»Volksaufstände« in Deutschland? Innenministerium ist »vorbereitet«!

44% der Bürger wollen bei steigenden Preisen gegen die Energiepolitik demonstrieren

Annalena Bearbock hat schon von möglichen »Volksaufständen« gesprochen. Und Bundesinnenministerin Nancy Faeser erklärte, man sei darauf »vorbereitet«. Schon jetzt werden die potenziellen Demonstranten wieder in die »rechte Ecke« gerückt, um gegen sie wie gegen die Corona-Kritiker vorzugehen.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA würden 44 Prozent der befragten Bürger »sicher oder mit großer Wahrscheinlichkeit an Demonstrationen gegen die hohen Energiepreise teilnehmen«. Das ist fast jeder Zweite.

Annalena Bearbock hatte schon von möglichen »Volksaufständen« gesprochen. Und Bundesinnenministerin Nancy Faeser erklärte, man sei darauf »vorbereitet«. Schon jetzt werden die potenziellen Demonstranten wieder in die »rechte Ecke« gerückt, um gegen sie wie gegen die Corona-Kritiker vorzugehen.

Gegenüber dem »Handelsblatt« stellte Nancy Faeser eine Verbindung zwischen den kommenden Protesten, den Corona-Demonstrationen und Rechtsextremen her:

»Natürlich besteht die Gefahr, dass diejenigen, die schon in der Corona-Zeit ihre Verachtung gegen die Demokratie herausgebrüllt haben und dabei oftmals Seite an Seite mit Rechtsextremisten unterwegs waren, die stark steigenden Preise als neues Mobilisierungsthema zu missbrauchen versuchen.«

Faeser kündigte weiterhin an: »Wir sind vorbereitet, auch auf mögliche neue Protestgeschehen.«

Alice Weidel (AfD) kommentierte in einer Presseerklärung:

»Die reflexartige Stigmatisierung unbescholtener Bürger, die gegen die gegenwärtige Politik protestieren, gehört zum Geschäftsmodell der Ampel. Statt sich mit den Folgen der eigenen Politik zu beschäftigen und anzuerkennen, dass sich diese vor allem gegen das eigene Volk richtet, wird jeder Kritiker mit der Moralkeule traktiert und mundtot gemacht.

Dass die Menschen in unserem Land unter einer Politik leiden, die auf rein ideologischen Gesichtspunkten aufgebaut ist und die Energiesicherheit schon ohne den Krieg in der Ukraine gefährdet, wird von der Ampel-Regierung geflissentlich ignoriert. Im Gegenteil betrachtet man einen Krieg, der uns von der Energieversorgung abschneidet und die Lebenshaltungskosten in die Höhe schnellen lässt, laut Annalena Baerbock als ›Booster für die Erneuerbaren‹.

Die von der Ampel an den Tag gelegte Gleichgültigkeit gegenüber der Lebenswirklichkeit der Menschen wird auf Dauer nicht durchzuhalten sein. Wir als AfD stehen nicht nur hinter allen Bürgern, die ihr Recht auf Meinungs- und Demonstrationsfreiheit wahrnehmen, sondern werden eigene Angebote unterbreiten, um diesem Protest die größtmögliche Wirkung zu verleihen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hubertus Tablin

44% der Bürger wollen bei steigenden Preisen gegen die Energiepolitik demonstrieren...

Mal wieder so eine "Manipulationsheadline" Die Bürger demonstrieren nicht "gegen die Energiepolitik" die Bürger schaffen es nicht mehr mit ihrer Arbeit Ihre Lebenshaltungskosten zu bezahlen. Die Bürger verarmen, ihr Erspartes wird durch die Lebenshaltungskosten aufgebraucht.
Staatliche Ünterstützung lassen die Bürger ggf. nicht verhungern aber ein selbstbestimmtes Leben ist etwas anderes!

Gravatar: Klark Fux

Zwischenzeitlich sollte es sich herumgesprochen haben, das wir unsere Gürtel noch ganz viel enger schnallen werden müssen.
Vorsorge betreibt man vorher und ich verstehe nicht, wie man da noch vorher die große Kohle für Urlaub und trallala raushauen kann. Das werden dann sicher die Ersten sein, die auf die Straße gehen.

Gravatar:

@ "Schwamm drüber" sagen "die Arschlöcher in Karlsruhe" 24.07.2022 - 11:44


... und wenn "Schwamm drüber" nicht geht, weil gerade kein Schwamm zur Hand ist, dann kommt eben Tipp - Ex zum Einsatz, wie in diesem Falle ...

https://app.box.com/s/qa1et7l4z3jxixiukcqk5p6ejb26zel4

... zum Abdecken sogar des Bundessiegels.

Das System scheint sich mithin buchstäblich beim Abdecker / bei der Abdeckerin zu befinden, auf gut Deutsch am Arsch ...

https://www.youtube.com/watch?v=CHCEDv6XCO8 ,

... nicht ganz dicht oder im Eimer zu sein und einen Dachschaden zu haben, wie Sie wollen ...

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestag-ist-undicht-eimer-armada-gegen-den-dachschaden-a-1218050.html .

Gravatar: Horst Schwakowiak

Die Menschen in diesem Land haben es so gewollt und sich für diese Grüne Politik entschieden. Und im kommenden Winter werden sie und wir die Früchte ihrer Wahl für die Blockparteien ernten und uns den Arsch abfrieren und bei Kerzenlicht zu Hause sitzen. Wenn wir etwa damit nicht einverstanden seien sollten können wir uns ja auf der Straße von Nancys Schlägertruppen verprügeln lassen. Das Ende der Freiheit und Demokratie ist eingeleitet !

Gravatar:

Das mit den "Demonstrationen" können Sie vergessen. Der Antrag auf Erteilung der erforderlichen Genehmigung für das Betreten des Rasens wird den langen Dienstweg bis dahin nicht durchlaufen haben, zurückgewiesen wird er sowieso.

Im Übrigen handelt es sich bei der "Erfassung", Aussonderung, Abschaltung und "Bekämpfung" von "Gemeinschaftsunfähigen" und "politischen Unruheelementen" um eine Frage der "Volkspflege"; diese wiederum ist eine politische Kernkompetenz im "Tausendjährigen Reich" ...

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fb/Asoziale_und_Gerichtsorganisation_Stmk_1943-_1.jpg/800px-Asoziale_und_Gerichtsorganisation_Stmk_1943-_1.jpg .


Sollte es dennoch zu Aufruhr und Aufstand oder, schlimmer noch, zu Desertion kommen, dann wäre der EUSSR, der Grundrechtecharta bzw. dem "Vertrag von Lissabon" und seinen "Erläuterungen sei Dank die Verhängung und Ausführung der Todesstrafe kein Verstoss gegen die Grundrechtecharta.

Aber das alles wollten die Deutschen ...

https://menschundrecht.de/blog%20rot%20forum%20rot%20memory%20rot%20truth%20rot.pdf#page=3

... ja angeblich unbedingt so haben ...

https://www.focus.de/finanzen/news/tyrannis-oder-despotie-money-debatte_id_1803197.html

https://menschundrecht.de/menschundrecht%202007%20-%202020.pdf#page=108 .

Gravatar: Jabber

Je geringer die Kompetenz einer, Führungskraft ist, um so eher kommt es zu Konflikten.

Gravatar: asisi1

Mit dem Otto normalen Deutschen kann man nichts anfangen!
Wer sehenden Auges das eigene Land, so in den Ruin treibt, muss schon völlig von der links versifften Politik verblödet worden sein!
Ich hätte nach dem Fall der Mauer nie gedacht, das wir es einmal noch schlimmer über uns ergehen lassen, als in der DDR!

Gravatar: Luxemburg

Wenn Demonstrationen etwas ändern würden, wären sie verboten.

Gravatar: Thomas

Tja und das wird ja so, oder so änhnlich kommen,
denn Niemand, der sozialistischen Bruderländer,
will mit dem Reich der Dummen teilen. Die grünbolschewikische Solidarität, gibt es nur in der
Parteizentrale der Miliardärssozialisten, da hilft
selbst selbst Doppelagent Uschi, bei der EU nicht
weiter. Also, Slawa Germania.

https://journalistenwatch.com/2022/07/23/ohrfeige-habeck-leyen/

Gravatar: egon samu

Nach vielen Jahrzehnten des mit abermillionen Steuergeldern finanzierten "Krampfes gegen Rächtz!" zählt die Innengenossin 44% "rechtsextreme Umstürzler" im Lande.
Ein voller Erfolg des Krampfes.
Weitermachen, bis eine zwei-drittel Mehrheit dieser "Staatsfeinde" erreicht ist....

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang