Diplomatin ohne Diplomatie: Baerbock als Kriegsministerin

80 Jahre Stalingrad: »Baerbock erklärt Russland den Krieg«

Vom 23. August 1942 bis 2. Februar 1943 tobte die Schlacht von Stalingrad. 80 Jahre später sagt die deutsche Außenministerin: »Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland«.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Viele Menschen in aller Welt sind über diese Aussage verwundert. Denn sie klingt so, als würde Deutschland Russland den Krieg erklären, vor allen Dingen deshalb, weil Baerbock diese Aussage tätigte, als sei sie das Selbstverständlichste auf der Welt.

Und so versteht auch Roger Köpel von der Schweizer Weltwoche die Aussage von Annalena Baerbock: »Baerbock erklärt Russland den Krieg«. 

Baerbock sieht ihre Aufgabe nicht darin, für Frieden und Dimplomatie einzutreten, wie es für eine Außenministerin als Chefdiplomatin zu erwarten wäre, sondern die Interessen der Ukraine und der USA zu deutschen Interessen zu erklären. Der Willen der deutschen Wähler ist ihr dabei egal, wie sie selbst gesagt hat:

»Aber wenn ich dieses Versprechen an die Ukrainer gebe: 'Wir stehen so lange an eurer Seite, wie Ihr uns braucht', dann möchte ich auch liefern, egal, was meine deutschen Wähler denken, aber ich möchte für die ukrainische Bevölkerung liefern.« 

Sie kämpft und agiert für die Ukraine. Das ist ihr Anliegen. Egal, was die deutschen Wähler denken. Egal, ob die deutsche Wirtschaft unter sinnfreien Sanktionen leidet. Egal, ob die Kriegsgefahr auch für Deutschland wächst. 

Das muss man wissen, wenn man bei der nächsten Wahl sein Kreuz bei den Grünen machen will. Baerbock ist jedenfalls die beste Außenministerin, die die Ukraine je hatte.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Frank

WER zum Teufel ist WIR ???????. Eine "Frau" die durch selbsterfundene Quoten hoch gekommen ist, deren "Partei" lächerliche 14,8% Wählerstimmen bekam, die nichts gelernt, nie gearbeiten noch Steuern gezahlt hat. Die erklärt den Russen, auch in meinem Namen, den Krieg???? Das deutsche Wahlsystem ist alles, nur nicht demokratisch....

Gravatar: Magnus

@maasmaennchen 20:58

Ach komm, bloß mal nicht übertreiben!
Zu einer schönen Frau gehören auch schöne Beine. Sind Dir die fetten Stumpen noch nicht aufgefallen?

Dann mach mal die "Luken" richtig auf:
https://rp-online.de/imgs/32/1/0/7/5/7/7/7/0/5/tok_c8f9a574cde7627c1e57c72b6ced1238/w1900_h1286_x1500_y1015_AP_32A59800657F67C9-2fd480e9fb545179.jpg

https://rp-online.de/imgs/32/1/0/4/0/5/5/1/2/9/tok_2e02a33031a472159db3a55125ec1c19/w2800_h1898_x1500_y1017_AP_32A5260043397186-5952c24e86ff27a4.jpg

Gravatar: Rita Kubier

80 Jahren Stalingrad und die Deutschen sind kein bisschen weiser (geworden)! Aber Weisheit und Klugheit kann man wohl auch von dieser friedens- und wohlstandsverwöhnten jungen Generation nicht erwarten, die nie einen Krieg erlebt hat und sich daher das Elend, die Not und den massenhaften grauenvollen Tod, den ein Krieg mit sich bringt, nicht einmal vorstellen kann in ihrem arroganten, unverschämten, erhabenen, dummen, lebensunerfahrenen und bösartigen Denken und Handeln.

Gravatar: Desperado

Was kann man auch von einer Schwab Kammerzofe erwarten ? Sie hat nichts gelernt und nichts dazu gelernt...

Gravatar: maasmaennchen

Wenn man sie zum ersten mal sieht und nicht reden hört denkt man.....was für ein süsse ,hübsche Frau. Aber wenn sie das schnattern anfängt denkt man....Herrgott warum hast du ihr so wenig Hirn gegeben und warum kann sie nicht richtig reden. Aber sie ist vermutlich glücklich mit so wenig Hirn denn der Dumme ist ja bekanntlich selig.

Gravatar: Fritz der Witz

Diese ********* führt uns direkt ins Armageddon.
Wie gewählt, so geliefert.
Was ihre Wähler wollen, interessiert diese kriegsgeile "Musterdemokratin" bekanntlich auch nicht die Bohne.

Gravatar: Karl Biehler

Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel (Bertrand Arthur William Russell).

Gravatar: Kassandra

Es ist immer gefährlich und führt schnell in ein Desaster, wenn sich selbstverliebte Volltrottel für besonders intelligent halten. Erst Recht, wenn so etwas eine derart wichtige politische Position bekleidet. - Die hält sich tatsächlich für eine "Young-Global-Leaderin". Dass dafür nur besonders dumme Menschen ausgesucht werden, die weder Bildung, noch eine eigene Meinung haben und die sich daher wunderbar manipulieren lassen, auf die Idee ist das Törtchen noch nicht gekommen...(- nunja, wie auch. Es fehlt ja an allem.) DIE wäre "draußen" definitiv NICHTS geworden! Da brauchte es schon diesen verkommenen Polit-Betrieb und den WEF, die es schaffen, die abenteuerlichsten Figuren an wichtigste Positionen zu hieven!

Wie auch immer: die muss unverzüglich weg! (Und wäre es unter "normalen" Umständen auch. Aber seit Merkel wird ja nur noch "ausgesessen"...also bleibt sie uns wohl erhalten. Deutschland, ein Trauerspiel!)

Gravatar: alter Schaukelstuhl

Denke immer wieder an den Spruch: Das Sandkorn bei dem Anderen*in sieht man, aber den Säustallpfosten im Eigenen, nimmt man nicht war.
Wie wollen in der EU, Europa und der Welt Macht ausüben, denn am deutschen Wesen soll die Welt genesen.
Dabei haben wir überhaupt kein Rückgrat oder Moral, wir sind nur Erfüllungsgehilfen unserer "Besatzer".
Da wir sie wählen, können diese Unfähigen ihr Unwesen treiben - die Umfragen bestätigen sie.

Gravatar: Cantacuzene

Ein Glück, daß die Russen Bärbock ohnehin für eine "Bekloppte" halten und ihre Aussagen nicht ernst nehmen. Bei Bärbock fragt man sich immer: Hat die ein Problem mit der deutschen Sprache oder mit dem Verstand?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang