Amerikaner vertrauen Regierung und Zentralbank nicht

Zugriff der Regierung: Amerikaner sorgen sich vor digitalem Zentralbankgeld

Banken und Finanzinstitute wollen die Welt der digitalen Währungen auf digitales Zentralbankgeld reduzieren. Durch diese Zentralisierung erhalten die Zentralbank und die Regierung neue Möglichkeiten, auf die finanziellen Ressourcen der Bürger zuzugreifen und diese zu kontrollieren. Die Gouverneurin von South Dakota hat deshalb ihr Veto eingelegt.

Foto: Screenshot YouTube/FOX News
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu Video auf YouTube HIER]

Der Zusammenbruch einer wichtigen US-Bank hat viele Amerikaner beunruhigt. Sie fürchten um ihre Geldersparnisse. Verschiedene US-Bundesstaaten arbeiten nun auf die Einführung des digitalen Zentralbankgeldes hin. Dieses Geld hat kein realweltliches Rückgrat, sondern ist rein digital per Knopfdruck erzeugt.

Aus der Sicht von FOX-News-Moderator Tucker Carlson ist  — wie für viele andere Amerikaner — diese Art der digitalen Zentralbankwährung ein Mittel der Regierung, um die Bevölkerung zu kontrollieren. Wenn die Regierung mit einem Mausklick das Bankguthaben eines Bürger löschen kann, dann haben die Bürger keinerlei wirtschaftliche und persönliche Autonomie mehr.

Im Bundesstaat von South Dakota wurde beispielsweise nun eine Gesetzesinitiative auf den Weg gebracht, die dazu dient, zu einer digitalen Währung hinzuarbeiten. Doch die republikanische Gourverneurin von South Dakota, Kristi Noem, hat ihr Veto eingelegt und somit die Initiative zunächst gestoppt. 

Beim Durchlesen der Dokumente, die von den Banken und Finanzinstituten zur Gesetzesinitiatve vorgelegt wurden, war der Gouverneurin und ihren Mitarbeitern aufgefallen, dass die Definition des digitalen Geldes geändert wurden. Statt verschiedene digitale Währungen anzusprechen (wie zum Beispiel BitCoin usw.), wird nun einzig vom zentralisiert ausgegebenen Digitalgeld der Zentralbank ausgegangen. Damit ist dem Missbrauch und der Kontrolle Tor und Tür geöffnet.

Für Kristi Noem sind solche Vorhaben eine Bedrohung der amerikanischen Freiheit, ein Übergriff der Regierung und der Zentralbank auf die Werte der Amerikaner. Sie befürchtet, dass dieses Vorgehen in den verschiedenen US-Bundesstaaten die Blaupause für eine entsprechende Politik der Zentralregierung in Washington sein werde. Es gehe darum, die Bürger und ihre Geldgeschäfte zu kontrollieren und Zugang zu allen finanziellen Ressourcen der Bürger zu haben.

Kristi warnt: »The Government can not be trusted!« — »Der Regierung kann man nicht vertrauen!« 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: <Frank>

"Wenn die Regierung mit einem Mausklick das Bankguthaben eines Bürger löschen kann, dann haben die Bürger keinerlei wirtschaftliche und persönliche Autonomie mehr."

Das haben sie bei uns ganz ohne digitale Schwurbelwährung hinbekommen. Sie haben einfach das Selbstbestimmungsrecht über die Bankkonten mitsamt dem Bankgeheimnis aufgehoben. Alles was du zum Leben brauchst können sie dir in der Bunten Republik in Deutschland mit einem einzigen Knopfdruck in einer Sekunde wegnehmen! Es passiert jeden Tag tausendfach!

Eine digitale Schwurbelwährung wäre wohl der feuchteste Traum eines jeden Diktators. Das Sahnehäubchen der Sozialistischen Einheitsparteien in Deutschland. Den Roten und Grünen läuft sicher jetzt schon der Sabber bis in die Schuhe. Wahrscheinlich stehen die Einheitsparteien schon allesamt in Sabberpfützen, sodaß es bei jedem Schritt unangenehme Geräusche gibt.

Gravatar: Heinrich

Seit 1913 als die erste FED Zentralbank von Privaten Finanziers in USA gegründet worden ist und heute wo etwa 50 Zentralbanken weltweit, oder mehr, die Geldausgabe beherrschen, sind über 100 Jahre vergangen. Diese Zentralbanken sind in privaten Händen und der pro Forma-Anteil der Staaten an diesen Banken ist sehr klein.. Mit diesem Geldsystem hat man so viel verdient, dass man damit problemlos die Welt regieren kann und das wird seit der Gründung so gemacht.

Doch die Zeiten ändern sich und immer mehr Menschen haben gelernt und verstehen, dass dies ein Schneeballsystem ist und die Besitzer immer reicher und noch reicher und mächtiger werden. Viele Menschen wollen diese für sie entstehende Weltverschuldung und daraus entstehende Schuldlavine in allen Ländern der Welt ändern und einen fairen Umgang mit Geld erreichen, der auch den armen Staaten wie in Südafrika oder Südamerika hilft die Armut zu beseitigen.

Das wissen die Zentralbanker und damit ihnen nicht der rote echtgoldverzierte Teppich unter den Füssen weggezosen wird setzen sie alles, aber auch alles daran das Bargeld überall abzuschaffen und eine Digitale, von ihnen kontrolliete Zentralbankwährung, in Umlauf zu bringen.

Damit wollen sie ihre bisherigen Privilegien aufrecht erhalten, die sonst langsam aber sicher verloren gehen weil immer mehr Menschen verstehen was das abläuft und wieviel Armut das auch produziert.

Gravatar: Karl Dehmel

Es gibt aber ein sehr altes und gutes Rezept gegen diese Digitalwährung, den die Strippenzieher jenes Machwerks fürchten, wie der Teufel das Weihwasser.
Der gute alte Tauschhandel. Einmal zum laufen gebracht, verhindert er jegliche Steuereinnahmen. Und somit geht ihr System zugrunde. Damit kann jede Staatsform zum Einsturz gebracht werden.

Gravatar: Ulrich

»The Government can not be trusted!« — »Der Regierung kann man nicht vertrauen!«

eine räumlich und zeitlich universelle Warnung!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Wenn die Regierung mit einem Mausklick das Bankguthaben eines Bürger löschen kann, dann haben die Bürger keinerlei wirtschaftliche und persönliche Autonomie mehr.“ …

Da der Sep
https://weltwoche.ch/daily/kriegstreiber-joe-biden-der-us-praesident-ist-gefaehrlicher-als-wir-glauben-wer-stoppt-ihn/
dies offensichtlich für den gesamten ´Wertewesten` mit der Zustimmung der einzelnen Regierungen gegen den Willen von deren(?) Völkern vorsieht – da ihre ´totale Kontrolle scheinbar nicht nur für ´ihn` unabdingbar ist:

Sollte er sich nicht besser am Beispiel der deutschen Grünen orientieren, die wohl nach dem Motte agieren:

„Wer nicht Grün wählt, ist ein Nazi“?
https://www.theeuropean.de/doku-mentation/wer-nicht-grun-wahlt-ist-ein-nazi/

Ob ihm die Amis dann ebenso zufliegen(?), wie die Deutschen ihrer Göttin(?) und ihrem auch m. E. eingesetzt-baerbockigen Ole???

Gravatar: werner S.

Jetzt sieht man die Freiheit und Wertegemeinschaft der US-Amerikaner, von der die Politiker der althergebrachten Parteien in Deutschland, ach so schwärmen.

Gravatar: Werner Hill

Auch wenn Europa hinsichtlich der Gefahr der Einführung von digitalem Zentralbankgeld noch etwas hinterherhinkt,
ALLE aufgeführten Argument gelten natürlich überall!

Und bei diesem ganz wichtigen Baustein für den Great Reset können wir noch den Anfängen wehren!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang