Orwell'sche Zensur auf Facebook

Zuckerberg: Proteste gegen Corona-Maßnahmen werden als »Fehlinformation« gelöscht

Mark Zuckerberg, Gründer und CEO von Facebook, erklärte am Montagmorgen, dass jegliche Proteste gegen die Quarantäne-Regelungen von seiner Sozialen Medienplattform als »schädliche Fehlinformationen« getilgt werden würden.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

In dem Fernsehinterview erklärte Zuckerberg, wie Facebook Informationen zur Verbreitung des COVID-19 Virus ermöglicht, persönliche Auflehnungen gegen die Maßnahmen – die manche als übertrieben sehen – aber im Keim ersticken will, wie DISRN berichtet.

In seiner gewohnt trockenen Manier sagte er: »Wir erklären [Proteste gegen die social distancing Richtlinien] als schädliche Fehlinformation und wir entfernen es von Facebook.«

Zuckerberg reagiert wie üblich gegen die »politisch unkorrekten« Beschwerden von einzelnen Nutzern. Dasselbe Schicksal beklagen bereits seit Jahren Lebensschützer, die ihre Pro-Life Beiträge zensiert sehen. Die Wahrheit über Abtreibung, Geschlechtsumwandlung, oder Gender-Ideologie haben auf Facebook nichts zu suchen. Einfach nur konservative Tweets erliegen oft einer Zuckerberg-Zensur.

Zuckerbergs Kommentare folgen nur wenige Tage nach der Veröffentlichung eines einstweiligen Plans Präsident Trumps, die US-Wirtschaft in drei Schritten von ihren Fesseln zu lösen. Der Präsident übertrug die Verantwortung an die Gouverneurs der einzelnen Staaten, wann und wie die Wiedereröffnung von Läden und öffentlichen Einrichtungen zu verlaufen habe.

Gleichzeitig unterstützte Trump in einer Reihe von Tweets Forderungen von Protesten einige Staaten aus dem »Lockdown« zu befreien.

»Befreit Minnesota, befreit Michigan, befreit Virginia« lauteten die kurzen Tweets, die Staaten betreffen, die besonders von übertriebenen Maßnahmen ihrer Gouverneurs zu leiden hatten.

Virginias Ralph Northam hatte angekündigt, seinen Staat vorläufig bis mindestens Mitte Juni herunterzufahren, Michigans Gretchen Whitmer – eine Leidenschaftliche Kämpferin für die Abtreibung – hatte jedwede private Versammlung verboten und den Residenten ihres Staaten verboten, Gartenwerkzeuge zu kaufen und Motorboote zu nutzen.

Der Protest gegen die »Lockdown«-Maßnahmen formiert sich und nennt sich selbst »Operation Gridlock« [Operation Stillstand].

»Ich habe mit diesen Leuten [Demonstranten] gesprochen,« erklärte Trump in einer Pressekonferenz. »Sie wollen ihr Leben zurück!«

(jb)

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Dieser Mann lässt sich doch AUCH "nur" von den volksfeindlichen Politikern benutzen - und das durchaus sehr gerne, damit er mit seinen Unternehmen weiterhin seine Milliarden ungehindert scheffeln kann. Und damit ihm dieses Scheffeln weiterhin bestens gelingt, wirkt er mit bei der Unterdrückung der Meinungsfreiheit und dem Verbot von Meinungen, die nicht dem Mainstream und der politischen Willkür entsprechen.
Zuckerberg ist ein Handlanger, Mitgestalter und Förderer der Diktatur - nicht nur in Deutschland! Ein mieser, gewissen- und skrupelloser Mensch, der für seinen Profit die Freiheiten der Menschen mit Füßen tritt so, wie es außer ihm viele andere zur Erlangung von Macht und Geld ebenso gewissen- und rücksichtslos tun!!

Gravatar: Walter von der Vogelweide

Ich sage es noch einmal: Wem jetzt der Fahrplan der geheimen Eliten nicht klar wird, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Wer Sicherheit will, auf Kosten der Freiheit wird am Ende beides verlieren.
Wir erleben etwas, was unsere Großeltern schon durchlitten hatten, der Weg in die Diktatur.
Es täusche sich niemand: Die Dinge die jetzt wegen Corona (und dafür ist Corona ausschließlich da) installiert werden, um die Bevölkerung zu knechten, werden nicht mehr abgeschafft werden. Dafür sind die Begehrlichkeiten der Eliten zu groß um jetzt ihre Machtstrukturen ungebremst etablieren zu können.

Gravatar: Michael M.

>>Wir erklären [Proteste gegen die social distancing Richtlinien] als schädliche Fehlinformation ...<<
Das zeigt schon, daß dieser Mensch nicht in der Lage ist, Meinung und Information auseinanderzuhalten. Oder vielleicht will er es auch nur nicht.

Natürlich muß man immer damit rechnen, daß ein Unternehmen sich solche Willkür anmaßt. Und wenn es groß und einflußreich ist, wird das richtig zum Ärgernis. Hier nun wäre der Staat gefragt: würde der Wert auf Demokratie legen, würde er Rahmenbedingungen schaffen, die solche Willkür verhindern.

Aber genau das Gegenteil ist der Fall: der Staat fördert dieses Verhalten, wenn es in seinem Sinn ist. Das zeigt, wo wir in puncto Demokratie wirklich stehen!

Gravatar: Armin

Der Zuckerberg ist eher eine Bitterpille; ... er gehört wie der Rest der Digitalen-Mafia hinter Schloß und Riegel.
Seine Löschorgien sind reine feindliche Aktionen gegen jede demokratische Willensbildung.

Er macht und versucht aus den Menschen Gesichter seiner Kreise zu formen.

Seine Löschcenter richten sich nach keinen freiheitlichen Gedankenaustausch oder Wahrheitsfindung.
Ein Handlanger der NWO Kulisse.

Ich kann es nicht nachvollziehen, dass facebook nicht längst überwiegend Nutzer verliert.

Was mich erstaunt ist, dass Whatsup ungehindert über diesen Konzern läuft.
Da kann man sich an fünf Fingern abzählen, dass Oposition so schnell lokalisiert ist.

Gravatar: germanix

Facebook - heißt übersetzt Gesichtsbuch - dieses asoziale Netzwerk unterhält nur der oder diejenige, die oder der der asozialen Sprache gewachsen ist - und das sind viele!

Das gilt ersatzweise auch für WhatsApp, Twitter und Co!

Wer sich der schwachsinnigen Kurz-Sprache bedient - Daumen hoch, Daumen runter - Smileys und anderer Symbole, ist der Sprache/der Rechtsschreibung nicht mächtig. Sie alle mögen im Sandkasten der Dumpfbacken weiter spielen.

Zuckerberg lässt Grüßen!

Da ist mir doch FREIE WELT als wichtiger Dialog-Blog tausend mal lieber! Danke, lieber Herr von Storch, dass es Sie gibt!

Gravatar: Armin

Bei youtube ist es auch nicht anders.

Unliebsame Kommentare werden zB. wenn sie weiter kopiert werden auf einmal zwei oder gar dreifach angezeigt. Was dahintersteckt weiß man nicht.

Ober Beiträge wie
Tittle war ... Maskenpflicht- das neue Hakenkreuz!
https://youtu.be/wsp4dO3cH2k
Krass Zensur ! Haben die gleich weggemacht!

Den Beitrag gibt es dafür noch direkt als mp3
bei KENFN
\_ https://kenfm.de/multimedia_kenfm/podcast/tagesdosis-20200422.mp3

Was in der Video-Version nun "löschfähig zum zensieren" sein soll; außer dass diese Krisen-Maßnahmen einen Vergleich mit dem Hakenkreuz kritisch bemerkt, ist schlichweg Willkür.

Dass die Löschtrupps bei diesen Betreibern scheinbar mit dem Sprachgebrauch der deutschen Sprache oft nicht zu recht kommen, von der Meinungsfreiheit und demokratischem Dialog mal abgesehen, scheint mir oft der Fall.

Da kann man nur bewerken, dass die Maske eine Art "Judenstern mit Negierung" ist, welcher die Konformen und linientreuen Hypochonder sichtbar macht und Verweigerer somit kennzeichnet.
Der natürliche Mensch ist faktisch Systemkrank.

Gravatar: Willi winzig

Ja so entlarven sich diese diktatorischen fiesen Marionetten immer gleich selbst. Hier wird ganz klar die Meinungsfreiheit der Menschen zensiert und eben eingeschränkt und sogar gelöscht. Jetzt sollen wir ab 27.4.2020 alle einen Lappen über Mund und Nase ziehen, der zwar gegen Viren keinerlei Wirkung hat, aber die Absicht des Marionittenregimes ganz klar deutlich macht: Wir wollen, dass Ihr Bürger Euer Maul halten sollt und gefälligt tut was wir Euch befehlen. Mit Gesundheitsvorsorge hat das nämlich nicht das Geringste zu tun. ES IST DIE REINSTE ALTBEKANNTE WILLKÜR; genau wie aller vorheriger diktatorischen Schrottregierungen die es schon hier 2 x gab Nur damit das klar ist. ich werde weder so einen lächerlichen nutzlosen Lappen vor meine Mund hängen noch lassee ich mir diesen verbieten. Auchwerde ich mich keinesfalls impfen lassen, nur über meine Leiche, denn ich bin kerngesund und lasse mich weder vergiften noch chippen. Stattdessen werde ich eine knallrote Knollennase aufsetzen, denn wenn diese unfähigen inkompetenten Politclows uns schon zum Affen machen, dann mache ich mich lieber selbst zum Clown.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Neues aus dem privatisierten Propagandaministerium

Wer facebook irgendetwas glaubt kann auch gleich die Bildzeitung lesen oder dem Seibert bei der Pressekonferenz zuhören.

Meiner Meinung nach sollte man aber die Schuld nicht bei facebook suchen, wenn jemand glaubt ein privates, überweiegend durch Werbung finanziertes US-Unternehmen hat den Anspruch neutral, ausgewogen .... über irgendetwas zu informieren, der hat die Welt nicht verstanden.
Facebook wird von den europäischen Regierungen dazu genutz, den Bürgern eine informiertheit vorzutäuschen. Als US-Unternehmen sind sie den Europäern zu gar nichts verpflichtet, höchstens den Regierungen, die sie dafür bezahlen ihre Nutzer zu zensieren. Und als US-Unternehmen sind sie zunähst keiner europäischen oder gar deutschen Gesetzgebung verpflichtet.
Wer etwas anderes erwartet ist bestenfalls gutgläubig.

Gravatar: Rita Kubier

Zuckerberg genau SO ein Volksverräter, Lügner und Krimineller wie Gates, dem es auch nur um die Erhaltung seines Unternehmens und damit um seine immensen Einnahmen und Milliardengewinne geht!!

Gravatar: Werner

Dieser Zuckerberg erscheint mir mit seinem Aussehen und seinen roboterartigen Bewegungen, wie ein Hybride. Der gehört genauso zu der Gates und Konsorten-Bande.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang