Ein Umfragehammer nach dem anderen

Hör mal, wer da hämmert: Die Alternative für Deutschland mit 20,5 Prozent. Das sind nochmals 0,5 Punkte mehr als in der Vorwoche, und gleichzeitig ist das der höchste bisher von INSA gemessene Stand.

Veröffentlicht:
von

Die SPD haben wir mit 19,5 Prozent hinter uns gelassen und nehmen jetzt die CDU/CSU (26,5 Prozent) ins Visier. Nun geht sie los – die Panik bei den Altparteien, vor allem bei Merz und seiner CDU. Es ist völlig egal, ob diese traurige Trümmer-Truppe auf konservativ macht (mit Maaßen) oder jetzt wie beim AfD-Wahlsieg in Sonneberg als linksgrüne Querfront auftritt: Die Bürger wählen die wirklich konservative Partei, die AfD. Immer mehr Menschen vertrauen der AfD! Merz hatte groß getönt, die AfD halbieren zu wollen. Und? Bis jetzt hat er sie schon verdoppelt. Weil die AfD die einzige Opposition ist. Bei Reuters TV habe ich heute den Siegeszug der AfD erklärt, und die Nachrichtenagentur zitiert mich: "Die Dämonisierung, die Ausgrenzung funktioniert nicht mehr. Wir dringen in die Mitte der Gesellschaft vor und gewinnen immer neue Wählerschichten."

Das blaue Wunder von Sonneberg ist wahr geworden: Die Bürger im Landkreis Sonneberg wählen mit überzeugender Mehrheit den ersten AfD-Landrat Deutschlands mit einer überzeugenden Mehrheit von fast 53 Prozent. Robert Sesselmann von der AfD wird nun an der Spitze der Kreisverwaltung stehen und unter anderem für kommunale Aufgaben wie Schul- und Kitaplanung, Bauaufsicht, Landwirtschaft und auch für Jobcenter oder Ausländerbehörde verantwortlich sein. Der 50-jährige Rechtsanwalt ist der erste Landrat unserer Partei und hatte bereits im ersten Wahlgang für ein grandioses Ergebnis gesorgt. Und trotz massiver Angriffe aller anderen Parteien und der etablierten Medien, die allesamt den Gegenkandidaten der CDU unterstützt hatten, behielt er in der Stichwahl die Nase vorn. Die Einwohner des Landkreises ließen sich nicht verunsichern und wählten den Kandidaten, den sie für geeignet hielten. Einen „Sieg der Demokratie“, nennt die Schweizer Weltwoche das Wahlergebnis – im Gegensatz zu den deutschen Mainstream-Medien. Ich freue mich mit so vielen Menschen im Land über diesen Sieg der Demokratie und gratuliere herzlich dem Wahlsieger!
weltwoche.ch/daily/sieg-fuer-die-demokratie-robert-sesselmann-gebuehrt-die-chance-zu-zeigen-was-bei-einem-afd-politiker-anders-laeuft-wenn-er-ein-kleines-stueckchen-macht-gewinnt/

Und die Junge Union hat Robert Sesselmann auch schon gratuliert. Jetzt fehlt nur noch BlackRock-Merz…
www.bild.de/politik/inland/politik-inland/in-sonneberg-junge-union-gratuliert-afd-landrat-zum-sieg-84468566.bild.html
 
Eine Analyse zum Erdbeben in Thüringen und Deutschland gibt die JF und titelt: „Das Polit-Beben nach dem AfD-Sieg von Sonneberg“ – Politiker etablierter Parteien geraten in Panik und Wut. Jetzt wollen die Altparteien von der CDU bis zur Linkspartei „nach dem Dammbruch von Sonneberg“ noch enger zusammenrücken. Aber „es mehren sich auch kritische Stimmen“, so die JF.
jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/afd-sieg-sonneberg-reaktion/

Wie groß die Panik in der Ampel ist, sieht man am verzweifelten Versuch des Duos Faeser-Haldenwang, eine Verbotsdebatte gegen eine demokratische Partei loszutreten. Faeser will sich dabei auf die Verfassungsschutzberichte von Haldenwang berufen. Die Genossin kündigt ein mögliches AfD-Verbotsverfahren an, sobald Haldenwang die Vorlage dazu gibt. Der ehemalige Verfassungsschutz ist nur noch ein Regierungsschutz. Aber diese Regierung will keiner mehr. Die Bürger wählen und vertrauen zunehmend der AfD. Die Ampel-Parteien sind alarmiert. Und das ist auch gut so. Gut für Deutschland! Wir machen weiter so.
www.freiewelt.net/nachricht/faeser-kuendigt-moegliches-afd-verbotsverfahren-an-sobald-haldenwang-die-vorlage-dazu-gibt-10093532/

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Veronica Dahlberg

@Grace, der Michael Voß vom MDR wohnt laut seiner Webseite in Leipzig/ Leutzsch . Genaue Adresse ist dort zu finden. Also dürfte eine zielgenaue Anzeige wegen Aufruf zu Wirtschaftsboykott möglich sein. Ich frage mich allerdings, was dem Zeitungsschmierer aus Sachsen das Geschehen in Thüringen angeht.

https://michael-voss.eu/

Gravatar: asisi1

Ich bin ja für die AfD, allerdings glaube ich das dann soviel Schweinereien der etablierten Politiker raus kommen werden, das ich mich irgendwo Abreagieren muss.
Die großen Schweinereien der deutschen Politiker gab es schon zu DDR Zeiten, allerdings nach der kriminellen und Volksvermögen vernichtenden angeblichen Wiedervereinigung ging es dann richtig zur Sache. Alle daran beteiligten Politiker haben Deutschland dann richtig verscherelt!

Gravatar: Veronica Dahlberg

Das Geplärre der Medien und Altmetallparteien erinnert mich an das Geplärre der Linken in der DDR kurz vor dem Mauerfall.

https://revolution89.de/revolution/wir-sind-das-volk/der-9-oktober-in-leipzig/

Dazu eine Kostprobe :

Mit einem bestellten Leserbrief in der Leipziger Volkszeitung vom 6. Oktober 1989 schürt ein Kommandeur der paramilitärischen Kampfgruppen Angst in der Stadt und lässt keinen Zweifel an der Gewaltbereitschaft der Einsatzkräfte.

Auszug:

Werktätige des Bezirkes fordern:
Staatsfeindlichkeit nicht länger dulden

"Die Angehörigen der Kampfgruppenhundertschaft „Hans Geiffert“ verurteilen, was gewissenlose Elemente seit einiger Zeit in der Stadt Leipzig veranstalten. [...] Wir sind dagegen, daß diese kirchliche Veranstaltung mißbraucht wird, um staatsfeindliche Provokationen gegen die DDR durchzuführen. [...] Wir sind bereit und Willens, daß von uns mit unserer Hände Arbeit Geschaffene wirksam zu schützen. [...] Wenn es sein muß, mit der Waffe in der Hand!"

Gravatar: Werner Hill

@ Wolfram

"Und im Ausland lacht man mit"

Ich glaube, daß man jetzt im Ausland gerade wieder anfängt, Deutschland ernst zu nehmen.

Und den ausländischen Strippenziehern unserer Polit- und Medienmarionetten dürfte das Lachen sowieso vergangen sein. Blinder Eifer schadet nur!

Gravatar: Semenchkare

-Sonntag
-Sachsen-Anhalt
-Bürgermeisterwahl

-???? ???? ???? muß gewinnen!

Gravatar: Harzfreund

Die Etablierten werden ab jetzt überall ihr blaues Wunder erleben.

Gravatar: karlheinz gampe

Wird weiter steigen. Hab hier ja vor langer Zeit geschrieben, dass die kriminellen, korrupten Altparteien sich selbst demontieren werden.

Bildungsferne rotgrüne Faschisten werden an ihrer Dummheit zugrunde gehen.

Gravatar: Wolfram

Wow !!! Herzlichen Glückwunsch !!!

Die AfD prangert Misstände mutig an, die die etablierte Politik kaum noch zu benennen wagt. Auch die auf Linie gebüsteten Medien schweigen / vertuschen / verharmlosen diese Probleme weitgehend - jedoch mittlerweile von immer mehr Wählern und Zuschauern durchschaubar !!!

Es spielt sich z.Zt. ein regelrechter Boomerang ab, wo immer mehr Wähler aufwachen und merken, dass eig. nur noch eine einzige Partei die Interessen der überwiegenden Mehrheit des Volkes vertritt - die AfD !!!

Trotz pausenloser Hass- und Hetzbotschaften, geistiger Brandstiftung aus vollen Rohren und aus allen Kanälen gegen die AfD realiter als einizige Partei der bürgerlichen Mitte fliegt den großspurigen Propagandisten und selbsternannten Anwälten der Migrantengewalt, den Vertuschenden und Verharmlosenden aus Politik und links-populistischen Medien nun ihre diverse, offene, bunte, islamophile, rosa-rot-träumende, realitätsverweigernde Multi-Kulti-Demagogie so richtig um die Ohren !!! - und halb Deutschland lacht sich darüber kaputt !!! Wie peinlich ist das denn ??? Und im Ausland lacht man mit !!!

Dazu gehört vor Allemund insbesondere die explodierende Migrantengewalt aus der importierten Halbmondkultur, die sich hier in unserem Land rotzfrech und respektlos Bahn bricht (erinnere an die hinterlistigen, bürgerkriegs-ähnlichen Attacken auf in perfide Fallen gelockte Polizei, Feuerwehr und Rettungs-Dienste in vielen deutschen Städten !!!

Dazu kommen die Vertuschungs-Versuche durch ARD u ZDF, die jedoch aufflogen, als auch die restlichen ca. 50 festgenommenen Straftäter (1/3) sich ebenfalls als Deutsche mit Pass, jedoch migrativem Hintergrund - denn ihre ja nicht zu veröffentlichen (!!!) Vornamen hätten sie verraten - herausstellten bzw. geoutet wurden, was auch die Feuerwehr berichtete hatte - alle Angreifer waren südländischen Typs mit schwarzem Schopf, also Migranten aus der halbmondkultur - nach schwedischem Beispiel !!! Und als dann noch BILD zwei Mohammeds interviewt hatte, kochte bei vielen der Zorn über Kuschelkriminologen und ach so verständnisvolle Jugend-Psychologen wohl zusätzlich noch über - angesichts solcher rotzfrechen Zuschauer-Täuschung, als wenn wir Biodeutschen an der Integrations-Unwilligleit und an den Gewalt-Exzessen schuldig wären. Da haben Staatsmedien und links-rot-grüne Politik massiv überzogen und sich selbst demaskiert bzw. "zertört". Volksseele vergisst gar nichts !!!

Ergo 53% Wähler in einem Ort in Thüringen für die AfD - das hat etwas zu sagen !!! Und knapp 21% bundesweit !!! Wow !!! Jetzt toben die Medien und die etablierte Politik !!! Und der zu Unrecht in Missachtung der Verfassung in sein Amt gehievte linke MP - in ewig gestriger Stasi-Kontroll-Gesinnung (?) erst recht !!! Wow !!!

Wenn das kein Anschauungs-Unterricht für links-gerutsche Justiz und eig. neutrale, verfassungstreue Behörden werden sollte ?? Mal abwarten, was denen jetzt noch so alles einfällt ???

Die AfD-Gegner schäumen regelrecht vor Wut und versuchen natürlich jetzt, mit allen Mitteln, das Ergebnis zu ihren Gunsten zu "korrigieren" !!!

Demokratie ??? Verfassungstreue ??? Der redliche Bürger bekommt doch immer mehr Zweifel daran - oder ???!!!

Gravatar: WF BECK

Gratuliere, ich war 30 Jahre in der SPD, wähle nur noch AFD. GRÜNDE. Ein AFD Politiker hat mehr Hirn und Verstand, als das linksgruene Gesocks zusammen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang