Russland-Ukraine-Krieg hat Lage zusätzlich verschärft

Zahl der Asylbewerber: Höchster Stand seit 2016

Das Jahr 2022 ist das Jahr mit der höchsten Zahl von Asylbewerbern seit 2016. Länder, Kommunen und Behörden sind überfordert. Auch Österreich verzeichnet einen Höchststand an Asylanträgen.

Fotos: Screenshots YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Das Jahr 2022 war ein Jahr mit hoher Zuwanderung. Inklusive der Zuwanderung war es der höchste Stand an Asylbewerbern seit 2016 [siehe Bericht »Welt«]. Zeitweise war sogar selbst ohne die Ukraine-Flüchtlinge die Zahl der Asylbewerber so hoch [siehe Berichte »Tagesschau«, »NDR«].

Die Folge: Die Bundesländer und Kommunen sind mit der Unterbringung und Versorgung der Migranten, Zuwanderer, Flüchtlingen und Asylbewerber überfordert. Die Behörden kommen mit der Bearbeitung der Asylanträge nicht hinterher. 

Auch in Österreich hat die Zahl der Asylanträge 2022 den höchsten Stand seit 2016 erreicht [siehe Bericht »Kronenzeitung«].

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ingrid

Jeder Politiker hat doch schon mindestens eine Flüchtlingsfamilie mit 10 Kindern in seiner Villa augenommen. Wäre das nicht so, würden wir noch mehr Probleme haben. Bei solchen Unterkünften in Luxus und bei besten Bildungschancen entwickelt sich sehr bald ein Teil neuer Mitbürger, die hier auf dem Arbeitsmarkt dringend benötigt werden. Da mit der heutigen politischen Elite die größten Dummköpfe dieser Republik an die Macht gewählt worden sind , wird dieses hervorragende Projekt zum Scheitern verurteilt sind! Aber träumen darf man doch, nicht wahr?

Gravatar: I. May.

Richtig - sofort nach Hause schippern, dort können diese Migranten ihre Krawalle fortsetzen!! Die sollten nicht mal in Haft bleiben und dort auch noch verhalten werden, sondern umgehen ab in ihr Land und die Einwanderung sofort stoppen!!

Gravatar: Peter Lüdin

Deutschland wird auch in Zukunft immer wieder Ziel von grösseren Flüchtlingsbewegungen bleiben, insbesondere aus Afrika und dem Nahen Osten. Es wäre zu überlegen, ob man die vielen Flüchtlingsunterkünfte nicht permanent als Willkommensunterkünfte umfunktioniert.
Vielleicht auch mit Flugbetrieb. Man könnte dann Luftbrücken in die jeweiligen Krisenregionen aufbauen und die Flüchtlinge direkt einfliegen.

Gravatar: I. May.

Wie wäre es, die Einwanderung nach Deutschland zu stoppen??
Es gibt ja auch noch andere Länder die nicht so überlaufen sind!!! Aber - da gibt es halt nicht die königliche Unterstützung wie in Deutschland!!

Gravatar: Ernst Jenner

Wohnungsmangel, Kriminalitätszuwachs usw. Die Krisen mehren sich und werden langsam unerträglich. Und die Regierung tut anscheinend alles, damit sich dieser Zustand verfestigt.

Gravatar: rüdiger blohm

Blindwütige Massenaufnahme von Asylanten und Flüchtlinge in Deutschland führt inzwischen dahin das deutschen Bürgern die existenzsichernde Grundsicherung unter fragwürdigen Begründungen nicht mehr erstattet wird, Mit welchen Gewissen kann es sich der rechtsstaat Deutschland Angesichts der Mygrantenflut leisten noch mehr deutsche Bürger in Armut und Obdachlosigkeit zu schicken?

Gravatar: Desperado

Da läuft das Solinger Messer Business aber Top oder ?

Gravatar: Karl

... und immer noch kein "Facharbeiter" dabei,,
nicht mal einer der freiwillig arbeiten will,,

Gravatar: Fritz der Witz

Das sind keine Asylbewerber, sondern ********* Vollversorgungsfordernde,

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang