Heute ist ein denkwürdiger Tag: 10 Jahre AfD

Die Erfolgsgeschichte geht weiter – wir sind bereit für mehr.

Veröffentlicht:
von

Im Haus der Begegnung in Königstein im Taunus feiert die Alternative für Deutschland am heutigen Abend mit rund 300 geladenen Gästen ihr zehnjähriges Jubiläum. Vor genau zehn Jahren wurde die AfD gegründet und hat sich zur größten politischen Erfolgsgeschichte seit der Wiedervereinigung  entwickelt. Innerhalb nur eines Jahrzehnts ist die Alternative für Deutschland „gekommen, um zu bleiben“.

Wir haben längst bewiesen, dass wir breit aufgestellt sind. Wir kämpfen gegen den Euro und eine Geldpolitik, die unseren Wohlstand zerstört. Wir geben allen Bürgern eine Stimme, die ein Ende der unkontrollierten Zuwanderung und endlich wieder Sicherheit auf Deutschlands Straßen und Plätzen, in Bussen und Bahnen wollen, ohne Angst vor importierter muslimischer Messergewalt haben zu müssen. Wir setzen uns für sichere und bezahlbare Energie ein. In der Corona-Krise waren wir die Partei, die die Freiheit verteidigt hat wie keine andere. Heute sind wir die einzige Friedenspartei.

Steigende Umfragewerte bestätigen unsere Politik für die Bürger und gegen das Establishment aus Altparteien und Mainstream-Medien. Eine starke Alternative wird in Deutschland mehr denn je gebraucht. Und die AfD steht für bürgerliche Bündnisse bereit – gegen die roten und grünen Deutschland-Abschaffer.

Kühnert will das erfolgreiche Geburtstagskind zur Paria-Partei abstempeln lassen. Sozialist Kühnert hat panische Angst vor wachsender Zustimmung zur AfD. Kevin Kühnert schießt in den Medien gegen die AfD. Sie solle von den anderen Parteien wie eine Paria-Partei behandelt und vom demokratischen Grundkonsens ausgeschlossen werden. Was zeigt uns das? Die Verzweiflung der Genossen und das Demokratieverständnis der Spezialdemokraten.
www.freiewelt.net/nachricht/sozialist-kuehnert-hat-angst-vor-wachsender-zustimmung-zur-afd-10092224/

Und wie sieht die renommierte NZZ die Zukunft der AfD? Positiv! Die Schweizer Zeitung prognostiziert: „Spannend könnte es 2024 werden, wenn in den Hochburgen Sachsen, Brandenburg und Thüringen gewählt wird“ und kommt zum Ergebnis: „Sollten nur Allparteienkoalitionen die AfD von der Macht entfernt halten können, wüchse sie weiter in der Gunst ihrer Unterstützer.“
www.nzz.ch/international/afd-wird-zehn-jahre-alt-ein-fieberthermometer-vieler-krisen-ld.1724372

Da die AfD die einzige Partei ist, die die Islamisierung Deutschlands entschlossen bekämpft, werden wir auch in Zukunft weiter Stimmen hinzugewinnen. Jetzt hatten doch in Hamburg, "unbemerkt" vom Establishment, am Wochenende rund 4000 Islamisten „gegen Koranverbrennungen“ demonstriert. Bei der Islamisten-Demo waren übrigens Frauen und Männer strikt voneinander getrennt. Die Islamistenfrauen mit Schleier und Kopftuch, wie es sich gehört im rot-grünen Multi-Kulti-Deutschland. Reitschuster fragt schockiert völlig zu Recht: „Nimmt eigentlich unsere Mehrheitsgesellschaft überhaupt wahr, was in unserem Land gerade passiert?“ Ich fürchte: NEIN.
reitschuster.de/post/tausende-islamisten-ziehen-durch-hamburg/

Die Islamisierung Deutschlands wird auch vom Bundesverfassungsgericht vorangetrieben, dessen Aufgabe es wäre, unsere Verfassung zu schützen. Aber die Richter urteilten vergangene Woche, dass das islamistische Kopftuch an Berliner Schulen nur dann verboten werden dürfe, wenn der Schulfrieden konkret in Gefahr sei, generell aber nicht. Das ist lächerlich. Allein durch die Machdemonstration der Islamisten mittels des Kopftuches ist der Schulfrieden, die Freiheit der Schüler gefährdet. Wer in Berlin keine islamistischen Lehrerinnen will, die mit ihrem Kopftuch den politischen Islam in die Klassenzimmer tragen, wählt am 12. Februar AfD! Bitte, gehen Sie wählen!
www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger/das-kopftuch-haelt-jetzt-einzug-in-den-schuldienst
 
Es gibt nicht nur einen Anis Amri, sagte der Doppelmörder von Brokstedt. Das interessierte aber die Sicherheitsbehörden und die Altparteien, insbesondere Frau Faeser nicht, weil sie die Sicherheit der Deutschen nicht interessiert, wenn es um die massenhaft importierte muslimische Messergewalt geht. Das Zerrbild von Migration, das durch zig Messermorde für jeden sichtbar gescheitert ist, wird auf Kosten der Sicherheit der Bürger von den Multi-Kulti-Freunden auf Teufel komm raus aufrechterhalten. Das ist mehr als nur ein bewusstes Wegsehen, Ignorieren und Vertuschen, das grenzt schon an fahrlässige Tötung durch Unterlassen.
www.facebook.com/welt/posts/pfbid0UwzXAdSD6H7NMJ5dho7PXxRx3H5PaLbY7oaJ8LtsXWz1cUeAiAerikJLyPztyo1Gl

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: fishman

"Viel´ Feinde , viel Ehr" ! So oder ähnlich sehe ich die Situation der AFD im politischem Deutschland. Der kometenhafte Aufstieg dieser Partei ist in eine benötigte Phase der Konsolidierung eingetreten in der sie nun schon ziemlich lange verharrt. Aber da man sich sein Wahlvolk nicht aussuchen kann, ohne sich zu verbiegen, müssen die eigenen Strategien und Anschauungen ständig hinterfragt werden. Der Spielraum für Änderung ist, wenn man es ehrlich meint, nicht sehr groß und so bleibt übrig Haltung und Überzeugungsarbeit zu leisten. Und genau das macht die AFD schon seit Jahren und ist deshalb für mich sehr vertrauenswürdig. Auch spricht für den Vertrauensverdienst, daß sie trotz der Anfeindungen von außen gegen angreifbare Parteimitglieder, sich nicht von ihrem Weg abbringen lässt. Das Vorhandensein von unterschiedlichen Meinungen innerhalb der Partei , hinter einer großen gemeinsamen Sache, die auch offenkundig ausgedrückt werden dürfen, spricht für sie und gehört zum Diskurs der freien Meinungsäußerung innerhalb der Partei. Auf der anderen Seite ist sie dadurch auch verletzlich weil sich Dissonanzen sehr gut für Diffamierungen missbrauchen lassen und bei oberflächlicher Betrachtung, bis zu Abscheu entstehen lassen können. Das ist die große Hürde für diese Partei deren Zeit noch kommen wird.

Gravatar: Nordmann

Das hysterische Angst- und Wutgeschrei der linksgrünen Amateuren beweist es:
Die AFD verfolgt den richtigen Kurs.
Zum Wohle des deutschen Volkes.

Gravatar: Jörg L.

@Hajo
Ich empfehle eine größere Flughöhe auf das Thema.

Ohne die Vasallen (m, w) wäre die AfD längst etablierte Volkspartei, egal was die linken Taugenichtse machen und erzählen. Sie können ja nur unserem schönen Land schaden.

Wenn eine Person im Raum "in die Hose geschissen" hat, stinkt der ganze Raum. Entfernt man den "Stinker (m, w), klart die Luft auf und es kommen Weitere in den Raum.

Nur findet sich leider kein Vorstand, der das umsetzt. Deshalb dümpelt die AfD weiter vor sich hin.

Gravatar: Horst

Ihr strahlt eine Hoffnung aus die sehr wichtig ist für sehr viele Leute. Ohne euch wäre die Verzweiflung sehr gross.

Gravatar: Croata

Glückwünsche!!
Mag AFD noch wachsen und stärker werden, weil es für D. die einzige Lösung und Rettung ist !

Gravatar: Hajo

@ Jörg L.

Vermutlich etwas falsch gedacht, das mit der Aufnahme in linke Gedanken, bei Anbiederung an diese sozialistischen Gesellen,

Als Fan klassischer Musik von Kindesbeinen an kann ich deshalb nur Hermann Prey empfehlen der den Komponisten Konradin Kreutzer wiedergibt, mit dem Nachtlager von Granada, wo einem dann bei Melodie und Text das nackte Grausen überfällt bei der rot-grünen Mischpoke, die unser Vaterland dem Feinde opfert, was uns früher noch hoch und heilig war.

Umso mehr ist es notwendig die AFD zu stärken, egal welche Elemente sie in sich tragen, was übrigens keine Eigenheit der Blauen ist, sondern in jeder Partei vor kommt und weil den Linken das nicht paßt verdammen sie natürlich nationale Regungen, die jedem Volk innewohnen, nur nicht bei den Verrätern, die sich derzeit an der Spitze befinden, aber nur durch Finessen, die unglaublich sind, wenn man ihren gesamten Stellenwert von unter 50% betrachtet.

Wählt sie einfach ab und gebt der Vernunft in blauer Farbe eine Stimme, der Rest erledigt sich dann von ganz allein, wir könnne doch nicht zusehen, wie die unser ganzes Land schreddern, zur Freude aller deutschen Feinde, die freundlich lächelnd auftreten und das Gegenteil von Freunden sind, wenn man sie an ihrer Taten messen will.

Die schlimmsten von allen sind die Zerstörer unseres Vaterlandes aus den inneren Zirkeln heraus und denen muß man begegnen, die können es einfach nicht lassen mit ihren Minderwertigkeitskomplexen und in der Birne sind sie auch hohl, denn sonst würde etwas gedeihen, was man sehen kann und die dummen Sprüche können sie für sich behalten, das kennt man ja, das da nicht gescheites daraus erwächst.

Gravatar: Werner Hill

Das schönste Geburtstagsgeschenk ist, daß ausgerechnet die schlimmsten Feinde der AfD ungewollt die für deren Wahlchancen wichtigsten Geschenke liefern:

Dank an Herrn Merz und die anderen Schwab-Marionetten in der CDU für ihre dümmliche Position gegenüber Maaßen und den noch verbliebenen Konservativen. Aber auch für seinen Einsatz für eine Frauenquote in der Partei und für übereifrige Waffenlieferungen.

Dank auch an Frau Faeser für die weitere Zerstörung unserer Demokratie durch ihren spektakulären Flop gegenüber den Reichsbürgern und für ihre erfolgreichen Bemühungen, Deutschland noch bunter zu machen.

Auch die Kriegstreiberei von Leuten wie Baerbock, Strack-Z. oder Hofreiter kommt der AfD zugute.

Gut mit der AfD meint es auch Herr Habeck, insbesondere mit seiner unpopulären und kontraproduktiven Windrad-Promotion.

Auch die rückgratlose Kriecherei von Leuten wie Scholz oder Steinmeier bei Selensky, EU oder USA könnte manchem (Noch-)Nicht-AfD-Wähler zu denken geben.

Und dann noch alle, die das idiotische Gendern oder die noch gültigen überflüssigen Coronaregeln verteidigen oder die Verwendung des Wortes "Indianer" als Rassismus anprangern und und und ...

Wie schön, daß auch mancher Schuß nach hinten losgeht!

Gravatar: ropow

„Entscheidend für den demokratischen Grundkonsens unserer Gesellschaft ist, dass die AfD auch künftig als Paria unter den Parteien keinerlei unmittelbare politische Wirkung erzielen kann – nicht nur in der Bundespolitik, sondern überall.“ - Kevin Künert (SPD) am 06.02.2023

Die AfD nun also auch offiziell als Paria - aber trotz der unübersehbaren historischen Parallelen scheint die AfD immer noch nicht zu verstehen, was in diesem Land vor sich geht.

Wieder beginnt es mit Rufmord:

„Die AfD ist eine Bande von hochgefährlichen Vulgär-Rassisten, Zynikern und geistigen Brandstiftern.“ - Thomas Oppermann (SPD) am 21.12.2015
„Die AfD ist eine Schande für Deutschland… Sie bringen uns nur Elend.“ - Wolfgang Schäuble (CDU) am 03.02.2016
„Die AfD ist eine von Rassisten und Rechtsextremisten durchwirkte Partei.“ - Katharina Schulze (GRÜNE) am 22.12.2018
„Die AfD ist aufwieglerisch, hetzerisch, gesellschaftsspaltend und gefährlich.“ - Charlotte Knobloch am 15.04.2019
„Die AfD möchte jeden Tag aufs Neue beweisen, dass sie rechtsextremes, menschenverachtendes, rassistisches Gesindel ist.“ - Hasnain Kazim (SPIEGEL) am 01.11.2019
„Es gibt keine gemässigten kräfte in der @AfD. es ist eine partei der niedertracht.“ - Ulf Poschardt (WELT) am 20.02.2020

Wieder werden bürgerliche Rechte abgesprochen:

„Man muss sie sozial ächten. Bis sie sich nicht mehr trauen, auch nur zum Bäcker zu gehen.“ - Adrian Schulz über AfD-Mitglieder in der taz am 19.03.2018
„In einer gerechten Welt müsste man AfD-Fans das Wahlrecht entziehen.“ - Ralf Dorschel (MOPO) am 08.01.2019
„Feinden unserer Verfassung … müssen die Grundrechte entzogen werden können.“ - Peter Tauber (CDU) am 19.06.2019
„Die AfD hat kein Recht auf gesellschaftliche und politische Akzeptanz.“ - Pressemitteilung der EKD am 31.07.2019

Wieder wird ein Berufsverbot gefordert:

„Auf der Liste der AfD stehen fünf Polizisten der in Thüringen faschistischen AfD… Diese Leute würde ich aus dem Polizeidienst entfernen.“ - Susanne Hennig-Wellsow (DIE LINKE) am 25.10.2019
„Es ist höchste Zeit, dass unser Staat dafür sorgt, dass Angehörige rechtsextremer Vereinigungen wie der AfD und ihrem ‚Flügel‘ in diesem Land keine Kinder unterrichten, keine Straftäter ermitteln, nicht für unsere Sicherheit sorgen und nicht in Verwaltungen oder Gerichten über das Schicksal von Menschen entscheiden.“ - Saskia Esken (SPD) am 17.03.2020

Wieder werden Menschen als imminente tödliche Gefahr dargestellt:

„Die AfD ist der demokratische Arm der Menschen, die Ausländer jagen.“ - Jakob Augstein bei Maischberger am 27.01.2016
„Die AfD ist für die Todesstrafe für demokratische Politiker.“ - Ralf Stegner (SPD) bei N24 am 22.02.2016
„Die AfD ist eine Gefahr für Deutschland.“ - Volker Bouffier (CDU) am 11.09.2018
„Die AfD ist eine Gefahr für die Demokratie“ - Dietmar Bartsch (DIE LINKE) am 24.10.2018
„Hinter jedem AfDler im Anzug kann ein Nazi mit Waffe stehen, der schießt.“ - Katja Kipping (LINKE) bei #unteilbar am 25.08.2019
„Höcke will den Bürgerkrieg in Dörfern und Städten in Deutschland.“ - Hajo Funke am 24.10.2019
„Die AfD ist der politische Arm des Rechtsterrorismus.“ - Serpil Midyatli (SPD) am 20.02.2020
„Der AfD geht es um absolute Macht, … um ethnische Homogenität und politische Säuberungen.“ - Michael Kraske in der WELT am 25.02.2020

Und wieder werden Menschen, für das, was da noch kommen soll, systematisch entmenschlicht:

„Die AfD besteht aus Menschen, die ihr Menschsein verwirkt haben.“ - Pianist Igor Levit am 01.11.2015
„Wir dürfen der Intoleranz der braunen Ratten nicht länger mit falscher Toleranz begegnen.“ - Sascha Fiek (FDP) über die AfD am 04.12.2016
„Die #AfD und #Gauland sind giftiger Abschaum.“ - Marco Wanderwitz (CDU) am 11.11.2018
„Die AfD ist keine Volkspartei. Sie gehören wieder dorthin, wo sie herkommen. Und zwar in ihre Rattenlöcher …“ - Raed Saleh (SPD) am 18.01.2019

Und schon wieder gehen die Forderungen nach Konzentrationslager, Gewalt und Vernichtung leicht von der Hand:

„Dazu ist … eine zentrale Unterbringung für Neonazis notwendig.“ - Tobias Himpenmacher (LINKE) am 08.10.2018
„Wenn die AfD kurz vor der Machtergreifung stünde oder diese bereits erfolgte, wäre auch körperliche Gewalt gegen ihre Vertreter legitim.“ - Christian Säfken (CDU) am 04.01.2019
„Eigentlich müsste man euch Nazis genau so vernichten wie man es im zweiten Weltkrieg getan wurde.“ - Steffen Thieme (SPD) zu AfD-Mitgliedern am 03.05.2020

Und schon wieder ist die Lösung die Gaskammer:

„Alle AfDler gehören in die Gaskammer.“ - Bianca Deubel (LINKE) am 25.12.2018

Wann endlich reagiert die AfD angemessen darauf?

Gravatar: Jörg L.

Glückwunsch zum Geburtstag, ihr seid vorübergehend auf dem Weg zur Volkspartei. Schließlich ist die aktuelle prolitik völlig unerträglich.

Weil ihr aber leider einige hochgradig verrufene Gesellen (m, w) unter euch habt, kann man euch immer wieder diskreditieren.Ihr solltet euch ernsthaft Gedanken machen, ob das negative Auftreten dieser Vasallen keine Absicht ist.

Ohne diese Leute wärd ihr längst vorne mit dabei.

Gravatar: werner S.

Ich bin dankbar, dass es die AfD und ihre Politiker gibt. Sie haben sehr viel verhindert.

Gravatar: Alexander Achtstätter

Herzlichen Glückwunsch!

10 Jahre Widerstand und etwas Hoffnung dass gesunder Menschenverstand, Anstand, Logik und Rationalität nicht nur leere Worte sind.

Mit der AFD und deren Protagonisten bin ich nicht immer einverstanden aber Menschen sind nun mal nicht perfekt.

Zumindest die AFD wird sich dafür einsetzen dass ich aufgrund meines Genörgels und meiner politischen Überzeugung nicht irgendwann in einem politischen Umerziehungslager oder sonstiger staatlicher Disziplinierungseinrichtung lande.

Möge Gott mich meine letzten paar Jährchen auf Erden in Würde und Anstand verbringen lassen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Und wie sieht die renommierte NZZ die Zukunft der AfD? Positiv! Die Schweizer Zeitung prognostiziert: „Spannend könnte es 2024 werden, wenn in den Hochburgen Sachsen, Brandenburg und Thüringen gewählt wird“ und kommt zum Ergebnis: „Sollten nur Allparteienkoalitionen die AfD von der Macht entfernt halten können, wüchse sie weiter in der Gunst ihrer Unterstützer.“ …

Und da der Donald der AfD schon einmal nützlich war
https://www.sueddeutsche.de/politik/nach-der-us-wahl-was-trump-und-die-afd-gemein-haben-und-was-nicht-1.3244349:

Warum nicht erneut – auch wenn unsere(?) Politiker der Altparteien samt ihrer Medien scheinbar gar nicht so viel Speichel entwickeln können, wie sie geifern möchten???
https://www.focus.de/politik/ausland/usa/us-praesidentschaftswahlen-2024-auch-melanias-blaue-augen-koennten-donald-trump-die-naechste-praesidentschaft-sichern_id_27754994.html

Gravatar: Hajo

Weiterso und sich von niemand beirren lassen, das ist der Stoff der Träume, der sie zur Realität werden läßt und niemand kann festlegen, was der andere zu tun und zu lassen hat, das ist ureigenste Sache der neuen Partei und das Resultat von grandiosem Staatsversagen darstellt.

Wer die konservativen Elemente innerhalb eines Volkes löschen will ist ein Demagoge, denn damit versucht er den überwiegenden Teil der Gesellschaft zu unterdrücken, was allerdings nicht funktionieren wird, denn wo man hinblickt nichts als Traditionen und Altbewährtes, was nur eine kleine Bande linker Idiologen stört und denen muß man das Handwerk legen und dafür gibt es eine neue Partei, rechts der Mitte, die lediglich die Interessen aller derzeit Benachteiligten vertritt und das ist das gute Recht aller Aufrichtiger, die etwas gegen den linken Mainstream entgegensetzen.

Gravatar: Semenchkare

....Da die AfD die einzige Partei ist, die die Islamisierung Deutschlands entschlossen bekämpft, werden wir auch in Zukunft weiter Stimmen hinzugewinnen. ....

DAS liebe AfD, das ist das allerwichtigste Pfund in der Waagschale!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang