„The Bird is freed“, twitterte Elon Musk nach dem Kauf von Twitter

Sofort nach Übernahme ließ Musk mehrere Ex-Topmanager vom Firmengebäude eskortieren. Unter dem langjährigen Twitter-CEO Jack Dorsey war Twitter zu einer einseitig politisierten Plattform geworden.

Veröffentlicht:
von

Zensur, die vornehmlich gegen unliebsame Personen aus dem „rechten Lager“ zielte. Recherchen von konservativen Medien wurden unterdrückt, so z. B. die Recherche über Hunter Bidens Laptop, mit der die New York Post kurz vor der Präsidentenwahl 2020 an die Öffentlichkeit trat. Namhafte Geheimdienstler suggerierten, das "Laptop from Hell" müsse ein russisches Machwerk sein. Aber nein, klare Fehlanzeige. Das Material auf dem Laptop erwies sich als echt. Es kam der Verdacht auf: Die Recherche wurde unterdrückt, um die Wahl von Joe Biden zum Präsidenten zu sichern.

Politisch motivierte Maulkörbe soll es künftig nicht mehr geben, verspricht CEO Musk. Twitter-Nutzer, die auf Lebenszeit von der Plattform verbannt wurden, sollen wieder zugelassen werden. So kündigte Musk am Wochenende per Tweet an: "Alle, die aus geringfügigen und zweifelhaften Gründen gesperrt wurden, werden aus dem Twitter-Gefängnis freikommen". Das wäre ein Novum bei Twitter: Das bisherige Management betonte stets, dass es nach der Verbannung keinen Weg zurück gibt. Aber jetzt sind neue Zeiten angebrochen: Musk gibt Twitter die Meinungsfreiheit wieder. Ich freue mich: Das ist gut für die Demokratie und schlecht für alle links-grünen Freiheitsfeinde. Tja, damit müssen die nun klarkommen. Meinungsvielfalt, Debatte ist ja bei den linken Woken nicht so angezeigt...


Wieder einmal hat SPD-Steinmeier gezeigt, dass er es nicht kann. Steinmeiers Rede: Thema verfehlt, setzen, sechs. Es war Steinmeiers kläglicher Versuch mit einer vorgelesenen Rede, die von einem Team von Redenschreibern entwickelt wurde. Aber es ging alles schief. Auch beim Volk. Die Rede kam einfach nicht an. Selbst sein Genosse Scholz und seine ganze Ampeltruppe wollten sich das nicht antun und glänzten durch Abwesenheit.www.freiewelt.net/nachricht/steinmeiers-rede-thema-verfehlt-setzen-sechs-10091232/

Einsatzkräfte stehen im Stau, weil die Blockaden der „Letzten Generation“ Menschenleben gefährden. Ein Unfall in Montag in Berlin. Rettungskräfte der Feuerwehr konnten aufgrund einer Blockade der Polit-Kriminellen von der „Letzten Generation“ erst verspätet an einem Unfallort eintreffen. Dort schwebte eine verletzte Radfahrerin, für deren Rettung Spezialtechnik benötigt wurde, in Lebensgefahr. Stoppt diese Klimaterroristen jetzt mit allen rechtlichen Mitteln. Als AfD fordern wir: Wir brauchen wieder Recht und Ordnung auf Deutschlands Straßen.
jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/generation-lebensgefahr/

Wer demnächst ein Kriegsverbrechen oder einen Völkermord leugnet oder verharmlost, kann erstmals in Deutschland dafür bestraft werden. Dadurch wird die Freiheit der Meinung, der Rede und der Wissenschaft eingeschränkt. „Das ist furchtbar gefährlich“, kritisiert nicht nur die B.Z.
www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger/was-gilt-jetzt-als-volksverhetzung-was-darf-man-noch-sagen

Italiens Ministerpräsidentin Georgia Meloni macht die Corona-Kehrtwende. Und der Staatsfunk in Deutschland schäumt vor Wut. Natürlich. Denn das bedeutet Maskenverzicht, Abschaffung der Impfpflicht und auch die Rücknahme von Millionen Bußgeldbescheiden. Dafür steht die neue konservative Regierung in Italien. Was bei uns als „Corona-Ketzerei“ diffamiert wird, ist nun in Italien offizieller Regierungskurs. Das nenne ich vorbildlich!  
reitschuster.de/post/meloni-macht-corona-kehrtwende-ard-tobt-und-framt/

 

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang