Ayaan Hirsi Ali: Muslimische Einwanderung bedroht westliche Frauenrechte

»Angela Merkel ist taub für das Scheitern der Integration«

Die feministische Islamkritikerin Ayaan Hirsi Ali thematisiert in ihrem neuen Buch »Beute: Warum muslimische Einwanderung westliche Frauenrechte bedroht« die Probleme Europas mit der Masseneinwanderung aus frauenfeindlichen Kulturen.

Foto: Pixabay, CC0
Veröffentlicht:
von

Die feministische Islamkritikerin Ayaan Hirsi Ali thematisiert in ihrem neuen Buch »Beute: Warum muslimische Einwanderung westliche Frauenrechte bedroht« die Probleme Europas mit der Masseneinwanderung aus frauenfeindlichen Kulturen. Im Gespräch mit dem YouTuber Dave Rubin ging Sie vor allem auf die sexualisierte Gewalt gegen Frauen in Deutschland ein.


»Deutschland ist ein Paradoxon, weil sie sich zum Vorreiter des europäischen Projektes aufgeschwungen haben«, so Hirsi Ali, was mit dem Erbe des Holocausts zu tun habe. »Dieses Projekt ist so zeitraubend und arbeitsintensiv, da Deutschland gerne alle anderen europäischen Länder mit an Bord haben will.« Die anderen europäischen Länder würden aber nicht das deutsche Schuldbewusstsein für den Holocaust teilen.


»Die Deutschen wollen unbedingt beweisen, dass sie nicht mehr rassistisch sind, und geben dafür sogar ihre eigene nationale Identität als Volk auf.« Für viele sei Deutschland immmer gleichbedeutend mit Invasion, Okkupation, Holocaust, und Verbrechen gegen die Menschlichkeit. »Dafür wollen die Deutschen Buße tun.«


Deshalb wollten die Deutschen zeigen, »Seht her, wir heißen die Migranten willkommen. Wir sind nicht mehr so. Wir haben uns geändert. Aber man kann die heutigen Probleme nicht lösen, in dem man versucht das Versagen der Vergangenheit rückgängig zu machen.«


Dieser »schwarze Fleck« der deutschen Geschichte werde »immer da sein«, so Hirsi Ali, genau wie die USA immer mit dem Erbe der Sklaverei und Rassentrennung beschäftigt sein werden. »Der Holocaust wird immer da sein. Das kann man aber nicht dadurch richten, in dem man heute die Frauen den Wölfen zum Fraß vorwirft.«


Über Angela Merkel sagte Hirsi Ali, »Am Anfang ihrer Kanzlerschaft war Angela Merkel eine frische Stimme, ein frisches Gesicht. Aber mit der Zeit korrumpiert die Macht jeden. Ich halte sie nicht für korrupt, aber nach so viel Zeit an der Macht wird man vielleicht taub für die Realität.« Merkel sei »taub für das Scheitern der Integration.«


»Die Türen weit aufzureißen, nachdem der Integrationsprozess schon so elend gescheitert war, war Führungsversagen« von Merkel. »Das ist sicher ein hartes Urteil von jemand wie mir. Ich weiß nicht, was ich an ihrer Stelle getan hätte. Aber als ich mit hochrangigen Deutschen gesprochen habe, sagten Sie, es habe bei der Grenzöffnung 2015 und der Willkommenskultur keiner richtig nachgedacht. Es geschah ohne Nachdenken.«


Merkels Grenzöffnung 2015 habe nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa Probleme verursacht, so Ayaan Hirsi Ali, und auch dem EU-Projekt geschadet, in das die Deutschen soviel Zeit und Energie investierten.


Auch der Brexit sei ein Ergebnis der Merkelschen Grenzöffnung und der Realitätsverweigerung in Sachen Islam, so Hirsi Ali. »Erst verwendet man soviel Mühe, so viele verschiedene Nationen im EU-Projekt zu vereinen, und dann stößt man sie vor den Kopf, und sagt, 'Mir doch egal'.«


Länder wie Polen oder Ungarn, die eine härtere Gangart in Bezug auf Migration wählten, hätten oft das Gefühl »dass die Anführer des europäischen Projektes schlicht nicht zuhören.« Wie es mit der EU weitergehe hänge im Wesentlichen davon ab, ob Länder wie Polen und Ungarn »das Gefühl haben, dass man ihnen zuhört, und sie nicht von oben herab behandelt.«


»Ähnlich erging es vielen Trump-Wählern in USA, die das Gefühl hatten, von oben herab behandelt zu werden, und dass das Establishment nichts als Verachtung für sie übrig hat," so Hirsi Ali. »Viele Menschen in Europa, in großen wie in kleinen Ländern, sagen sich, 'Diese Leute in Brüssel betrachten uns gar nicht als vollwertige Menschen. Sie nennen uns Rassisten und Ausländerfeinde'.«


»In einer Demokratie muss man das Volk aber an Bord haben. Das heißt, man sollte lieber auf die Wähler hören, die einem die Macht überantworten sollen.«


Die Corona-Pandemie habe gezeigt, dass die europäischen Staaten durchaus in der Lage seien, Grenzen zu schließen, so Hirsi Ali. Die Debatten über europäische Umverteilung oder verbesserte Asylprozesse seien »Fake-Debatten«, denn »wieviele Migranten gibt es auf der Welt, und wieviele kann ein kleines Land wie Dänemark, oder selbst ein großes Land wie Deutschland aufnehmen? Damit wird man das Problem nie lösen.«


»Beute: Warum muslimische Einwanderung westliche Frauenrechte bedroht« von Ayaan Hirsi Ali erscheint am 19.4.2021 im C. Bertelsmann Verlag.

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

Die Integration ist nur zu einem relativ kleinen Teil gelungen.

Wir haben eine regelrechte Flutwelle von Kriminalität in unser Land gelassen. Und die Mehrheit der "Eroberer" ist völlig integrationsunwillig !!! Das ist nun mal Fakt !!! Das wird ihnen auch gepredigt !!!

An den Ereignisse an Silvester 2015/16 - nicht nur in Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Berlin uns.sondern in vielen europäischen Städten, ein perfekt organisierter krimineller Migranten-Flashmob - hätte die gesamte Politik erkennen müssen, dass die angebliche Asylsuche aus Kriegsnot bei der Mehrheit eine dreiste und infame Lüge war, denn weit über 80% kamen OHNE REISEPASS oder mit gefälschten Papieren, dafür mit jeder Menge Waffen. Es kamen ja keine fleißigen, arbeitswilligen Philippinos, Südamerikaner oder Japaner, sondern unbändige Massen von heidnischen Prophetenjüngern aus dem gewaltbereiten Halbmond-Kulturkreis - DAS WAR UND IST IMMER NOCH DER UNTERSCHIED.

Kein Mensch mit Herz sollte etwas gegen gefolterte oder aus Kriegsnot geflohenen Flüchtlinge haben, wenn sie sich einfügen, Deutsch lernen, friedlich lernen und arbeiten wollen. Doch leider war und ist bei der Masse das Gegenteil der Fall. Der Attentäter vom Breidscheidtplatz kam 2015 über Italien nach Deutschland - und wurde uns als tragischer Einzelfall vertickert. Doch die vielen vereitelten Anschlagsversuche durch Migranten aus eben diesem Kulturkreis belehren uns eines Besseren !!!

Hofiert von Medien und Politik, ist die Stimmung im Lande immer mehr gekippt und kippt weiter - ANTI-DEUTSCHER RASSISMUS PUR - auf ganz vielen Ebenen.

Dass gerade bei den Oberschülern aus gutem Hause und Studentinnen und Guys der LGBT-Szene braungebranntes Frischfleisch (auch kriminelles) sehr beliebt ist, ist ebenso Fakt. Lustobjekte für explosive Erlebnisse sind halt heißest begehrt. Doch so manches deutsche Mädel hat ein heißes Liebesabenteuer schon mit Schlägen, ungewollten sex.Übergriffen durch mehrere Männer dieser Kultur oder sogar mit dem Leben bezahlt.

Und so ist die geschickt medienwirksam vorgegaukelte Kinder-TV-Illusion vom smarten, freundlichen, muskelgestählten Migranten mit brauner Haut für nicht wenige Mädels schon zum Albtraum oder Horrortrip geworden. Und bei der Wahl zwischen einem schmächtigen, blassen deutschen Milchbubi und einem vor männlicher Potenz nur so strotzenden Migranten südländischer Provinienz ist der Reiz eines Abenteuers auf unbekanntem, fremden Terrain dann doch zu verlockend !!! Wir sehen nicht umsonst an den lauen Sommernächten Scharen von lachenden. kreischenden deutschen Mädels Arm in Arm mit männlichen Migranten seit herbst 2015 auf den Straßen unserer Städte herumtollen.

Und die deutschen Jungen? - Die werden kräftig verprügelt, abgezogen, erpresst, mit Messern bedroht usw. . Denen wird der Schulalltag häufig zur Hölle auf Erden gemacht !!! Nein nicht nur in Berlin oder im Ruhrgebiet, sondern in vielen deutschen Städten !!! Viele deutsche Eltern laufen dagegen Sturm - ein Kampf gegen Windmühlen !!! Denn die etablierte Politik und die Medien versuchen dieses schwerwiegende, gesellschaftliche Problem um jeden Preis klein zu reden oder zu unterdrücken. Einzig die AfD steht auf der Seite der von Migranten gequälten, deutschen Schüler - das sind die "schweigenden Lämmer 2021" !!!

Ein riesiger Schandfleck in unseren deutschen Parteibuch-Schulen !!! Wer wagt, darüber zu sprechen, wird sofort mit Keulen wie Fremdenfeindlichkeit, Nazi oder Ausländerhass mundtot gemacht - in Parlamenten wie auch inn den Schulen - ein bundesweites, riesiges Problem seit Herbst 2015 !!!

Gravatar: lilie58

Der Artikel ist mit Vorsicht zu genießen. Die Autorin schreibt das aus ihrer Sicht. Und selbstverständlich stimmt es, was Merkel hier macht, das ist ein Wahnsinn insbesondere was die Massenmigration von Muslimen angeht! Wahnsinn ist aber auch, wie viele Bürger ihr immer noch auf diesem Weg in den Untergang folgen. Was diese 12 Jahre angeht, so sage ich immer 'mind your own business' , womit jetzt nicht die Autorin gemeint sondern vielmehr die ehemaligen Allierten und ihre Partnerländer, die ja häufig ihren Mund so weit aufmachen, sie sollen sich ihre eigenen Verbrechen an den Deutschen nach 1945 ansehen. Und was WWI und WWII angeht, so ist immer die Geschichte davor zu betrachten.

Gravatar: Doris Mahlberg

@renhard, 22.2.21, 11:00

Glauben Sie wirklich, die Massenmigration und fehlende Integration ist Angela Merkels einziges Versagen ?? Ohne dieses Manko wäre sie für Deutschland eine große Kanzlerin geworden ?? A. Merkel war immer nur eine Befehlsempfängerin, sie hatte nie das Zeug dazu, eine ""große Kanzlerin"" zu werden.Und ich frage mich bis heute, warum Helmut Kohl ausgerechnet eine Kommunistin aus der ehemaligen DDR zu seiner Nachfolgerin gewählt hat. Kohl wollte 50 % der Türken wieder zurückschicken. Hat er es denn auch getan ? Leider erinnere ich mich nicht mehr daran.

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Frau Merkel führt nur aus, was ihre Wählerinnen und Wähler von ihr erwarten, zwischen der Silvesternacht 2015 und der Bundestagswahl in 2017 haben die "hilfs- und schutzbedürftigen" ausländischen Gewaltverbrecher und auch die deutsche Justiz und die deutsche Polizei fast zwei Jahre lang gezeigt, was die deutsche Bevölkerung und explizit die deutschen Frauen und Mädchen ohne Migrationshintergrund erwartet, wenn Frau Merkel auch weiterhin Bundeskanzlerin bleibt, das Wahlergebnis lässt keinen Zweifel daran aufkommen, dass die Mehrheit der wahlberechtigten deutschen Bevölkerung davon fasziniert war und ist, dass Frauen und Mädchen zu tausenden vergewaltigt, ausgeraubt und nicht selten mit Messern und Macheten abgeschlachtet wurden und werden und auch die deutsche Justiz und die Polizisten haben im Interesse der Wählerinnen und Wähler gehandelt, in dem sie die Gewaltverbrechen vertuschten und dort, wo nichts mehr vertuscht werden konnte, die generell extrem traumatisierten Gewaltverbrecher zu schuldunfähigen und bedauernswerten Opfer deklarierten, weil sie alle eine schwere Kindheit hatten.
Frau Merkel hat in der Zeit von 2015 bis 2017 gesehen, wie begeistern ihre Wählerinnen und Wähler von den jungen Männern und ihren Verbrechen waren, da kann man ihr doch wohl keinen Vorwurf machen, dass sie auch nach 2017 den Willkommenswahn weiter geführt hat.

Gravatar: Doris Mahlberg

@Lisje Türelüre, 22.2.21, 13:53

Selten so einen Quatsch gelesen. Wieviel "Relectio der berühmten 12 Jahre " brauchen Sie noch ?? Reichen 75 Jahre Relectio (Reflexion) immer noch nicht ??? Diese Relectio würde ich mir auch sehr von anderen Völkern dieser Welt wünschen, aber die haben damit nichts im Sinn. Bis heute habe ich nicht gehört, daß die Islamisten für ihre bestialischen Morde und Terroranschläge in aller Welt auch nur ein bißchen Reue gezeigt hätten. Oder haben Sie jemals gehört, daß Rußland sich für 300 Millionen stalinistischer Morde entschuldigt hätte ? Ganz zu schweigen von dem Deutschhasser, Neider, Hetzer und Satanisten Churchill, dem man in unendlicher deutscher Dummheit noch einen Preis für seine Kriegsverbrechen verliehen hat !!

Gravatar: Anne R.

Eine mutige Frau, ich habe ihre Biographie gelesen, noch vor 2015. Eine Frauenrechtlerin, die diese Bezeichnung wirklich verdient.
..."es habe bei der Grenzöffnung 2015 und der Willkommenskultur keiner richtig nachgedacht. Es geschah ohne Nachdenken."
Ist das zu fassen!!!
Offensichtlich haben auch die Herren der Schöpfung nicht nachgedacht.
Es entspricht dem, was Michael Klonovsky schon zum Feminismus schrieb:
"Ohne seine zahlreichen männlichen Kollaborateure existierte der Feminismus heute nur im Lehrbuch der Psychologie."

Gravatar: Graf von Henneberg

Was waren das weiland noch für Kämpfer, Anno 1683, um den polnischen König - Sie erinnern sich: die Schlacht am Kahlenberg. Und was hat der polnische König vor dieser Schlacht gesagt..?

Gravatar: Doris Mahlberg

Mit Verlaub, Frau Hirsi Ali, A. Merkel war niemals ein frisches Gesicht oder eine frische Stimme. Das ist Unsinn. Merkel war und ist nichts als eine Bolschwistin, eine üble Kommunistin, die von Beginn ihrer Kanzlerschaft an nur ein Ziel hatte : Deutschland in den roten Kommunismus zu treiben, das Land und die Demokratie zu zerstören. Das war der Auftrag ihrer Strippenzieher und sie hat ihn ausgeführt. Sie hatte natürlich viele Helfer, dazu gehören auch Corona und die Massenmigration. Übrigens : Kommunismus und der Islam haben sehr viel gemeinsam.

Ich habe Verständnis dafür, wenn islamische Frauen vor ihren eigenen wahnsinnigen Landsleuten in andere Länder flüchten, um ihr Leben zu retten. Das heißt aber nicht, daß ich die Migration von Millionen versorgungssuchenden Überschuss-Söhnen oder Terroristen aus islamischen Ländern nach Deutschland oder in die europäischen Länder gut heiße. Und zu dem "schwarzen Fleck " der deutschen Geschichte erlauben Sie mir bitte einige deutliche Worte :

Es gibt sehr viele "schwarze Flecken" in der Geschichte vieler Länder und Herrscher der Welt. Der Islam hat bisher mehr als 100 Millionen Menschen umgebracht, auf das Konto der Kommunisten gehen bisher ca. 300 Millionen Tote. Die Spanier haben in Südamerika ganze Völker und Kulturen ausgerottet und getötet und die Geschichte Englands bestand praktisch nur aus Mord und Raubrittertum rund um den ganzen Globus. Von den Millionen Toten, die auf das Konto Napoleons oder auf das Saddam Husseins oder zahlreicher anderer größenwahnsinniger Herrscher gingen, wollen wir nicht mehr reden. Verbrechen gegen die Menschlichkeit sind fast so alt, wie die Menscheit selbst und haben weiß Gott nicht nur in Deutschland stattgefunden. Das sollten sich auch endlich mal viele links-verblödete Deutsche hinter die Ohren schreiben. Für mich gibt es nicht den geringsten Grund, Buße zu tun und für meine Kinder schon gar nicht.

Bei allem Respekt, aber wenn Sie schreiben " der schwarze Fleck auf der deutschen Geschichte wird immer da sein ", so habe ich dafür nicht das geringste Verständnis und es steht Ihnen nicht an, derartige Äußerungen zu tun. Bis zum heutigen Tag werden in islamischen Ländern nicht nur Frauen gesteinigt und umgebracht, nein, es werden täglich auch Christen bestialisch abgeschlachtet wo immer es geht. Wenn Sie in einem europäischen Land Schutz gefunden und Ihr Leben erhalten haben, so soll mir das recht sein. Aber Sie haben jeden Grund, sich erst einmal mit den Schandtaten Ihrer eigenen Kultur zu befassen, bevor Sie über Deutschlands "schwarzen Fleck" auch nur ein Wort verlieren. Ihr Buch werde ich ganz bestimmt nicht lesen.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen den Islam, sofern er da bleibt, wohin er gehört : in islamische Länder !

Gravatar: Gretchen

Wie kommen Sie nur darauf, dass Frau Merkel taub ist?
Im Auftrag der Freimaurersyndikate hat sie alles prima gemacht!
Aktive Zerstörung der Heimatvölker von innen heraus,Erzeugung einer indifferenten Menschenmasse.Tötung der Nation.
The Great Reset.
Diese Frau liefert jeden ans Messer wenn es so befohlen wird.Das wissenwir doch alle ,oder hat da noch jemand Zweifel????

Gravatar: Lisje Türelüre aus der Klappergasse

Der Frau Ayaan Hirisi Ali ist nur zuzustimmen.
Und an alle Leser, die stets "Rächtss!" schreien, sei gesagt: ohne eine "Relectio" der berühmten 12 Jahre wird ein Neuaufbau Deutschlands nicht zu bewerkstelligen sein.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang