Von 2,11 Millionen Tatverdächtigen waren fast 800.000 Ausländer

Zahl der Straftaten in Deutschland auf Rekordniveau

In Deutschland wurden im vergangenen Jahr knapp 5,63 Millionen Straftaten registriert. Das ist ein Anstieg von 11,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. 2,11 Millionen Tatverdächtige wurden ermittelt, fast 800.000 von ihnen sind Ausländer (Anstieg um 22,6 Prozent).

Foto: Pixhere
Veröffentlicht:
von

Die Kriminalität in Deutschland bewegt sich auf einem Rekordniveau. Knapp 5,63 Millionen Straftaten wurden laut der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) im vergangenen Jahr registriert. Das ist ein Anstieg gegenüber 2021 von 11,5 Prozent. Im letzten Jahr vor der Corona-P(l)andemie (2019) lag der Wert um 3,5 Prozent niedriger als der des vergangenen Jahres. Vor allem die Diebstahl-Delikte stiegen um 20 Prozent an und machen mit fast 1,8 Millionen Straftaten knapp ein Drittel aller erfassten Delikte aus.

Wenig überraschend nahm auch die Zahl der Gewaltdelikte zu. Vor allem die Zahl der Messerangriffe, die erst seit 2020 statistisch separat erfasst werden, ist 2022 gegenüber 2021 um weitere 15,4 Prozent gestiegen: insgesamt wurden 7.071 Messerattacken erfasst.

Insgesamt wurden für das vergangene Jahr knapp 2,1 Millionen Tatverdächtige ermittelt. Die Zahl der ausländischen Tatverdächtigen liegt bei knapp 800.000; das ist ein Anteil von über 38 Prozent. Der Anteil der reinen Ausländer – also Menschen ohne Doppelpass – liegt in Deutschland bei etwas über 13 Prozent. Statistisch gesehen werden Ausländer also drei Mal so häufig straffällig wie Deutsche.

Menschen mit einem Doppelpass werden in der PKS grundsätzlich als deutsche Tatverdächtige erfasst. Einen Rückschluss auf die Zahl der Tatverdächtigen mit Migrationshintergrund lässt die PKS – offenbar politisch gewollt – nicht zu.

Noch ist die PKS 2022 vom Bundeskriminalamt (BKA) nicht veröffentlicht worden, kann dann aber direkt auf den Seiten des BKA abgerufen werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

@ Lansab

Im vorletzten Jahr waren es schon 80.000 Messerattacken. Es dürfen dürften 2022 mindestens 100.000 bundesweit gewesen sein - offiziell gemeldete - und weil fast alle jugendlichen Migranten aus der gewaltaffinen Halbmondkultur heute ein Messer im Hoody versteckt haben, dürfte die Dunkelziffer um ein Vielfaches höher liegen.

Denn nach vielen Attacken auf Deutsche folgen i.d.R. Erpressungen und Bedrohungen oder verlogene Gegenanzeigen durch die Täter mit falschen, listig lügenden Zeugen, um einer Strafe zu entgehen und um eine Einstellung der Verfahren zu veranlassen - was auch meist klappt !!! D.h. die meisten migrativen Täter kommen völlig unbehelligt und straffrei davon !!! - Das ist deren typische Masche ("taqyya al islam" eben - erlaubte Täuschung, List, Lüge - völlig normal in dieser intoleranten, antisemitischen und christenhassenden, heidnischen Eroberungs- und Gewalt-Kultur !!!)

Gravatar: Fritz der Witz

Die Deutschen wollen es GENAU SO. Sie wählen zu 90 Prozent die Polit-Clowns, die für diese Verbrechen verantwortlich sind.

Gravatar: Lansab

"Vor allem die Zahl der Messerangriffe, die erst seit 2020 statistisch separat erfasst werden, ist 2022 gegenüber 2021 um weitere 15,4 Prozent gestiegen: insgesamt wurden 7.071 Messerattacken erfasst." - Das kann nicht stimmen, denn allein in Berlin waren es schon 3.317 Fälle! "1.194 der Tatverdächtigen hatten einen deutschen Pass, 1.234 einen ausländischen. Von den „deutschen“ Tatverdächtigen hatten 188 mindestens eine weitere Staatsangehörigkeit." Heißt: Bei 3317 angezeigten Angriffen konnten 2429 Tatverdächtigte ermittelt werden, 888 nicht. Die Zahl des BKA dürfte ein Taschenspielertrick sein: Ich gehe davon aus, dass, während Berlin all die angezeigten Messereien benennt, benennt das BKA nur die, bei denen Tatverdächtige ermittelt werden konnten. Bitte mal nachfragen. Wie viele Messerangriffe wurden insgesamt, im ganzen Bundesgebiet, angezeigt? Alles unter 20 000 würde mich wundern.

Gravatar: Fritz der Witz

Die Zahl der Grünen-Wähler befindet sich auch auf einem Rekordhoch. Gibt es da Zusammenhänge?;-)

Gravatar: Wolfram

Das sind nur die Zahlen der angezeigten Straftaten !!!

Viele deutsche Opfer werden von Migranten bedroht bzw. erpresst, eine Anzeige zurückzuziehen oder von einer Anzeige abzusehen (ein regelrechtes muslimisches Hobby der kriminellen Straftäter im Auftrag ihres heidnischen Propheten), d.h. die Dunkelziffer mag wohl ein Vielfaches höher sein - oder ??? (Quelle u.a. "Ende der Geduld" von Kirsten Heisig)

Auch zu den "Deutschen" gehören übrigens auch Migranten meist aus der Halbmondkultur oder Passdeutsche mit Migrationshintergrund d.h. mit einem deutschen Pass wie schon beim anarchistisch-migrativen Silvester-Terror, was ja das ÖR TV mit vielen Tricks zu vertuschen suchte !!!

Die Statistik mag also nur das schönst mögliche Bild der Kriminalität abbilden - oder ???

Gravatar: Ulf Zolani

Allein bei 800.000 Straftaten von Kanaken werden immer mehr eine Abneigung entwickeln, die gegen jegliche Zuwanderung werden.
Dann wird eine Lawine ausgelöst und dann rollt und rollt.

Gravatar: asisi1

Und diese Statistik kann man gleich in die Tonne treten. Sie kommt aus dem beamteten Märchenland und hat mit der Wirklichkeit nun gar nichts zu tun.
Hier in Bremen erzählte mir mal ein Polizist schon vor Jahren schon, das bei mehrfach Straftätern folgendes relevant ist. Auf 1 kriminelle Tat mit Anzeige kommen ca. 6-8 Taten hinzu, welche gar nicht aufgenommen werden!
Bei diesen Statistiken von beamteten Behörden wird von diesen Leuten nur noch gelogen, um sich ihren Posten und Pensionen zu sichern. Würden sie die Wahrheit schreiben, sind sie morgen schon ohne Job! Und es ist bei Polizei und Justiz nicht anders .

Gravatar: ducati

Über die Zahlen der ausländischen Messerstecher und Vergewaltiger wird gottlob beim Nachrichtensender für uns Deutsche, bei "AUF1" schonungslos berichtet. (erschreckend was man dem DEUTSCHEN VOLK und DER WEIßEN RASSE auf diesem Planeten gezielt gesteuert alles antut).
Diesen Sender unterstütze ich sehr gerne mit meinem Geld, im Gegensatz zu den Zwangsgebühren finanzierten BESATZER - und PROPAGANDA SENDERN ARD, ZDF und Rest.
Genau diese Räuber ( die ÖFFENTLICH UNRECHTLICHEN) begannen nun einen Rechtsstreit gegen AUF 1 mit unseren abgepressten Zwangsgebühren. (schamlos dieses Gesocks!)
DIE WAHRHEIT UND DIE FREIHEIT LASSEN SICH AUCH NICHT MIT NOCH SO VIEL KONTROLLWAHN BESIEGEN.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang