»Volksaufstände« in Deutschland? Innenministerium ist »vorbereitet«!

44% der Bürger wollen bei steigenden Preisen gegen die Energiepolitik demonstrieren

Annalena Bearbock hat schon von möglichen »Volksaufständen« gesprochen. Und Bundesinnenministerin Nancy Faeser erklärte, man sei darauf »vorbereitet«. Schon jetzt werden die potenziellen Demonstranten wieder in die »rechte Ecke« gerückt, um gegen sie wie gegen die Corona-Kritiker vorzugehen.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA würden 44 Prozent der befragten Bürger »sicher oder mit großer Wahrscheinlichkeit an Demonstrationen gegen die hohen Energiepreise teilnehmen«. Das ist fast jeder Zweite.

Annalena Bearbock hatte schon von möglichen »Volksaufständen« gesprochen. Und Bundesinnenministerin Nancy Faeser erklärte, man sei darauf »vorbereitet«. Schon jetzt werden die potenziellen Demonstranten wieder in die »rechte Ecke« gerückt, um gegen sie wie gegen die Corona-Kritiker vorzugehen.

Gegenüber dem »Handelsblatt« stellte Nancy Faeser eine Verbindung zwischen den kommenden Protesten, den Corona-Demonstrationen und Rechtsextremen her:

»Natürlich besteht die Gefahr, dass diejenigen, die schon in der Corona-Zeit ihre Verachtung gegen die Demokratie herausgebrüllt haben und dabei oftmals Seite an Seite mit Rechtsextremisten unterwegs waren, die stark steigenden Preise als neues Mobilisierungsthema zu missbrauchen versuchen.«

Faeser kündigte weiterhin an: »Wir sind vorbereitet, auch auf mögliche neue Protestgeschehen.«

Alice Weidel (AfD) kommentierte in einer Presseerklärung:

»Die reflexartige Stigmatisierung unbescholtener Bürger, die gegen die gegenwärtige Politik protestieren, gehört zum Geschäftsmodell der Ampel. Statt sich mit den Folgen der eigenen Politik zu beschäftigen und anzuerkennen, dass sich diese vor allem gegen das eigene Volk richtet, wird jeder Kritiker mit der Moralkeule traktiert und mundtot gemacht.

Dass die Menschen in unserem Land unter einer Politik leiden, die auf rein ideologischen Gesichtspunkten aufgebaut ist und die Energiesicherheit schon ohne den Krieg in der Ukraine gefährdet, wird von der Ampel-Regierung geflissentlich ignoriert. Im Gegenteil betrachtet man einen Krieg, der uns von der Energieversorgung abschneidet und die Lebenshaltungskosten in die Höhe schnellen lässt, laut Annalena Baerbock als ›Booster für die Erneuerbaren‹.

Die von der Ampel an den Tag gelegte Gleichgültigkeit gegenüber der Lebenswirklichkeit der Menschen wird auf Dauer nicht durchzuhalten sein. Wir als AfD stehen nicht nur hinter allen Bürgern, die ihr Recht auf Meinungs- und Demonstrationsfreiheit wahrnehmen, sondern werden eigene Angebote unterbreiten, um diesem Protest die größtmögliche Wirkung zu verleihen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wutbuerger

Gegenüber dem »Handelsblatt« stellte Nancy Faeser eine Verbindung zwischen den kommenden Protesten, den Corona-Demonstrationen und Rechtsextremen her:
»Natürlich besteht die Gefahr, dass diejenigen, die schon in der Corona-Zeit ihre Verachtung gegen die Demokratie herausgebrüllt haben und dabei oftmals Seite an Seite mit Rechtsextremisten unterwegs waren, die stark steigenden Preise als neues Mobilisierungsthema zu missbrauchen versuchen.« ENDE

Kommentar:
Es wurde bei den Demos nicht die die Verachtung gegen die Demokratie ausgedrückt, als gegen den inszenierten Corona Schwachsinn mit den dahinter stehenden Mordplänen des WEF demonstriert wurde, sondern gegen dieses ganze korrupte, durch massiven Wahlbetrug an die Regierung gekommenen Nichtnutze wie u.a. diese Frau und die anderen Flintenweiber und die bestochenen und manipulierten Schwachköpfe.

Zig Millionen Menschen müssen gegen diese Sch.....Politk demonstrieren bis dieses Pack läuft, dass sie Schuhe und Strümpfe verlieren. Um es nochmals deutsch-lich zu sagen: Wir haben die Schnauze von Euch Luschen gestrichen voll, sucht Euch einen Job bei der Müllabfuhr aber lernt erst mal wie man das überhaupt macht.

Unglaublich diese Arroganz angesichts dieser elenden Schrottpolitik, die uns auch noch in einen Krieg gegen Russland treiben will. Allein bei diesen dauernden eklatanten Gesetzesbrüchen noch von Demokratie zu schwafeln ist ein Hohn wie er schlimmer nicht sein kann.
Also haltet Eure großen Klappen und macht Euch vom Acker, bevor wir, das Volk es tun müssen.

Gravatar: Lutz

Gerade aus JF-Online kopiert:

"Peter Ehrlich sagt:
22. Juli 2022 um 9:41 Uhr

Jetzt reden sie schon Proteste herbei, um ihr Versagen bei der Energieversorgung zu tarnen. Die Polizisten werden offensichtlich schon jetzt darauf vorbereitet, mit aller Härte gegen mögliche Proteste wegen der Energieversorung vorzugehen. Erfahrungen zur Niederschlagung friedlicher Proteste haben die Ordnungshüter ja schon bei Corono-Demos gesammelt. Dort ging man auch mit aller Härte gegen Demonstranten vor. Egal, ob alte Menschen oder Kinder. Man kannte oft keine Grenzen mehr der Verhältnismäßigkeit."

Im besten Deutschland..., nicht wahr Wahlfarcen-Steini???

Gravatar: Hajo

Wenn die Not groß ist, wachsen viele über sich hinaus und dann kommt es darauf an, ob die untergeordneten Organe diesen Despoten folgen oder sich mit Bürgern vereinen, da ist noch alles offen, denn auch Polizisten und Armeangehörige haben Augen und Ohren und deshalb können sie sich im Ernstfall nicht sicher sein, was dann passiert.

Wer schon so anfängt wie diese Salonsozialistin, belegt die inneren Ängste und viele haben schon gemeint, sie würden die Situation beherrschen, was dann total daneben ging und sie vor ihren Richtern standen, was schneller kommen kann als sie glauben und der Herr in Rumänien von damals war das krasseste Beispiel, wie man mit solchen Subjekten umgeht, wenn sie das Maß übersteigen, indem sie zu Mitteln greifen, die dann die Gegenseite umso mehr reizt, denn deren Argumente zählen nicht mehr, weil die Mehrheiten es völlig anders sehen, als diese Antidemokraten, die tatsächlich noch an das Märchen glauben, sie würden die Demokratie verteidigen, wo man nur noch lächeln kann..

Gravatar: Roland Brehm

Fehlt nur noch der Schießbefehl von dieser Kommunistin.

Gravatar: Lutz

"»Wir sind vorbereitet, auch auf mögliche neue Protestgeschehen.«"

Vielleicht sehnt sich die linke Nancy (verdammt nochmal, warum muß Politik so sexy sein!) nach Bildern wie 1989 auf dem Platz des Himmlischen Friedens in Peking - schließlich kennt unser Führer-Verschnitt ja keine roten Linien mehr.

Steinmeier-Gesülze: Das beste Deutschland...

Gravatar: Schnully

Natürlich werden Putin und Corona Schuld bekommen .
Ich kann mir schon Gut vorstellen wie dieses Demonstrieren bei Rot-Grüner Politik verläuft . Dadurch wird es sicher in der Rechten Ecke Deutschlands eng werden . Habecks Frühschüsse gegen Putins Gaslieferungen und Scholzs einknicken vor grüner Politik sind Meilensteine der Zerstörung Deutschlands
Es wäre da noch Lindners FDP zu erwähnen die das erst ermöglichte

Gravatar: Hans-Peter Klein

Jeder Bürger, jeder Deutsche ist aufgerufen endlich klare Kante und Gesicht zu zeigen bei dem was da noch alles auf uns zukommt. Ich zähle mich auch zu jenen :

"44 Prozent der befragten Bürger, die sicher oder mit großer Wahrscheinlichkeit an Demonstrationen gegen die hohen Energiepreise teilnehmen."

Die momentane Verteuerung ist Resultat einer künstlich (politisch) herbei geführten Verknappung, die mit einer natürlichen Verknappung erst mal nichts zu tun hat, sie kann jederzeit wieder rückgängig gemacht werden.

Von einer Erpressung seitens Russland kann/könnte erst dann gesprochen werden wenn nicht geliefert wird obwohl die technischen Begebenheiten dies zulassen.
Es ist aber genau umgekehrt, wir boykottieren russisches Gas trotz technischer Verfügbarkeit.

Das diese faktische Energieknappheit zeitgleich zu einem
"Booster für die Erneuerbaren" führen kann, ist die andere Seite der Medaille.
Jede erneuerbar erzeugte TWh erspart uns gigantische Mengen fossiler Ressourcenimporte für den Strom-, Wärme- und Mobilitätssektor sowie zunehmend auch bei industriellen Großverbrauchern.

Das war schon immer so, das Krisen auch Chancen bedeuten.
In der Energiewende sehe ich die ganz große Chance für die gesamte Menschheit, sich von der Abhängigkeit, dem Umweltverbrauch und der Umweltverschmutzung mit all ihren Langzeitfolgen verursacht durch die konventionellen Primärenergieen sukzessive zu lösen mit dem Ziel, sich davon zu befreien.

Das hat mit einer Verteufelung von Kohle, Öl, Gas als natürliche Rohstoffe nichts zu tun.
Verteufelt daran sind die vertrackten monopolartigen Abhängigkeiten von den jeweiligen Besitzer aus überwiegend undemokratischen Staaten.
Die gilt es aufzubrechen und sich daraus zu befreien.
Die Energiewende ist auch ein Kampf um zurück zu gewinnende Freiheit, um Autonomie und Selbstbestimmung.

MfG, HPK

Gravatar: Stefan Ha.

Im Grunde hat Faeser folgendes vom Stapel gelassen.
Wer nicht für unsere ideologischen beschränkte Dekadenz frieren & hungern will und vorhat von seinem Recht zum Aufmucken Gebrauch zu machen, ist ein Staatsfeind. Da hat zum Ende hin eigentlich nur noch das H H gefehlt.
Jetzt würde mich doch mal brennend interessieren, was diese Person unter den Begriffen wie Faschismus und Demokratiefeindlichkeit versteht?

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Bekam die eine ins Maul oder täuscht das Foto ?

Gravatar: Fritz der Witz

Diese Umfragen immer.....

Bei "steigenden Preisen" ? Wann bitte soll das sein ?

Heute ? Gestern ? Morgen ? NIE ?

Typisch Almans eben...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang