Gewalt und Chaos: Sicherheitsdienst für Schulen?

Deutsche Schulen in Großstädten verwahrlosen

Immer mehr Lehrer und Direktoren verzweifeln an ihrer Aufgabe. Gerade in Großstädten wie Berlin oder Frankfurt gerät die Lage außer Kontrolle. Manchmal müssen sogar Sicherheitsdienste auf dem Pausenhof für Ordnung sorgen. Der Migrationshintergrund vieler Schüler erschwert die Lage zusätzlich.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Es fehlt an allen Ecken und Kanten das Geld. Die Gebäude sind oftmals in einem maroden Zustand. Die Toiletten sind verschmutzt, so dass die Kinder sich nicht trauen dorthin zu gehen und lieber in die Hose machen. Fenster sind kaputt, so dass der kalte Wind durchfegt. Besonders in den Großstädten haben die Schulen mit vielen baulichen Mängeln zu kämpfen.

Doch noch schlimmer sind die sozialen Zustände an den Schulen. Besonders betroffen sind Großstädte mit Problem-Kiezen und hohem Migrationsanteil wie in bestimmten Bezirken von Bremen, Frankfurt, Hamburg oder Berlin.

In vielen Schulen Berlins ist der Ausländeranteil so hoch, dass man auf dem Schulhof mehr Arabisch oder Türkisch hört als Deutsch. Das bringt Probleme mit sich, wenn deutsche Kinder in der Minderheit sind und sich bedrängt oder bedroht fühlen. Noch mehr Probleme haben jedoch die Lehrer, die oftmals mit den Eltern vieler Kinder nicht zurechtkommen, besonders wenn es sich um Eltern mit vorderasiatischem oder nordafrikanischem Migrationshintergrund handelt. Viele sind bildungsfern. Die Kinder erhalten zu Hause keine Unterstützung. Die Lehrerinnen werden gerade von vielen muslimischen Vätern in ihrer pädagogischen Autorität nicht ernst genommen. Elternabende werden zur unangenehmen Veranstaltung. Gerade Jungs aus muslimischen Familien weigern sich — ganz nach dem Vorbild ihrer Väter — ihre Lehrerinnen ernst zu nehmen. Frei nach dem Motto: Frauen haben Männern nichts zu sagen.

Die Sprachhindernisse sind auch für den Unterricht allgemein hinderlich, weil nicht alle Schüler auf dem selben Sprachniveau sind. Oftmals gerät der Unterricht mehr zur Sozialstunde als zur Fachstunde. Streit muss geschlichtet werden, Probleme müssen diskutiert werden.

Ein besonders großes Problem ist die Gewalt auf dem Pausenhof. Da wird schon mal mit der Faust zugeschlagen. Kinder schneiden sich schon in der Grundschule gegenseitig die Kleidung kaputt oder reißen sich die Haare raus. Lehrer und Lehrerinnen sind damit überfordert für Ordnung zu sorgen.

In einem »Focus-Bericht« schildert eine ehemalige Berliner Schuldirektorin den stressigen Alltag. Um auf dem Schulhof für Ordnung zu sorgen, musste sogar ein Sicherheitsdienst engagiert werden. Ihr Fazit zur Lage der Schulen: »Wir fahren eine ganze Generation an die Wand

Je älter die Schüler, desto heftiger werden die Konflikte. In der Mittelstufe und Oberstufe vieler Schulen gibt es alltäglich sexuelle Nötigungen, Mobbing, Gewalt und Drogenhandel. Die Probleme ziehen sich durch alle Schulformen. Sogar an Waldorf-Schulen gibt es Schüler, die mit Messern bewaffnet sind. Immer häufiger muss die Polizei eingreifen.

Tugenden wie Disziplin, Ordnung und Fleiß gibt es zunehmend nur noch in bestimmten Bildungsmilieus. Viele Schulen sind zum Hot Spot der Jugendkriminalität geworden.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

Als die Berliner Jugend-Richterin vor einer regelrechten Kriminaliätsflut durch Kids mit Migrationshintergrund warnte - ihr Bestseller-Buch "Das Ende der Geduld" erschien nach ihrem Mord im Forst Heiligensee - , da verspottete sie fast unisono die gesamte grün-rote Jugend-Kuschel-Richterschaft als Nazi, Fremdenfeindliche, Ausländerhasserin - die übliche perfide Masche eben, die ja die auch Sarazin und die AfD zur Genüge benfalls kennt !!!

In ihrem Multi-Kulti-Rausch verbot die rote Justizsenatorin ein Kondolenzbuch und ihr geschändeter Leichnam wurde zwangsweise in Windeseile eingeäschert, Spurennahme verboten und dort wo ihr geschächteter Hund gefunden wurde, ein Holzstapel deponiert - ein riesiger Justizskandal !!! - Ein eigentlich prima facie - nach vielen Morddrohungen durch arab.-libanesische, kriminelle Clans - ein eindeutiger Mord, der offiziell als von der Öffentlichkeit kaum nachvollziehbarer "Selbstmord'' mit verhängter Nachrichtensperre offiziell und amtlich deklariert wurde !!! - Niemals hätte sie ihren Hund geschächtet und den Kopf in Salzsäure aufgelöst (?), denn der (incl. MicroChip) wurde nie gefunden - also unzählige Ungereimtheiten !!!

So geht unser Land mit unbequemen Mahnern um, nicht erst seit der fingierten und konspirativen Maaßen.Entlassung !!!

Doch Kirsten Heisig hat Recht behalten. Die Verrohung an unseren Schulen - vor allem durch Migranten - gibt ihr nachträglich Recht, ja rehabilitiert sie als weise Richterin - zur Beschämung ihrer Hater in Politik und Justiz !!!

Ihre Konzept mit "Knast light" und sehr schnellen Prozessen und kurzen Jugendstrafen incl. aufklärender Gespräche war genau das wirksame Patentrezept, was unsere Justiz bundesweit hätte einführen müssen !!!

Stattdessen weiterhin massenhaft Bewährungsstrafen und Verfahrens-Einstellungen wegen völliger Überlastung der Jugend-Justiz !!!

Unsere Jugend-Gerichtsbarkeit ist ein fast "zahnloser Tiger", über den alle kriminellen, jugendlichen Migranten lachen. Und der frühe Tod der mutigen Richterin, die sich für ihre Aufgabe selbstlos weit in ihre private Freizeit hinein aufgeopfert hatte, ist ein riesiger Schaden für unser Land !!!

Nun jährt sich diesen Sommer ihr tragischer Tod (nicht Selbstmord!!!) das 10.Mal - doch ihr Vermächtnis ist so hochaktuell wie noch nie. Gewalttäter fangen schon in den Schulen und auf dem Pausenhof sehr früh an, profilieren sich dort und werden dann - von einer völlig unwirksamen Kuschel-Justiz umgeben - zu Vergewaltigern, Schlägertypen, Messerstechern, Drogendealern und Killern regelrecht herangezüchtet !!!

Drohungen und Erpressungen, Prügeleien, Mobbing, Abziehen usw. gegen Deutsche werden schon früh eingeübt. Täter sind fast ausschließlich nur Kids mit migrativem Hintergrund aus dem gewlttätigen Kulturkreis unter dem Halbmond !!!

Politik und Medien drücken sich feige schweigend weg !!! Deutsche Schüler, Eltern und Lehrer sind völlig auf sich gestellt und werden allein gelassen !!!

Politik und Medien gaukeln der Bevölkerung immer noch ein gelungenes Multi-Kulti-Pojekt vor, wo es schon längst weitgehend gescheitert ist und sich als große Gefahr und massive Bedrohung für Land und Leute manifestiert hat !!!

Im Ruhrgebiet ziehen die deutschen Familen massenweise aus den NOGO-Araes weg, weil ihre Kinder in der Schule von Migrantenkids regelrecht systhematisch terrorisiert und maltraitiert wurden !!!

Eine türkische Lehrerin, die auf die Not der deutschen Schüler hingewiesen hatte, musste unter Polizeischutz gestellt werden, weil sie als "Nestbeschmutzerin" von ihrer Community immer wieder massivste Morddrohungen erhalten hatte. - DIE WAHRHEIT VERTRÄGT DIESE SCHEINHEILIGE GEWALT-KULTUR ÜBERHAUPT NICHT !!!

Gravatar: Jutta Feldrich

"Das bringt Probleme mit sich, wenn deutsche Kinder in der Minderheit sind und sich bedrängt oder bedroht fühlen.."

NEIN, Sie sind in der MInderheit! Sie werden deshalb bedroht! Und den Terror, denn das ist es, gegen Einheimische Kinder 'Probleme' zu nennen nenne ich Verharmlosung.
Terror gegen Kinder. Da steigt einem die Galle hoch.

So gehen Eroberer vor. Ach nein, die müssen ja nichts erobern.Es wird Ihnen von rot-grün-schwarz presentiert!

Gravatar: Markus

Wer regiert gleich nochmal wo die Schulen verwahrlosen. Grünlinge und SPD.

Gravatar: freidenkende

auch Straßen - für jeden deutlich erkennbar - sowie weitere Gebäude, wie z. B. Krankenhäuser, verrotten zunehmend.

Gravatar: heinz

Rücksicht auf Moslems: Kaum noch Schweinefleisch in Düsseldorfs Kitas
Düsseldorf. In Düsseldorfer Kitas kommt aus Rücksicht auf moslemische Kinder kaum noch Schweinefleisch auf den Teller. Die 24 von der Arbeiterwohlfahrt (AWO) betriebenen Kitas verzichten bereits komplett auf Schweinefleisch. Auch in den von der Caritas geführten Kitas müssen die Kinder auf Schnitzel und Schweinebraten verzichten. Weiterlesen auf jungefreiheit.de

Gravatar: heinz

na ja -

wenn die kinder im unterricht pimmelchen malen müssen wird auch nicht mehr gebraucht als ein stuhl und tisch und linksversüffter lehrer..

Gravatar: Fritz der Witz

Schulen verwahrlosen ?

Die - heimliche - AGENDA der Schlotterbacke aus der Uckermark mit SED-Hintergrund nimmt Gestalt an.

Weiter so ! Ein "guter" Grund für 85 % der total verblödeten Wähler in diesem Land, weiterhin Altparteien und damit direkt oder indirekt die Deutschland-Abwicklerin und ihr "Projekt" zu wählen.

Gravatar: Unmensch

@Jüppchen "Wo kommt der Haß dieser Leute her, die hier Möglichkeiten vorfinden, von denen sie in ihren Heimatländern noch nicht einmal zu träumen gewagt hätten?"
Falsche Frage, denn sie geht davon aus dass sich alle Menschen mit allen Menschen integrieren wollen. Das entspricht dem Menschenbild der vorherrschenden Ideologie, aber nicht (in seiner Totalität) den real existierenden Menschen.
Eroberer haben schlicht und einfach ein anderes Ziel, dem entsprechend verhalten sie sich. Es geht nicht um Liebe oder Hass, sondern um Dominanz und Unterwerfung. Die Integrationsideologie ist in ihrer Verblendung ein Kollaborateuer der Eroberer.

Gravatar: lupo

Der Staat ist pleite und reitet nun mal auf einem toten Pferd und bekommt dieses mit der jetzigen Regierung auch in einhundert Jahren nicht mit. Wie sagte schon ein deutscher Monarch " Wenn ich die Bildung und das Sozialsystem in private Hand gebe, habe ich als Staat versagt"
Noch Fragen????

Gravatar: Hartwig

Ich finde, die Nachrichten sind sehr gut, aus der Kriegsfront. Weiter so. Das Beste daraus ist das: Frauen haben Männer nichts zu sagen!

Genauso ist es. Das war einer der größten Fehler der Deutschen überhaupt, inkompetenten Frauen die Macht zu überlassen.

Nicht mißvertehen: Frauen muß man respektvoll gegenüber sein, wie jedem anderen Menschen gegenüber auch. Darum geht es nicht.

Aber, die gottlose Islam-Sekte zeigt es, bringt es auf den Punkt. Die sagen ganz offen, was sie nicht akzeptieren. Warum auch immer. Und das ziehen die knallhart durch.

Viele Lehrer sind derart verlogen und feige, das paßt auf keine Schweinehaut. Erst für die illegale Migration sein und dann die Fliege machen wollen. Nein, nein.

Ich habe selbst schon unterrichtet. Und wenn sowohl die Eltern als auch die Leitung einen Lehrer nicht vorbehaltlos, rücksichtslos unterstützen, können Kinder (fast) alle zum Narren halten. So ein System ist dumm und zum scheitern verurteilt.

Ich lache immer noch, über die arrogante Anmaßung vieler, die in der Bildung, immer mehr Bildung, die Lösung für alles sehen wollen. Dümmer geht überhaupt nicht mehr. Die Möchtegern-ALDI-Auflärung schießt sich mal wieder selbst ins Bein.

Momentan geht es in die andere Richtung. Wunderbar. Weiter so. Die Realität wird alles richten, von allein.

Ich reibe mir die Hände. Denn mich wundert gar nichts mehr. Ich finde es gut, was geschehen darf.

Solange die christlichen Kirchen leerer und leerer werden, hat dieses Land keine echten Probleme. Alles nur Blender-Blablablabla.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang