Wie christlich ist die Kirche noch?

ZdK-Chefin fordert Ämterausschluss für AfD-Mitglieder

Christsein ist für die Kirche nur noch mit dem richtigen Parteibuch erlaubt: Jetzt fordert eine führende katholische Kirchenvertreterin, AfD-Mitglieder von allen Kirchenämtern auszuschließen.

Bildschirmfoto
Veröffentlicht:
von

Kurz nachdem Bundespräsident Steinmeier seine Hetzrede gegen die politische Opposition abgeliefert hatte, reihte sich die Chefin des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK), Dr. Irme Stetter-Karp stromlinienförmig in das regierungsamtlich vorgegebene Ausgrenzungsverfahren ein: Sie will AfD-Mitglieder von allen kirchlichen Ämtern ausschließen. Selbst Taufpate könnten AfD-Anhänger nicht mehr sein, es sei denn, sie treten davor noch schnell in die SPD oder bei den Grünen ein.

Führende Kirchenvertreter treiben so die Transformation der Kirchen in eine linke Regierungshelfer-NGO voran. Die evangelische Kirche macht es schon länger vor. Auf Kirchentagen ist die AfD offiziell unerwünscht. Auftritte und Reden christlicher Parteivertreter werden untersagt wie die AfD generell nicht eingeladen wird. Mit der AfD spricht man nicht, ist das Motto der Evangelischen Kirche. Deren Vertreter kehren das zentrale Ausschlussargument gegen sich selbst, indem sie die AfD bezichtigen, kein christliches Menschenbild zu haben, zu hetzen und zu spalten.

Auch Irme Stetter-Karps Vorschlag, Mitglieder der Kirche nach Parteibuch zu sortieren, sagt mehr über ihr eigenes Menschenbild und das ihrer Kirche aus als über den Gegner, den sie damit angreifen will. Wie will die Kirche denn feststellen, daß der Taufpate auch tatsächlich ein Taufpate mit der richtigen politischen Gesinnung ist? Will sie denn jetzt – nach Covid-Impfnachweisen – auch noch das Parteibuch kontrollieren?

Für das Zentralkomitee scheint das Bekenntnis von Christen zu einer demokratisch gewählten Partei als Ausschlussgrund schwerer zu wiegen als das Beklatschen der hunderttausendfachen Abtreibung und die schrittweise Abkehr vom Lebensschutz, beides Entwicklungen, für die sich besonders Frau Stetter-Karp einsetzt mit dem Segen der Deutschen Bischofskonferenz.

Nach dem synodalen Sonderweg folgt nun die offizielle Verirrung auf historische Abwege, die so mancher man nach den bedrückenden Ereignissen im letzten Jahrhundert als erledigt betrachtete. Daß ausgerechnet die Kirche die Segregation von politisch unerwünschten Christen betreibt, mag aber nach der gründstürzenden Erfahrung in der Antifreiheits-Pandemie dann doch nicht mehr überraschen. Die Kirche macht halt mit, egal in welchen Zeiten und unter welchem politischen System. Einzig der Umstand, daß die Kirche zu Hort und Hüterin der regimekritischen Friedensbewegung in der DDR wurde, mag zu ihrer Entlastung, aber nicht zu ihrer Reinwaschung beitragen. Jetzt, im Jahre 33 nach der Wende treibt sie es umso schlimmer in ihrem nichts als schadbringenden, die Mitglieder aus den Kirchen treibenden Kuschelkurs mit den wechselnden Regierungen.

 

Ein Gastbeitrag der Initiative Christenschutz

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ulrich Geiger

Die Kirche wurde allein von Jesus Christus gegründet, er hat die Leitung dieser seiner Institution an fehlbare Menschen übertragen (es gab und gibt keine anderen). Was wir normalerweise an "Kirche" wahrnehmen, ist lediglich die Verwaltung, das Management dieser Institution Jesu. Ein Austritt kann fatale Folgen für unsere ewige Zukunft haben. Jesus hat ja auch die Sakramente eingesetzt (z.B. Kommunion/Abendmahl), seine bleibende Einladung an uns, diese unsere Seele heilenden Gnadenmittel anzunehmen.
Das viele Unglück, das treulose Kleriker schon angerichtet haben und immer noch anrichten, wird durch den Kirchenaustritt zur Ursache für neues Unglück für das Heil vieler Menschen, die nichts ahnen von diesen Zusammenhängen.

Gravatar: Zicky

Häää ich dachte, wenigstens vor Gott sind alle Menschen gleich, aber der hat sich anscheinend auch schon dem ach so toleranten und antidiskriminierenden und pseudodemokratischen Satanskult der Ampel unterworfen.
Gut dass ich schon vor 40 Jahren aus diesem gottlosen Verein ausgetreten bin.
Meine demokratische Heimat ist die AfD.
Liebe Antichristin und Antidemokratin Frau Dr. Irme Stetter-Karp ... stecken sie sich ihre sogenannte Kirchengemeinschaft an den Hut ! So etwas braucht kein vernüftiger Demokrat.

Gravatar: Angela Hennig

Ich bin erschüttert, dass die Kirche sich anmaßt, Menschen nach dem Parteibuch zu beurteilen bzw. auszuschließen. Mir scheint, dass die Kirche erpresst wird von der Politik und Angst um ihre Existenz hat. Jesus sagt: "Kommt her zu mir ALLE, die ihr mühselig und beladen seid. Ich will euch erquicken."
Bei Gott wird keiner ausgeschlossen. Jesus ist für ausnahmslos jeden Menschen gestorben und seine Erlösung gilt für alle, die eine Beziehung zu Jesus eingehen, egal welcher Herkunft, welchen Geschlechts und mit welcher Vorgeschichte. Das könnt ihr in der Bibel nachlesen. Orientiert euch nach Kirchgemeinden, die nach der Bibel lehren und leben. Wir alle brauchen Gottes Liebe, Seine Vergebung und Seinen Segen.

Gravatar: Jean Andre

Tickt diese ALTE noch richtig ??? Sind bei DER wieder mal die "Männlichkeitshormone durchgeknallt" ?? Oder hat dieses Weib wieder "am Beichtstuhl geleckt" ??? ICH bitte alle AfD'ler und deren Sympathisanten SOFORT AUS DER KATH. KIRCHE AUSZUTRETEN .........diese Sekte zu verlassen, denn immer noch WILL dieser Verein den "sexuellen Kindesmissbrauch in der kath. Kirche" NICHT AUFKLÄREN !!! Immer noch rennen diese MISSBRAUCHSTÄTER IM TALAR durch die Lande.........DIE müssen runtergeholt werden von der Kanzel und ....und.......!!! WER an seinen Gott glaubt, braucht keine verlogenen dicken und fetten TALAR-Brüder !! ICH habe 11 Jahre in Italien gearbeitet und dort gelebt........ich kenne die perversen und dreckigen "Spiele rund um den Beichtstuhl" von diesen SCHEINHEILIGEN !! RAUS AUS DER KIRCHE - SOFORT !!!!

Gravatar: Walter Richter

Es ist nur schwer erträglich, diese Frau unter dem Kreuz zu sehen. Ich finde sie nur noch widerlich.

Gravatar: man fast  es nicht

Diesen Herrn an Anfang diese Berichtes soll man mit schimpf und scha nd e aus der Stadt jegen, mir wird übel wen ich dieses Mann Weib sehe. Die der soll sich um die Küche kümmern und sich nicht in Sachen einmischen von der sie er keine Ahnung hat Die Kardinale wissen schon weshalb sie keine Frauen zulassen.

Gravatar: Antonius

Die Kampflesbe Irme Stetter-Karp als selbstgerechte deutsche Päpstin des Zentralkomitees der deutschen Katholiken führt die Kirche Gottes geradewegs in Satans Reich.
Sie ist ganz der säkularen Welt verfallen und richtet die katholische Kirche in Deutschland zu Grunde.

Gravatar: egon samu

Ich hoffe, alle AfD-ler und Unterstützer sind längst aus diesem Satanistenverein ausgetreten.
Meine Frau und ich haben es bereits vor 38 Jahren getan.
Eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

Gravatar: I. Maya

Stetter-Karp ist voll daneben, das ist für mich keine Kirche mehr sondern ein politischen Unicum!! Eine Kirche hat für Menschen da zu sein und hat kein Recht jemand aus zu schließen der für die eine oder andere Partei ist. Das geht die Kirche nichts an und schon gar nicht Stetter-Karp.

Gravatar: Gabriel

Die offiziellen sog. Kirchen, also wirklich die Priesterkasten mit ihren Tempeln (denn "Kirche" ist die Gemeinschaft der Gläubigen und hat mit Priesterkaste und Tempel nichts zu tun), sind so Christlich wie die Muslime/Untertanen von Islam/Unterwerfung. Die Heiligen Schriften und die Masse der Propheten/Seher sagen selbst, dass man den Priestern nicht folgen soll, dass die Priester lügen und dass die Priesterkaste und ihre Einrichtungen satanisch sind. Die wahre Christliche Lehre ist viel tiefsinniger und geistiger als der verfälschte Seich, den die verlogenen Priester von sich geben und Christus ist der wiederkehrende Richter und König und keine allen vergebende Leiche! Kann nur einen Youtubekanal wärmstens empfehlen: der heißt Rettung durch Wahrheit und klärt auf über das wahre Christentum, Geschichte, Islam/Unterwerfung, usw.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang