Jüdisches Leben gehört zu Deutschland

Beatrix von Storch verurteilt antisemitische Terrortat von Halle

Ein irrer antisemitischer Stahlhelm-Neonazi hatte in Halle mehre Menschen umgebracht. Beatrix von Storch verurteilt diesen rechtsradikalen und rassistisch motivierten Terrorangriff scharf: »Die antisemitische Terrorattacke eines Neonazis auf die Synagoge in Halle am Jom-Kippur-Tag ist ein Angriff auf die gesamte Nation.«

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Der Terrorangriff in Halle vor der Synagoge in Halle am Jom-Kippur-Tag erschüttert die deutsche Öffentlichkeit. Ein irrer antisemitischer Stahlhelm-Neonazi hatte mehre Menschen feige umgebracht.

Beatrix von Storch erklärte hierzu [auf YouTube und auf Twitter]:

»Die antisemitische Terrorattacke eines Neonazis auf die Synagoge in Halle am Jom-Kippur-Tag ist ein Angriff auf die gesamte Nation. Jüdisches Leben gehört zu Deutschland. Wir müssen es verteidigen gegen die Angriffe von Neonazis, Linksextremisten und Islamisten.«

Weiterhin erklärte sie:

»Unsere Solidarität gehört unseren jüdischen Bürgern und unser Mitgefühl den Opfern und Angehörigen dieses Terroraktes.«

Und sie stellte klar:

»Der Schutz unserer jüdischen Bürger und der Kampf gegen Antisemitismus und Judenhass ist ein wichtiger Teil der parlamentarischen Arbeit der AfD-Fraktion.«

Sie erklärte detailliert, dass die AfD-Fraktion sich bei der parlamentarischen Arbeit stets beim Thema Bekämpfung des Antisemitismus, Judenhasses und Israelhasses engagiere. 

Zahlreiche Mitglieder und Politiker der AfD bekundeten ihre Bestürzung über den feigen Anschlag von Halle. Bei der Kundgebung gegen Antisemitismus in Halle waren der AfD-Politiker Martin Reichardt, Mitglied des Bundestages und Vorsitzender des Landesverbandes Sachsen-Anhalt, und der AfD Landtagsabgeordnete Alexander Raue dabei.

Martin Reichardt erklärte via Twitter:

»Unser Mitgefühl gilt allen betroffenen Menschen und deren Familien und Freunden! Klare Kante gegen jede Form des Extremismus und Antisemitismus! Dafür steht die AfD! «

Der Bundessprecher der AfD, Professor Jörg Meuthen, stellte im ZDF-Fernsehen klar, dass die AfD pro-jüdisch und pro-israelisch ist und Antisemitismus in jeder Hinsicht bekämpfe. Aus der Mainstream-Presse war der Vorwurf gekommen, die AfD hätte mit ihrer Rhetorik zum Antisemitismus beitragen. Meuthen wies diesen Vorwurf entschieden zurück. Er stellte klar: Die AfD hat viele jüdische Mitglieder und eine eigene Gruppierung namens »Juden in der AfD«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Jüdisches Leben gehört zu Deutschland
Beatrix von Storch verurteilt antisemitische Terrortat von Halle
»Die antisemitische Terrorattacke eines Neonazis auf die Synagoge in Halle am Jom-Kippur-Tag ist ein Angriff auf die gesamte Nation.« ...

Der Seehofer aber gibt der AfD eine Mitschuld für das beschriebene Verbrechen!
https://www.n-tv.de/politik/Seehofer-gibt-AfD-Mitschuld-an-Anschlag-article21324036.html

Warum wohl?

Um damit vom Treiben seiner neuen Göttin(?) abzulenken und dass sich einer ihrer Mitarbeiter - auch dieses Verbrechen etwa vorbereitend(?) - schon im Februar anno 2014 mit Anti-Israelischen Juden traf
https://www.n-tv.de/politik/Merkel-Mitarbeiter-traf-anti-israelische-Juden-article12207306.html,
sie wenige Monate später schon Hand in Hand mit ukrainischen Nazis, Poroschenko, dem Friedensnobelpreisträger Obama und der EU auch die Juden in der Ukraine bekämpfte
https://www.youtube.com/watch?v=d7EA8POeeZM
und erst Selenskyj gewählt werden musste, um diesem Spuk im Mutterland Russlands https://de.wikipedia.org/wiki/Kiewer_Rus
ein Ende zu bereiten?
https://www.juedische-allgemeine.de/meinung/ein-jude-als-staatspraesident/

Sang „die Reichskanzlerin Angela Merkel“ etwa aus Furcht vor dem Ergebnis dieser Wahl noch vollen Halses und offensichtlich voller Überzeugung ihr „Lieblingslied“ in entsprechender Gesellschaft?
https://www.youtube.com/watch?v=8_pcOB55vaI

War Erdogans Vorwurf deshalb etwa völlig abwegig?
https://www.br.de/mediathek/video/erdogan-attackiert-merkel-sie-wenden-nazi-methoden-an-av:5a3c65db4197220018889486

Da es sich bei unserer(?) göttlichen(?) „Reichskanzlerin“ im realen Leben scheinbar tatsächlich um die „Königin der Lügen“ handelt
https://www.youtube.com/watch?v=9ZW20WQixAU:

Was ist deshalb von ihrem Schwur zu halten, den sie gegenüber Israel vor der Knesset ablegte??? http://www.bpb.de/apuz/199894/israels-sicherheit-als-deutsche-staatsraeson?p=all

Nun: „In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, dass es auch auf dieser Weise geplant war“!!! (Franklin D. Roosevelt)

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Wenn man die Wurzeln und die Biographien Nachkriegsdeutschlands betachtet drängt sich die Frage auf wem nutzt das ? Bei dem sich steigernden Exessen der LINKEN auf das freihe Denken und die zu nehmende Faschistuierung des Handelns drängen sich Beispiele wie Gleiwitz , der Reichstagsbrand etc auf ! Es gild der Satz :,, wenn ich Kommunist währe , würde ich Hakenkreuze schmieren !" Wo liegen die Wurzeln der Medien und Macher des Systems ? - Jurnalisten , Diener der Macht ! Wie ist das mit den Jurnailien aus dem Hause des NS -Propagandisten Henry Nannen und co ! Ja , hier bleibt die Tat eines Verrückten , aber im Hintergrund die Kreidefresser und der Islam !

Gravatar: Britta

Da hat BvS selbstverständlich Recht.
Die A F D steht zu den Juden und das ist richtig und
wichtig. Judentum ist Teil unserer Kultur. Es ist der
Ursprung unserer Kultur.

Gott schütze unsere jüdisch-christliche Kultur.
Darum muss man heute schon beten. Es ist nicht mehr
selbstverständlich. So ändern sich leider manche Sitten
und Gebräuche.

Gravatar: martin43

Habt ihr gesehen und gehört wie Anja Reschke in Panorama auf Beatrix von Storch giftige Pfeile schießt und vor Allem Unwahrheiten verbreitet? Diese Reschke hat keinen Verstand mehr sondern ist eine verbitterte böse Frau und handelt im Auftrag der links-grün-versifften Zerstörer, auch Regierungsparteien. Die Ursache für den Extremismus in Deutschland ist bei diesen öffentlich-rechtlichen Hassprediger zu finden und nicht bei Beatrix von Storch und auch nicht bei der AfD, egal wie man auch die Reden von Björn Höcke bewertet.

Gravatar: Miesepeter

Soweit ich das mitbekommen habe, war der Anschlag in Halle eher (und zum Glück) katastrophal geplant. Ich sehe da keinerlei professionelle Vorgehensweise, im Vergleich zu Anschlägen von IRA, RAF oder IS. Die Opfer waren eher Zufallsopfer und keine Ziele. Ich würde mal die These aufstellen, es handelt sich hier um einen verwirrten Einzeltäter. Aber was soll die AFD damit zu tun haben? Die AFD ist wohl die einzige Partei in Deutschland welche die jüdischen Mitbürger aktiv schützt und sich gegen den massenhaften umgesteuerten Zuzug von Ausländern ausspricht, die Antisemetismus mit der Muttermilch schon aufgesogen haben.

Gravatar: Doris Mahlberg

Der Anschlag auf jüdische Bürger in Halle ist verabscheuungswürdig, darüber muß man gar nicht diskutieren. Was mich aber ebenso anwidert, ist wieder einmal die verlogene, verheuchelte Doppelmoral der Relotius-Medien und das mir inzwischen unerträglich gewordene Gesabbel der Altparteien-Politiker.

Man sollte zunächst einmal sehr vorsichtig sein, mit den Schuldzuweisungen, die uns jetzt aufgetischt werden. Alles erscheint mir sehr schwammig und ungenau. Es riecht nach Lüge und Vertuschung und die ganze Geschichte macht keinen Sinn. Die größten Judenhasser und Antisemiten sind Moslems und die werden zu Millionen nach Europa gerufen.

Und natürlich ist der Anschlag von Halle bestens dazu geeignet, den islamischen Terroranschlag von Limburg völlig in den Hintergrund zu katapultieren. Auch die erstochenen Polizisten in Frankreich sollen wir möglichst schnell vergessen, die deutschen Opfer sowieso. Die Europäer werden noch einen hohen Preis bezahlen für ihre Dummheit in der Wahlkabine !

Gravatar: Heider Heydrich

Die Stellungnshme von Frau von Storch kann ich nur mehrfach unterstreichen. Es ist nur beschämend, wie Politiker wie Söder und Hermann den von ihnen gestützten Antisemitismus - überwiegend verursacht durch Islamisten - der AFD in die Schuhe schieben wollen. Wer ist denn wirklich schuld an den sich häufenden Tötungsdelikten: Islamisten, die durch Merkels Willkommensaktion, unterstützt auch von Söder und Hermmann verursacht sind.
Eine soche charakterliche Verkommenheit ist wirlich unglaublich

Gravatar: Sting

Opfer zweiter Klasse: Kein Politiker spricht über Jana L. und Kevin S., die eigentlichen Halle-Opfer
-
https://www.journalistenwatch.com/2019/10/11/opfer-klasse-kein/
-
Halle/Saale – Zu allen Zeiten standen inszenierte Beileidsbekundungen von Politikern im Dienst der Staatsräson. „Staatstrauer“ wurde je nach Opportunität, was eben gerade ins zeitgeistige Wunschbild passt, ausgeschlachtet. Auch nach Halle ist das wieder so: Die deutschen Opfer Jana L. und Kevin S. passen nicht ins gewünschte Opferschema, deshalb trauert kein Politiker über sie.
-
Taktische Trauer
-
Bei biodeutschen, schon länger hier lebenden Kollateralschäden der Willkommenskultur hingegen ist die Zurückhaltung deutscher Spitzenpolitiker mit Trauergesten auffällig – und längst berüchtigt. Man denke nur an Merkels peinlich-schmallippige Statements zum Anschlag auf den Berliner Breitscheidplatz, oder gerade wieder jetzt, nach Limburg.....ALLES LESEN !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang