Überfüllte Kinderkliniken, zu wenig Intensivbetten

Berufsverband der Kinderärzte wirft Lauterbach Inkompetenz vor

Wie weit muss die Lage eskalieren, um zu erkennen, dass Karl Lauterbach (SPD) für sein Amt als Bundesgesundheitsminister nicht geeignet ist?

Foto: Screenshot YouTube/ARD
Veröffentlicht:
von

Der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte wirft dem Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) Inkompetenz vor [siehe Bericht »Deutschlandfunk«]. Er fahre mit seiner Politik die klinische Medizin weiter an die Wand, heißt es.

Weil durch die Corona-Maßnahmen wie Schulschließungen und geschlossenen Kindergärten, Maskenpflicht und Abstandsregeln die Kleinkinder, Kinder und Jugendlichen zwei Jahre lang ihr Immunsystem nicht mehr an der viralen Umwelt trainieren konnten, fallen sie jetzt in Massen den aktuellen Wellen von Atemwegserkrankungen zum Opfer.

Die Kinderärzte sind überfordert, die Kinderkliniken sind überfüllt. Es gibt zu wenig Intensivbetten für die Kinder. Lauterbach machte den Vorschlag, man könne Personal aus anderen medizinischen Bereichen abziehen. Doch dieser Vorschlag sei völlig realitätsfremd, kritisierte der Bundessprecher des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte im Deutschlandfunk. Kinder seien keine kleinen Erwachsenen. Das sei ein völlig anderes medizinisches Feld. Jetzt räche sich die Gesundheitspolitik der letzten Jahre, in denen alles auf Effizienz getrimmt und an allen Ecken und Enden gespart wurde.

[Siehe hierzu auf Bericht der Freien Welt HIER!]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: asisi1

In Deutschland hat die Ärzteschaft doch schon die letzten 1000 Jahre verschlafen. Denn diese ganze Zeit hatten wir nur völlige Nullnummern als Gesundheitsminister. Nur die Ärzte haben sich in dieser Zeit die Taschen schön gefüllt. Und das mit völligen nutzlosen Behandlungen und überbordender Diagnosik!
Das beste Beispiel sind die überzogenen Krenspinuntersuchungen. Kosten ca. 800 Euro und raus kommt "Verschleiss"! Helfend Behandlungen gleich Null, dafür Schmerzmittel bis zum Abwinken.

Gravatar: Sam Lowry

Voltaire: Genau so ist das. Wie sagte Kinski damals?
Eine Bande von Idioten!

Gravatar: maasmaennchen

Nicht mehr drüber reden sondern diesen Verrückten und seine Altparteienvasallen endlich abwählen.Sonst geht diese Muppetsshow ewig weiter und dieses Land wird immer weiter in den Dreck gezogen.

Gravatar: Felix Mendury

Und sie labern und labern und labern, während das grosse Sterben fröhlich weitergeht..

Gravatar: Voltaire

Das Kabinett Scholz umfasst 16 Minister, welche - meiner Meinung nach - für die höchsten Staatsämter in Bezug auf Wissen, Können, berufliche Erfahrung und Integrität mitsamt ihrem "Leader" inkompetent, mit ihren Aufgaben durch die Bank überfordert sind sowie ihrem geleisteten Amtseid nicht ansatzweise nachkommen.

Gravatar: Desperado

Ich denke hier verschweigt man, den Vormund von Lauterbach.Sicher hat man ihn aus einer Harz-Weser Einrichtung in die Schwab Position der Young Global Leaders geholt

Gravatar: Zicky

Schaut diesen armen Menschen ins Gesicht.
Man muß wirklich kein Psychologe sein um dessen Geisteszustand beurteilen zu können.
Und wer den schon mal schwurbeln gehört hat, der weiß dass er mit seiner Diagnose nur Richtig liegen kann.

Gravatar: Zicky

Der gute Mann ist nicht nur inkompetent, sondern auch ein Irrer, der längst abgesetzt gehört und verklagt. Er spielt mit anderer Leute Gesundheit und sogar Leben. Das nur weil er nicht in der Lage ist sein eigenes Handeln auf Realitätsbezug zu hinterfragen.
Das gleiche gilt für die gesamte Ampel, die aus purer Macht- und Geldgeilheit hinter ihm steht und im vollen Bewustsein Gesundheitsschäden und sogar Tod von unschuldigen Menschen in Kauf nehmen.
Unsere gesamte Regierung gehört eigentlich in Den Haag vor das Gericht gestellt.

Gravatar: Rodolf

DIE RENDITE MUSS STIMMEN ! Nur das zählt in Deutschland.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang