Verhandlungen statt Waffen

Zehntausende gingen in Berlin für den Frieden auf die Straße

Die von Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer initiierte Demonstration für den Frieden hat gezeigt: Immer mehr Menschen wünsche sich mehr Diplomatie statt Waffen.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Am Samstag sind in Berlin zehntausende Menschen dem Aufruf von Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer gefolgt und für den Frieden auf die Straßen gegangen. Die Demonstration begann vor dem Brandenburger Tor und zog dann kreuz und quer durch die Innenstadt. Die Polizei spricht von 13.000 Teilnehmern. Die Veranstalter sprechen von etwa 50.000 Teilnehmern. Die Demonstration verlief friedlich. Auf der Kundgebung waren neben Wagenknecht und Schwarzer auch Oskar Lafontaine und der Brigadegeneral a.d. Erich Vad zugegen. Die Veranstalter sprachen von einem vollen erfolg der Aktion. 

Die Freie-Welt-Redaktion hat die Demonstration beobachtet und ein breites Spektrum von Bürgern unterschiedlicher politischer Couleur und ideologischer Ausrichtung ausgemacht. Man konnte Vertreter der Linken sehen, aber auch Mitglieder der AfD. Sogar einige Anhänger der Antifa waren dabei, diesmal nicht als Gegendemonstranten, sondern als Friedensbewegte. Auch viele ältere Mitbürger und Familien waren zu sehen. Zusammengefasst kann man sagen, dass ein kompletter Querschnitt der Bevölkerung zugegen war.

Die meisten Teilnehmer der Demonstration äußerten den Wunsch, dass die Politik mehr auf Verhandlungen setzen solle als auf Waffenlieferungen. Es sei eine Schande, dass angesichts der Weltkriegsgefahr der Draht zwischen Moskau und Washington unterbrochen sei. Auf den Transparenten und Schildern der Demonstranten waren Sprüche zu lesen wie »Das ist nicht unser Krieg!« oder »Waffen liefern die Reichen, die Armen liefern die Leichen!«. 

Alice Schwarzer und Sahra Wagenknecht werteten die Demonstration als vollen Erfolg. Die Mainstream-Medien hatten bereits im Vorfeld die Demonstration als »rechtsoffen« diffamiert und den Teilnehmern vorgeworfen, Putinversteher zu sein und den Angriffskrieg zu verharmlosen. Doch die Teilnehmer zeigten deutlich, dass ihnen nichts ferner liege. Parteienübergreifend eint sie der Wunsch nach Verhandlungen und Frieden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: hw

"...Demonstranten waren Sprüche zu lesen wie »Das ist nicht unser Krieg!« oder »Waffen liefern die Reichen, die Armen liefern die Leichen!"

Besser kann man Kriege im Allgemeinen nicht beschreiben, wie zum Beispiel: "Waffen liefern die Reichen, die Armen liefern die Leichen!"
Auf diesem Ukraine Krieg adaptiert kann man Baerbock und Co. tatsächlich als Mörder der "Armen" bezeichnen!
Es ist zudem eine Schande wie Mainstream-Medien den Begriff "Propaganda" gegen friedlich demonstrierende Menschen für die Ampel-Regierung instrumentalisieren.
Wir haben von der Ampel-Regierung gekaufte Medien, die sich nicht zu schade sind, ihren Presse-Kodex in den Dreck zu ziehen.
Und das 24 Stunden am Tag!
Wenn man dafür ein Journalismus-Studium braucht, dann möchte ich von so einem Studium Abstand nehmen.
Diese korruptem und gekauften politischen
Journalisten beim ARD und ZDF sind ekelhaft und eine große Schande für die-jenigen, die noch objektiven Journalismus ausüben!!!

Gravatar: Hein

Grad ein Video gesehen mit einem Söldner in der Ukraine, er berichtete von tonnenweise Briten, vielen Amerikanern und Kanadiern die als Söldner in der Ukraine kämpfen. Er war ganz angsterfüllt, weil die Söldner nicht nur nicht ausreichend munitioniert werden sondern auch einfach ohne Rücksicht auf Verluste in die Schlacht geschickt werden.

Wenn das stimmt, sind das in meinen Augen ganz klar Nato Soldaten. Hoffe für sie, dass sie es wenigstens bis in die Gulags schaffen.

Gravatar: Hein

Wenn das stimmt, Bravo da wurde angeblich von white hats einer der ukrainischen Freunde (=Pädoorganisator) unserer Politikdarsteller/Medienmitarbeiter von Scharfschützen in den USA erschossen:

"Ein Scharfschütze der US-Marines hat am Samstag einen ukrainischen Diplomaten erschossen, der sich seit Beginn des Ukraine-Russland-Konflikts in den USA aufhielt und einen Kindersklaverei-Ring überwachte, der entführte Kinder nach Osteuropa transportierte, so eine Quelle im Büro von General Eric M. Smith gegenüber Real Raw News."

https://realrawnews.com/2023/02/marine-sniper-kills-ukranian-pedophile-in-baltimore/

Gut wenn es so war, aber ist es nicht wieder interessant, welche westlichen Werte (=Kindersklaverei-Ring) hier im Spiel sind und welche westlichen Werte infolge von Medien, ihren Mitarbeitern und der Politik verteidigt werden?

Gravatar: Hein

Nachtrag; überzeugt euch selbst von der Feigheit der Medienhuren/-schaffenden und konfrontiert sie direkt in ihrem Umfeld, ihr werdet es sehen wie schnell die rennen bzw. petzen. Nur weil man nachgefragt hat zu diesem oder jenen Thema, ich kann das nur empfehlen. Einfach vor dem Verlagsgebäude warten bis sie kommen oder gehen, oft auch am Parkhaus und dann hinterherfahren. Wer Kriege und Massenmord wie mit den experimentellen Impfungen so tief in sich trägt wie heute nahezu alle Mitarbeiter der Lügenmedien, der/die/das darf nicht in Ruhe gelassen werden.

Gravatar: Hein

Gerhard G. 27.02.2023 - 09:24

"Warum gehen diese Hetzer u. Kriegsbefürworter nicht selbst in die Ukraine und opfern sich für dieses Volk ???"

Antwort: weil sie allesamt kleine Feiglinge sind, sieht man denen von weitem an. Jedem Einzelnen!

Keiner von denen würde das Gefangenendilemma aus der Spieltheorie auch nur 1 Sekunde bestehen.

Gravatar: Hein

Nazi Sundermann hat nur gejammert, dass auf der Friedensdemo auch viele Nazis gewesen wären.

Für solche Gestalten sind Menschenleben nichts wert. Immer bedenken, wenn ihr an die Menschheitsfeinde eure GEZ bezahlt.

Herrlich wie deren Narrativ Ukraine zerbricht und wieder zusammenkommt was zusammengehört.

Gravatar: Gerhard G.

Verhandlungen statt Waffen
Zehntausende gingen in Berlin für den Frieden auf die Straße

Verhöhnung der Friedensbewegung
Mainstream-Medien wettern gegen Friedensdemonstranten


Letztere speien Gift u. Galle ...weil man dem Mainstream keinen Glauben mehr schenkt. Warum gehen diese Hetzer u. Kriegsbefürworter nicht selbst in die Ukraine und opfern sich für dieses Volk ??? Warum muss sich immer der ,,kleine Mann'' für das Wohlergehen der oberen 10.000 erschießen lassen ?

Gravatar: Werner Hill

"Verhandlungen statt Waffen"?

Wenn man zurecht davon ausgeht, daß das nicht unser Krieg ist und daß Deutschland als Verhandlungspartner gar nicht infragekommt, gäbe es logischerweise nur eines: SICH RAUSHALTEN!

Natürlich wollen wir alle, daß die Betroffenen verhandeln und daß dieser elende Krieg schnellstens beendet wird,
aber - realistisch betrachtet - haben wir doch dabei gar nichts zu melden. Der beste Beitrag zum Frieden und zum Wohl Deutschlands wäre eine Neutralitätserklärung und damit verbunden ein Ende der Waffenlieferungen.

Aber dazu bräuchten wir einen Orban statt feiger Schlappschwänz*Innen in der Regierung.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Die von Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer initiierte Demonstration für den Frieden hat gezeigt: Immer mehr Menschen wünsche sich mehr Diplomatie statt Waffen.“ …

Ja mei: Da dieses Ole seiner Göttin(?) für seinen Job scheinbar versprechen ´musste`, ihre Politik weiterzuführen:

Wen wunderts, dass die Ampel -selbst für ´mich` offensichtlich - noch immer fest im Merkel-Modus steckt
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article242865259/Teure-Krisenpolitik-Die-Ampelkoalition-steckt-fest-im-Merkel-Modus.html
und die Opposition in Sichtweite ihres gegen Russland göttlich(?) gewollten Krieges
https://weltwoche.ch/daily/taeuschung-der-russen-merkels-luegen-in-minsk-haben-nicht-nur-das-vertrauen-wladimir-putins-zerstoert/
immer größer wird?

Weil sie sich als Allmächtige(?) schon anno 2015 nicht mehr erstgenommen sah
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-11/altbundeskanzlerin-angela-merkel-ukraine-russland,
dem Westen ohne Rücksicht auf das deutsche Volk mit dem Abkommen von Minsk ihre Allmacht https://www.nzz.ch/international/koenigin-von-deutschland-wie-angela-merkel-die-maechtigste-frau-der-welt-wurde-ld.1315208
aber noch einmal vor Augen führen wollte???

Gravatar: Karl Jaspers

Für den Frieden muss jeder friedliebende Mensch unter Umständen auch Kröten schlucken. Meine Kröte heißt diesbezüglich Schwarzer! In solchen Zeiten geht es um ALLES! Und ohne Frieden ist ALLES nichts! Die vernünftigen und demokratisch gesinnten Menschen, egal ob sie sich politisch rechts, links oder mittig einordnen, müssen diesen ungebildeten und geschichtsvergessenen Kriegshetzern den Wind aus den Segeln nehmen. 1984 darf nicht wahr werden! ZITAT: „Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke“
George Orwell

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang