Warum der riesige Aufwand, das Wohneigentum bundesweit zu erfassen?

Zensus zum Wohneigentum: Will Ampel-Koalition Bürger enteignen?

Der Staat will wieder mal alles wissen. Der diesjährige Zensus will von rund 10 Millionen Bürgern die Eigentumsverhältnisse und Wohnverhältnisse wissen. Warum? Um sie höher zu besteuern? Sollen Bürger enteignet werden?

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Der Zensus 2022 sorgt für Beunruhigung. Etwa 100.000 Interviewer sind ausgesandt, um Informationen über die Bürger und ihre Wohnverhältnisse zu erhalten. Jeder Bürger, der per Brief zu einem Interview aufgefordert wird, muss sich daran beteiligen: Man ist gesetzlich auskunftspflichtig. Wer die Befragung nach mehrmaliger Erinnerung verweigert, dem drohe Zwangs- oder Bußgelder.

Fragen werden gestellt zu den Themen Wohnsituation und Wohneigentum, Bildung und Ausbildung, Erwerbstätigkeit und zum Migrationshintergrund [siehe Bericht »MDR«].

Einer großer Teil der Wohnungs- und Hauseigentümer hat Briefe mit Zugangscodes für ein Online-Formular erhalten. Sie werden aufgefordert, Angaben zur Größe der Wohnung, der Höhe etwaiger Mieteinkünfte und Abgaben zur Art der Heizung zu machen, berichtet das »Redaktionsnetzwerk Deutschland RND«. Viele Wohneigentümer beschweren sich, dass die Fristen viel zu kurz sind. Man hat nur zwei Wochen Zeit. Wenn man in dieser Zeit nicht alle Daten liefert, drohen Strafzahlungen.

Wichtige Frage bleiben offen: Warum will der Staat diesmal alles so genau wissen? Was ist der Zweck? Soll Wohnraum zwangsweise enteignet werden können? Sollen Vermietern bestimmte Mieter aufgezwungen werden?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Nemo

Dass die Politiker elende aber nicht billige Clowns sind, weiß inzwischen jeder Mensch mit einer IQ über 70. Sie zitieren nur medial die Texte, die ihnen die wahren Feudalherren geschrieben haben. Die echte Entscheidungsträger sind die Individuen, die die Kontrolle über dem Geldsystem besitzen. Man weiß, das Geld hat heute keine Deckung mehr (mit: Gold, Volkswirtschaft oder Güter) und trotzdem ist es das wichtigste Werkzeug in der Weltumwandlung der Globalisten. Das gegenwärtige Finanzsystem hat doch eine Deckung; das ist die Ahnungslosigkeit der Milliarden von Menschen. Es ist kein Zufall, dass der Staat dem kleinen Mann jeden Pfennig reglementiert, wobei woanders Millarden ausgegeben werden (Hauptsache: politisch korrekte Ausgaben !). Dem Staat wird der Mammon nie ausgehen, weil er real nicht existiert, so ist das "Geld" doch nichts Anderes, als nur die Akzeptanz der wahren Weltherrscher, ein Ereignis, Ziel oder Idee zu unterstützen. Wir haben auf dem ganzen Globus nur ein, einziges Finanzsystem, das den gesamten Geldfluß kontrolliert und von den gleichen Familienclans überwacht ist. Nun, diese "Menschen" greifen nach der totalen Weltmacht und das bedeutet für die futuristische Knechten: totalitäre Kontrolle, Besitzlosigkeit, Bevölkerungsreduzierung.

Gravatar: Philip Weintraub

Kleine Korrektur: Es werden ALLE Wohneigentümer befragt. Der Mikrozensus selbst bezieht sich nur auf einen Teil des Volkes. Von daher sind es in Wirklichkeit ZWEI Befragungen.

Gravatar: Pleul

Das Nichtbesitzen bezieht sich aber nicht auf die Davosmonster, die wollen besitzen und nicht glücklich sein? Wie verlogen ist das denn, kommen dort mit ihren Privatjets an und erzählen uns irgendwelche Märchen über Klimaschutz und den bösen Putin.

Gravatar: I. Mayer

Ja, die Enteignung kommt mit Sicherheit! Wenn man Steuergelder so zum Fenster raus wirft wie unsere Politik zur Zeit, müssen die es sich auf andere Weise holen - nämlich von den Bürgern, die sich was zusammen gespart haben für ihre Häuschen, das ist eine bodenlose Frechheit!!! Alle müssten auf einen Schlag abgesetzt werden.

Gravatar: Johann Fante

Das ist die nächste Stufe zum Diktatur.
Weiter wird es gehen, die Wohnsteuer so zu erhöhen um diese verkaufen zu müssen.
Dann kommt die Flächenbegrenzung für Personen.
Verbot eine Wohnung, als Alleistehende zu besitzen.
Und dann wegen hoher Verschuldung die Enteignung.
Warum wandern jetzt schon so viele aus, wie z.B. in die Schweiz?
Denn, wenn die Reichen auswandern, lassen sie ihren Geld auch nicht in D. und das Geld ist einfach weg.
Rettung kommt: die vielen gut "ausgebildete Migris" werden uns bestimmt retten.

Gravatar: asisi1

Das hat sich dann der Michel redlich verdient!
Denn durch seine Dummheit wird er bis 75 Jahre arbeiten müssen und die Rente wird HARTZ4 gleich gestellt.

Gravatar: Freiherr von

Sie können fa die Spahn Villa oder Merkels Einheit Afrikanisieren oder mit Ukranine füllen.Meine letzte möglichkeit ein Streichholz.

Gravatar: Ketzerlehrling

Enteignen, entmieten, Zwangseinweisung von Flüchtlingen etc.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang