Der Totalitarismus aus Davos: Was ist die Agenda des Great Reset?

Die Agenda des Great Reset ist eine Bedrohung für die Grundrechte, die Demokratie und die Soziale Marktwirtschaft. Sie ist in sich totalitär und freiheitsfeindlich. Wir müssen die Bürger darüber aufklären und ihre Umsetzung mit allen demokratischen Mitteln verhindern.

Veröffentlicht:
von

[Spanische Übersetzung]

[Englische Übersetzung]

Alljährlich treffen sich die Vertreter der Großkonzerne, der Finanzindustrie und der Politik. Der Vorsitzende des Weltwirtschaftsforum Klaus Schwab hat in seinem Buch „Covid-19: Der große Umbruch“ (Im Englischen: „Great Reset“) eine umfassende Agenda für einen „beschleunigten Systemwechsel“ im Zeichen der Corona-Krise vorgestellt.

Ohne Zweifel reflektiert seine Sichtweise Debatten des Weltwirtschaftsforums und gibt eben Ziele wieder, die von großen Teilen der Politik und der Wirtschaftselite geteilt werden. Diese Ideen sind eine Gefahr für unsere Freiheit und unsere demokratische Ordnung. Deshalb habe ich diese Agenda für Sie in diesem Beitrag zusammengefasst. Jeder Bürger sollte sie kennen.

Die Pandemie als günstige Gelegenheit für den großen Umbruch

Für den Leser, der an das Mantra von der Gefährlichkeit der Corona-Pandemie gewöhnt ist, überraschend, verkündet der Vorsitzende des Weltwirtschaftsforums mit erstaunlicher Offenheit, dass die direkten Folgen und Gefahren der Pandemie eher zu vernachlässigen sind:

„Global gesehen ist die Coronakrise, wenn man den Prozentsatz der betroffenen Weltbevölkerung betrachtet, eine der am wenigsten tödlichen Pandemien, die die Welt in den letzten 2000 Jahren erlebt hat. Aller Wahrscheinlichkeit nach werden die Folgen von Covid-19 in Bezug auf Gesundheit und Mortalität im Vergleich zu früheren Pandemien relativ gering sein.“

Die Pandemie biete aber eine Chance durchzusetzen, was ohnehin auf der Agenda von Politik und Wirtschaftselite steht. Sie stelle ein seltenes und enges Zeitfenster zum „Umdenken, Neuerfinden und Neustarten der Welt“ dar. Schwab erklärt:

„Ein Neustart ist eine ehrgeizige Aufgabe, vielleicht zu ehrgeizig, aber wir haben keine andere Wahl, als unser Bestes zu geben, um diese Aufgabe zu bewältigen.“

Die großen ideologischen Klammern des Great Reset sind: „Klima-Wandel, Wirtschaftsreformen, Geschlechtergleichheit und LGBTQ-Recht.“ Zusammengefasst: Globale Konzern-Herrschaft und neomarxistische Kulturrevolution.

Globale Staatswirtschaft statt nationale Demokratie

Schwab stellt fest, dass „die drei Begriffe der wirtschaftlichen Globalisierung, der politischen Demokratie und des Nationalstaates miteinander unvereinbar sind.“ Er sieht das „Risiko“, dass „eine Wiederbelebung der Nationalstaaten allmählich zu einem wesentlich stärkeren Nationalismus führt.“ Um diesem „Risiko“ zu begegnen, fordert Schwab eine „globale Ordnungspolitik“. Ziel dieser globalen Ordnungspolitik ist ein internationales Klimaregime, dass die Wirtschaft lenkt und in die Unternehmensführung eingreift.

Er schreibt: „In allen Branchen und allen Ländern werden sich Unternehmensleiter in verschiedenem Ausmaß an ein stärkeres staatliches Eingreifen gewöhnen müssen.“

Der Schlüssel, um privates Kapital in neue Quellen mit naturverträglichem, ökonomischem Wert zu schleusen liege darin, „wichtige politische Hebel und öffentliche Fördermittel im Rahmen eines umfassenderen wirtschaftlichen Umbruchs auf andere Bereiche zu verlagern.“

Das heißt, an Stelle der nationalen Demokratie und der Marktwirtschaft soll ein globales Wirtschaftsregime treten, dass mit politischen Hebeln und Subventionen die Wirtschaft lenkt.

ESG-Kriterien: Unternehmen auf Gender- und Klimakurs zwingen

Dazu gehört die Durchsetzung von ESG-Kriterien. ESG steht für Umwelt- und Sozial-Governance. Gefördert werden soll der „Aktivismus von Mitarbeitern“ für „Umweltfragen“ und „Inklusivitätsbelange“. Das heißt, die Klima- Gender- und Multikulti-Ideologie soll zum festen Bestandteil der Unternehmenskultur werden.

Dazu gehört auch die „Lieferketten-Verantwortung“. Das heißt, das Unternehmen soll nicht nur darauf verpflichtet werden, diese Kriterien im eigenen Unternehmen durchzusetzen, sondern nur noch mit anderen Unternehmen Verträge zu schließen, die sich selbst an diese Kriterien halten.

Der Erfolg eines Unternehmens werde laut Schwab in Zukunft vom „ideellen Firmenwert“ abhängig, vom „Guten Willen“ des Unternehmens. Es wird auch deutlich, was den Unternehmen drohen soll, die diesen „guten Willen“ nicht zeigen und sich weigern Gender-, Diversity- und Klimaideologie mitzutragen. Unternehmen, die nicht über ESG-Strategien verfügen, wird damit bedroht, ihre „Vermögenswerte zu zerstören“.

Das Bündnis der Wirtschaftselite mit linksradikalen Aktivisten

Zentral in der Strategie dieses von Schwab so genannten „Stakeholder-Kapitalismus“ ist das Bündnis zwischen Finanzelite und militanten linksradikalen Aktivisten. Schwab nennt sie „aktivistische Investoren“ und „Sozialaktivisten“.

Die „junge Generation“ sei ein „entschlossener Vorreiter des sozialen Wandels. Es bestehen also nur wenige Zweifel, dass sie ein Katalysator des Wandels und eine entscheidende Quelle für den großen Umbruch sein wird.“

Eine zentrale Rolle weist Schwab dabei der marxistischen Black Lives Matter-Bewegung zu. Schwab nennt die Unruhen und Plünderungen der Black Lives Matter-Bewegung einen „Volksaufstand.“ Seine Hoffnung setzt er darauf, dass sie zu einer breiten politischen Bewegung wird. Er sieht Anzeichen dafür, dass „sie sich breiter aufstellt und nicht auf rassenspezifische Probleme beschränken wird.“

Einschüchterung durch Straßenterror und Finanzmacht

Er entwickelt sehr konkrete Vorstellungen wie die Arbeitsteilung zwischen den „Aktivisten“ und den Investoren aussehen soll:

„Stellen wir uns zur Veranschaulichung nur einem folgende Situation vor: Eine Gruppe grüner Aktivisten könnte vor einem Kohlekraftwerk demonstrieren, um eine strikte Durchsetzung der Umweltschutzbestimmungen zu fordern, während eine Gruppe von Investoren im Sitzungssaal dasselbe tut, indem sie dem Werk den Zugang zum Kapital entzieht.“

Missliebige Unternehmen sollen also in die Zange genommen werden. Während linke Aktivisten den Betriebsablauf stören und das Unternehmen boykottieren, sabotieren und bedrohen, nutzt die Finanzindustrie ihre Marktmacht, um die unliebsamen Unternehmen finanziell auszubluten. Das sind also die zwei Säulen von Schwabs „Great Reset“: Die Kombination von Straßenterror und Finanzmacht.

Digitale Transformation“: Big Tech und Social Distancing zerstören den Mittelstand

Schwab nennt die Pandemie eine „Beschleunigung der digitalen Transformation.“ Er erklärt die „Social Distancing-Maßnahmen würden auch „nach Abklingen der Pandemie fortbestehen.“ Dem „Social Distancing“ werde ein „Economic distancing“ folgen:

„Der gegenwärtige Druck, die kontaktlose Wirtschaft, egal wie, voranzutreiben, und die sich daraus ergebende Bereitschaft der Regulierungsbehörden, sie zu beschleunigen, bedeutet, dass es keine Tabus mehr gibt.“

Er setzt darauf, dass „viele der technischen Verhaltensweisen, die wir während des Lockdowns annehmen mussten, sich einfach durch die Gewöhnung weniger fremd anfühlen werden.“

Um dauerhaft die Abstandsregeln einzuhalten, sollen Arbeitnehmer in „Lagerhäusern, Supermärkten und Krankenhäusern“ durch Roboter ersetzt werden. Bis zum Jahr 2035 könnten dadurch 85 % der Arbeitsplätze in Restaurants, 75% im Einzelhandel und 59 % in der Unterhaltungsbranche wegrationalisiert werden.

Die Automatisierung und Digitalisierung dieser Bereiche sei aus „Gründen der Hygiene und Sauberkeit eine Notwendigkeit.“

An die Stelle der Restaurants und kleinen Geschäfte sollen die großen Online-Konzerne und E-Commerce treten, auf die Schwab ein regelrechtes Loblied singt. Der Mittelstand soll weichen, damit Big Tech seinen Platz einnehmen kann. Freizeit, Kultur, Handel, Unterhaltung, Information, Kommunikation, Nahrungsmittel, Kleidung, Möbel, Transport, Verkehr, alles, liegt dann in den Händen von vier oder fünf globalen Konzernen.

Von Covid-19 zum globalen Überwachungsstaat

In Schwabs Ausführungen nimmt auch ein andere Gefahr im Zuge der Covid-19-Hysterie deutliche Züge an, die des globalen Überwachungsstaates. Schwab schreibt:

„Heute gibt es weltweit 5,2 Milliarden Smartphones, von denen jedes das Potential hat, bei der Identifizierung zu helfen, wer infiziert ist, wo er sich aufhält und häufig auch, von wem er angesteckt wurde.“ Schwab nennt das eine „einzigartige Gelegenheit.“

Die Tendenz den Gesundheitszustand der Arbeitnehmer zu überwachen, werde auch nach Ende der Corona-Krise durch die Angst vor möglichen Pandemien an Bedeutung gewinnen:

„Sobald die Corona-Krise abklingt und die Menschen wieder anfangen, an ihren Arbeitsplatz zurückzukehren, werden die Unternehmen zu einer stärkeren Überwachung übergehen. Wohl oder übel werden die Unternehmen beobachten und manchmal auch aufzeichnen, was ihre Belegschaft tut.“

Der Lockdown als Generalprobe für das neue Klima-Regime

Die Covid-19-Pandemie schaffe die Chance Verhaltensänderungen durchzusetzen, die auch nach der Krisen andauern. Dazu gehört etwa der Konsumverzicht im Hinblick auf die globale Klimapolitik:

„Unser Konsumverhalten hat sich während der Lockdowns dramatisch verändert, da wir gezwungen waren, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren, und uns keine andere Wahl blieb, als ein „grünes Leben“ zu wählen. Vielleicht hält das ja und spornt uns an, alles, was wir nicht wirklich brauchen, wegzulassen, und einen positiven Kreislauf zugunsten der Umwelt in Gang zu setzen.“

Dennoch ist er über das Ergebnis der Lockdowns enttäuscht, da es noch nicht weitreichend genug ist. Die globale Wirtschaftskrise habe zu einem Rückgang der Kohlendioxid-Emissionen von 8 % geführt. Für Schwab ist das noch lange nicht genug:

„Auch wenn diese Zahl der größten jährlichen Minderung seit Beginn der Aufzeichnungen entsprechen würde, ist sie angesichts der Dimension des Problems immer noch verschwindend gering.“

Das heißt, im Namen der globalen Klimapolitik werden die Bürger zu Opfern aufgefordert werden, die die der Corona-Krise noch weit übersteigen werden.

Die totalitäre Vision von Davos

Fassen wir zusammen, was unter dem „großen Neustart“ zu verstehen ist:

  • Oberstes Ziel soll sein, unter dem Schlagwort „Weltordnungspolitik“ ein globales Wirtschaftsregime zu errichten, das die nationalen Demokratien ablösen soll. Die Marktwirtschaft soll durch eine gelenkte Wirtschaft ersetzt werden.

  • Die Unternehmen selbst sollen die Verantwortung gegenüber den Privateigentümern verlieren und stattdessen durch den Druck der Finanzindustrie und aggressive linke Aktivisten dazu gezwungen werden klima- und genderpolitische Vorgaben zu erfüllen. Unternehmen, die dem nicht folgen, werden in den Ruin getrieben.

  • Die Kooperation zwischen Finanzmacht und linksextremen Aktivisten dient der Einschüchterung der politischen Gegner und von Unternehmen, die keinen „guten Willen“ zeigen.

  • Abstandsregeln und „Soczial Distancing“ sollen auch nach der Krise beibehalten werden. Das führt zu einer Zerstörung der Mittelstandes, der Gastronomie, des Einzelhandels und der Unterhaltungswirtschaft. An ihre Stelle sollen die großen Tech-Konzerne mit ihrem Online-Handel treten.

  • Mit den neuen Mitteln der digitalen Überwachung und unter dem Deckmantel des Gesundheitsschutzes sollen Arbeitnehmer kontrolliert und ihr Verhalten aufgezeichnet werden.

  • Der durch den Lockdown erzwungene Konsumverzicht breiter Schichten der Bevölkerung soll beibehalten und sogar noch drastischer werden, um die globalen Klimaziele zu erreichen.

Diese Agenda ist eine Bedrohung für die Grundrechte, die Demokratie und die Soziale Marktwirtschaft. Sie ist in sich totalitär und freiheitsfeindlich. Wir müssen die Bürger darüber aufklären und ihre Umsetzung mit allen demokratischen Mitteln verhindern.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Kerstin Lorenz

Ich bin sehr erfreut, diese Zeilen hier zu lesen. Natürlich nicht über den geplanten Wandel. Kann einige Kommentierende nicht verstehen. Aber genauso, wie Sie es beschreiben, ist es. Es wird darauf hingearbeitet, die Herrschaft des Antichristen vorzubereiten.

Leider haben die Eliten unser einst gottesfürchtiges Land erstmals durch die Weltkriege angegriffen und durch die Besatzermächte und über deren Einflussnahme zerrüttet und unterwandert und der Great Reset wird auch die Zerstörung aller übrigen christlichen Werte und Einrichtungen auf der Agenda haben.

Merkel und Co. sind gefangen in unsichtbaren Bindungen des Teufels. "Doch Jesus befreite und heilte alle, die vom Teufel überwunden waren." (Kann hier die Pionierschule von Torben Sondergard / die letzte Reformation auf youtube empfehlen ; er gibt eine klare Struktur des heutigen Kirchensystems wieder und führt den Zuhörer und Zuschauer hinein in lebendiges Christentum wie Jesus es vorlebte mit Heilungen und Befreiung)

Wir kämpfen hier nicht nur gegen Fleisch und Blut, wie es im Epheserbrief (NT) steht, sondern gegen Mächtige und Böse (Satan und Menschen, die Satan (wie Schwab als Hochgradfreimaurer) direkt anbeten und verehren ).

Gott ist mit Deutschland noch nicht fertig. Aber dem Verlauf des Great Reset wird Gott sich nur dann unterstützend uns zur Seite stellen, wenn wir Busse tun darüber, dass wir Gott verlassen und seine Anordnungen untergraben haben und sogar Gesetze verabschieden, die ihm EIN GREUEL SIND.
--- Das sind TAT-Sachen. ---

Er hat mit sintflutartigem Regen in Berlin der Abstimmung zur 'Ehe für Alle' ein Zeichen gesetzt. Ich bin nicht Märchen-gläubig wie viele studierte wissenschaftlich ausgebildete Theologen. Ich habe Gott in meiner Küche erlebt (auch Heilungen) und weiss, Gott, der Herr Jesus und der Heilige Geist sind immer noch lebendig unter uns. Jesus kommt sogar irgendwann (bald schon?) wieder und ich glaube nicht nur, dass er für mich starb, sondern dass er auch heute noch viele Menschen erreichen und retten wird. Daran glaube ich fest.

Wir sind in den letzten Zügen einer Welt, die hoffentlich noch einmal in einer nie dagewesenen Demonstration von Gottes Herrlichkeit erfasst werden wird.

Ich habe Gott sehr spät gefunden. Die Hölle und der Himmel sind reale Orte. Gibt sehr viele Tatsachenberichte dazu auf 'Mensch Gott' oder 'Christen im Beruf' auf youtube.

Schwab ist ein okkulter Meister. Leider verstehen viele nicht, dass es eine reale unsichtbare Welt gibt. Und unsere Kinder sollen bewusst (von den Eliten gesteuert) von den Medien und dem falsch gelehrten Sexualverhalten (Wahnsinn, was da an Schulen und vorschulischen Einrichtungen gelehrt wird; unsere junge Generation war noch nie so kaputt wie heute) genau in die Hand Satans gepeitscht, getäuscht und betrogen werden.

Satan ist keine Plüschfigur. Er gibt den Menschen Macht und Autorität. Christliche Werte und Kirchen wurden systematisch von Geheimbünden unterwandert. Wir müssen uns zu Christus bekehren. Jesus Christus ist der von Gott (auch gerade FÜR DIESE ZEIT) gesandte Retter und man kann ihn erleben. Er wollte nie Religion. Er möchte eine Beziehung zu uns.

Viele Christen wählen mittlerweile AfD. Aber Abtreibung, homosexuelle Ehe, sexuelle Unmoral ( Gott hat nichts gegen Sex, aber er schuf ihn als Mittel der Fortpflanzung und als etwas heiliges für den Ehestand ) wird Gott nicht tolerieren. Auch wir Christen machen vieles falsch, aber wir dürfen Vergebung empfangen. Gott liebt die Menschen und wünscht sich eine Liebesbeziehung zu uns und mit uns. Aber in Sachen Sünde wird unser heiliger Gott und Vater seine Meinung nicht ändern, nur weil wir denken wir müssten uns der Neuzeit anpassen.

Vielen ist nicht klar, dass wir neben einer globalistisch organisierten Machtelite, die ihre Agenda durchdrücken möchte, vor allem im Krieg zwischen satanischen Ideologien und Mächten gegen das Reich Gottes auf Erden stehen. Doch wie wollen wir bestehen, wenn wir die Waffen des Reiches Gottes nicht kennen und sein Herz nicht verstehen?

Und da die Deutschen Gott überwiegend verlassen haben, können wir nur noch beten...

Gravatar: ewald

danke für die info........wenn das wirklich stimmt ??
gibt es weitere Info hierzu oder ist das alles unverbindlich wie der Migrationspakt ??

Gravatar: Gerhard Gösebrecht

Diese Regierung ist viel zu blöd um einen Great Reset zu planen. Mit Jeder Krise die wir hatten war die Regierung Überfordert. Die halten nur ihren Status fest. Das Land und die Menschen hier haben sie schon längst über. Die können ja noch nicht mal dafür sorgen das die Hauptstraßen vom Schnee geräumt werden. Und Corona hat gezeigt das sie wirklich gar keine Ahnung haben. Nur wir die Bevölkerung ist noch dämlicher weil sie nicht erkennen will wo so etwas hinführt.

Gravatar: Gerhard Fenner

Anscheinend war mein letzter Post für Ihr Blatt hier unerträglich, dass Sie ihn nicht veröffentlicht haben.

Trotzdem bleibe ich bei meinem Vorwurf, dass auch Sie sich zu Lakaien und Schergen des "Great Reset" machen, wenn Sie nur die Tatsache der Überwachung behandeln. In Tat und Wahrheit geht es dem "Great Reset" in Zusammenarbeit mit den roten Mandarinen in Peking, dem jesuitischen Papst und der New-Tech-Mafia nicht nur um Überwachung, sondern um gesellschaftliche Sanktionierung im Sinne des "Global-Social-Credit-Systems", welches bis 2025 weltweit unter der Oberfläche der aktuellen Pandemie eingeführt werden wird.

Solange Sie in Ihrer Publizistik nur der Überwachung aber nicht die Sanktionierung dieser Bestrebungen thematisieren, werde ich Sie als Lakaien und Schergen des "Great Reset" in die Mitverantwortung nehmen. Als Beginn dieser Sanktionierungspolitik betrachte ich z. B. die teilweise Befreiung CoVid-19-Geimpfter von Pandemiebeschränkungen.

In der Zukunft wird z. B. angebliches, umweltschädliches Verhalten wie das Fleischessen, Rauchen oder der Alkoholgenuss mit der Auswertung des individuellen Konsumverhaltens der Menschen mit höheren Krankenkassenprämien sanktioniert werden.

Doch bin ich mir sicher, dass Sie auch diese Zeilen zensurieren und unterdrücken werden!

Gravatar: Das Licht

Es gibt keine Agenda, du "Politikerin"!

Es gab auch keine Rundmail an alle Idioten da draußen, um sich alle gleichzietig den Islam ins Land und in Europa und in der Welt zu wünschen und auch in ganz Europa und der ganzen Welt sicher keine DDR 2.0...oder besser 4.0.

Ihr sülzt immer das gleiche und langweilt bis aufs Blut. Ihr könnt gar nicht mehr anders, weil ihr nicht gewinnt. Was eurer Poblem ist. Jetzt denkt ihr, dass ja die Leute schon anfangen zu rebellieren.

Aber diese "Rebellionen" werden nur eines bewirken. Gottlosigkleit und tiefster Hass. Keiner braucht jetzt noch Christus oder den Vatikan, weil ja alle mitgemacht haben, weil sie Christus und damit Gott im Vatikan sehen, aber nicht da, wo er sein sollte. Und der Verbrecher freut sich schon auf das, was das Elend ihm erlaubt, nämlich zu morden und zu plündern.

Das Problem ist also, dass im Geiste zu der ganzen Welt eine Rundmail verschickt wurde (das ist euer "Reset").
Die hat euch der liebe Gott in eure Herzen geschrieben und jetzt tut ihr einfach nur das, was ihr seid.

Und das kannst du ja zensieren, wenn du ein Feigling bist und deine Akteure hier schützen willst. Das tun Merkels Helfer übrigens auch.
Fangt doch schon endlich an. Es steht doch schon da, das Pulverfass. Es brennt doch schon.

oink oink oink

Gravatar: Josef Huhn

Normalerweise gehören die weggesperrt.

Das ist übelster Sozialismus was die vorhaben.

Gravatar: Panik auf der Titanic

@ Jan Sobotka 12.02.2021 - 16:46

"Dies machen wir nicht mit, egal wer was sagt, fertig.
... Asien hat viel mehr Potenzial als der Westen, das muß bald eingesehen werden, sonst wird es sehr schmerzhaft und ruinierend."


Dass das längst "eingesehen" wurde und im Westen zu einer paranoiden Panikattacke nach der anderen führt, das ist aber gerade das Problem.

Deswegen will der Westen mit einem "Great Reset" doch eine Kulturrevolution durchführen, wie China sie zum Teil schon überwunden und mit Millionen toter Zivilisten bezahlt hat - schöner baden gehen einmal nicht mit dem Bundesverfassungsgericht ...

https://www.youtube.com/watch?v=WHX494U0muI&lc=UgxJfkabA5Px-HnsWs14AaABAg ,

... sondern mit Mao ...

https://www.youtube.com/watch?v=xN1P2DHE26g -

... um "konkurrenzfähig" mit China bleiben und Grund -, Freiheits -, Gleichheits - und Menschenrechte als Individualrechte endgültig "aushebeln" und in die Tonne treten zu können ...

https://img.buzzfeed.com/buzzfeed-static/static/2014-11/5/11/enhanced/webdr11/anigif_enhanced-17930-1415204478-23.gif

https://menschundrecht.de/menschundrecht%202007%20-%202020.pdf#page=108

... zugunsten eines allein politisch gewillkürten Rechts des Kollektivs, um damit endgültig die Säulen umzustürzen, auf denen das Christliche Abendland ruht: Jerusalem, Athen und Rom ...

https://www.youtube.com/watch?t=1821&v=Xks27DFOE8w&feature=youtu.be .

Gravatar: Wollt Iiiihrrr den totaaaalen Rrrreset !?!

Sie können auch die Rrreichsrrrundfunk - Sonette bei Stürmer online lesen, das heißt beim Reichsministerium für Volksaufklärung und Propaganda, ja, doch, es ist wieder da ...

https://www.youtube.com/watch?t=46&v=6G8LdcaY5Pc&feature=youtu.be

https://app.box.com/s/5ydzkj21j4fmefmoedz2hssl4nwlfxfj

https://www.youtube.com/watch?v=AnMsF-dzgAY
,

... wenn Sie sich über die entgrenzte Agenda des "Great Reset" informieren wollen ...

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/frauenfeindlichkeit-im-internet-die-duestere-welt-enthemmter-maenner-a-00000000-0002-0001-0000-000175304147 .

Mit der Forderung der "Todesstrafe für Kinderschänder" hat der galoppiernde Faschist Barack Obama übrigens schon bei seiner ersten Wahl 2008 um WählerInnenstimmen geworben, zwar nicht unbedingt "deutscher und stolzer" Weltretter...

https://www.youtube.com/watch?t=363&v=Ze4v4i4decM&feature=youtu.be ,

... aber gemessen an dem armen entgrenzten Stürmer online - Würstchen "Stefan B." doch ein großer und viel größerer Nazi und Volksverhetzer und wahrscheinlich der begabteste Spalter seit Adolf Hitler ...

https://www.welt.de/politik/article2147754/Obama-fordert-Todesstrafe-fuer-Kinderschaender.html

https://en.wikipedia.org/wiki/Talk:A_More_Perfect_Union_(speech)#The_most_gifted_Splitter_since_Adolf_Hitler .

Aber es steht Ihnen natürlich frei, den POTUS a.D. B.Obama vielleicht doch eher für den "schlimmsten Hetzer seit Göbbels" zu halten ...

https://www.youtube.com/watch?v=EdPvEdtPiEI .

Gravatar: Blindleistungsträger

Der hässliche, totalitäre Deutsche erhebt sein Haupt. Mit Freiheit kann der totalitäre Deutsche nichts anfangen. Es käme ihm nie in den Sinn, ein freiheitliches System auch nur anzudenken. Ich weiß nicht, was Schwabs Eltern im dritten Reich für eine Rolle gespielt haben. Ich stelle mir vor, dass auch diese bereits den Totalitarismus in ihren Genen festverdrahtet, sich eifrig um dern Endsieg bemüht und diese miesen Gene an ihren Sohn vererbt hatten. Klaus Schwab ist im besten Fall ein gefährlich naiver Spinner, auf den man den Spruch anwenden kann: Der Weg zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert.

Gravatar: Jan Sobotka

Dies machen wir nicht mit, egal wer was sagt, fertig.
Ansonsten empfehle ich der Bande von Uschi, Röttgen und den Grünen die Androhung von Lawrow ernst zu nehmen und darüber hinaus Rußland nicht in die Arme von China zu treiben.
Es wäre viel ruinöser sein, als Corona und alle seine Mutanten, leider für die Oberen nicht, nur den Armen und Mittelstand. Ende aller Sanktionen und endlich Frieden.
Mit einem Bär und größte Land der Erde würde ich keinen Spaß erlauben....
Asien hat viel mehr Potenzial, als der Westen, das muß bald eingesehen werden, sonst wird es sehr schmerzhaft und ruinierend.

Gravatar: Hajo

Auf die Idee des WWF und seines Gründers muß man erst mal kommen um dabei per Anno 200 Mill. EUR Einnahmen zu generieren.

Der hat es tatsächlich geschafft die Unternehmensbosse der tausend umsatzstärksten Unternehmungen als Mitglieder zu werben und keines davon uns 5 Milliarden Turnover und der Jahres-Mitgliedsbeitrag soll angeblich bei 200 000,- EUR liegen.

MIt dieser Mannschaft und noch einigen andern Geldgebern im Hintergrund dürfte es ein leichtes sein auch Politiker anzuziehen und sie auch zu beeinflussen und dadurch wird ja auch erst politisch etwas bewegt, wenn die sich bereit erklären ihren Vorstellungen zu folgen und das wäre kein Problem, würde hier nicht eine Schattenwirtschaft regieren, die mit Beschlüssen die Politik maßgeblich beeinflußt und der Wähler auf der Strecke bleibt,

Damit wird die Demokratie einseitig ausgehöhlt, zugunsten eine verhältnismäßig kleinen Kaste, die sich selbst für elitär ausgibt, aber deshalb noch lange nicht das Recht hat, Demokratische Gepflogenheiten zu unterlaufen und das ist das eigentliche Problem und bedeuted gleichzeitig für die Zukunft, daß der eigentliche Souverän schlicht und einfach nicht beachtet wird und die ihr Ding durchziehen, ob es paßt oder nicht, was die Regierenden auch so nicht dürften, wenn sie über die Fläche gebunden sind.

Gravatar: Thomas

Da kann der denkende Mensch nur sagen, nichts gelernt,
in den letzten hundertzwanzig Jahren. Das Ziel, ist immer
das Selbe, eine kleine Anzahl .von Superreichen ,aus der
westlichen Welt, strebt, nach der absoluten Weltherrschaft
für sich und ihre Familien und zwar für immer. Für das Volk,
wird dann eine Art Sozialismus geschaffen, in dem politische Schauspieler, Demokratie spielen dürfen,
unter zuhilfenahme einer Brot und Spielefraktion,
aus Sport, Film ,Gesang und digitaler Welt. Zum sedieren der Massen, wird dann eine poltisch korrektes
Schauspiel aufgeführt, während die Plutokratie, abgeschottet, auf ihren Inseln, dekadente Orgien feiert.
Dazu haben wir in den USA jetzt einen dementen
Präsidenten, der in Deutschland, sofort Pflegestufe 2,
unter Betreuung bekommen würde. Eine Handpuppe
der Plutokratie. Nur Russland , wegen seiner Atomraketen und ein wenig China ,sind noch im Weg,
auf dem Weg zur Weltherrschaft. Man wird jetzt also versuchen Russland zu destabilisieren und in einen
größeren Krieg zu verwickeln ,z.b im nahen und mittleren Osten. Die Offenbarung der Bibel, erfüllt sich
vor unseren Augen. (Off. 13)
Deutschland als solches, hat dank Frau Merkel, global
nichts mehr zu melden und ist in der Hand der US Plutokratie.

Gravatar: L. Mohr

Ja, Frau von Storch, ihrem Artikel kann man nur zustimmen. Es wäre sehr erfreulich, wenn sich diese Erkenntnisse auch bei anderen Funktionsträgern der AfD durchsetzen würden. Für taktische Spielchen ist Weißgott keine Zeit mehr. Die Lage ist zu ernst. Dies hat auch ihr Herr Renner sehr gut erkannt. Ich weise hier auf sein Interview mit Daniel Mattissek im Kanal "Hallo Meinung" hin. Es war ein sehr wichtiger und aufschlussreicher Beitrag. Aber auch bei vielen anderen Abgeordneten der AfD ringt sich immer mehr die Erkenntnis durch, dass hier etwas gewaltig zum Himmel stinkt. Das ist gut so.

Das, was jetzt passiert, ist eines der bösesten Machwerke seit Bestehen der Menschheit. Ausgedacht von kranken Gehirnen die ihr Vermögen nicht durch Arbeit, sondern durch Spekulation und Kriege erworben haben. Unter Mithilfe von Regierungen hat sich diese Kaste bilden können. Heute sind sie deren willfährigen Handlanger. Sie bedienen sich des kommunistischen Systems mit all ihren negativen Folgen. Hat die Menschheit überhaupt nichts gelernt?

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Großes Kompliment an die Autorin, eine exzellente Zusammenfassung der Bestrebungen der global agierenden Politik- und Finanzeliten, die die Weltbevölkerung verskaven wollen.
Herr Schwab hat allerdings vergessen, dass die Beherrschung der Weltbevölkerung bereits vom Islam beansprucht und von knapp 2 Milliarden Muslime, deren mittelalterliche und demzufolge gnadenlos brutale Glaubens- und Gesellschaftskultur, die auch in Deutschland durch die hier aufhältigen IS und Taliban Terroristen hinlänglich bekannt ist, Stück für Stück realisiert wird.
Die asiatischen und afrikanischen Muslime werden sich nicht unterordnen und dankbar auf kamelähnlichen Robotern die Sahara durchqueren, sondern die Söldner der neuen Weltregierung wie Schafe abschlachten, wenn man sie unterwerfen will. Afghanistan ist das beste Beispiel dafür, dort haben die Taliban zuerst die russischen Truppen aus ihrer Heimat verjagt und u.a. auch den Angehörigen der Bundeswehr beigebracht, wer in ihrer Heimat das Sagen hat. Der geplante "Great-Reset" lässt sich nur bei bereits "zerzivilisierten" Untertanen und nicht bei Naturvölkern realisieren.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang