) dabei etwa nicht sogar ihr vermutlich christliches Vorbild https://www.youtube.com/watch?v=bN51N1cUA3Q
zu überholen
http://www.pi-news.net/2011/10/ermachtigungsgesetz-merkel-uberholt-hitler/,
in dem sie etwa auch auf Order der CIA
https://www.nachrichtenspiegel.de/2015/04/01/wie-angela-merkel-deutschland-im-auftrag-der-cia-ruinierte/
sogar Glyphosat gegen ihr(?) Volk einsetzen lässt???
http://www.nachhaltigkeit-bau.de/politikeraussagen-zum-glyphosat-verrat-der-csu/

Fand inzwischen etwa selbst der Allmächtig-Allwissende(?) schon heraus, dass die CDU unter seiner Alten(?) offensichtlich noch nie moderierbar war???
https://www.freitag.de/autoren/wolfgang-michal/nicht-mehr-moderierbar

Gravatar: Theo

Jede Utopie einer Abwahl der CDU/CSU und SPD ist immer noch unrealistisch, solange durch CSU-Anweisungen in Bayern und technische Hilfe der CSU in anderen Ländern massive Wahlfälschungen initiiert und betrieben werden und die Menschen schlichtweg gar nicht mehr mit ihrer Stimme abstimmen können, worüber sie abstimmen wollen.

Die Wahlfreiheit ist in den letzten 3 Jahren massiv zerstört worden: Dank einer GroKo-Expertise, die die Demokratie in ganz Deutschland lahm legt.

Gravatar: Hans

Nebbich, die machen weiter wie bisher, was denn sonst? Ein Platzen der Koalition und vor allem Neuwahlen des Bundestags bringen nur Verluste, da sitzt man doch lieber die restliche Zeit aus und verkraftet die zu erwartenden Verluste bei Landtags- und Kommunalwahlen mit kleinen Krächen in der Koalition. Vor allem die Genossen kommen noch gekrochen, alles außer Neuwahlen jetzt!

Gravatar: Doris Mahlberg

@ Sabine, 7.6.19, 16:26

Man kann Ihnen nur empfehlen, sich einmal gründlich über Friedrich Merz zu informieren und über die Rolle, die er in den Geheimbünden und beim transatlantischen Establishment spielt. Er ist ein global player und ein brandgefährlicher Mann. Er weiß immer genau,was er tut und was er tut , muß sich immer für ihn lohnen.

Zu glauben, Merz hätte eine objektive Sicht auf die Migrationspolitik ist schon mehr als naiv. Deutschland interessiert ihn einen feuchten Dreck. Er ist kein Patriot, aber er kann sehr wohl den Patrioten geben, wenn es seinen Absichten dienlich ist. Und es gibt eine Eigenschaft, die Merz, Merkel, Soros und Konsorten alle gemeinsam haben : Wenn die den Mund aufmachen und "Guten Tag" sagen, haben sie schon gelogen.

Gravatar: H.M.

HERR, erbarme dich über unser deutsches Volk und Vaterland!

Gravatar: Doris Mahlberg

Friedrich Merz ist ohne Zweifel ein intelligenter, kluger Mann. Es gab eine Zeit, da habe ich ihn auch für einen ehrbaren, guten Politker gehalten und wäre froh gewesen, ihn als Bundeskanzler zu haben. Das ist lange her. Heute würde ich ihn nicht wählen ! Niemals !

Meiner Meinung nach sollte er dort bleiben, wo er heute ist, nämlich bei den Transatlantikern, Freimaurern, Illuminaten oder wo auch immer. Ich werde jetzt nicht all die Konzerne aufzählen, in deren Aufsichtsräten und Vorständen F. Merz sitzt. Aber er ist auch ein Mitglied im Vorstand der Soros Banken und insofern ist er für mich ein Soros-Knecht und absolut inakzeptabel. Sollte Merz sich tatsächlich um die Kanzlerschaft bemühen, werden die deutschen Durchschnittswähler in Scharen zur CDU zurückrennen in der Überzeugung "jetzt wird alles wieder gut". Aber Merz wird genau den Kurs von Merkel u. Soros fortführen. Er wird es nur wesentlich klüger und geschickter tun und er wird als Repräsentant für Deutschland auf der internationalen Bühne eine bessere Figur abgeben als Merkel. Nunja, schlimmer als Merkel geht es ja kaum mehr.

F. Merz mag vor vielen Jahren einmal ein Politiker mit ehrbaren,guten Absichten gewesen sein. Aber wer mit Soros und dem transatlantischen anglo-amerikanischen Establishment in einem Boot sitzt, kann nicht mehr viel Ehre zu verlieren haben. Ich bin mir sicher, daß Merz die Massenmigration nach Deutschland u. Europa und die damit verbundenen, katastrophalen Folgen ebenso zu verantworten hat, wie Merkel.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang