Trump warnt den Westen vor Eskalation des Krieges

»Zuerst kommen die Panzer, dann die Atomwaffen«

Donald Trump warnt davor, dass sich der Ukraine-Konflikt bald zu einem Atomkrieg entwickeln könnte, da die Westmächte die Situation nun weiter eskalieren.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Deutschland hat bestätigt, dass es 14 Leopard-2-Panzer in die Ukraine schickt, und auch grünes Licht für ähnliche Lieferungen aus anderen Ländern gegeben. Die Biden-Administration hat zudem angekündigt, Washington plane, Kiew 31 Abrams-Panzer zu spenden. Donald Trump ist nun zutiefst besorgt über die Eskalation und Weigerung der Westmächte, eine friedliche Lösung des Krieges anzustreben.

»Zuerst kommen die Panzer, dann die Atomwaffen. Beende diesen wahnsinnigen Krieg JETZT. So einfach zu machen!« schreibt Trump am Donnerstag auf seiner Social-Media-Plattform Truth Social und richtet seinen Appell direkt an den greisen und immer verwirrter wirkenden »Sleepy-Joe« Biden.

Der Sprecher des russischen Präsidenten, Dmitri Peskow, sagte am Donnerstag auf einer Pressekonferenz, der Kreml könne feststellen, dass die Vereinigten Staaten und andere westliche Länder zunehmend direkt in den Ukraine-Krieg verwickelt werden. Eine mehr als nur indirekte Mahnung, keine Lunte an ein Pulverfass zu legen, dessen Sprengkraft nicht vorhersehbar ist.

Trump ist der US-Präsident, der während seiner Amtszeit die wenigsten Kriege geführt respektive die wenigsten Befehle zu Militäroperationen gegeben hat. Er hat von seinem Vorgänger, dem am stärksten in Kriege involvierten US-Präsidenten aller Zeiten, dem Friedensnobelpreisträger Obama, noch ein paar »Reste«, stampfte die entsprechenden Aktionen aber weitgehend ein. Trump ist Kaufmann, Manager, Wirtschaftsboss; von Kriegen profitieren nur die herkömmlichen Kriegsgewinnler, also Waffenproduzenten, Waffenhändler und Waffenschieber. Für den Wähler kommt nicht viel dabei rum. Und der Wähler bestimmt, wer an die politische Macht kommt - zumindest sollte das so sein. Dass das nicht immer zutrifft, musste auch Trump erfahren.

Dennoch: für Trump ist Krieg keine wirkliche zielführende Option. Das stellt er einmal mehr aktuell unter Beweis.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rico Alderto

Er hat schon wieder recht und wurde trotzdem nicht gewählt, oder sind dort noch andere mächtigere Kräfte?
Die uns natürlich auch schaden wollen?
Und wir tucken uns.
Bäbo köntte mit guten Englisch bei Bidet gleich weitermachen, als Außenministerin.
Hauptsache, sie ist weg.

Gravatar: Sarah

Und dieser Mann hat schon wieder einmal recht!

Gravatar: Ketzerlehrling

Darauf läuft es wohl hinaus. Und Dummland mitten drin, ohne sich im klaren zu sein, was es hier tut.

Gravatar: Hajo

Wie lange wollen denn die Leute noch warten bis die atomaren Gefechtsköpfe in der Luft sind.

Spätestens jetzt müßte man millionenfach vor den Amtsstuben der Verantwortlichen stehen und sie auffordern zu gehen, denn mit dieser Politik gefährden sie eindeutig die Sicherheit der Deutschen und das sogar noch grundlos, weil wir durch die Russen nicht bedroht werden und das muß doch niemand mehr hinnehmen, wenn ihm das eigene Leben und das seiner Familie noch etwas wert ist.

Dümmer geht immer und die warten einfach noch ab, ob schöneres Wetter kommt und planen ihren Urlaub, den sie demnächst im außerirdischen Paradies verbringen, wenn sie nicht vorher noch die Kurve kriegen.

Gravatar: Per Müller

Wir werden von im Kopf nicht mehr normal
handelnden gefährlichen geistigen Tieffliegern
gemerkelt.

Diesen schmutzigen Kriegstreibern, die den Weltfrieden
und unsere eigene Sicherheit stark gefährden, wünsche
ich einen schnellen Abgang, egal wie, nur fix muss der
Abgang sein.

Gravatar: Frank

Ja...Trump hat Hirn. Hier wurde sich von Politikern, den Medien und vielen blinden Bürgern über ihn lustig gemacht. Man hat gejubelt als Biden an die MACHT kam.....Unter Trump hat es keinen Krieg gegeben und unter Trump gäbe es die Scheisse in der Ukraine nicht. Er wollte alle amerikanischen Streitkräfte nach Hause holen. Aber vor allem deutsche Politiker, bezahlte Medien und viele blinde Bürger haben den Weg bereitet die Rüstungsindustrie auf ungeahnte Höhen zu heben. Diesen Krieg geschehen lassen. Ich hoffe jeder erkennt sich selber und erkennt seine Tat.....

Gravatar: Heinz Becker

Alles, was Donald Trump in seinem ersten Wahlkampfvideo gesagt hat, ist wahr - und noch schlimmer. "They will do whatever is necessary...."

Sie lügen mit der CO2-Lüge
Sie lügen mit Corona und der Impfung und töten mit letzterer Menschen, manche schnell, manche schleichend.
Sie lügen, sie wollten Frieden, stacheln aber einen widerlichen Krieg im Namen des Friedens an.

Und die Lügen-Medien sind ein Teil dieses miesen Spiels.

Donald Trump wurde unterstellt, er würde einen nuklearen Krieg beginnen, und es sind die irren von Irren angestachelten sog. "democrats", die die Welt an den Rand des Abgrunds führen. Und eine nicht ganz so intelligente deutsche Ministerin erklärt Russland auch noch den Krieg. Wie dumm muss man sein, eine solche Partei zu wählen !

Ich zitiere frei hier einen anderen Kommentator: Himmel, Sakra und Kruzifix, Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!

God bless the Trump !

Gravatar: Der Knecht

Der Olaf aus Schlumpfhausen hat doch den Doppelwumms gewollt. Er meinte wohl damit 2 Atombomben auf Berlin.
So denn.....

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang