Umfrage beim ARD-Deutschlandtrend

Zwei Drittel der Deutschen wollen, dass Migranten ohne Papiere an der Grenze zurückgewiesen werden

Einer Umfrage der ARD zufolge wollen etwa 62 Prozent der Deutschen, dass Migranten ohne Ausweispapiere an der Grenze abgewiesen werden. Und sogar 86 Prozent wollen eine konsequentere Abschiebung von abgelehnten Asylbewerbern.

Foto: Gémes Sándor/ SzomSzed/ CC BY-SA 3.0
Veröffentlicht:
von

Es ist ein Trend, der sich in Umfragen immer wieder bestätigt: Die Mehrheit der Deutschen hält die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin für falsch. Dies wurde auch wieder beim aktuellen ARD-Deutschlandtrend in einer Umfrage bestätigt.

Demnach finden rund 86 Prozent der Befragten, dass abgelehnte Asylbewerber konsequenter abgeschoben werden sollen, als das bisher geschehen ist.

Weiterhin fordern rund 62 Prozent der Bürger, dass Migranten ohne Ausweis oder sonstige amtliche Papiere an der Grenze zurückgewiesen werden.

Rund 61 Prozent der Befragten halten Ankezentren für richtig, wo die Asylanträge zuerst gestellt werden müssen.

Dieser Trend steht im krassen Gegensatz zu den Forderungen der Linken, der Grünen und großer Teile der SPD, die immer noch denken, Deutschland ließe sich problemlos in eine offene Gesellschaft ohne Grenzen umwandeln.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Manni

Macht die Grenzen endlich dicht Gottverdammich, dazu waren diese doch mal da oder nich? Europa??? Was für ein Europa soll das denn werden?? Ein Europäisches Sozialamt oder was? Wir können nicht die ganze Welt durchfüttern, das ist doch Irrsinn, Selbstmord auf Raten.

Gravatar: Yvonne Lipnitz

Das eigentlich Erstaunliche ist doch, dass „nur“ 62% die Einhaltung geltender Gesetze fordern. So gesehen sind wir in D längst auf der abschüssigen Ebene. (Ob diese Leute zuhause auch die Tür nie abschließen?)

Gravatar: Donald Ganter

@ Thomas Waibel
Entscheidend ist nicht, was die Mehrheit will, sondern was die Mehrheit gewählt hat. Hier regiert RotGrün. Über den blassschwarzen Anstrich darf man sich nicht hinwegtäuschen lassen.
In den meisten unserer angrenzenden Nachbarstaaten regieren dagegen Andere und die stören sich auch nicht an linksgrünem gegacker aus Brüssel.

Gravatar: Thomas Waibel

Entscheidend ist nicht, was die Mehrheit will, sondern der Wille der Politiker in Berlin und Brüssel.

Ebenso wenig gilt der Wille anderer EU-Ländern, die sich weigern, zu Recht, diese Einwanderer, von den 95 % Asylbetrüger sind, die vortäuschen, politische Verfolgte zu sein, um sich eine Duldung für Deutschland zu erschleichen, aufzunehmen.

Gravatar: W.E. Mai

Die Gewerkschaften machen neben NGO's/pro Asyl, Diakonie u.a. getreu ROT-ROT-GRÜN pro grenzen- udn identitätslose Migration Propaganda (wohl wissend, dass wer erst mal im Lande und ins Sozialsystem integriert ist, auch bleibt, wenn er will) und heizen die Stimmung gg. Andersdenkende und -meinende sowie gg. deren pol. "Rechtspopulisten"-Konkurrenz an. Sie treibt jedoch ihre Angst vor Wählerstimmen- und damit Macht- und Pfründeverlust, janusköpfig ummantelt mit falsch verstandener Einbahnstraßentoleranz und einer vorgegaukelten Humanitätsduselei, die dem eigenen Land schweren Schaden zufügt.
Doch inzw. artikulieren selbst die Pol.Gewerkschaften (GdP, DPolG), dass identitätslose Migranten ohne Papiere an der Grenze zurückgewiesen werden müssen. Über Jahre hatte diese "Humanitäts"-Kanzlerin auch kein Problem damit, sich auf das Recht von EU-Recht "Dublin" zu berufen, wonach Migranten/Asylanten dort ihre Anträge stellen müssen, wo sie erstmals europ. Boden betreten. Die Problematik, die dies insb. für Italien und GR dabei mit sich brachte, störte sie nicht. Als allerdings Orban federführend die Balkanroute dicht machte und so europ. Recht durchsetzte, wurde der dafür gegeiselt, natürl. nur von jenen, die schon immer das "DEU-Verdünnen" durch massive Migration anstrebten/befürworteten. Wenn andere EU-Mitgliedsstaaten bzw. deren demokrat. gewählte Reg. (wie u.a. z.B. Polen) den Mehrheitswillen ihres Volkes umsetzen, das Migration aus islam. Ländern aus nachvollziehbaren Gründen ablehnt, werden sie dafür in den "rechten" Senkel gestellt. Merkwürdiges Demokratieverständnis, wenn man - wie Merkel Berlin und ihre links-rot-grüne Valance - sich gg. den Willen hies. Bevölkerungsmehrheiten und gg. geltendes Recht/Gesetz durchsetzen will und dabei jene, die sich für die Umsetzung einsetzen (Seehofer/CSU) verunglimpfen, sie der Hetze und Spaltung bezichtigen, die - objektiv betrachtet - eher von ihnen kommen.
Selbst in der medialen Hofberichterstattung scheint jedoch inzw. (angesichts Behördenversagen, Chaos und nachgerade alltägl. erscheinender Gewaltkriminalität) sowie in der Folge des Stimmungsumschwungs in der Bvölkerung) der "Willkommens"-Merkel-Hype zu bröckeln, was m.M.n. durchaus für deren Machterosion spricht. Denn die "Qualitäts"- (insb, die GEZ-zwangsfinanzierten TV-) Medien singen das Lied derer, dessen Brot sie essen - und feinfühlig wie sie sind, loten sie wohl beizeiten aus, wo sich künftige Macht abzeichnet.

Gravatar: Michel ut Jasmund

@ bambi1402: Wow! Wie schaffen Sie das, ohne punkt und komma und alles klein? Wer seine Sprache nicht achtet, ist KEIN Patriot!

Gravatar: Vetterli

Ich möchte nicht, das Migranten - ohne Papiere - zurück gewiesen werden, ich möchte das die Grenzen für Gäste von Frau Merkel generell geschlossen, und die hier schon vorhandenen, Gäste, wieder ausgewiesen werden. Sie befinden sich nicht im Einklang mit dem Grundgesetz §16a in der BRD.

Am 25.07.2012, stellte das Bundesverfassungsgericht fest, daß es seit 1956 kein gültiges Bundeswahgesetz gibt. Daran, hat sich meines Wissens, bis heute nichts geändert. Kein gültiges Bundeswahlgesetz, keine gültige Wahl. Frau Merkel, ist nach meiner Meinung, als Kanzlerin, illegal.

Gravatar: Rasio Brelugi

Im focus läuft auch eine User-Befragung zu diesem Thema. Etwas breiter gefasst wird dort abgefragt, ob man in der "Flüchtlings"-Politik pro Merkel oder pro Seehofer ist. Bei über 169.000 Teilnehmern votierten 94% pro Seehofer.

Gravatar: CarpeDiem2018

Das
"Asyl"
ist ein trojanisches Pferd
und gehört komplett abgeschafft.
Die "EU"...und alle ihre Kraken ganz genauso!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang