Corona ohne Ende

Angstminister Lauterbach warnt vor Sommerwelle

Wie kann man die Angst in der Bevölkerung hoch halten, damit sie sich den Freiheitsbeschränkungen beugt? Indem man immer wieder neue Paniknachrichten streut. Lauterbach ist Meister darin.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Bundesangstminister Karl Lauter warnte in einem Interview mit den Zeitungen der Funke-Mediengruppe mal wieder vor einer neuen Corona-Welle: »Wir müssen mit einer Sommerwelle rechnen.«

Lauterbach meint, die Delta- und die Omikron-Variante des Virus seien so infektiös, dass es selbst bei gutem Sommerwetter durch viele Kontakte und den nachlassenden Impfschutz wieder zu steigenden Infektionszahlen kommen könnte. Daher könnten die Einschränkungen nicht komplett eingestellt werden, so Lauterbach [siehe Bericht NDR].

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Nordmann

Bei Lauterbach entsteht grade die Dauerwelle.
Vertrauen wir als Gen-Ungeimpfte auf unser gesundes Immunsystem.
Vor Allem gilt: Hände weg von unseren Kindern!

Gravatar: Franz Sachse

Nicht nur Lauterbach, auch alle anderen Minister in der Ampel, auch die "innen", scheinen für ihr Amt nur wenig geeignet zu sein und sie sind nicht in der Lage, das Gegenteil zu beweisen. Die Deutschen bekamen wieder einmal das, was sie sich in ihrer Verblendung selbst erwählt haben: Nur an der Macht interessierte Genossen. Parteibücher sind aber keine Befähigungsnachweise. Wen wunderts da, dass die von Ihnen verursachten Probleme nach kurzer Regierungszeit schon so bedrohlich sind.

Gravatar: Klaus Peter+Kraa

Ab mit diesem Typen nach Den Haag:
Robert F. Kennedys Abrechnung mit Bill Gates und der Pharmaindustrie
In seinem soeben erschienenen Buch, „Das wahre Gesicht des Dr. Fauci-Bill Gates, die Pharmaindustrie und der globale Krieg gegen Demokratie und Gesundheit“ beschreibt Robert F. Kennedy Jr. als Gründer und Justitiar von Childrens Health Defense die wahren Hintergründe für das, was seit 2020 in vielen Staaten als Bekämpfung einer angeblich Menschen fressenden Krankheit unter einem Kampf zum Schutz der angeblich äußerst gefährdeten Volksgesundheit verstanden wird und in vielen Ländern, insbesondere auch in den zwei NS-Nachfolgestaaten Österreich und Deutschland, zu einer Kulturkatastrophe ausgeartet ist.
Ordnungsgemäß erfasst sind die Schäden, die bisher durch falsche Tests, Masken, Massenimpfungen mit im Schnellverfahren entwickelten Spritzen ohne Mindestsicherung für Geimpfte (mRNA-Entwickler Robert Melone) und vor allem völlig sinnlosen Lock Downs überdimensional größer als sie das Covid-Virus mit seinen Mutanten, der übrigens doch aus einem Waffenlabor der amerikanisch-chinesischen Gain of Function-Forschung zur Entwicklung von Bio-Waffen stammt, jemals anrichten könnte. Man kann also zusammenfassen: Die Pandemie ist ein inszeniertes Geschäft mit der Gesundheit von Menschen zu deren Lasten, ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit im Sinne des Nürnberger Kodex von 1947 und des Völkerstrafgesetzbuchs (VStGB vom 26. Juni 2002 BGBl. I S. 2254)
Bis jetzt steht aber nur die israelische Regierung, die ein besonders Chaos angerichtet hat, vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte, dessen objektive Rechtsfindung aber anzuzweifeln ist, Deshalb wäre die bessere Adresse, auch für die beiden NS-Nachfolgestaaten Österreich und Deutschland, die das mit krimineller Energie nachgemacht haben, der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag.

Gravatar: nostradamus2.0

Entweder auf Entziehung schicken oder gleich in die Klappse.einweisen.
Der hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Wer solchen Unfug unter die Leute bringt gehört auf seine geistige Gesundheit überprüft.

Gravatar: KLaubauterbach I.

Herr Lauterbach hat in seinem bisherigen Leben wahrscheinlich noch nie ein positives Lebensgefühl entwickelt, da er sonst irgendwann mal eine Aufbruchstimmung für die Bürger signalisieren würde ... doch leider wird dies mit dieser (Un)Person nie möglich sein.
Andere EU-Länder sind nicht nur diesbezüglich vorbildlicher, aber die Deutschen spielen eben gerne den Oberlehrer, welcher nicht merkt wenn er hinterrücks ausgelacht wird.

Gravatar: asisi1

Die Steigerung von Lauterbach sind dessen Wähler!
Umfragen, die SPD geht hoch! Genau so wie allenthalben die Preise. Ich habe das Gefühl der Michel hat noch genug Geld in der Tasche und will es dem Staat geben , um die Millionen neuen Zugereisten zu bemuttern!

Gravatar: F Peters

Aber bitte mal Butter bei die Fische: Es sieht ja so aus, dass er Zwangsimpfung und Verlängerung beliebiger Maßnahmen heimlich, schnell und leise durchboxt, denn ehrlich gesagt traue ich den Ja-Sagern und Parteitreuen nichts zu bei der Abstimmung. Gibt es eine Anlaufadresse für Sammelklagen oder Interessengemeinschaften? Schließlich sind durch die Impfpflicht der Pflegekräfte unzählige zwangsgeimpft worden oder sollen im Laufe des Jahres 2500 Zwangsgeld zahlen..... gibt es da schon laufende Klagen?

Gravatar: Nemo

Und nun, im Schatten von dem Krieg ,lassen sich in der BRD die unglaubwürdisten Gesetzänderungen durchpeitschen , wie Impfpflicht für Alle ,Souvränitätabgabe an WHO und was sie noch in der Schublade haben. Der Krieg (mit den neuen Flüchtlingen aus ganzer uns bekannten Welt) ist auch ein Teil der großen globalen Inszenierung.

Gravatar: Lelio Stocchiero

Das Theater geht weiter, wenn solche Psychopathen in der Regierung sitzen. Sie sind an die Mächtigen der Welt gebunden und machen ihre Interessen: Gates - Soros- Rockefeller & Co, WHO und die Pharmaindustrie.

Gravatar: Schabulke

Bei soviel (Milliarden-Unterstützung für Waffen und Krieg) bräuchten wir mehr "Anstalten" für Politiker mit Angstneurosen und Wahnvorstellungen !Unterbrechen wir eine Wellenregierung für die Dauer !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang