Wer seinen "Job" mit Crystal Meth "bewältigte"

Die Grüne Jugend glaubt, daß "Politiker_innen" wie Volker Beck ihren Job besser mit Rauschgift auf die Reihe bringen würden. Leistungssteigerung um jeden Preis...

Veröffentlicht:
von

Der Bundestagsabgeordnete Volker Beck kandidierte 2013 im Wahlkreis Köln II und unterlag, da der Wahlkreis noch nicht absolut bekifft ist, einem CDU-Kandidaten. Beck wurde dann über die Landesliste der Grünen in den Bundestag entsandt.

Kürzlich wurde er mit einer Rauschgiftmenge, die dem sechsfachen Vollrausch entsprach, nach 23 Uhr (!) vor einem Berliner Rauschgifthandelshaus erwischt. Von einigen Fraktionsämtern trat er inzwischen zurück. Nicht alle finden das in Ordnung. In der Grünen Jugend rumort es deswegen.

Jamila Schäfer, die Bundessprecherin der GRÜNEN JUGEND, erklärte:

„Daß sich durch die gesellschaftliche Ächtung von illegalisierten Substanzen einer der besten Bundespolitiker dazu gezwungen sieht, seine Ämter niederzulegen, zeigt, wie wichtig der Kampf für eine liberale Drogenpolitik und für die Entkriminalisierung von Drogenkonsum ist.
Die Empörung sowohl in der Presse, als auch in den sozialen Medien über den Drogenfund ist scheinheilig. Schon lange ist bekannt, dass viele Politiker_innen zu illegalisierten Substanzen greifen, um ihren Job bewältigen zu können. Wir sollten eine Debatte über die Rolle von leistungssteigernden Drogen in der heutigen Gesellschaft und in der Politik führen, statt jetzt den Zeigefinger zu erheben.“

Crystal Meth gilt in Fachkreisen nicht gerade als gesundheitsfördernd. Im Gegenteil wird es von einigen – in den Augen der Grünen Jugend vermutlich homophoben Ärzten – mit körperlichen Verfallserscheinungen in Verbindung gebracht.

Methylamphetamin unterdrückt zwar Müdigkeit, Hunger und Schmerz. Es verleiht Selbstvertrauen, Stärkegefühl und fördert ein Leben auf der Überholspur. Leider wird das mit Persönlichkeitsstörungen, Psychosen und Paranoia erkauft. Zu den Nebenwirkungen gehören die Schwächung des Immunsystems, Jucken, Magenschmerzen und -geschwüre, Herzrhythmusstörungen, Erregung und Schlafstörungen, erhöhte Körpertemperatur, Wahnvorstellungen, Halluzinationen, Nervenleiden, seltsame Flecken im Gesicht, Nierenschäden, Magerkeit, Zersetzung der Schleimhäute, Ausfall der Zähne, Konzentrations- und Gedächtnisstörungen, Angst und Depressionen.

Die Nationalsozialisten verabreichten den deutschen Soldaten insbesondere 1939/40 Methamphetamin, so der wissenschaftliche Name, millionenfach. Das Zeug hatte die euphemistischen Namen „Panzerschokolade“, „Stuka-Tabletten“ und „Hermann-Göring-Pillen“, der Handelsname war Pervitin. Der Reichsgesundheitsführer Leonardo Conti warnte bereits am 19. März 1940:

„Wer Ermüdung mit Pervitin beseitigen will, der kann sicher sein, dass der Zusammenbruch seiner Leistungsfähigkeit eines Tages kommen muss. Daß das Mittel einmal gegen Müdigkeit für einen Hochleistungsflieger, der noch zwei Stunden fliegen muss, angewendet werden darf, ist wohl richtig. Es darf aber nicht angewendet werden bei jedem Ermüdungszustand, der in Wirklichkeit nur durch Schlaf ausgeglichen werden kann. Das muss uns als Ärzten ohne weiteres einleuchten.“

Sicher gehören Crystal Meth-Patienten nicht zu den Kostentreibern im Gesundheitswesen, weil sie früh und billig sterben. Jeder gesundheitsbewußte 90jährige, der sich nur von Vollkornbrot, Gemüsesmooties und Quark ernährt, ist für das System viel teurer. Aber ist es nicht etwas zynisch so zu rechnen? Ist es nicht asozial den Rauschgiftopfern in ihrem Verderben tatenlos zuzusehen, wie sie schon in jungen Jahren in einen tödlichen Strudel immer tiefer hineingezogen werden?

Der Grünen Jugend, die gewöhnlich vor Fleisch, Glühbirnen, Zucker, Tabak, Radioaktivität und Alkohol warnt, sind die Gefahren von Crystal Meth offenbar völlig wurscht, wenn sie unter Bezugnahme auf Volker Beck eine Debatte über die Rolle von leistungssteigernden Drogen in der heutigen Gesellschaft und in der Politik führen will.

Diese Diskussion ist unpassend, denn die deutsche Geschichte zeigt, daß mit Rauschgift gedopte, also „leistungsgesteigerte“ Politiker eine Gefahr für die Bevölkerung darstellen, weil sie Paranoia entwickeln. Die Psychater Leonard und Renate Heston vermuteten auf Grund der Krankenakten, daß Adolf Hitler spätestens seit 1942 pervitinabhängig gewesen sei. Bei der Festnahme von Reichsmarschall Hermann Göring durch die Alliierten trug dieser einen Koffer mit 24.000 Tabletten Pervitin bei sich. Er war bereits seit 1925 stark rauschgiftsüchtig.

Die Politiker_in (gegendertes Neusprech) Volker Beck, die zu verbotenen (im grünen Verdrehsprech: illegalisierten) Substanzen griff, um ihren Job bewältigen zu können, sollte ihr Mandat wegen der Unfähigkeit, ein normales Leben zu führen, zurückgeben. Der Steuerzahler überweist jedem Abgeordneten 9.082 € monatlich. Dafür kann er verlangen daß der puritanisch lebende Volksvertreter um 22 Uhr ins Bett geht, um sich am nächsten Tag ausgeschlafen und ohne Aufputschmittel auf den Beinen halten zu können.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ronald Braun

Diese Typen müssen Tampons in der Nase tragen!!!
Denn wenn nicht, läuft ihnen die Masse die ander zum Denken nutzen wie schnodder aus der Nase!!!!

Gravatar: Emmanuel Pracht

"Hermann-Göring-Pillen“

Göring - Grüne Jugend - Göring...

Da war doch was bei den Grünen mit dem Namen.
Ich komm einfach nicht drauf.

Gravatar: Diederich Heßling

@Coyote38

Aber wozu die Aufregung. Warum darf ein grüner MdB denn kein Dealer sein?

Die Merkel dealt doch auch! Aber in ganz anderen Dimensionen, siehe u.a. aktuell der Türkei-Deal.
Wieviel Jahre Haft das wohl geben würde...

Und alle Medien schreiben es offen. Also was haben Sie gegen Dealer? Sind Sie etwas auch gegen das Merkel?

Deutschland, das Land der Dealer und Henker!

Gravatar: Stephan Achner

Die Grüne Jugend ist nur ein Haufen Irrer. Es gibt ja noch mehr solcher völlig abstrusen Beiträge aus diesem Irrenhaufen zu unterschiedlichen Themen, wie z.B. Befürwortung von Inzest. Wer in der Grünen Jugend ist, hat keinen Verstand und kein Herz und seine Seele an den Teufel verkauft.

Gravatar: Coyote38

Vielleicht ein paar Worte zur bei MdB Beck gefundenen Menge von Crystal Meth:

Es waren nach polizeilichen Angaben 0,6 Gramm. Das entspricht MITNICHTEN nur der sechsfachen Menge eines Vollrausches.
Die Dosis Crystal Meth für einen Vollrausch beträgt ca. 0,01 bis 0,015 Gramm, bei Schwerstabhängigen gegebenenfalls noch 0,02 Gramm. Jeder Drogenmediziner wird einem bestätigen, dass eine Dosis Crystal Meth von 0,1 Gramm mit hoher Wahrscheinlichkeit zu NICHTS anderem als zum Tode führt.

Der Bundestagsabgeordnete Volker Beck war also - je nach Lesart und Dosierung - mit ca. 30-60 "vollrauschfähigen Dosierungen" Crsytal Meth unterwegs.

DAS wiederum hat NICHTS mehr mit "Eigenbedarf" zu tun, sondern ist Dealerei. Mir ist ein polizeilicher Fall bekannt, wo ein Dealer, der mit 0,5 Gramm Crystal Meth festgenommen wurde, drei Jahre ohne Bewährung bekam. In DEM Rahmen - vielleicht noch sechs bis neun Monate mehr - bewegen wir uns also bei Volker Beck.

Die "Eigenbedarfs-Lüge" der Systempresse darf daher - wie viele andere Dinge auch - nicht geglaubt werden.
Es wurde ein Bundestagsabgeordneter der Grünen mit einer nicht mehr mit einer Bewährungsstrafe zu sanktionierenden Drogenmenge angetroffen. Punkt.

Gravatar: Dirk S

Zumindest würde das die manchmal merkwürdigen und unrealistischen Enscheidungen unserer Volksvertreter erklären.
Folgend müsste vor wichtigen Entscheidungen in den Parlamenten bei allen Abgeordneten ein verplichtender Drogentest durchgeführt werden. Nur wer nachweislich clean ist, darf dann an der Abstimmung teilnehmen. Wäre doch interessant, ob dann die Entscheidungsqualität der Parlamente sich verbessern würde.

Drogenfreie Grüße,

Dirk S

Gravatar: Silvia

Bei der jungen Grünin sieht man, daß der Dummheit - Gott sei's geklagt! - keine Grenzen gesetzt sind........
.
Sie hat offensichtlich keine Ahnung davon was Drogen und besonders CrystalMeth bewirken und deswegen wäre es besser die Umwelt mit ihren geistigen Ergüssen zu verschonen.

Gravatar: Michael Gäse

...kleine Korrektur!
Der werte Herr Beck ist mit 600 mg erwischt worden.
Eine normale Dosis entspricht aber, wie Hartmut Danisch gesteckt bekommen hat http://www.danisch.de/blog/2016/04/03/600-milligramm/
10 bis 20 mg. Also nicht der sechsfache, sondern wohl eher sechzigfache Vollrausch.
Und nun sieht diese Beck nicht gerade nach einem CrystalMeth Konsument aus. Viel wahrscheinlicher ist, dass er das Zeug weiter gegeben hat. Als Bezahlung für gewisse Dienste...

Gravatar: Hans Georg

Die "Gruenen" sind der Untergang Deutschlands. Und die kleinen zynischen Nachwuchs-Gruenen, die nicht mal wissen, was Leben ist, beschleunigen es.
Die Plagen sollten allesamt regelmaessig (einmal pro Monat) in Entziehungsanstalten gehen und den verzweifelten Kampf von Rauschgiftsuechtigen gegen das Gift erleben.

Gravatar: Diederich Heßling

Heimatland! Wo sind wir hingeraten? Wen hat H... noch alles vergessen.
Der Untergang ist längst unabweichlich, aber die Musik spielt weiter.
Detschland taumelt in den Abgrund. Es ist widerlich, dies mit ansehen zu müssen!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang