Das grüne Zeitalter der De-Industrialisierung Deutschlands hat begonnen

Am vergangenen Samstag begann in Deutschland eine neue Zeitrechnung: Das grüne Zeitalter der De-Industrialisierung einer der NOCH führenden Wirtschaftsnationen: Energiesicherheit ist gestern.

Veröffentlicht:
von

Bezahlbarer Strom für Industrie und damit für gut bezahlte Arbeitsplätze? Was interessiert das die Grünen. Jetzt haben 20 Wissenschaftler, darunter zwei Nobelpreisträger, von Scholz gefordert, den Wahnsinn zu stoppen und die drei AKWs noch bereitzuhalten als Reserve für den kommenden Winter. Der nächste Winter kann sonst für uns alle sehr dunkel und kalt werden. Der Wahn der Grünen-Ökofanatiker und die biegsame, ihre Wähler betrügende FDP drücken an diesem Samstag gemeinsam auf den Aus-Schalter für die letzten Atomkraftwerke. Das ist nicht nur verantwortungslos, das ist schon kriminell, wie Deutschlands Energiesicherheit und Zukunft verspielt wird. Immer mehr energieintensive Unternehmen werden so mit ihrer Produktion ins Ausland vertrieben. Gleichzeitig wächst die Abhängigkeit von europäischen Stromanbietern - und die werden in Zukunft immer mehr Atomstrom produzieren und uns in Krisenzeiten (= Dunkelflaute) teuer den Strom verkaufen, wenn sie ihn denn nicht selbst brauchen.

Eine deutliche Mehrheit der Deutschen ist klar für den Weiterbetrieb der Atommeiler, nur ein Drittel will abschalten - und ganz Europa wundert sich über die Dilettanten Scholz, Habeck und Lindner, die unser Land so sehr in Bedrängnis bringen. Und zwar nachhaltig. Aber auch die Union hat hier völlig versagt. Konservative Energie- und Wirtschaftspolitik sieht anders aus. Die AfD ist die einzige Partei, die sich für eine vernünftige und bezahlbare Energiepolitik mit Atomstrom einsetzt. Was wir brauchen, ist ein unbedingtes JA ZUR KERNKRAFT.

Hierzu auch meine Hamburger Rede vom März dieses Jahres ( zwischen Minute 13:36 und 17:20 zur Energiepolitik):
www.youtube.com/watch

Über 32 Milliarden Kilowattstunden klimafreundliche Energie pro Jahr liefern die drei letzten deutschen AKWs und können damit mehr als zehn Millionen Haushalte versorgen. In ihrem offenen, dramatischen Brief an den Bundeskanzler warnen 20 prominente Wissenschaftler, dass die drei verbliebenen Kernreaktoren einen entscheidenden Beitrag für die Versorgungssicherheit und für eine klimaneutraler Energie leisten können.
www.freiewelt.net/nachricht/die-drei-letzten-deutschen-akw-versorgten-mehr-als-10-millionen-haushalte-10092882/ 
  
Roland Tichy bringt es auf den Punkt: „Die Klimapolitik ist gescheitert. Die Grünen jubeln. die SPD schaut weg, die CDU hat das Ende eingeläutet. Die Bevölkerung hat Angst, die Industrie wandert ab.“ Nur die AfD hat sich als einzige Partei konsequent für die Atomkraft eingesetzt, weil sie für Deutschland unverzichtbar ist.
www.tichyseinblick.de/video/interview/te-interview-andre-thess-atomausstieg/
  
Nach Fukushima konnte es Markus Söder und der CSU gar nicht schnell genug gehen mit dem Atomausstieg. Jetzt kritisiert Wendehals Söder den Ausstieg aus der Atomkraft. Die Quittung für seine verlogene Politik bekommt Söder bei der Landtagswahl in Bayern. Wer eine vernunftsorientierte, verantwortungsvolle  konservative Politik will, wird AfD wählen. 
www.rnd.de/politik/atomkraftwerk-isar-2-wird-abgeschaltet-wenn-soeder-fast-ein-atomkraftwerk-umarmt-V2SOPSB5V5CVDOP2FOQPJ5WI6A.html
 
Und was machen unsere Nachbarn? Polen plant den Bau von sechs AKWs, wie die polnische Umweltministerin Anna Moskwa verkündet. Der Baubeginn sei bereits für 2026 geplant.
weltwoche.ch/daily/polen-baut-atomkraftwerke-deutschland-schaltet-sie-ab/
 
Und was machen deutsche Wissenschaftler? Sie gehen ins Ausland, um dort an innovativen Kernkraft-Ideen zu forschen. Zum Beispiel Strom für dreihundert Jahre!
jungefreiheit.de/debatte/interview/2023/kernkraft-300-jahre-strom/

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Nordmann

Wie von den Schäfchen gewählt, von den Stimmzählern verstärkt bzw. berichtigt, so wird von den Experten jetzt geliefert: Verrat am deutschen Volk und Zerstörung der florierenden Wirtschaft einer einst leistungsstarken Nation.
Durch ungebremste Einwanderung unbrauchbarer und zum Teil feindlich eingestellter Horden wird die Zerstörung unserer Kultur von einer deutschfeindlichen Regierung
vorangetrieben.

Gravatar: werner S.

Was die Merkel begonnen hat, die Pläne von Morgenthau, Caufmann, Hooton und Kalerghi umzusetzen, wird jetzt von Rot/Grün und ihren Handlangern der FDP vollendet.

Gravatar: Werner Hill

Und für ihre führende Rolle bei der Deindustrialisierung (Atomausstieg) und bei der Unterwanderung Deutschlands durch islamische Wohlstandsflüchtlinge ("wir schaffen das" + UN-Migrationspakt) hat Merkel nun den höchsten Orden erhalten, den D. zu vergeben hat ...

Wahrhaftig eine "beispiellose" Politikerin - wie Steinmeier es so treffend formuliert hat.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Das grüne Zeitalter der De-Industrialisierung Deutschlands hat begonnen
Am vergangenen Samstag begann in Deutschland eine neue Zeitrechnung: Das grüne Zeitalter der De-Industrialisierung einer der NOCH führenden Wirtschaftsnationen: Energiesicherheit ist gestern“ …

Weil die Grünen Deutschland für die Amis unbedingt in den Krieg führen wollen und dies Göttin(?) verdammt ganz grauslich teuer ist?
https://www.freiewelt.net/nachricht/wollen-die-gruenen-deutschland-unbedingt-in-den-krieg-fuehren-10091974/

Da die USA sicherlich nicht nur drei strategische Ziele verfolgen https://www.focus.de/politik/experten/gastbeitrag-von-gabor-steingart-im-ukraine-krieg-verfolgen-die-usa-vor-allem-drei-strategische-ziele_id_96939439.html,
sondern einen Vierten wiederbeleben wollen, nehmlich aus Deutschland ein reines Agrarland zu gestalten?
https://de.wikipedia.org/wiki/Morgenthau-Plan

Wofür die Grünen in Deutschland sehr empfänglich sind, da man in Washington sehr schnell und wohlwollend erkannte, dass die Giftigen auch eine Bedrohung für Old-Germany sind und sie entsprechend nutzt?
https://taz.de/Gruene-in-den-USA/!5101711/

Was aber sagt dazu die Bibel (Sprüche 10:18)?

„Wer Hass verdeckt, hat Lügen auf den Lippen und wer Verleumdung ausstreut, der ist ein Narr“!!!

Könnte dies nicht ein Grund dafür sein, das scheinbar selbst das Macron mild ausgedrückt erkannte:

´Europa darf kein Vasall Amerikas werden`
https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-04/macron-eu-china-usa-kritik,
obwohl es das auch m. E. seit dessen Gründung ist!!!

Bemerkelte er etwa erst jetzt, was die US-Administration nicht nur mit Deutschland schon seit Längerem vorhat???
https://www.zeitenschrift.com/news/was-amerika-mit-europa-vorhat

Gravatar: Werner Hill

"... hat begonnen"???

Die Deindustrialisierung Deutschlands begann spätestens mit Merkel's Atomausstieg auf Raten, wurde mit dem sinnlosen Verzicht auf Russengas, der CO2-Steuer, dem Verbrennerverbot und den absurden Heizungsschikanen fortgesetzt und gipfelt nun im totalen Atomausstieg.

Alles beschlossen von Politmarionetten, die mal einen Amtseid zum Wohl Deutschlands geleistet haben.

Und von den völlig neuen Möglichkeiten der Atomtechnik, z.B. der nochmaligen Energiegewinnung aus abgebrannten Brennstäben bei weitgehender Vermeidung der Endlagerprobleme wird möglichst gar nicht erst gesprochen.

Aber in der Tagesschau wurde ausgiebig gezeigt, wie sich die Atomkraftgegner gefreut haben ...

Gravatar: Ulrich Müller

Das ist doch ein tolles Zeitalter: statt dreimal langweiligen Badeurlaub im Süden einmal jährlich eine Woche Zelten am Baggersee, statt abendliches Bummeln in der Stadtmitte gemütliches Beisammensein zuhause vor dem Fernseher (nachdem man kontrolliert hat, dass die drei Sicherheitsschlösser an der Tür auch gut abgschlossen sind), statt einem viel zu teuren Auto ein schönes sportliches Lastenfahrrad etc etc.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang