Sozialdienst im Stockholmer Stadteil Kungsholmen mit Klärung beauftragt

Zahlreiche Anzeigen von Kindesmissbrauch im Zusammenhang mit Greta erstellt

Zahlreiche schwedische Bürger haben Anzeigen wegen Kindesmissbrauch im Zusammenhang mit Greta Thunberg gestellt. Der Sozialdienst im Stockholmer Stadtteil Kungsholmen hat sich nun mit der Klärung des Sachverhaltes zu beschäftigen.

Foto: Twitter
Veröffentlicht:
von

Die schwedische Gesetzgebung hat etliche Vorschriften, in denen insbesondere das Wohl der Kinder im Fokus steht. So wird jeder Bürger des Landes mehr oder weniger verpflichtet, wenn er von der ernsthaften Krankheit eines Kindes, von dessen Missbrauch oder Misshandlung erfährt, dieses beim zuständigen Sozialamt zur Anzeige zu bringen. Krankheit umfasst im Fall der entsprechenden Normen auch Vernachlässigung und vor allem Ausbeutung, die zur tatsächlichen oder potenziellen Schädigung der Gesundheit oder Entwicklung des Kindes führen können. Eine entsprechende Anzeige ist von der zuständigen Behörde innerhalb von 24 Stunden zu prüfen.

Wie das schwedische unabhängige Magazin Samhällsnytt schreibt, sind mehrere solcher Anzeigen beim Sozialamt in Kungsholmen, einem Stadtteil Stockholms, eingegangen. Ein Bürger publizierte seine Anzeige auf Twitter und begründete sein Vorgehen: »Ich habe heute meine Verantwortung als Erwachsener und Mitbürger übernommen und habe eine Anzeige wegen Sorgerechtsverletzung beim Sozialamt Kungsholmen erstellt.«

In der Zwischenzeit, so Samhällsnytt, seien noch etliche weitere Anzeigen beim Sozialamt eingegangen. Einige der Anzeigeerstatter äußern sich auch öffentlich. Es sei nicht gut, wenn Kinder mit Behinderungen unter Druck gesetzt werden, so ein Kommentar. In der letzten Zeit sehe Greta nicht gut aus, ihre Gesichtverzerrungen und ihre Tics treten immer häufiger auf. Das seien Indikatoren dafür, dass sie kurz vor einem Zusammenbruch stünde. Das Kind müsse sofort geschützt werden.

Ein anderer Anzeigeersteller begründet seinen Schritt mit Hinweis auf die hinter Greta stehenden Globalisten: »Ich bin ihr von Anfang an gefolgt, sodass ich genau weiß, wer hinter ihr steht und wie sie von den Globalisten für diesen Zweck ausgenutzt wird. Ein ADHS-Kind sollte nicht verwendet werden, um deren Ziele zu erreichen. Es ist furchtbar zynisch, ihre Zukunft auf diese Weise zu ruinieren.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Querulantino

@ Aufbruch und Alfred
Es geht hier um Maßnahmen die durch das zuständige Sozialamt nach dem Sozialrecht eingeleitet werden (müssen). Das weitere Vorgehen wird sicherlich von der Einschätzung von Fachleuten (Ärzte, Psychologen) abhängen. Die Justiz hat damit zunächst einmal gar nichts zu tun, auch wenn eine strafrechtliche Verfolgung wünschenswert wäre. Ich hoffe, auch im Interesse von Greta, dass die öffentliche Zurschaustellung des Mädchens, nichts anderes ist das nämlich, unterbunden wird. Gegen eine solche Entscheidung des Sozialamtes könnten die Eltern dann vor Gericht klagen. Erst jetzt käme die Justiz (Sozial- nicht Strafrecht) ins Spiel. Ob die Eltern das damit verbundene Risiko eingehen, dass ihre Machenschaften öffentlich vor Gericht diskutiert werden bleibt abzuwarten. Ist Greta erst einmal aus der Öffentlichkeit verschwunden, wird in unserer schnelllebigen Zeit der Hype bald vorbei sein.

Gravatar: Alfred

Greta ist nicht Julian Assange. Auch die schwedische Justiz ist verseucht. Es wird nichts passieren!

Schließlich wird sie dort schon als neuer Jesus gehandelt.
Hosianna!

Gravatar: Aufbruch

Eigentlich brauchte es gar nicht zu einer Anzeige zu kommen. Die Staatsanwaltschaft müsste von sich aus die Angelegenheit aufgreifen. Und das aus zwei Gründen. Erstens, weil hier eine unbestritten kranke Jugendliche instrumentalisiert und politisch missbraucht wird. Zweitens, weil das Ziel dieses Missbrauchs die Verteufelung eines auf der Erde lebensnotwendigen Elements (CO2) ist, von dem man behauptet, dass es für Klimaschwankungen verantwortlich sei, weil der Mensch zu viel davon produziere. Beweise hierfür: Fehlanzeige. Ein scheinbarer Beweis, die Hockeyschläger-Kurve, konnte von ihrem Erfinder vor Gericht nicht schlüssig dargelegt werden. Hier sollte die Justiz endlich mal zeigen, dass sie unabhängig ist.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Einige der Anzeigeerstatter äußern sich auch öffentlich. Es sei nicht gut, wenn Kinder mit Behinderungen unter Druck gesetzt werden, so ein Kommentar. In der letzten Zeit sehe Greta nicht gut aus, ihre Gesichtverzerrungen und ihre Tics treten immer häufiger auf. Das seien Indikatoren dafür, dass sie kurz vor einem Zusammenbruch stünde. Das Kind müsse sofort geschützt werden.“ ...

Himmel, Arsch und Kruzifix-Sackl Zerment mochamal:

Sollte man etwa nicht verstehen, dass dies zur göttlichen(?) „Manipulation der Massen“ schon deshalb in Kauf genommen werden ´muss`, weil es nicht nur unsere Zukunft zerstört
https://gegenwind0.wixsite.com/wuerzbach/single-post/2019/03/24/Fridays-for-Future---Manipulation-der-Massen-zerst%C3%B6rt-Zukunft
sondern auch das Klima ... selbst ohne Chemtrails???

Gravatar: blubby

Theo Lingen würde sagen: Traurich, traurich, traurich, ....

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang