1,2 Billionen Euro für grüne Ideologie-Politik? | FW-Wochen-Revue

Liebe Leser! Über 1,2 Billionen (!) Euro bis 2025 für grüne Ideologie-Politik? Nicht mit uns! Unterstützen Sie die Freie Welt im Kampf gegen den ideologischen Klima-Politik-Wahnsinn der Ampel-Regierung.

Veröffentlicht:
von

Bis 2030 brauchen wir noch 721 Milliarden Euro an Investitionen, um die von der Ampel gesteckten Ziele der Energiewende zu erreichen. Bis 2035 sind es sogar 1.214 Milliarden Euro. Laut dem Wall Street Journal ist das noch längst nicht alles. Denn zu den öffentlichen kommen noch viele private Investitionen hinzu, die nötig sind, um die wahnsinnigen Pläne der Ampel-Koalition zu erfüllen. Im WSJ ist von 1,9 Billionen Dollar die Rede. Und das für einen Weg, der energiepolitisch weltweit als deutscher Sonderweg angesehen wird.

Die Freie Welt stellt sich dem entgegen. Die Politik der Ampel-Koalition führt Deutschland in den Ruin. Unsere Infrastruktur verrottet, die Schulen zerfallen, die Renten reichen nicht aus, die Industrie wandert ab, die Preise steigen, Häuser werden unbezahlbar: So kann das nicht weitergehen! Unterstützen Sie unsere Stimme gegen den Wahnsinn.

Unterstützen Sie die Freie Welt als Stimme der Vernunft! Für unsere Kinder und Kindeskinder!

Jeder gespendete Euro fließt direkt in unsere Arbeit, Recherche und die Entwicklung von Nachrichtenreihen und neuen Themen. Wir bieten unseren Lesern kritischen Journalismus, abseits der ideologischen Einschränkungen des öffentlich-rechtlichen GEZ-Rundfunks. Die Freie Welt bezieht keinerlei öffentliche Subventionen, sie lebt allein von den Spenden von kritischen, unabhängigen Bürgern wie Ihnen. Bitte helfen Sie uns, dass die Freie Welt weiterhin für Sie am Puls der Zeit berichten kann.

Bitte unterstützen Sie diesen wichtigen Einsatz.

1.214 Milliarden Euro bis 2035: So viel Geld brauchen wir für die Energiewende – Einer neuen Studie zufolge müssen die Deutschen mit ihren Investitionen noch kräftig aufstocken, um die Ziele der Energiewende einzuhalten. Allein bis 2030 brauchen wir noch 721 Milliarden Euro.

Wall Street Journal: Deutschland ist Beispiel für misslungene Energiewende – Internationale Investoren schauen mit Entsetzen auf Deutschland: Die Ampel-Regierung zeigt, wie man die Energiewende NICHT machen sollte. Bis 2030 müssen die Deutschen 240 Mrd. Dollar pro Jahr ausgeben. Viel Geld für das CO2-Ziel.

61 Prozent bewerten die Arbeit von Baerbock als »sehr negativ« – Eine Civey-Umfrage im Auftrag von »FOCUS-online« deckt auf, was die Bürger von der Arbeit der Außenministerin Annalena Baerbock mehrheitlich halten: Nichts!

Große Islamisten-Demo in Hamburg ruft nach dem Kalifat – Islamisten und muslimische Fundamentalisten trafen sich in Hamburg zu einer Großkundgebung. Dort forderten sie ein Ende der deutschen »Wertediktatur« und die Einführung eines Kalifats.

Beatrix von Storch zeigt Diakonie-Chef wegen Wähler-Nötigung an – Der Präsident der Diakonie, Rüdiger Schuch, erklärte »Wer die AfD aus Überzeugung wählt, kann nicht in der Diakonie arbeiten.« Beatrix von Storch erstattete Anzeige gegen Schuch wegen Wählernötigung.

Bitte nehmen Sie an unserer Umfrage teil: Islamisten-Demo in Hamburg fordert das Kalifat: Droht Deutschland die Islamisierung?

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Sven von Storch

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hanna

Lindner ist eine narzißtische Luftpumpe, die einfach nur lügenhafte Luft transportiert! Bis zu meinem Tod werde ich diese Kriegstreiber-FDP niemals mehr wählen!

Gravatar: Tina D.

Man kann Herrn Hill nur zustimmen.

Die Energiewende hätte langsam vonstatten gehen müssen und nicht übers Knie gebrochen werden.

Es fehlt generell die Technologie, um gewonnenen Strom an der Nordsee zu speichern und diesen voll umfänglich beispielsweise nach Bayern transportieren zu können. Da müsste erstmal in die Forschung investiert werden.

Und zwar vernünftige Forschung und nicht die Sorte, in der die Forscher gezwungen werden, mit wenig Geld innerhalb kürzester Zeit Ergebnisse vorweisen zu müssen.

Das eine unabhängige Versorgung funktioniert, beweisen ja bereits einige Projektdörfer.
https://bioenergiedorf.fnr.de/

Der Ukrainekrieg hätte schon längst beendet werden müssen. Jeder, der ein bischen gesunden Menschenverstand hat, konnte sich ausrechnen, dass die Ukraine niemals gegen Russland gewinnen kann. Das jetzt schon Jugendliche und Renter zu Kanonenfutter werden, ist für mich das größte Verbrechen. Wo sind die ganzen Diplomanten und Politiker, die Friedensverhandlungen durchführen könnten????

Stattdessen wird der Krieg immer weiter angeheizt. An Rüstungsmaterial, Kriegsgerät und Munition verdienen sich wenige Firmen eine goldene Nase. Man sieht auch schon in den Medien Firmenvertreter sprichwörtlich sabbern beim Gedanken an die ganze Kohle beim Wiederaufbau. Man gewinnt auch den Eindruck, dass dieser Krieg gar nicht beendet werden soll.

Zudem haben die Firmen ihre Asylanten und Migranten bekommen als billige Arbeitskräfte. Das reicht aber auch schon nicht mehr. Damit wurde unser Sozialsystem kaputt gemacht.

Unser eigener deutscher Bundeskanzler reist mit den Dax-Vorständen und Bankenvertretern nach China, damit die dort Fabriken eröffnen können, die dann in Deutschland geschlossen werden.

So geschehen bei der BASF im letzten Jahr. 2 Ammoniak-Anlagen wurden in Ludwigshafen geschlossen, 900 Menschen wurden arbeitslos. Diese wurden in China wieder aufgemacht.

Zudem sind weitere Schließungen von Anlagen bereits angekündigt. Und das nur bei der BASF. Ich denke, bei den anderen Dax-Unternehmen sieht es ähnlich aus.

Herr Scholz müsste dafür, dass er Deutschland massiv schadet, aus dem Amt entfernt werden.

Zudem kann man beobachten, wie die Städte in Deutschland immer mehr verelenden und verarmen. Armut und Verbrechen gehen Hand in Hand. Das ist eine schlimme Entwicklung.

Gravatar: Croata

Es wird nicht funktionieren!
Ich sehe die Ampel - Ende ....
Let' go - Let's see was C Lindner "sagt und verspricht" :

1. Für mehr Freude am Erfinden als am Verbieten .

2.Steuererhöhungen sind Sabotage am Auschwung.

3.Aus Liebe zur Freiheit.

4.Nie gab es mehr zu tun.

5.Der Schulweg muss wieder in die Zukunft führen.

Schöne aber (!) LEERE Worte.
Ich hoffe , die FPD fällt unter 5%!

Gravatar: Werner Hill

Und nun auch noch das: da berichten sowohl Focus als auch ntv ganz aufgeregt, daß Scholz bei einem "Bürgerdialog" Taurus-Lieferungen einmal mehr abgelehnt hat und es gewagt hat, dabei zu lächeln.

Das veranlaßte den CDU-Generalsekretär Linnemann zu folgender Aussage: "Der Kicher-Kanzler beleidigt (!) Menschen, die in der Ukraine um ihr Überleben und auch für unsere Freiheit kämpfen".

Diese Aussage ist an Dummheit, Bosheit und Heuchelei kaum zu überbieten und zeigt überdeutlich, an wessen Strippen auch die Union hängt.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

Zum Thema: „Wall Street Journal: Deutschland ist Beispiel für misslungene Energiewende“:

„Einer neuen Studie zufolge müssen die Deutschen mit ihren Investitionen noch kräftig aufstocken, um die Ziele der Energiewende einzuhalten. Allein bis 2030 brauchen wir noch 721 Milliarden Euro.“ ...

Was nur ein Anfang ist, da unzählige Milliarden für den Ukraine-Krieg gegen Russland folgen ´müssen`(?)?
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/faktenfuchs-wer-zahlt-fuer-die-waffenlieferungen-an-die-ukraine,T4BATuO

Ist es da nicht schon ganz besonders hinterfotzig und gemein, dass die Russen nun auch noch die Hangars der Ukrainer zerstören
https://rtde.team/kurzclips/video/204563-russische-su-25-im-einsatz/
in welchen sie die von ihnen noch immer erwarteten F16 nach Erhalt verstecken wollen?
https://www.hna.de/politik/kampf-jets-putins-attacken-russland-luftwaffe-krieg-nato-lieferung-ukraine-f16-zr-93043671.html

Weil auch diese „kein Gamechanger aber gut für die Motivation“ sind
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-russland-f16-strack-zimmermann-100.html,
und es auch darum kein sehr großes Problem ist, wenn sie erst nach Russlands Sieg über die von der US-Nato so begehrte Ukraine geliefert werden???
https://www.aargauerzeitung.ch/international/krieg-in-der-ukraine-wann-kommen-die-ersehnten-f-16-kampfjets-darum-laesst-der-westen-die-ukraine-zappeln-ld.2562877?reduced=true

Aus Angst davor, die Russen könnten sich auch dieser Technik bemächtigen und sie in ihrem scheinbar extra dafür geschaffenen Museum ausstellen???
https://rtde.team/kurzclips/video/204561-zerstoerte-nato-militaertechnik-in-moskau/

Gravatar: Werner Hill

Ob Migration, Klima oder Ukraine - es gibt fast nur noch "deutsche Sonderwege".

Offenbar werden nicht alle Landesregierungen so zwingend von den US-Globalisten oder ihren Marionetten bei der EU "beraten", wie die deutsche.

Oder wie ist es zu erklären, daß bereits unter Merkel deutsche Politiker Vereinbarungen unterzeichnet haben, die uns zu Milliardenstrafzahlungen verpflichten, falls willkürlich festgelegte und völlig sinnlose "Klimaziele" nicht erreicht werden?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang