Altparteien haben mit absurder Energiepolitik Putins Position in Europa gestärkt

Wenn nun die etablierten Parteien der AfD ihre „Russlandfreundlichkeit“ vorwerfen, dann unterschlagen die Altparteien dabei, dass die Abhängigkeit vom russischen Erdgas nicht die AfD zu verantworten hat, sondern Merkel, Scholz und die grüne Klima- und Anti-Atomkraft-Lobby.

Veröffentlicht:
von

Allein Deutschland steigt heute gleichzeitig aus der Kohle und der Atomkraft aus. Das Ergebnis: Für 23 % der deutschen Firmen sind die steigenden Energiepreise „existenzbedrohend“. Weitere 65 % der Unternehmen sehen darin eine „starke Herausforderung“. Das schreibt der SPIEGEL. Eine weitere Verknappung und Verteuerung der Energie können wir uns einfach nicht leisten. Die Altparteien haben mit dieser absurden Energiepolitik mehr getan, um Putins Position in Europa zu stärken, als es die AfD als Oppositionspartei je vermocht hätte. Die AfD ist aber offensichtlich die einzige Partei in Deutschland, die noch rechnen kann. Die Rechnung ist ganz einfach: An einem normalen Winterabend kommt noch immer fast die Hälfte des Stroms aus Kohle und Kernkraft. Für grüne Super-Hirne schwer zu verstehen: Sonne scheint nicht immer, Wind weht nicht immer, deshalb kann dieser Anteil durch Wind- und Solaranlagen nicht ersetzt werden. Darum kann allein Erdgas die Lücke füllen, wenn die Kernkraftwerke abgeschaltet und die Kohlegruben geschlossen werden. Und dieses Erdgas kommt nun einmal aus Russland. Aber! Es gibt eine Alternative: Wir verlängern die Kernkraftwerke und fahren unsere Kohleproduktion hoch. Liebe Grüne, da könnt Ihr Euch jetzt entscheiden!

Auch die Tageszeitung B.Z. stellt fest, dass der beschleunigte Kohle-Ausstieg in Berlin und Brandenburg dazu führt, dass wir „immer stärker auf russisches Gas angewiesen“ sind. „Diese Abhängigkeit war leichtsinnig geplant und fällt uns jetzt auf die Füße“, kritisiert die B.Z.
www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/energiewende-macht-uns-so-abhaengig-von-moskau-wie-nie-zuvor

Anlässlich meiner Bundestagsrede zum Weltfrauentag merkt das unabhängige Schweizer Wochenmagazin WELTWOCHE an: „Eskalation um Tessa Ganserer (Grüne): Die CDU ist trans, cis, queer oder fluid. Nur eines ist sie nicht: Opposition“ und sieht als einzige echte Oppositionspartei die AfD.
www.weltwoche.de/beitrag/tessa-ganserer-sitzt-fuer-die-gruenen-im-bundestag-ob-sie-ein-mann-oder-eine-frau-ist-darueber-scheiden-sich-die-geister/

Kein Nachlassen bei den Spaziergängen. Für die Freiheits- und Grundrechtsdemonstranten ist der von Scholz und der Ministerpräsidentenkonferenz hinter verschlossenen Türen ausbaldowerte Drei-Stufen-Plan nur ein Zwischenschritt. Die Proteste gegen die Corona-Zwangsmaßnahmen gehen weiter, bis alle Grundrechts- und Freiheitsbeschränkungen aufgehoben werden. Machen auch Sie mit, gehen auch Sie friedlich spazieren – für die Freiheit, für unsere Grundrechte.
www.freiewelt.net/nachricht/kein-nachlassen-bei-den-spaziergaengen-10088185/

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

Werte Frau von Storch, nach meiner jahrzehntelangen Beobachtung waren es die Berufspolitiker, die sich von den schwallenden und schwaetzenden, halbgebildeten Journalisten - vor allem in den öffentlich-rechtlichen Medien - und von den ebenso gern schwallenden und schwaetzenden, dreiviertelgebildeten Grünen, welche die umweltschonende Atomenergie über Jahrzehnte hinweg als "Teufelszeug" diskreditierten, dazu überreden ließen, die Nutzung der (in D "erfundenen!") Kernenergie zu verhindern. Diese energiepolitische Fehlorientierung wird unser Volk auch weiterhin noch viele Arbeitsplätze und viel allgemeinen Wohlstand kosten!

Gravatar: asisi1

Wenn ich schon die etablierten Politiker höre, bekomme ich Schweisausbrüche. Noch nie einen einzigen Cent mit redlicher Arbeit verdient und gross rum posaunen!
Diese Polit Kaste hat unser Land in den Abgrund geführt und das wird der Michel noch richtig zu spüren bekommen!

Gravatar: karlheinz gampe

Wurde die Freiheitskämpferin Miriam Hope vom kriminellem BRD System ermordet ? Es gibt einen Post auf Telegram der dies behauptet.

Miriam wurde ja schon länger mit Ermordung bedroht.

Gravatar: karlheinz gampe

Altparteien sind Werkzeug der USA. Kriegsverbrecher! Denn sie hätten nur eine NATO Erweiterung ablehnen müssen. Frau von Storch lesen sie Schoppenhauers Fabel über die Stachelschweine im Winter. Diesmal sind die NATO-Stachelschweine den Bären zu nahe gekommen. Selbst ein Habeck, angeblich Philosoph ist zu dumm um aus Schoppenhauer eine Erkenntnis zu ziehen. Allgemein gilt, ein Depp bleibt immer ein Depp selbst wenn er sich anders nennt.

Gravatar: T. Keith

Jetzt (25.2.2022) ist die Stunde der Erkenntnis für alle friedensbewegten Ruslandversteher da! Wer keine Chips hat, darf nicht mit den großen Jungs am Pokertisch sitzen! Sogar Kevin Kühnert scheint es zu "schwanen", dass er mit seinem weichgespülten pseudopazifistischen Gelaber daneben gelegen hat.
Sofort
* die Wehrpflicht wieder in Kraft setzen,
* Demilitarisierung und Deprofessionalisierung bei ziviler und militärischer Verteidigung und Katastrophenschutz stoppen,
* die Energiewende und den Kohleausstieg stoppen,
* die Laufzeit der Atomkraftwerke verlängern,
vor allem
* die Unabhängigkeit von China und Russland bei der Versorgung mit allen wichtigen Gütern wieder herstellen!

Gravatar: Maria T.G.

Ich würde die Umsetzung von Nord Strom 2 nicht "Abhängigkeit von Russland" nennen. Rußland hat seine Verträge immer eingehalten, und dieser Handelsvertrag wäre für beide Seiten ein Gewinn. Und nur wenn der Gewinn BEIDEN Seiten zugute kommt, ist er auch ein Pluspunkt zur Erhaltung des Friedens. Diesen Frieden wollen die USA verhindern. Ihr Widerstand gegen die Pipeline hat den strategischen Zweck, einen tiefen Keil zwischen Rußland und dem übrigen Europa treiben. Nebenbei wollen sie einen europäischen Markt für teures und schmutziges US-Frackinggas schaffen und damit UNSERE ABHÄNGIGKEIT VON DEN USA weiter ausbauen. Wir schießen uns also (für die Interessen der USA) selbst ins Knie und hoffen, das werde Rußland wehtun.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang