Orwell'sche Zensur auf Facebook

Zuckerberg: Proteste gegen Corona-Maßnahmen werden als »Fehlinformation« gelöscht

Mark Zuckerberg, Gründer und CEO von Facebook, erklärte am Montagmorgen, dass jegliche Proteste gegen die Quarantäne-Regelungen von seiner Sozialen Medienplattform als »schädliche Fehlinformationen« getilgt werden würden.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

In dem Fernsehinterview erklärte Zuckerberg, wie Facebook Informationen zur Verbreitung des COVID-19 Virus ermöglicht, persönliche Auflehnungen gegen die Maßnahmen – die manche als übertrieben sehen – aber im Keim ersticken will, wie DISRN berichtet.

In seiner gewohnt trockenen Manier sagte er: »Wir erklären [Proteste gegen die social distancing Richtlinien] als schädliche Fehlinformation und wir entfernen es von Facebook.«

Zuckerberg reagiert wie üblich gegen die »politisch unkorrekten« Beschwerden von einzelnen Nutzern. Dasselbe Schicksal beklagen bereits seit Jahren Lebensschützer, die ihre Pro-Life Beiträge zensiert sehen. Die Wahrheit über Abtreibung, Geschlechtsumwandlung, oder Gender-Ideologie haben auf Facebook nichts zu suchen. Einfach nur konservative Tweets erliegen oft einer Zuckerberg-Zensur.

Zuckerbergs Kommentare folgen nur wenige Tage nach der Veröffentlichung eines einstweiligen Plans Präsident Trumps, die US-Wirtschaft in drei Schritten von ihren Fesseln zu lösen. Der Präsident übertrug die Verantwortung an die Gouverneurs der einzelnen Staaten, wann und wie die Wiedereröffnung von Läden und öffentlichen Einrichtungen zu verlaufen habe.

Gleichzeitig unterstützte Trump in einer Reihe von Tweets Forderungen von Protesten einige Staaten aus dem »Lockdown« zu befreien.

»Befreit Minnesota, befreit Michigan, befreit Virginia« lauteten die kurzen Tweets, die Staaten betreffen, die besonders von übertriebenen Maßnahmen ihrer Gouverneurs zu leiden hatten.

Virginias Ralph Northam hatte angekündigt, seinen Staat vorläufig bis mindestens Mitte Juni herunterzufahren, Michigans Gretchen Whitmer – eine Leidenschaftliche Kämpferin für die Abtreibung – hatte jedwede private Versammlung verboten und den Residenten ihres Staaten verboten, Gartenwerkzeuge zu kaufen und Motorboote zu nutzen.

Der Protest gegen die »Lockdown«-Maßnahmen formiert sich und nennt sich selbst »Operation Gridlock« [Operation Stillstand].

»Ich habe mit diesen Leuten [Demonstranten] gesprochen,« erklärte Trump in einer Pressekonferenz. »Sie wollen ihr Leben zurück!«

(jb)

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Alfred

Hola, das sind amerikanische Besatzer! Nicht vergessen!

Jetzt werden erstmals F-18 gekauft. Wer hat AKK die Order dazu erteilt? Gab es einen "Spenden-Koffer"?

Oder sind die F-18 mehr atombomben-kompatibel. Schließlich sollen deutsche Söldner (BWS) auf Befehl der Amerikaner Atombomben auf Russland abwerfen, oder nicht?

Gravatar: Hartwig

Dieser Zuckerberg ist ein **** **** ****. Wer mit Verbrechern Geschäfte macht, ist selbst einer.

Wären diese idiotischen Nutzer nicht so dumm und eitel, könnten die ihm einen derart großen Tiefschlag versetzen, dass dieser kleinlaut zurückrudert.

Dabei soll es in den USA bereits eine konservative Facebook-Alternative geben, die sehr ähnlich wie Facebook aufgebaut ist.

Zuckerberg gehört in den Knast. Mit Bill Gates.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Orwell'sche Zensur auf Facebook
Zuckerberg: Proteste gegen Corona-Maßnahmen werden als »Fehlinformation« gelöscht“ ...

Als ´Fehlinformationen`?

Als Verschwörungstheorien wie in Sachen der Chemtrails, wonach die Bundesregierung Anfrage des Landshuter Bundestagsabgeordneten Norbert-Wilfried Ochszuber in einer Erklärung die Zwecke des laufenden Chemtrailprojekts angeführt haben soll:

„Es geht um eine Optimierung des Wetters, aber auch um gezielten Einsatz von Naturkatastrophen, um von politischen Ereignissen und dem Scheitern der Regierung abzulenken“?
https://de.sputniknews.com/panorama/20170805316877321-bundesregierung-bestaetigt-chemtrialprojekte-reaktion/

Gibt es nicht sehr viel mehr als zu denken, dass sich immer mehr so genannte „Verschwörungstheorien“ als die „reine Wahrheit“ entpuppen???
https://www.youtube.com/watch?v=LWiTgV5-xO8

Gravatar: karlheinz gampe

Stellt antidemokratische Zensoren wie Zuckerberg vor Gericht und enteignet Facebook !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang