Klimagipfel: Eliten fordern neue Weltordnung | FW-Wochen-Revue

Liebe Leser! Beim Weltklimagipfel überbieten sich die Staats- und Regierungschefs mit Rufen nach einer neuen internationalen Ordnung.

Veröffentlicht:
von

Um das Klima zu retten, soll der »Great Reset« kommen. Auf dem Weltklimagipfel in Glasgow gaben sich die Wirtschaftseliten und Politik-Granden der Welt die Klinke in die Hand. Mit großspurigen Plänen und Forderungen versuchten sie sich gegenseitig zu übertreffen. Tenor: Die Welt brauche eine neue Wirtschafts- und Politikordnung. Der spanische Regierungschef Pedro Sánchez sprach offen von einer »neuen internationalen Ordnung«. Und Angela Merkel forderte eine globale CO2-Steuer. Auch Joe Biden befeuerte die globalistischen Welterneuerungs-Forderungen.


Doch der Tanz um das Goldene Kalb der Klimareligion kostet uns Bürgern schon jetzt viel: Die Strompreise schießen in den Himmel, Energie und Rohstoffe werden verknappt, Lebensmittelpreise steigen, der Lebensstandard sinkt, die Menschen werden in die Armut getrieben. Und wenn dann noch demnächst die letzten Atomkraftwerke in Deutschland abgestellt werden, droht uns ein Blackout. So wird aus dem Industriestandort Deutschland ein Schwellenland.


Klimagipfel: Eliten rufen nach neuer Weltordnung – Angela Merkel, Boris Johnson, Joe Biden, Pedro Sánchez, Ursula von der Leyen, Emmanuel Macron und hunderte andere Spitzenpolitiker rühren beim COP26 in Glasgow die Paniktrommel. Sie fordern quasi eine neue Weltordnung, um das Klima zu retten.


Inflation greift Ersparnisse, Renten und Löhne an: EZB-Chefin Lagarde lässt die Ersparnisse der Bürger schrumpfen – Sie selbst verdient mehr als 40.000 Euro im Monat: Als EZB-Chefin wäre es die Aufgabe von Christine Lagarde, die Inflation zurückzudrängen. Das macht sie aber nicht.


Bidens Autoparade und von der Leyens Kurzstreckenflug: Bigotterie der selbsternannten »Klimaschützer« in Glasgow – Im schottischen Glasgow tagen aktuell die, die sich selbst dazu berufen fühlen, das Klima und die Welt zu retten. Dass sie selbst Umweltfrevler sind, zeigt sich nicht nur daran, dass sie keine Videokonferenz abhalten, sondern aus aller Welt angeflogen kommen.

Inflation und Energiepreise: Bus- und Bahnfahren wird teurer – Energiepreise und Inflation machen sich jetzt auch im öffentlichen Nah- und Fernverkehr bemerkbar. Die Preise ziehen in den nächsten Wochen und Monaten deutlich an.

Sven von Storch: Scholz will wie Merkel eine EU-Schuldenunion – Scholz will die gemeinsame Verschuldung vorantreiben, um damit einen EU-Zentralstaat aufzubauen. Damit folgt er den Wünschen der Italiener und Franzosen. Dies muss verhindert werden. Es liegt an der FDP, in den Koalitionsverhandlungen gegenzusteuern.

China war 2020 für 31% der weltweiten CO2-Emission verantwortlich – Während in Deutschland die halbe Wirtschaft abgewürgt wird, lässt die Kommunistische Partei Chinas in ihrer Volksrepublik die CO2-Emissionen in die Höhe schnellen.

 

Bitte nehmen Sie an unserer Umfrage teil: Wer wird bei den Ampel-Koalitionsverhandlung die Politikthemen bestimmen?

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr

Sven von Storch

 

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hans Diehl

H.P. Klein schreibt am 08. 11.

Es hätte längst einen mehrheitlichen Aufschrei in Industrie, Wissenschaft, Forschung gegeben, wenn wir ernsthaft auf eine hohe Wahrscheinlichkeit eines Blackouts direkt zusteuern würden.
Wo ist denn dieser Aufschrei in der Fachwelt ?

@ H. P. Klein.
Warum sollen die den aufschreien. Die Fachwelt kennt sich aus. Die wissen, dass wir eine Aufsichtsbehörde haben, die jedes Kraftwerk das vom Netz genommen werden soll genehmigen müssen. Glaubt hier wirklich jemand, dass die auch nur eines genehmigen würden das noch System relevant ist.

Gravatar: Bernd Späker

12 zusätzliche Kraftwerke erforderlich
Liebe Kommentatoren, jetzt mal Tacheles. Die Rechnung ist verblüffend trivial. Wir verbrauchen täglich 189 Mio. Ltr. Sprit für Verbrennungs-Motoren. Damit halten wir ca. 10 Mio. Autos permanent täglich in Betrieb. Nun stellen wir uns vor, diese wären alle elektrisch. Dann brauchen wir, um den gleichen Energiegehalt an Strom zu erzeugen: 4 Kernkraftwerke, plus 4 Kohlekraftwerke (weil die KKW nur bedingt regelbar sind) plus 40% Reserve, damit die Spannung im Netz vorgehalten wird. Macht zusammen 12 zusätzliche Kraftwerke. Damit 10 Mio. Autos täglich geladen werden können, brauchen wir 2,5 Mio. Ladesäulen. Alternativ geht es auch mit 8500 zusätzlichen Windrädern. Habe ich bereits 2017 mit e-on Kollegen gerechnet. Noch Fragen? Die Politik hat Null-Ahnung – und weiß nicht, was sie tut – Punkt

Gravatar: maasmaennchen

Ich fordere.....weg mit den Versagereliten , perversen Lustgreisen und machtgierigen Politikern.Ihres Amtes entheben und ins Arbeitslager mit diesem Abschaum.Allesamt.

Gravatar: Hajo

@ Hans Peter Klein

Dann warten wir doch mal ab, bis der Strom-Notstand da ist mit allen Folgen, insbesondere, wenn er länger als 24 Stunden anhält.

Was die Industrie und das Unternehmertum anbelangt, mit ihrer angeblichen Vernunft, so kann man das auch anders sehen, denn die haben schon viel Unheil angerichtet und mußten dann staatlicherseits mit Steuergeldern gepämpert werden und ähnliches findet doch zur Zeit auch wieder statt, denn der Great Reset findet zu Lasten der Bürger, insbesondere der Mittel -und Kleinverdiener statt und das sind nahezu alle und der kleine Rest läßt sich alles fürstlich finanzieren und ist sogar noch Krisengewinnler, wie immer wenn die was vorhaben.

Das wird mit großem Popanz angekündigt und man spricht von Notwendigkeiten, läßt aber dabei die Belastungen weg, die auf den Einzelnen zukommen und in bis ins Mark erschüttern werden.

Hat man früher noch auf nahezu allen Ebenen mit Umsicht gehandelt wurde später alles schleifen gelassen und nun muß man zum Kehraus antreten, nur weil die Unfähigen nichts erkennnen wollten und die Raff und Piefkes den Hals nicht vollkriegen konnten und das alles hat uns nun in diese Situation geführt und den Rest gab uns noch eine aus dem Osten, die besonders willig war, weil sie sonst nichts zu bieten hatte.

Das müssen wir alle zusammen jetzt ausbaden, welch eine Schande für die Führungen dieses Landes, die besser das geblieben wären was sie vielleicht gelernt haben, für die Politik im Sinne Bismarcks sind sie völlig ungeeignet, sie gleichen allen anderen Rohrkrepierern, die uns ins Elend gestürzt haben und das ist die bittere Erkenntnis.

Bismarck und Adenauer waren die einzigen Politiker die man im deutschen Sinne noch ernst nehmen konnte, die anderen waren nur noch ein Abklatsch dessen und das alles führte dann in die heutige Situation, weil ihr Unvermögen oder auch Zufälle uns entweder geschädigt oder mal begünstigt haben, was aber mit Politik wenig zu tun hat, wenn man nicht in der Lage ist, die eigene Position mit Augenmaß zu verteidigen.

So sind wir die einzigen Getriebenen in Europa geworden, sinnentleert und geistig fern der Heimat, was sich täglich in der Politik wiederspiegelt und das macht eigentlich kein Spaß mehr, wenn man mit solchen Idioten dem nächsten Untergang zugeführt wird.

Gravatar: fishman

Jetzt haben sich die Staatslenker den Konzernen und anderen einflussstarken untergeordnet und ihre Staatsorgane dermaßen verschlankt, daß sie unfähig geworden sind, für ihre Völker und Vaterländer eigene Zukunftsstrategien zu entwickeln, was ihre Aufgabe wäre. Statt dessen haben sie sich zuletzt in eine weltumspannende Pandemie treiben lassen die mehr und mehr zur Sackgasse wird. Aus lauter Aktionismus singen sie jetzt das Lied der " Neuen Weltordnung", um nicht ganz so unfähig auf der Konferenz dazustehen. Das ist nicht einmal ein kleinster gemeinsamer Nenner. Das ist das komplette Versagen der immer unfähiger und empathieloser werdenden Politik. Denn an diesem Punkt hört die Führung der ratlosen Eliten auf, nachdem sie sich die hart erkämpften und erarbeiteten Werte der Allgemeinheit zum großen Teil selbst mit Hilfe von Politik und Finanzwirtschaft angeeignet haben. Anstatt auf den Boden der Realität zurückzukommen versucht die Klicke um K, Schwab nun über die verbliebenen Reste herzufallen, um danach den gnädigen Fürsten zu spielen, der dem Volk nach Gutdünken die Brosamen zu Teil werden läßt. Werte haben die Konsorten noch nie geschaffen, was sie heute aber nicht davon abhält mit Hilfe der Politik den Weg zu bestimmen, auf dem die Menschheit zukünftig glücklich und zufrieden maschieren soll. Den Politkern sei geraten sich endlich auf das ihnen vom Volk übertragene Mandat ohne wenn und aber zu besinnen und die Kontrolle über die vermeintlichen Monopole zurückzuholen. Dazu gehört auch, die in unserem Grundgesetz damals formulierten Grundsätze des demokratischen Zusammenleben, samt sauberer Trennung von Staatsgewalten, zu respektieren und zu leben und die Achtung des Menschen in den Mittelpunkt zu stellen. Was ist eine neue Weltordnung wert ohne diese anerkannten Grundsätze auch aktiv zu leben?

Gravatar: Hans-Peter Klein

Die Sache mit dem Blackout.
Wer kann diese Frage seriös beantworten?
Nur Fachleute der beteiligten Ingenieurwissenschaften.

Ein Paradebeispiel, dass alle möglichen Meinungen von wem auch immer gar nichts, aber auch wirklich gar nichts, zur Beurteilung der realen Netzstabilität etwas taugen, solange sie von Nicht-Fachleuten stammen.
Es sind nur Meinungen auf dem riesigen Boulevard des Meinungs-Feuilletons.

Es hätte längst einen mehrheitlichen Aufschrei in Industrie, Wissenschaft, Forschung gegeben, wenn wir ernsthaft auf eine hohe Wahrscheinlichkeit eines Blackouts direkt zusteuern würden.
Wo ist denn dieser Aufschrei in der Fachwelt ?

Der Aufschrei kommt ausnahmslos aus dem Blätterwald von Gegnern vom Ausstieg aus Kernenergie und Kohle.
Die vertreten aber in den Fachorganen der Stromversorgung nur eine Minderheitenposition während mittlerweile sogar die Stahlindustrie ihre Weichen in Richtung Dekarbonisierung stellt.

Es ist gar kein echter Dissenz bezgl. Blackout-Gefahr in der ingenieurmäßigen Fachwelt, der Dissenz besteht auf der ökonomischen Seite.
Es ist ein, wenn nicht Der, Jahrhundertkampf um riesige Interessensphären, der Kampf der alten zentralen Monopolstrukturen des vergangenen 20. Jhdts. gegen die viel stärker dezentral ausgerichteten Strukturen der neuen Energieversorgung des 21. Jahrhunderts.

Es geht um Geld und Macht.

Klima / Blackout hin oder her.

MfG, HPK

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Angela Merkel, Boris Johnson, Joe Biden, Pedro Sánchez, Ursula von der Leyen, Emmanuel Macron und hunderte andere Spitzenpolitiker rühren beim COP26 in Glasgow die Paniktrommel. Sie fordern quasi eine neue Weltordnung, um das Klima zu retten.“ ...

In göttlicher(?) Unterstützung von „Venus“
https://de.wikipedia.org/wiki/Luzifer,
weil nicht nur die Eisfläche in der Antarktis wächst
https://globalmagazin.eu/themen/klima/die-eisflaeche-in-der-antarktis-waechst/,
sondern auch die der Gletscher?!
https://www.uni-wuerzburg.de/aktuelles/pressemitteilungen/single/news/klimawande/

Da das dumme Volk aber vom göttlich diktierten Gegenteil überzeugt werden muss(?):

Ist es deshalb etwa ebenfalls unser(?) heißgeliebtes(?) Allmächtiges, welches nun umsetzen will/wird, was die EU am Beispiel der Nazis und der DDR
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/ard-doku-ueber-die-ddr-listen-und-lager/23132516.html
längst plante
https://sourceredaction.com/2013/12/30/eu-plan-umerziehungslager-fur-andersdenkende/comment-page-2/,
China dies nun aber vorwirft und mit Sanktionen bestrafen will?
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/china-umerziehungslager-101.html

Wen wundert´s da noch, dass auch Brüssel trotz nachweislich gefälschter Daten gegen einen Giftmischer wie m. E. auch „Pfizer“ ´eben nicht` vorgeht
https://de.rt.com/international/126590-whistleblowerin-gefaelschte-daten-in-pfizer-zulassungsstudie/,
dafür wohl aber vorhat, dessen Corona-Vakzine auch für ´Deutschlands` Kinder empfehlen zu lassen???
https://de.rt.com/nordamerika/126593-us-gesundheitsbehoerde-cdc-empfiehlt-einstimmig-pfizer-impfstoff-fuer-kinder/

Gravatar: Walter Gerhartz

EIKE-Konferenz: Grüne Hetzer „warnen“ Geraer Hotels vor „Konferenz der Klimawandel-Leugner*innen“
-
https://journalistenwatch.com/2021/11/05/eike-konferenz-gruene/
-
Wer dem grünen Klimadiktat nicht bedingungslos folgt, der soll schlussendlich zum Schweigen gebracht werden.
-
Aktuell hetzen die Grünen gegen die alljährlich, dieses Mal in Gera stattfindende internationale Klima-und Energiekonferenz des „Europäischen Institutes für Klima und Energie“ (EIKE).
-
In offenen Briefen werden ansässige Hotel dazu aufgefordert, EIKE keine Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen. Das halten die Grünen für „angemessen“.
-
Das Europäische Institut für Klima & Energie (EIKE) hat es sich seit seiner Gründung 2007 zur Aufgabe gemacht, „Klima- und Energiefakten ideologiefrei darzustellen, Kongresse auszurichten und Veröffentlichungen zur Klimaforschung zu verbreiten“. ...UNBEDINGT ALLES LESEN !!


Dr. Ulrich kommentiert
-
Und das von Grün-Mitläufern, die nichts als Klima-Dummheiten nachplärren.
-
Auf solche Schmalspur-„Denker“ sind die „Klima-Weltretter“ angewiesen. Das war bei Braunen und Roten nicht anders als heute bei den Grünen: Hirn ausschalten und mitplärren!
-
Und alle, die die offizielle „Klima-Katastrophen“-Sicht nicht teilen oder kritisieren, betreiben „gezielte Desinformation“.
-
So geht grün-sozialistische Dialektik – nur weiter so, ihr durchgeknallten Lügenbolde.
-
Euresgleichen lässt nicht locker, bis die Karre vollständig an die Wand gefahren wurde – aus Dummheit oder Vorsatz oder beidem.

Gravatar: Walter Gerhartz

WIE SICH POLITIKER ÜBER ECHTE WISSENSCHAFT STELLEN
-
https://vm.tiktok.com/ZM8x6BCqp/
-
Die KLIMAWAHNSINNIGEN sind Keine Freunde der Umwelt und der Wissenschaften.
-
Sie sind Heuchler und Lügner im Auftrag der US-Eliten.
-
Sie befolgen Ideen gekaufter Wissenschaftler !! - Wollen wir solche Ideen unterstützen????
-
HIER EIN ABSOLUT SAUBERER DIESEL DER UNBEDINGT AUF DIE STRASSEN MUSS ANSTATT DEM DRECKIGEN E-AUTO !! ........UNBEDINGTS ALLES ANHÖREN !!

Gravatar: Walter Gerhartz

NICHT CO2 – SCHWARZ-ROT-GRÜNE IDIOTEN ZERSTÖREN UNSERE WELT

Selbst wenn heute der CO2- Anteil in der Atmosphäre höher wäre als 1890 (seit 1890 ist der CO2- Gehalt in der Atmospähre bis heute gleich geblieben- 180 waren es 0,04% heute sind es genau 0,038%), so ist das nur ein Indikator für eine bereits erfolgte Erd- Ozean-Erwärmung und nicht die Ursache!!

Hier wird vorsätzlich Ursache und Wirkung vertauscht! Wenn die Ozeane erwärmt werden,- z.B. durch eine stärkere Sonnenaktivität oder durch immer wieder vorkommende leichte Veränderungen der Erdumlaufbahn,- geben die Ozeane CO2 ab!! Wohin wohl??? Rrrrichtig,- in die Atmosphäre,- wohin denn sonst??

CO2 für die Erwärmung verantwortlich zu machen, ist hanebüchener Unsinn,- oder eine vorsätzliche Lüge!! Letzteres ist mit Sicherheit der Fall,- denn man kann eigentlich nicht annehmen, dass diese (wenn auch politikabhängigen) „Wissenschaftler“ wirklich so bescheuert sind und den Mist selbst glauben, den sie uns im TV etc. einzureden versuchen!!!

Vermische knapp 4 Kubikmeter (das sind die 0,038% transparentes Gas- CO2- Anteil) in 10.000 = zehntausend Kubikmeter Atmosphären- Luftgemisch und erkläre dann, dass diese,- eigentlich gar nicht mehr vorhandenen 4 Kubikmeter einen Treibhauseffekt verursachen!!

Früher gab es für solche Idiotien in der Schule noch Ohrfeigen….heute…..- von der korrupten Politik Euros ohne Ende!!

Im Gegenteil,- wir bräuchten viel mehr CO2 um das pflanzliche Leben aufrecht zu erhalten!

Noch schlimmer und dümmer ist die Lüge vom angeblichen Treibhausgas Methan!! Das ist mit 0,0003% (!!!) in der Atmosphäre enthalten! Dieser Anteil entspricht 30 Liter in 10Millionen Litern Atmosphären-Luftgemisch!!

Das ist eigentlich schon weniger als „NICHTS“,- soll aber ganz vieeeel zur Erderwärmung geführt haben!

Allein die Behauptungen aufzustellen, müsste bestraft werden!

Das gilt für die korrupten Politiker und ebenso für die gekauften „Wissenschaftler“, die diesen (gewünschten oder befohlenen) Unsinn verbreiten!!!

Gravatar: Hajo

Das wird aber eine sehr einseitige neue Weltordnung geben, wo man der Masse Verzicht auferlegt und sie an jeder Ecke gängeln wird, während die Protagonisten sich nicht daran halten werden, denn sie sind ja was außergewöhnliches, weil sie sich über Geld definieren und dabei glauben, die Gesetze umgehen zu können, was sie ja schon längere Zeit mit ihren politischen Satrappen machen um die feudalistische Weltherrschaft für wenige zu erreichen,

Das wird über die Erzeugung von Angstszenarien innitiiert und da der Horizont bei vielen zu wünschen übrig läßt, werden sie deren Vorstellungen folgen um anschließend festzustellen, daß ihr heutiges Leben auf Schmalspur umgestellt wurde und es nicht mehr so sein wird und das alles in einer unvorstellbaren Freiwilligkeit, die dann im größten Freiluftgefängnis endet, was es jemals gegeben hat.

Dieser Anspruch weniger, die Welt vor bösen Entwicklungen zu retten ist der letzte Versuch das Chaos zu verhindern und ist auch nicht von der Hand zu weisen, aber wenn das mit undemokratischen und sogar mit diktatorischen Mitteln geschieht, dann verstoßen sie gegen die Gesetzgebung und verändern gleichzeitig die Länder in ein völlig neues System mit allen Folgen, die niemand hinnehmen muß, wenn er es anders sieht und dagegen vorgeht, weil es nicht sein kann, daß sich eine kleine sogenannt Elite unter Mitwirkung gekaufter Politiker die Welt schönrechnet, wo sie nur selbst partizipieren und der Rest leer ausgeht und vielleicht sogar in Ketten liegt.

Gravatar: maasmaennchen

Wenn das die Eliten sind dann gute Nacht.Der letzte räumt die Erde auf.Weltweit sind nur noch überbezahlte Versager ohne Hirn und Verstand unterwegs.Es geht nur noch um Geld und Macht und Selbstdarstellung.Das geht eine bestimmte Zeit gut aber bestimmt nicht mehr lange.Irgendwann knallt,s ..aber gewaltig.

Gravatar: Schwab

Nach unbestätigten Meldungen werden zukünftig die Weihnachtsansprachen nicht mehr von Bundeskanzlern sondern direkt vom WEF gehalten. Es gelang die geplante Ansprache vorab zu ergattern:
Liebe Normalsterbliche!
Ihre Zukunft wird einfach wunderbar. Sie werden nichts besitzen, Insekten essen und Sie werden zutiefst glücklich sein. Das versprechen wir Ihnen! Wer ist wir?
Wir das sind die, die sich für Sie opfern. Jaja, Sie haben richtig gelesen: Wir opfern uns für Sie! Wir behalten unsere Millionen und Milliarden und unser Unglücklichsein. Wir werden uns weiterhin - zu ihrem Besten - von ekligen Chateaubriands und T-Bone Steaks ernähren, damit Sie glücklich sein können!
Gedenken Sie ab und zu uns Unglücklichen, wenn Sie - vor Glück auf Wolke sieben schwebend - in ihrer zugewiesenen Pappdeckelunterkunft auf ihrem Mehlwurmkeks herumbeißen und billigen Fusel dazu trinken. Wir tuen das nur für Sie!
Herzlichst, ihr Klaus S.

Gravatar: egon samu

Wieso werden international bestens vernetzte hoch kriminelle Verschwörer als "Elite" bezeichnet?
Weder Klaus Schwab, noch Soros, Gates oder ihre Komplizen haben diese positive Bezeichnung verdient.
Ich würde sie eher "Mafia der verlogenen Weltkommunisten" bezeichnen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang