Ampel-Regierung zerstört systematisch Grundlagen unseres Wohlstands

Jetzt hat ein „Autogipfel“ im Kanzleramt nur den weiteren Stellenabbau in der deutschen Schlüssel-Industrie bestätigt. Die Automobilindustrie befindet sich aufgrund des ideologisch erzwungenen Umstiegs durch SPD und Grüne auf die Elektromobilität in einer tiefen Krise.

Veröffentlicht:
von

Hunderttausende Stellen sollen gestrichen und dutzende Produktionsstandorte ins Ausland verlagert werden. Auch der Autogipfel gestern im Kanzleramt brachte keine echten Verbesserungen für die gebeutelten Fahrzeugbauer. Hunderttausende von Familien werden von Arbeitslosigkeit und Verarmung bedroht. Aber die Menschen sind den Ideologen der Ampel völlig egal. Hauptsache ist, ihr Kampf für den Klimawahn geht weiter. Nur die AfD wehrt sich entschlossen gegen die De-Industrialisierung Deutschlands.

Die sogenannte Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Reem Alabali-Radovan (SPD), bescheinigt Deutschland doch tatsächlich in ihrem aktuellen Lagebericht ein Rassismus-Problem. Was das Land brauche, sei ein entschlossenes Vorgehen und eine echte Willkommenskultur. Nein, was wir brauchen sind nicht solche SPD-Frauen mit Migrationshintergrund, die uns Deutsche als Rassisten beleidigen, sondern wir brauchen endlich Remigrationsbeauftragte für Abschiebungen der ganzen illegalen Ausländer bei uns.

jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/lagebericht-rassismus/
   
Das Jahr 2022 war ein Jahr mit hoher Zuwanderung. Inklusive der Zuwanderung war es der höchste Stand an „Asylbewerbern“ seit 2016. Die Folge: Die Bundesländer und Kommunen sind mit der Unterbringung und Versorgung der Migranten, Zuwanderern, Flüchtlingen und Asylbewerber völlig überfordert. Die Behörden kommen mit der Bearbeitung der Asylanträge nicht hinterher. Und die Ampel fördert die Masseneinwanderung weiter und will den deutschen Pass an Zuwanderer verramschen. Nur die AfD sagt hier entschlossen: Nein, so nicht. Wir müssen die Zuwanderung stoppen und illegale Migranten abschieben.
www.freiewelt.net/nachricht/zahl-der-asylbewerber-hoechster-stand-seit-2016-10091957/
  
Die Räumung von Lützerath ist vor allem ein Fiasko für Habeck und seine Energiepolitik! Der selbst ernannte Klimaschutzminister will die restlichen drei AKW in Deutschland Mitte April vom Netz nehmen. Das bedeutet für Deutschland: Die dadurch entstehende Lücke muss geschlossen werden – auch mit Kohle. Und ein Teil davon soll eben aus Lützerath kommen statt aus sauberem Atomstrom. Auch mit dieser Politik ist Habeck gescheitert.
www.bild.de/politik/inland/politik-inland/luetzerath-entlarvt-habecks-klima-irrweg-82519102.bild.html
  
Wieder Woke-Terror: Die Klima-Terroristen bekriegen die Polizei in Lützerath. Auf die Polizisten fliegen Steine, Flaschen und Molotow-Cocktails. Die Blockierer wollen weder Kohle- noch Atomstrom. Sie phantasieren von einem deindustrialisierten Deutschland, das sich nahezu ausschließlich mit Sonne und Wind am Leben hält. Und die Mainstream-Medien verhätschelnd diese gewalttätigen Linksextremisten und nennen diese Bande "Aktivisten".
weltwoche.ch/daily/wieder-woke-terror-klima-extremisten-bekriegen-polizei-im-braunkohl-dorf-in-luetzerath-den-beamten-fliegen-steine-flaschen-und-molotow-cocktails-entgegen/


Und noch einmal Lützerath: Neben den üblichen Klimakriminellen wird hier nicht nur fürs Weltklima gekämpft. Es sind natürlich auch prominente Unterstützer von Luisa Neubauer bis zu Katja Riemann dabei, die auch gegen ihren drohenden Bedeutungsverlust kämpfen. Lützerath als Dschungel-Camp für Leute, die mit ihrem Bedeutungsverlust nicht klarkommen.
www.tichyseinblick.de/meinungen/luetzerath-zwischen-farce-und-komoedie/

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tannenherz

High, das gehört alles zur WEF-Agenda von Klaus Schwab. In Davos treffen sich seine WEF-Leute und beschließen gerade jetzt die nächsten Gemeinheite gegen die Weltbevölkerung. Die YGLs warten auch dort schon treu-devot auf ihre neuen Direktiven, die sie uns dann als rettende Reformen unter-jubeln sollen. Freundlichst Fiete (17.01.2023 )

Gravatar: asisi1

Es wird erst besser werden, wenn hier in Deutschland alle Parasiten, welche dick vom Steuergeld leben und große Reden schwingen auf 25% herunter gedrückt werden. Dazu gehören Politiker, Beamte , HARTZ4ler und Zugereiste. Alle diese Menschen haben die heutigen Probleme erst möglich gemacht und sie werden sie so lange am kochen halten um weiter ihr Geld zu bekommen.
Sie haben gar nicht die Absicht, hier etwas zu ändern, dann wäre nähmlich ihr bequemes Leben vorbei!

Gravatar: Das humanrassistische Verbrechen gegen die Menschlichkeit

Ja, "die Weltordnung und "die westliche Werteordnung" im Stile unserer US - amerikanischen Freundinnen und Freunde ...

https://menschundrecht.de/Chris%20Hedges.mp3 (6m9s, 23m0s)

https://www.youtube.com/watch?v=laSK7Pxh0_8&t=2097s

https://youtu.be/QlMsEmpdC0E?t=2314

... zerfällt Gott sei Dank.


Nur fühlen diese geisteskranken megalomanen Arschlöcher, die in Wirklichkeit mit nichts anderem beschäftigt sind, als mit der Zersetzung und der Zerstörung der Menschlichkeit und mit ihrem Verbrechen gegen die Menschlichkeit ...

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/davos-2023-die-huette-brennt-kolumne-muellers-memo-a-80d1b885-533a-4f49-bea6-462fda84cf21 ,

... sich bei ihrem endgame ...

https://www.youtube.com/watch?v=4OHmMKrVbNk&t=1101s

https://menschundrecht.de/EndgameYoungGlobalAssholesProgram.mp4

.... offenkundig weiter zur "Rettung" der Welt berufen, befähigt, berechtigt und verpflichtet.

Gravatar: Fritz der Witz

Die meisten Bürger wollen es GENAU SO.

Sie wählen sich das ELEND ja nicht zufällig regelmäßig an die Backe.

Gravatar: Hans-Peter Klein

Mit EE-Mobilität kann sich Europa, der Autobauer Kontinent, technologisch von den USA emanzipieren,
so meine These.

Zu den großen Auto-Bauer Nationen gehört ja auch Frankreich.
FR setzt genau so auf Elektromobilität und hat heute bereits eine größere Produktpalette anzubieten wie Deutschland.
Auch Italien bietet immer mehr Elektrofahrzeuge an.

Glauben Sie ernsthaft mit der Produktion großer, schwerer Autos mit Verbrennermotoren alter, bekannter Technologie ist es getan?
Die entsprechende Nachfrage muß doch da sein und für uns, den Produktionsstandort D findet der größte Teil des Absatzes eben im Ausland auf dem globalen Markt statt.

Wenn aber global die Nachfrage nach Elektromobilität bzw. Mobilität auf EE-Basis steigt, dann ist es kluger Realitätssinn, D entwickelt neue, konkurrenzfähige Produkte der Spitzenklasse die diese neue Nachfrage bedienen.
Alles andere wäre doch Produktion auf Halde.

Die viel größere Gefahr sehe ich darin, wenn wir, D, diesen neuen Zug zur EE-Mobilität verpassen.

Viele Leute (Kunden) wollen eben nicht mehr mit Verbrennern ihre Kurzstrecken-Erledigungen bewerkstelligen und die machen immer noch, auch hier bei uns, den größten Teil der Jahresfahrleistung aus.

MfG, HPK
P.S.: Und Leute die mit großen Amischlitten durch die Gegend kurven und das ganz toll finden, leben in der Vergangenheit, die mit jedem neuen Tag immer vergangener wird.

Gravatar: Michael

Wir werden hunderttausende Stellen in der Automobil- und Zulieferindustrie verlieren, wenn der Umstieg auf E-Autos klappt!
Wenn nicht, dann gibt es vielleicht gar keine Autoproduktion mehr.
Hinzu kommen nochmal viele Tausende Stellen im Kfz-Gewerbe und Teilehandel.
Dafür bräuchten wir jedoch neue Stromleitungen und Ladesäulen im ganzen Land. Welche Firmen, mit welchen Mitarbeitern sollen die schaffen?
Woher soll der zusätzlich erforderliche Strom kommen?
Elektroautos sind teuer! Wir können uns diese Fahrzeuge nicht leisten, sie erfüllen unsere Anforderungen nicht, und wir wollen diese Fahrzeuge auch nicht.
Das findet bei der erzwungenen Mobilitätswende jedoch keine Beachtung.

Gravatar: Werner Hill

Nun wird alles gut!

Greta Thunberg war in Lützerath, wurde von den Medien ausgiebig abgelichtet und hatte gebührend Gelegenheit, ihre wichtigen Erkenntnisse kundzutun. Auch andere "maßgebliche" Klimaretter kamen sogar in der Tagesschau zu Wort.

Ohne die Medien wären wir uns der Bedeutung dieser Leute für das Weltklima womöglich gar nicht bewußt geworden ...

Gravatar: D.Eppendorfer

Für eine rasch wachsende Zahl derer, die schon länger ärmlich hier leben, gibt es bereits keinen Wohlstand mehr, den man zerstören könnte.

Betroffen sind aktuell also nur jene Satten, die das Hungerspiele-Regime seit Jahren an der Wahlurne befeuerten, weil es ihnen nützte.

Die sitzen darum jetzt zurecht im solidarischen Sparmodus und machen Erfahrungen, die Hartzer seit Jahren kennen, denn dort regiert Angemessenheit. Bist du nur etwas über dem gesetzlichen Limit, zahlst du selber. Und den Strom sowieso. Nur die frischen Importfachkräfte bekommen alles geschenkt.

Außerdem habe ich mal gelernt, dass Dummheit nicht vor Strafe schützt. Warum sollte das ausschließlich für Einzelpersonen und nicht auch für ganze Gesellschaften gelten?

Die Gerechtigkeitsmühlen mögen langsam mahlen, doch sie mahlen stetig.

Nun trifft es jene, die sich bis vor Kurzem noch für etwas besser, etwas wichtiger hielten als die verachteten Schmarotzer. Jetzt gehen eigene Jobs flöten und schwindet Omas Erbe schneller als parteipolitische Preisbremsen wirken.

Und allen voran führt Ich-kann-mich-nicht-erinnern-Olaf seine vergessliche Wahlviehherde weiter in den Klimaschutz-Konsumverzicht, und noch tiefer hinein ins Elend des Mittelalters. Er bekommt dafür Applaus.

Das sind die Grundlagen unserer kollektiven Verblödung, die man uns jedoch komplett lässt.

Strohdoof und stolz darauf.

Gravatar: Werner Hill

"Ampel-Regierung zerstört ...." Wieder ein (leider) voll zutreffender Beitrag von Frau v. Storch.

Das Schlimmste ist, daß das nicht mehr mit Dummheit erklärt werden kann, sondern plausibel nur mit der Angst der gewissenlosen Ampelmarionetten um ihre politischen Pfründen, die sie den mächtigen Totengräbern Deutschlands verdanken. Und je mehr sie befürchten müssen, eines Tages für ihren Landesverrat zur Rechenschaft gezogen zu werden, desto mehr werden sie zu deren erpreßbaren Gehilfen.

Und die Mainstream-Medienmacher beschönigen oder verschweigen aus dem gleichen Grund deren schändliches Treiben.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang