Schaden für Europa, keine Wirkung auf Moskau

Selenski gibt zu, dass die Sanktionen gegen Russland wirkungslos sind

Gegenüber der Financial Times hat Selenski zugegeben, dass die Sanktionen gegen Russland wirkungslos sind. Doch in Deutschland zeigen sie auf andere Weise Wirkung: Wir fahren unseren Lebensstandard und Industriestandort an die Wand.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Gegenüber der »Financial Times« hat der ukrainische Präsident Selenski zugegeben, dass die Sanktionen gegen Russland wirkungslos sind. Sie hätten Moskaus Positionen nicht verändert, gibt Selenski zu.

Vermutlich will er damit zum Ausdruck bringen, dass nur Waffen helfen. Aber der Sprengstoff seiner Aussage liegt woanders: Warum sollen Deutschland und Europa sich wirtschaftlich an den Rand der Existenz bringen, die Industrie kaputtmachen und den Lebensstandard ihrer Bürger massiv schmälern, wenn am Ende die Sanktionen in Russland kaum etwas bewirken? War nicht abzusehen, dass Moskau und besonders Putin von den Sanktionen unbeeindruckt bleiben? Wofür müssen wir also uns selbst ruinieren und quälen? 

Einer Umfrage auf der Freien Welt zufolge meinen 96,2% der FW-Leser, dass die Sanktionen uns Deutsche mehr schaden als Russland und Putin. Die neuerlichen Aussagen von Selenski zeigen, dass die Leser der Freien Welt mit ihrer Einschätzung richtig liegen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Christian

merkwürdig, diese einseitige russlandfreundliche Sicht auf den russischen Imperialismus, der die Freiheit der Ukrainer, Moldawier, Georgier ... bedroht.
Haben wir gar nichts aus den 40 Jahren Kalten Krieg gelernt?

Die Oligarchen spüren den Druck der Sanktionen, die Bevölkerung wird noch ärmer, die in Gefangenschaft geratenen russischen Soldaten dürfen mit ihren Familien telefonieren und berichten: wir sind belogen worden --> Putin verliert in den Rückhalt im eigenen Land.

(Anm. d. Red.: 25.05.2022 — Offiziell ist der Rückhalt für Wladimir Putin in Russland immer noch gross – er bewegt sich bei rund 80 Prozent.)

Gravatar: I. Mayer

Das sehe ich genauso, Putin ist von den Machenschaften der Regierung überhaupt nicht beeindruckt, im Gegenteil, er sieht die Dummheit ganz klar, wenn wir teures Gas und Öl woanders kaufen und denkt sich sein Teil. Es betrifft ja nur unsere Bürger, die dadurch so richtig abgezockt werden!!!

Gravatar: Gert

@Ketzerlehrling

Noch ein mal zum mit lesen!
NICHT die USA aber die WEF von Klaus Schwab und die Milliardär Globalisten.
Die Bürger in die USA haben die gleiche Probleme wie wir, Millionen Kriminelle Flüchtlingen weil Biden die Grenze zu Mexiko offen gemacht hat, Inflation so hoch wie nie, Energie Preise so Hoch wie nie, Covid Lügen, Gender Krieg,
Da ist es wirklich nicht anders wie hier. Die Globalisten wollen die ganze Westliche Welt zerstören auch die USA

Was ist in Deutschland loss dass ihr dies nicht sieht und versteht????

Gravatar: Fritz der Witz

Blitzmerker Selenskiy?

Wird die Kapitulationsfahne schon genährt ?

Gravatar: Gert

@Hajo

Die Europäer und Deutschen machen alles mit weil die Politiker in Deutschland, andere Europäische Länder, die EUSSR in Brüssel, ALLE Sklaven von WEF sind. Sklaven von Klaus Schwab und die andere Globalisten.
UND Überraschung dass Trift auch zu für die Regierungen in USA und Kanada und Australien, alle Sklaven vom WEF.
Echt jetzt was ist in Deutschland loss mit diesen USA Blödsinn. Nicht USA aber WEF, Klaus Schwab und die Globalisten mit deren New World Order, The Great Reset.

Gravatar: Gert

@Doris Mahlberg,

BITTE auch Sie: nicht die USA aber die Globalisten unter Führung von Klaus Schwab und sein WEF und die andere Milliardär Globalisten sind diejenigen die dies durchziehen.
Biden ist auch nur ein Sklave der Globalisten und viele von denen (wenn nicht alle) wollen die Zerstörung der USA.
Die USA steht für eine Marxistischen Revolution, genau wie wir in Europa.
Wann verstehen die Menschen es Endlich welche Macht hier an die Faden zeiht, nicht die USA aber das WEF von Klaus Schwab und die andere globalsten. Und die wollen die ganze Westlichen Welt, Wirtschaft, Frieden zerstören um deren Great Reset ein zu führen.
Wenn Trump bei die £Wahlen nicht betrogen und bestohlen wurde und sein rechtmäßigen Platz als President hätte, wurde Heute kein Krieg in die Ukraine sein. Diesen Krieg und was passiert war schon für 2016 geplant aber weil damals komplett unerwartet Hillary Clinton gegen Trump verloren har mussten die Globalisten ihren Plan um 4 Jahr verschieben. Somit ist deren Plan in 2020 gestartet mit Covid und jetzt Ukraine und die haben noch vieles mehr geplant - komplette Kontrolle, kein Freiheit, Sozial Punkte System, Sie werden nichts besitzen und Glücklich sein. Die sagen es offen, es ist zu lesen und hören und die Welt schläft weiter.

Gravatar: Gert

Was Heute in der Welt passiert ist alles über Jahrzehnten genau geplant worden. Jetzt wird das Plan auch geführt - Neue Welt Ordnung, Great Reset instigiert durch Klaus Schwab sein WEF in Davos und die andere Milliardär Globalisten.
Die Links Marxistisch orientierte Politiker in Deutschland, Europäische Länder, EUSSR in Brüssel, Kanada, Australien und ja auch in die USA sind alle hörige Sklaven der WEF, die sogenannte New Young World Leaders wie Kurz, Macron, Trudeau, Annelene, Schulz alle die jetzt Weltweit an den Faden ziehen sind alle "Schüler" von Klaus Schwab sein WEF

Gravatar: Gert

@Sigmund Westerwick

WANN verstehen es die Deutschen dass hier kein Politik für die USA gemacht wird. Die Bürger der USA leiden unter deren schwer Links orientierten Regierung und "president" Biden genau so wie wir, ungebrochen massive invasion durch sogenannte Flüchtling, Energie Preise so hoch wie noch nie in die Historie der USA, Hunger, Inflation, Babymilch mit Lügen aus die Regale und vieles mehr. Die Menschen in die USA geht es nicht besser wie es uns geht.
Verstehe jetzt endlich, die Macht die dies alles geplant had und durchführt, die unsere Politiker in EUSSR, Länder und in die USA in die Macht haben, ist die WEF von Klaus Schwab und die andere Globalisten. Psychopaten wie Bill Gates, George Soros, Bilderberg Gruppe, Rockefeller, Rothschild um ein paar zu nennen.

Also BITTE meine Deutsche Freunde - nicht USA aber WEF und Globalisten sind diejenigen die hier ihr Spiel treiben.

Gravatar: Gerhard G.

Zum Foto oben ...wie alt ist diese Aufnahme?
Oder wurde das Gesicht(Bart) mit Photoshop bearbeitet ?
Oder hat er Doppelgänger ?

Gravatar: Nordmann

Was wir an unserer Regierungsspitze wirklich brauchen, das wäre ein Mann, mit dem Format eines Vladimir Putin. Oder eine Frau, mit dem Format einer Alice Weidel oder einer Sahrah Wagenknecht.
Diese stehen im Gegensatz zum derzeitigen, unterwürfig-schwächlichen, dafür aber stets aufgescheuchten Hühnerhaufen. Ein großer Teil dieser "Hühner" ohne bewiesene praktische Qualifikationen. Gewählt von maistreamverunsicherten Wählern, die selber nicht genau sagen können ob sie nun Männlein oder Weiblein sein wollen. Wobei der Schwerpunkt auf ....lein liegt.
Sehe ich das richtig? Oder bin ich nur ein inzwischen enttäuschter und verbissener "alter weisser Mann"?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang