Außerdem können die Chinesen die neue Technologie für Spionage nutzen

Experten warnen: Krebsgefahr und Hirnschäden durch 5G möglich

Obwohl Experten und Wissenschaftler vor den gesundheitlichen Folgen durch elektromagnetische Wellen des Mobilfunknetzes warnen, wird das 5G-Netz-Projekt weiter vorangetrieben. Das bedeutet: mehr Antennen, mehr Hochfrequenz-Strahlung. Außerdem wird vor Spionage durch China gewarnt.

Quellen: Pixabay, CC0
Veröffentlicht:
von

Es werden schon Tatsachen geschaffen: Die Telekom hat angefangen, Sendemasten 5G-tauglich umzurüsten [siehe Bericht »Merkur«]. Doch worum geht es tatsächlich? Und was sind die Gefahren?

5G ist ein Kürzel, dass »Fifth Generation« bzw. »fünfte Generation« bedeutet. Es handelt sich um einen neuen Mobilfunkstandard mit Nutzung von Frequenzen von 6GHz. Das soll Datenraten bis zu 10 Gbit/s ermöglichen. Dies bedeutet: noch schnellere Datenübertragung bei allen mobil ans Netz angeschlossenen Geräten. 5G soll bis zu eintausend Mal schneller sein als 4G. Der schwedische Telekommunikations-Konzern Ericsson rechnet damit, dass bis zum Jahr 2024 über 40 Prozent der Weltbevölkerung die 5G-Technologie nutzen werden.

Krebsgefahr und Hirnschäden durch 5G


Um diese Frequenzen flächendeckend nutzbar zu machen, muss das Mobilfunknetz engmaschiger ausgebaut werden. Das bedeutet: mehr Funkantennen, mehr elektromagnetische Wellen. Gesundheitliche Gefahren für Menschen können nicht ausgeschlossen werden, weil es noch keine ausreichenden Untersuchungen dazu gibt. Doch auf der ganzen Welt gibt es Forscher und Mediziner, die vor gesundheitlichen Schäden warnen [siehe Bericht »DW«].

So hatten bereits rund 250 Wissenschaftler aus verschiedenen Ländern eine Petition an die Vereinten Nationen (UN) und die Weltgesundheitsorganisation (WHO) unterzeichnet. Die Experten warnen davor, dass »Mobil- und kabellose Telefone […] und Rundfunkantennen« aufgrund des von den Funkwellen erzeugten elektromagnetischen Feldes (EMF) das Krebsrisiko steigern können.

So heißt es in der Einschätzung der Wissenschaftler: »Zu den Auswirkungen gehören ein erhöhtes Krebsrisiko, zellulärer Stress, Zunahme schädlicher freier Radikale, genetische Schäden, strukturelle und funktionelle Veränderungen der Fortpflanzungssysteme, Lern- und Gedächtnisdefizite, neurologische Störungen und negative Auswirkungen auf das allgemeine Wohlbefinden des Menschen.«

Zwar gibt es noch keine entsprechenden Studien zu den Auswirkungen des 5G-Netzes. Allerdings haben bereits Studien mit 2G-, 3G- und 4G-Netzen gezeigt, dass elektromagnetische Felder im menschlichen Körper deutliche Spuren hinterlassen können. Dazu gehören Psycho-Stress, Spermien- und Hodenschäden, neuropsychiatrische Effekte, Veränderungen der elektrischen Aktivität im Gehirn sowie zelluläre DNA-Schäden.

Wenn schon bei 2G bis 4G-Netzen sich solche Auswirkungen feststellen lassen, wie soll es dann beim 5G-Netz sein, das nochmal deutlich stärker ist?

Der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) warnt: »Es ist zu erwarten, dass 5G zu einer massiven Zunahme der Zwangsexposition durch Funkstrahlung führt«, wie »Focus« berichtete.

Die Auswirkungen beschränken sich nicht nur auf Menschen, sondern auch auf Tiere und Pflanzen. Kurz: In Ballungsräumen könnte das ganze Ökosystem unsichtbar beeinflusst werden.

Die USA und der deutsche Verfassungsschutz warnen: China kann 5G als Einfallstor für Spionage nutzen


Aus den USA und Großbritannien gibt es deutliche und klare Warnungen, dass das 5G-Netz, das vor allem von chinesischen Konzern Huawei entwickelt wurde, für Spionage ausgenutzt werden kann. Man würde sich und seine Daten den Chinesen ausliefern. Die US-Regierung wirft Huawei eine große Nähe zur kommunistischen Führung in Peking vor. Daher befürchte man umfangreiche Spionage.

Jetzt warnt sogar das Bundesamt für Verfassungsschutz in seinem neuen Jahresbericht davor, dass der Ausbau der superschnellen 5G-Mobilfunknetze das Ziel chinesischer Geheimdienste werden kann. Man erkenne eine erhebliche Zunahme beim politischer und wirtschaftlicher Spionage, heißt es im Verfassungsschutzbericht 2019 [siehe Bericht »Handelsblatt«].

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Neuber von Neuberg

Es ist ein MUSS, 5 G und auch 4G
Abzuschaffen auf Grund der vielfältigen Körperverletzungen die durch diese Kommunikations Möglichkeit entstehen .
Elektromagnetische Impulse durch hoch gepulste Energie , toxische Stoffe durch Strahlen Besendung , das ermöglichen von Nachstellungen und vieles mehr , ist keine Erleichterung der Telefonie und Internet . Es ist ein Kontrollsystem, mit Folter Möglichkeiten.

Gravatar: Willi Winzig

@Michael 23.07.2020 - 11:13
Dieser Gates ist ein potentieller Massenmörder. Er hat in einer öffentlicheen Sendung eines zwangsfinanzierten deutschen Staatspropagandasenders in einer Talk-Show bei Markus Lanz wörtlich gesagt, dass seine Vakzine ca 13 - 15 % der Weltbevölkerung reduzieren würden. (Ich habe den Film mit dieser Aussage auf einem Stick gesichert um es jederzeit beweisen zu können) Bei 15 % wären das mal eben um 7 Milliarden Menschen. Noch in der Sendung hätte man diesen Mann sofort verhaften müssen, wegen vorsätzlich geplantem Völker- und Massenmord. Gegen diesen Kerl war A.Hitler alias Schicklgruber regelrecht ein Waisenknabe und hätte der nicht feige Selbstmord begangen, wäre er ebenfalls in Nürnberg an den Galgen gehängt worden. Und Sie wollen, dass wir solche Monster respektvoll behandeln?

Gravatar: Willi Winzig

Überall bauen die jetzt die ca 1 m hohen dunkelgrauen Poller mit den umlaufenden roten Ringen so als 6-er Gruppe auf. Z.B. an Tram oder Bushaltestellen aber auch an Straßen in der freien Pläne. Ist da eigentlich Elektronik drin untergebracht und könnten nicht ein paar geziehlte schläge mit einem Vorschlagshammer diese schädlichen Strahler außer Betrieb setzen? Für mich ist sonnenklar, dass mit diesen Dingern die Menschen durch eine schädliche und hohe Strahlujng massiv geschädigt werden sollen. Das scheint nämlich inzwischen der Nutzen zu sein, den das Junta-Regime dem deutschen Volk mehren soll oder wie?

Gravatar: Hans. Rocal

Ich bin e zigaretten nutzer, und habe die einführung der tpd2 gesetze miterlebt. Und jedes mal kahm unsere Regierung mit ihren ngos und helfersmedien. Mit dem Argument an, das die e-zigarette so böse gefährlich ist, da sie neu ist und man die risiken nicht kennt, und man daher ersteinmal langzeitstudien braucht. Wieso ist es bei handy netzen anders? Wieso werden hier nicht unter dem Vorwand das man Langzeitstudien braucht, den mobilfunkfirmen soviele Steine wie möglich in den Weg gelegt? Da fühle ich mich von unserer Regierung verarscht, beim thema e zigarette wurden riesige kampagnen gegen die e zigarette geführt, um der pharma und tabak lobby nicht ihre gewinne zu verkleinern und beim thema mobilfunk herrscht stille..

Gravatar: Meinolf Mario  Wulf

Chinas Plan ist es, dass 5 G Netz zur Spionage aktiv anzuwenden, also Industrie,- Wirtschafts,-Militär und politische Ausspähung in Deutschland, der EU und global.
Deshalb ist es so wichtig, dass Präsident Trump die US Wahl am 3. November gewinnt, um eine weltweite Allianz gegen das kommunistische China zu schmieden.USA, UK ,Australien,Japan, Indien, Russland, Osteuropa (Baltikum, Polen, Ungarn, Tschechien usw.) sind schon im Boot.
Im Moment ist Außenminister Mike Pompeo stark an diesem Projekt beschäftigt. Chin muß eingdämmt werden und darf keine Weltmacht werden. Die NATO soll auch beteiligt werden. Wenn es 1991 gelang, die allmächtige Sovietunion zu bezwingen, so kann auch in China das korrupte Regime überwunden werden. Durch den Domino-Effekt in Hong Kong, Macau, Tibet. Das Feuer der Freiheit wird sich schnell nach Peking ausbreiten. Taiwan, der Gegenspieler Pekings wird momentan militärisch und politisch durch die USA und ihre Freunde gestärkt.

Gravatar: Christian

"Aus den USA und Großbritannien gibt es deutliche und klare Warnungen, dass das 5G-Netz, das vor allem von chinesischen Konzern Huawei entwickelt wurde, für Spionage ausgenutzt werden kann"

...so wie heute die USA und Großbritannien 1G, 2G, 3G und 4G für Spionage benutzen und selbst Merkels Handy abhören.

Gravatar: Kafka

@ Michael
Quarks ist Mainstream-Quatsch. Hatte denen unlängst ein paar Hinweise zu mRNA-Impfstoffen in einem Kommentar gegeben, die haben mir dann als Antwort unterstellt, ich würde nicht verstehen, wie solche Impfstoffe funktionieren... die haben KEINE Ahnung!!! Von 5G sicherlich auch nicht. Und Sie haben auch keine Ahnung von Mobilfunk, sonst würden Sie der Freie Welt nicht unterstellen, auf Abwegen zu sein, die Darstellungen sind doch stimmig.

Was die Wortwahl zu Gates betrifft, hat er es nicht anders verdient, wer sich derart benimmt und derart unmenschliche Ziele verfolgt und sich in einem Video auch noch diebisch (man könnte auch sagen teuflich frweut, zusammen mit seiner Gattin, die genauso tauflich grinst) darüber freut, dass der nächste Virus ganz besondere Aufmerksamkeit erregen wird, ist ein Psychopath, dem man schnellstens alle Vermögenswerte wegnehmen sollte und alle Stiftungen und sonstige Arbeit auf solchen Gebieten (insbesondere jede Arbeit bezüglich der Gesundheit von Menschen) verbieten sollte. Meiner Meinung nach gehört der mal gründlich auf seinen Geisteszustand untersucht!

Gravatar: Kafka

@ Hartwig
Ich halte wenig von Gates, aber warum ist der Vater ein Verbrecher und Massenmörder? Zudem wieso "war", der lebt doch noch und zieht mit seinem Sohn (BIlL) durch die USA, um seine kranke Ideologie von "planned parenthood" zu verbreiten. Meinen Sie dieses Engagement als Verbrecher und Mörder? Dem könnte man dannzumindest teilweise zustimmen, da sowohl Vater als auch Sohn diese Ideologie der Geburtenkontrolle in ihren Stiftungen ganz offiziell unterstützen und im Falle von Bill sogar als wesentlichen Bestandteil der Stiftungsarbeit ausgeben. Gründerin von "planned parenthood" war eine Margeret Sanger, die folgendes von sich gab:
"Die größte Sünde, die eine Frau begehen kann, ist ein Kind in die Welt zu setzen."
UND
"Das beste was die Gemeinschaft tun kann, ist das Baby zu töten."

Diese zwei Aussagen von ihr in einer TV-Show sind bestätigt. Da kann man sehen, wie krank das alles ist. Diese Ziel der Geburtenkontrolle findet man auch in Stiftungen von Rockefeller wieder.
Anfang der 1990-er Jahre trafen sich Rockefeller, Gates, Soros, Ted Turner, Oprah Winfrey (die Talk-Lady) und andere, um zu besprechen, wie man die Geburtenkontrolle unter Umgehung staatlicher Instituationen voran bringen könnte. Daraus entstanden dann unzählige NGO's, denn das ist nach Ansicht dieser Leute der beste Weg, Menschen zu beeinflussen (nicht umsonst haben souveräne Staaten wie Ungarn Soros rausgeschmissen - und im Falle von Ungarn die dortige Soros Uni geschlossen, die sich jetzt in BERLIN ansiedelt!!!, das hat noch die Barley klar gemacht, die auf der Soros-Uni studiert hatte - und alle NGO's erst einmal als Terrororganisationen eingestuft, Russland auch; das gefallt natürlich den anderen Staaten gar nicht und daher erzähle uns die Mainstreammedien ständig, wie undemokratisch diese Staaten angeblich sind).

Dies mal nur, damit man einige Zusammenhänge besser begreift.

Gravatar: Kafka

Noch mehr Infos dazu gibt es bei diagnose-funk.org. Dort wird derzeit eine Klage gegen den Ausbau von 5G vorbereitet (kann man auch finanziell unterstützen!).

In einem Video auf YT wird behauptet, dass in der Stadt, in der Bill Gates wohnt, alle Mobilfunkantennen einer besonderen Genehmigung bedürfen und noch keine für 5G erteilt wurde, während im übrigen Bundesstaat die Mobilfunkantennen nach Belieben der Antennenbetreiber aufgestellt werden können. Wenn das stimmt ... kann das mal jemand recherchieren?!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang