Deutschland nur für 1,85% — Aber wir sollen sparen und zahlen!

China war 2020 für 31% der weltweiten CO2-Emission verantwortlich

Während in Deutschland die halbe Wirtschaft abgewürgt wird, lässt die Kommunistische Partei Chinas in ihrer Volksrepublik die CO2-Emissionen in die Höhe schnellen.

Foto: Screenshot YouTube, CBS
Veröffentlicht:
von

Auf dem Weltklimagipfel in Glasgow wurden große Reden geschwungen. Vor allem Deutschland tut sich hervor. Merkel hat sogar für eine weltweite CO2-Steuer plädiert. Die Grünen fordern massive Reduktion der CO2-Emissionen in Deutschland, doch selbst deren Ziele sind die Klimahüpfern von Fridays-for-Future nicht genug.

In Deutschland werden die Wirtschaft, die Industrie und die Bürger mit Preiserhöhungen, Abgaben und Sondersteuern belastet und mit immer mehr Regularien gequält, angefeuert durch die klimapolitischen Vorgaben der EU.

Doch Deutschland ist als viertgrößte Volkswirtschaft der Welt nur für 1,84 Prozent der weltweiten CO-Emissionen verantwortlich!

Die kommunistische Volksrepublik China dagegen ist für fast 31 Prozent (genau: 30,65 Prozent) der weltweiten CO2-Emissionen verantwortlich.

Millionen Chinesen heizen mit Kohle. Die Fabriken dort sind Dreckschleudern. China ist außerdem für den mit Abstand größten Teil des weltweiten Plastikmülls verantwortlich, der sich zu riesigen Inseln im Pazifik auftürmt und die Weltmeere vergiftet. Außerdem tragen Chinas Flüsse den Giftmüll ihrer Industrie in die Meere.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Klar, der Klimawahn der Deutschen Grünen geht China am A... vorbei. Die bauen ihre Kohlekraftwerke usw., was die Grünen planen interessiert die einen Dreck - übrigens auch die übrige Welt!!

Gravatar: Gerhard G.

Wie bitteschön mißt man diese 31% im Detail .... muß man das glauben oder wissen ???

Gravatar: Manni

Werner Hill 04.11.2021 - 13:02

Richtig und vor allem den angeblichen gewaltigen Wohlstand der Deutschen zu brechen. Wir zahlen bis wir schwarz sehen,eine Pleitewelle ungeahnten Ausmaßes rollt auf uns zu,gewollt von gekauften Politikern die vollgefressen im Bundestag sitzen und über unser Schicksal entscheiden,entscheiden gegen Recht und Ordnung,Volksverrat erster Güte,Verschwörung erster Klasse.JA VERSCHWÖRUNG GEGEN DIESES LAND.

Gravatar: Inga Dünert

Wir ALLE und auch unsere Eliten haben mitgemacht durch Kauf von Billigwaren.
Deshalb dieses Verhalten können nicht an den Armen abschieben werden.
Jeder und jeden Tag dazu etwas beitragen und ohne Theater und Zirkusspiele.
Nur die ganze Welt können wir hier allein nicht retten, deshalb bitte keine Dummheit schreiben-

Gravatar: Rasio Brelugi

Um Himmels Willen, so hören Sie doch auf, einen Bericht über CO2-Emissionen mit solch einem Top-Foto zu garnieren. CO2 ist ein ungiftiges Gas.

Die Leute sind doch schon genug propagandistisch verblödet. Solch ein Foto ist Wasser auf die Mühlen der übelsten Demagogen.

Gravatar: Wolfram

Dort demonstrieren unsere vollmundigen Schulschwänzer nämlich nicht, denn sie würden dort ganz schnell verhaftet und lange in Arbeitslagern weggesperrt und schmerzhaft diszipliniert !!!

So müssen wir uns das Geplärre hier im Land für weniger als 5% der weltweiten Emission anhören !!!

Und dazu verbrennen die selbsternannten, angeblichen Klimaschützer - ganz klimaschädlich - schon mal ungeniert Gummireifen oder legen Feuerlinien durch die Landschaft !!!

Welch perfide Heuchelei !!! - und die Medien-Module geilen sich an diesem Nonsense wohl auch noch hoch und senden pausenlos deren wenig reflektierte Aktionen !!!

Gravatar: griesela

Ja es ist leider so. Würden wir nicht so viel importieren und Produkte mit toxischen Herstellprozess bei uns selber produzieren würde China nicht so viel die Umwelt verschmutzen.

Nachdenken beim Kauf !

Gravatar: Werner Hill

Vor die Klammer muß man aber setzen, daß es dabei weder um das CO2 noch um das Klima geht, sondern hauptsächlich um einen Beitrag zur Vorbereitung einer (autoritären) neuen Weltordnung (und - nebensächlich - um Profite).

Gravatar: Ekkehardt Fritz+Beyer

„Deutschland nur für 1,85% — Aber wir sollen sparen und zahlen!
China war 2020 für 31% der weltweiten CO2-Emission verantwortlich“ ...

Da der Krieg des Westens gegen China vielleicht auch deshalb längst begann
https://www.zeitschrift-luxemburg.de/krieg-mit-china/,
weil schon Heraklit feststellte:

„Der Krieg ist der Vater aller Dinge und der König aller. Die einen macht er zu Göttern, die andern zu Menschen, die einen zu Sklaven, die andern zu Freien“, „die kollaterale Tötung von Zivilisten im Krieg“ scheinbar selbst in göttlichen(?) Augen legitim https://www.researchgate.net/publication/260101908_Die_kollaterale_Totung_von_Zivilisten_im_Krieg_Rechtsethische_Grundlagen_und_Grenzen_einer_prekaren_Erlaubnis_des_humanitaren_Volkerrechts -
und im Krieg angeblich „jedes Mittel“ recht ist:

Warum sollte sich China als des Westens offensichtlich größter Kreditgeber
https://www.ifw-kiel.de/de/publikationen/medieninformationen/2019/china-vergibt-viel-mehr-auslandskredite-als-bislang-bekannt/
nun auch noch beim Thema Klima zum Fenster lehnen, wenn es vom Westen scheinbar ohnehin zum Strahlen gebracht werden soll?

Da sich dieses Kramp-Karrenbauer vor Kurzem bereits für eine „atomare Drohung“ gegen Russland aussprach
https://de.rt.com/international/126053-kramp-karrenbauer-spricht-sich-fur/:

Wäre es für die Chinesen deshalb nicht sehr viel besser damit zu rechnen, in Kürze ´nicht nur` mit einer derartigen Drohung durch die deutsche Verteidigungs(?)ministerin per göttlichem(?) Diktat konfrontiert zu werden???

Wie erkannte schon Christopher Dawson
https://en.wikipedia.org/wiki/Christopher_Dawson?

Sobald der Mensch entscheidet, dass alle Mittel recht sind, um ein Übel zu bekämpfen, unterscheidet sich die Absicht nicht mehr von dem Übel, das es zu zerstören galt“!!!
https://www.myzitate.de/christopher-dawson/

Gravatar: Ketzerlehrling

Die Chinesen sind nicht nur verantwortungslos, maßlos, sondern, in meinen Augen, gänzlich empathielos und unzivilisiert.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang