Kühnert will die AfD zur Paria-Partei abstempeln lassen

Sozialist Kühnert hat Angst vor wachsender Zustimmung zur AfD

Kevin Kühnert schießt in den Medien gegen die AfD. Sie solle von den anderen Parteien wie eine Paria-Partei behandelt und vom demokratischen Grundkonsens ausgeschlossen werden.

Foto: Screenshot YouTube/ZDF heute Nachrichten
Veröffentlicht:
von

Während die AfD längst Teil der politischen Landschaft geworden ist und die Politik maßgeblich mitbestimmt und sogar Parteienforscher eine Regierungsbeteiligung der AfD nicht mehr für ausgeschlossen halten, hält der SPD-Politiker an seinen Vorurteilen fest. Ideologisch spricht er der AfD die Zugehörigkeit zum demokratischen Spektrum ab. Die anderen Parteien sollten die AfD aus dem demokratischen Konsens ausschließen [siehe Bericht »WELT«].

Kühnert sehe mit Sorge, wie die sogenannte Brandmauer der Parteien gegen die AfD bröckele, heißt es. Er wirft der AfD pauschal Hass vor und unterstellt der Partei Menschenfeindlichkeit. Belege für seine Behauptungen bringt er nicht. Er wirft wahllos mit verbalen Dreck gegen eine Partei, die bereits eine zweistellige Prozentzahl der bundesdeutschen Wähler vertritt und die von allen anderen im Bundestag vertretenen Parteien am stärksten für mehr Basisdemokatrie eintritt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Anton

Keine Notwendigkeit, Provokationen zu erliegen!!!

Gravatar: Björn Klein

Na sowas - Kevin hat Angst vor wachsender Zustimmung zu AfD - zu Recht, aber er zieht die falschen Schlüsse daraus. Nicht die anderen Parteien, sondern die Wähler haben darüber zu entscheiden, welche Partei(en) akzeptabel sind. Wer eine unbequeme Partei ausschließen will, der ist vieles, aber ganz sicher kein Demokrat.

Gravatar: kassaBlanka

Kühnert in die Produktion!

Gravatar: kassaBlanka

Hajo 06.02.2023 - 18:20

Leider ist Ihr Kommentar unlesbar. Allein der dritte Absatz enthält 167(!) Worte, 1 riesiegr Satz, nur durch Kommata getrennt und so nicht lesbar.
Vermutlich werde ich mir Kommentare von Ihnen in Zukunft nicht mehr zumuten, wenn nicht Besserung eintritt.
Nix für Ungut.

Gravatar: Siegfried

Ein ahnungsloser Jüngling der sich die Realitäten in diesem Regime ansehen sollte.
Hier die heutige Meldung in DIE WELT:

"Wenn mehr Menschen hier arbeiten sollen, muss Arbeit attraktiver werden"

Für Migranten bessere Arbeitsverhältnisse als für deutsche Fachkräfte. Deutsche Fachkräfte können kaum noch ein Kind ernähren, ein Rentner hungert und friert sich durch den Rest seines Lebens, während jetzt schon Migrantensippen ohne jegliche Bildung und Ausbildung ein Vielfaches eines deutschen Normalos erhalten.
Die Bonzen haben Angst , dass sie eines Tages keiner mehr ernährt und ihnen ihr Luxusleben ermöglicht..

Fachkräfte, haut alle aus diesem LANDE ab. Überall habt ihr bessere Chancen und weit mehr Einkommen und Freiheiten als im Lande der Lagerwirtschaften. Nur so hungert man den deutschen Totalitarismus aus.

Der Artikel in der WELT, eine einzige Frechheit

Gravatar: Heinz Becker

Der Depp !

God bless the Trump!

Gravatar: Zicky

Die Angst ist auch sehr berechtigt. Ich sage euch, je mehr ihr glaubt die AfD bekämpfen zu müssen, desto mehr wächst die Zustimmung für sie. Jeder, der nur ein wenig mehr Hirn hat als diese Einzeller da in dem OS-Clan, der sich als "Regierung" ausgibt, kann erkennen, dass die AfD, die einzige Alternative noch ist für Deutschland. AfD ist eine Partei, die reinen Gewissens behaupten kann, nicht schuldig an dieser Zerstörung Deutschlands zu sein.
AfD war nie in Regierungsveranrwortung und alles, was AfD an vernünftigen und nachvollziehbaren Vorschlägen und Eingaben, die zum Wohle Deutschlands und seiner Bürger dienten, vorbrachte, wurde generell vom OS-Clan abgelehnt. Nicht weil die Argumente der AfD schlecht oder unvernünftig waren/sind, sondern, nur weil es von der AfD kam.
Ich würde diese angebliche Regierung ja gerne mit einem Kindergarten vergleichen, aber das wäre eine Beleidigung der Intelligenz unserer Kinder.
Ich wähle AfD, weil ich weiß, dass nur sie es noch schaffen kann Deutschland zu retten. Jeder Tag, an dem der OS-Clan regiert ist ein verlorener Tag und einer, der es immer schwerer macht für die kommenden Regierungen, Deutschland wieder auf einen richtigen Weg zu bringen.
Ich hoffe inständig, dass immer mehr Menschen erkennen, dass es nicht die AfD ist, die bekämpft werden muß, sondern die Undemokraten, die uns Glauben machen wollen, dass AfD bekämpft werden muß.

Gravatar: Don VitoCorleone

Kühnert der als Studienabrecher und ungelernter ohne jede Berufserfahrung mit dem politischen "Beruf" fauler Sack über Millionen deutsche Renter vom Leder gezogen hat, die Deutschland in Jahrzehnten mit fleiß zudem gemacht haben, was die Ampel jetzt in 4 Jahren ausgeben wird. Dieser Kühnert erdreistet sich über andere den Stab zu brechen ? Der arbeitsscheue Faulpelz sollte erst mal in den Spiegel schauen und wenn er genug Grips im Dätz hat, darüber nachdenken, wie er zu seinem Gehalt als Profi Politiker kommt. Aber das nimmt auch ein Kühnert gerne mal mit

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang